- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

    Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn so ein "Tandemeingangstest" aus? Wie läuft so eine Tandemausbildung ab?

    Riesengruß

    Chris
    Mein Eingangstest sah so aus. 9 Leute gehen hin und 5 fallen durch......

    Der Croeniger ( Eingangsprüfer ) sagte zu mir... Jaaaaa die Hürden sind hoch...

    Na ja, ich kann ihn ja verstehen es hängt ja nicht nur ein Pilot dran...

    Komischerweise kamen einige echte Könner nicht durch.. Während ich einen am Startplatz beobachtet habe der fast nen Baumwipfel streifte .. Der Sagte unten zu mir er hätte den Test geschafft


    Also. Starten in aufrechter laufbereiter Position bei viel Wind Rückwärts erlaubt! ( Was ich besser fand)
    Im Flug Rollen , Nicken, Klapper. wenns nicht 50% werden dann musste ihn halten, dann Spirale einleiten. Inerhalb 2 Umdrehungen ein sinken von 11m/sek und nicht so lange bleiben dann ausleiten und kein vorschiessen.. Dann Landepunkt treffen im 15m umkreis.

    Sollte zu schaffen sein. Meint man ich dachte so ne kurze Spirale sei das grösste Problem. Denkste!

    Gruß von Johann der den Test bald wiederholt...

    Kommentar


      #77
      AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
      Mein Eingangstest sah so aus. 9 Leute gehen hin und 5 fallen durch......

      Der Croeniger ( Eingangsprüfer ) sagte zu mir... Jaaaaa die Hürden sind hoch...

      Na ja, ich kann ihn ja verstehen es hängt ja nicht nur ein Pilot dran...

      Komischerweise kamen einige echte Könner nicht durch.. Während ich einen am Startplatz beobachtet habe der fast nen Baumwipfel streifte .. Der Sagte unten zu mir er hätte den Test geschafft


      Also. Starten in aufrechter laufbereiter Position bei viel Wind Rückwärts erlaubt! ( Was ich besser fand)
      Im Flug Rollen , Nicken, Klapper. wenns nicht 50% werden dann musste ihn halten, dann Spirale einleiten. Inerhalb 2 Umdrehungen ein sinken von 11m/sek und nicht so lange bleiben dann ausleiten und kein vorschiessen.. Dann Landepunkt treffen im 15m umkreis.

      Sollte zu schaffen sein. Meint man ich dachte so ne kurze Spirale sei das grösste Problem. Denkste!

      Gruß von Johann der den Test bald wiederholt...
      *Räusper* Ich verstehe kein Wort Naja gut, das ein oder andere schon. Allerdings fehlt mir grade Einschätzung des Schwierigkeitsgrades... *hust* Verschieben wir dieses Thema einfach auf ein bisschen später!

      Gruß

      Chris

      Kommentar


        #78
        AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

        Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
        *Räusper* Ich verstehe kein Wort Naja gut, das ein oder andere schon. Allerdings fehlt mir grade Einschätzung des Schwierigkeitsgrades... *hust* Verschieben wir dieses Thema einfach auf ein bisschen später!

        Gruß

        Chris
        Nunja, alleine der Punkt mit 15m Landefläche treffen wirst du spätestens nach den ersten Höhenflügen einschätzen lernen Nicht immer ganz soooooo einfach wie es vlt. erst mal erscheint Bei den ersten "Alleinflügen" im Höhenkurs (ohne dauerhafte Fluglerer Funkeinweisung) bist du froh, wenn du den Landeplatz mit 100m auf 100m selbstständig triffst (ja ich übertreibe ein wenig)
        "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

        Leonardo da Vinci

        Kommentar


          #79
          AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

          Der Eingangstest wurde verschärft und ist nun auf gleichem Niveau wie für angehende Fluglehrer.

          Details:



          Kannst Dur ja mal die Videos ansehen, sind ganz hübsch!

          Kommentar


            #80
            AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

            auch wenn es auf den Video´s leicht aussieht. So leicht ist es nicht. Unvorbereitet sollte man zu dem Test nicht hingehen. Die schauen schon genauer hin.
            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

            Kommentar


              #81
              AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

              Moin zusammen,

              sodelle. Es ist vollbracht. Meine ersten vier Flüge liegen hinter mir! Am Freitag war es endlich soweit.

              Leute... warum hab' ich das nicht schon viel früher gemacht?! Das ist ja mal der absolute Hammer!

              Der erste Flug war ein Flachschlepp - die beiden Peters haben mich wirklich sehr behutsam "an die Hand genommen". Der Flugschulinhaber hat mich beim Start betreut, der andere Peter hat mich bei der Landung in Empfang genommen. Wahnsinn, was ein Gefühl!
              Der zweite Flug war dann etwas höher, mit Ausklinken, Linkskurve und "Landung". Schön rumgestolpert, aber hey! Nicht gefallen!
              Der dritte Flug war noch eine Ecke höher, wieder Linkskurve, danach einen Vollkreis, "Landung"
              Der vierte und letzte Flug war noch ein Stückchen höher, wieder links herum und danach zwei Vollkreise inkl. Landung.

              Der absolute Wahnsinn. Wirklich. Ich war so endlos nervös. Auch schöner Spruch eines Startleiters: "Na? Haste Köttel in der Hose? Muss sein."
              Ein absoluter irrer Tag. MEHR!!!

              Riesengruß

              Chris

              Kommentar


                #82
                AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                Schön, da kann ich mich richtig mitfreuen

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                  Und wieder einer <neueKerbeinWindsackstangeschnitz>
                  Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Neu, unerfahren und &quot;fluggeil&quot; :-)

                    Hey Chris,
                    wenn ich deine "Euphorie" so lese, fühle ich mich direkt zurückversetzt in meine Ausbildungszeit Tolles Gefühl, das erste mal Allem irdischen zu entschweben

                    Freut mich für dich! Bleib dabei und vor allem immer so lange wie möglich oben!!!

                    Grüße
                    "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                    Leonardo da Vinci

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Neu, unerfahren und &quot;fluggeil&quot; :-)

                      Zitat von setup Beitrag anzeigen
                      Dann warte mal bis es dich richtig gepackt hat, dann können die schreien wie sie wollen, der Bazillus Cumulus verursacht Taubheit. Sei gewarnt

                      Frohe Ostern,

                      Michael
                      Meine Frau und meine Tochter schimpfen immer, weil ich beim Autofahren, mehr nach oben, als nach vorne schaue.
                      Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Neu, unerfahren und &quot;fluggeil&quot; :-)

                        Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen

                        ... der absolute Hammer!

                        ...Wahnsinn, was ein Gefühl!
                        ...
                        Der absolute Wahnsinn. Wirklich. ...

                        Ein absoluter irrer Tag. MEHR!!!

                        Riesengruß

                        Chris

                        Also dann: Willkommen im Club der Verrückten!

                        Johann

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Neu, unerfahren und &quot;fluggeil&quot; :-)

                          Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                          -noch ein Stückchen höher, wieder links herum und ...
                          Riesengruß

                          Chris
                          ...und wenn Du dann ersteinmal rechtherum darfst - Mann, dann wird´s noch schöner!

                          Und links und rechts Kurven in Folge mutieren zum Rollen und wenn man´s forciert, gibt´s Wingovers
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Neu, unerfahren und &quot;fluggeil&quot; :-)

                            Moin zusammen,

                            kurzes Update: Die Theroie wird für mich nächste Woche losgehen. Ich bin wild entschlossen.

                            Und da dieser Thread ja "Neu, unerfahren & fluggeil" heißt, poste ich hier auch einfach weiter Fragen rein, für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre
                            Los geht's:

                            1. Einklapper: Ich war letzten Abend recht lang auf YouTube unterwegs und man findet dort Videos noch und nöcher von Einklappern bei Gleitschirmen. Richtig dicke Einklapper, bei denen der Pilot anscheinend null Kontrolle über den Schirm hat.
                            Wie wahrscheinlich ist sowas?

                            2. Pipi machen Wie handelt man das eigentlich bei langen bis sehr langen Flügen, wenn man mal muss? Hose auf und raus damit geht ja wohl schlecht

                            3. Wieso ist das Akrobatikfliegen eigentlich in Deutschland verboten? Nicht, dass ich das jemals vorhaben würde. Einfach nur aus Interesse!

                            4. Warum macht das Fliegen nur so viel Spaß?!

                            Riesengruß

                            Chris

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Neu, unerfahren und &quot;fluggeil&quot; :-)

                              Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                              Moin zusammen,
                              ....
                              1. Einklapper: ....
                              Wie wahrscheinlich ist sowas?
                              Wahrscheinlichkeit = 1. Was dann passiert....? It depends.. ;-)
                              Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                              2. Pipi machen ...
                              Da gibts ne menge lösungen. Nach dem Stichwort "Urinalkondom" suchen... ;-)

                              Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                              3. Wieso ist das Akrobatikfliegen eigentlich in Deutschland verboten? ...
                              Gute Frage... zu gefährlich vielleicht? Wer hat das eigentlich beschlossen? Der Verband?
                              Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                              4. Warum macht das Fliegen nur so viel Spaß?!
                              Wer sagt denn so was?
                              Fliegen ist doof teuer und gefährlich....
                              aber es macht die chicas an

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Neu, unerfahren und &quot;fluggeil&quot; :-)

                                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                                Wer sagt denn so was?
                                Fliegen ist doof teuer und gefährlich....
                                aber es macht die chicas an
                                Das stimmt doch gar nicht! Es macht die Chicas nicht an


                                Gruß, rolX (www.rolX.de)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X