- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfang mit einem 1-2er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Heiko
    @Daniel

    Was um himmelswillen machst Du denn mit Deinem Schirm?
    Das erste mal wars mit Beschleuniger
    in eine heftigere Turbulenz...
    siehe:
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    naja und das 2. mal war ich ganz allein dran schuld: Wingovern muss man schließlich auch erst lernen ;-)
    Als der Schirm dann wieder in eine Spirale
    kippen wollte hab ich einfach die Verhängte Seite mit der Bremse kurz
    ganz durchgestallt der Verhänger ging raus...
    trotzdem würd ich das nächste mal eine andere Ausleitung bevorzugen, da der Schirm innerhalb einer Sekunde fast 360° negativ gegangen ist. Das Austwisten war dann kein Problem mehr.
    Das war auch in Kössen und muss
    recht interessant ausgesehn haben, da mich ein Neuseeländer o.ä nach der Landung gefragt hat ob das eine
    Acro-Show war.

    Das Wochenende drauf hab ich im Sicherheitstraining deshalb beschleunigte Klapper, negative Kurven(Trudeln) und den Fullstall 2 mal geflogen...hier ohne Überraschungen


    Daniel

    Kommentar


      #17
      Hei,

      und Ende dieses Jahres, wenn unseren Hexo alle Akrofiguren schon langweilen, fängt er an mit der Rettung Akro zu fliegen! :-)

      (Oder heißts dann Akro-fallen und nicht fliegen? )

      Grüße,

      Tom (Der 2. Wingoverer! :-) Allerdings ohne Verhänger!)

      PS: Gibts eigentlich Akrofiguren, die nur mit einem Verhänger erfliegbar sind?!? :-) Oder gibts da noch Forschungsspielraum?!?

      Kommentar


        #18
        aber ich kenn die conny, und weiß, dass sie gefühl hat *ggg*-
        Public voting: Wer will mehr dazu hörn? *gg*

        @Conny: Ich verkauf nach wie vor meinen Epsilon 3, hab ich dir glaub ich eh schon mal gsagt...

        Hausi

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von oststeirer


          Public voting: Wer will mehr dazu hörn? *gg*

          @Conny: Ich verkauf nach wie vor meinen Epsilon 3, hab ich dir glaub ich eh schon mal gsagt...

          Hausi

          Btw: Mein Epsilon3/30 steht auch noch zu Verkauf. Mit neuem Check ;-))

          Bernd

          Kommentar


            #20
            welche größe hat denn euer epsilon ???

            Kommentar


              #21
              hallo!

              erst einmal herzlichen Dank für Eure Infos - wie Ihr sicherlich selbst wisst, ist man als Anfänger einfach überfordert mit der Wahl seines Schirms!

              Werd mal versuchen Vibe und Taifun probezufliegen!

              Bin ja ein ehrgeiziges Mädi und will was lernen - also steht zumindest die Kategorie schon fest! ;-))

              @iam_peter - denke schon das ozone eine Menge Routine hat - so wie der Irre fliegt!

              @ Heiko - der Schirm muß auch gut aussehen? - hoffe nicht dass Du mich für so ne Tussi hälst, die darauf wert legt! *gg*

              @ oststeirer - Dein public voting is wohl a bissi in die Hose gangen - ha? - bist wohl der einzig Neugierige hier *gggg*


              ganz liebe Dankesgrüße Euch allen

              Conny

              Kommentar


                #22
                Jaja, bins eh gewohnt dass mir keiner zuhört *gg*

                Mein Epsi ist 26!

                Kommentar


                  #23
                  i need more information Kleiner!

                  *gggg*

                  conny

                  Kommentar


                    #24
                    weil ich 1 Mädchen bin...

                    .. na, so freche Mädis simma hier aba nicht gewohnt, soooowas!

                    Kommentar


                      #25
                      frech? - keine Ahnung wovon Du sprichst! *g*

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Conny!

                        Das hat nichts mit Tussen zu tun - so kauf ich meine Schirme...

                        Ist natürlich schon ein bisschen quatsch, aber einen "ernsten" Hintergrund hats doch: Ich bin davon überzeugt (u.a. aus eigener Erfahrung), dass man nur mit einem Schirm gut (und sicher) unterwegs ist, zu dem man auch steht. Wenn ich mit 'ner rosa Tüte am Startplatz stehe und nur Spot und Hähme ernte, kann ich nicht aufs Fliegen konzentrieren...

                        CU UP in the Sky!!!

                        Heiko.
                        Zuletzt geändert von Heiko; 22.08.2002, 08:05.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von TWISTER
                          hallo!


                          @iam_peter - denke schon das ozone eine Menge Routine hat - so wie der Irre fliegt!


                          Conny
                          ...so wie der IRRE fliegt ???

                          was soll denn das heißen? etwa dass ich unkontrolliert mit den retter in den see plumse ? tstststs *ggg*

                          lg- Xandl

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von oststeirer



                            @Conny: Ich verkauf nach wie vor meinen Epsilon 3, hab ich dir glaub ich eh schon mal gsagt...

                            test

                            Kommentar


                              #29
                              Z-One

                              Hi Conny,

                              bevor Du dir einen 1-2er kaufst, solltest Du mal den Z-One probefliegen.

                              Gruß
                              Jens

                              Kommentar


                                #30
                                bei vorsichtigem umgang: ja...!!

                                hi conny,

                                erstmal: schön, dass es eine fliegerin mehr hat. wünsche dir viel glück und freude beim fliegen....!!

                                natürlich bekommst du auf deine frage hier die gleichen geteilten antworten, wie bei den fliegern, mit denen du persönlich gesprochen hast. daher kurz meine eigene erfahrung: ich fliege seit meinem 16. höhenflug (das war anfang märz 2002) meinen eigenen gin oasis und habe inzwischen ca. 100 flüge ohne probleme unter diesem klasseflügel hinter mich gebracht. natürlich gabs anfangs den einen oder anderen klapper, als ich mich wagemutig in heftigere thermik gestürzt habe und auf der leeseite in größeren höhen wieder rausgefallen bin. wenn man es schafft, darauf innerhalb von 1-2 sekunden zu reagieren (einfach nur gewicht auf die offene seite und ggf. noch leichtes gegensteuern), fliegt der oasis völlig problemlos einfach geradeaus weiter und die eingeklappte seite öffnet sich zügig und teilweise lautstark. falls man gar nicht reagiert, gehts schon ein bissel zur sache ( relativ heftiges abtauchen und wegdrehen 180 bis 270 °). da mir dieses verhalten (dürfte bei anderen 1-2ern ähnlich sein) von anfang an bekannt war, flog und fliege ich vor allem bei weniger als 100-200 m bodenabstand, also vor allem bei start und landung, aber auch in hangnähe, äusserst vorsichtig, ständig (!!!) voll konzentriert und mit viel gefühl in po und händen. meine bisherigen klapper gabs jedenfalls nur in großen höhen, wo ich auch schon mal größere risiken eingegangen bin oder mir etwas unkonzentriert die schöne landschaft angeschaut habe. jedenfalls habe ich unter dem teil ziemlich schnell gelernt, was aktives fliegen bedeutet und inzwischen auch einigermaßen, wie es funktioniert. kurze info am rande: wir haben schon in der a-schein-schulung häufig den umgang mit kleineren und größeren, auch beschleunigten, klappern geübt.

                                mein persönliches fazit und meine überzeugung: bei vorsichtigstem umgang in bodennähe und frühzeitiger intensiver klapperschulung (und natürlich häufigem bodentraining) lernst du auf einem anspruchsvolleren schirm sehr viel schneller sehr viel mehr als auf einem schirm, der dir die informationen aus der luft nur träge und gedämpft anzeigt. ausserdem verlierst du die angst vor kappenstörungen und vermeidest so angstblockaden oder überreaktionen. und last but not least: du lernst den respekt vor start-, lande- und wetterbedingungen, weil schon psychologisch die trügerische (weil diesbezüglich nicht vorhandene) sicherheit des 1er anfängerschirms fehlt.

                                aber: frage deine(n) fluglehrer. die wissen im allgemeinen, was du kannst und werden dir eine korrekte empfehlung geben.

                                schöne flüge!
                                jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X