- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotsport empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hotsport empfehlenswert?

    nicht umsonst heißt er

    günther xxxxxxxxxx

    denkt bitte daran wer dort fliegen will bzw.abheben muss min 1 siku haben und natürlich den b-schein und wenn das nicht genug wäre .............. alles selbstverständlich bei ihm ansonsten naaaaaasssssse
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 03.05.2012, 12:46. Grund: geht sicher auch ohne beleidigung
    satz eines fluglehrers
    DAS ANDERE RECHTS !?!

    mfg ludwig

    Kommentar


      #17
      AW: Hotsport empfehlenswert?

      Dieser Beitrag wurde von KaiS gelöscht.

      Grund
      sinnlos
      Was sind das denn für Beiträge, die gelöscht werden und wie wird entschieden, ob ein Beitrag "sinnlos" ist?
      Für mich ist "Sinnlosigkeit" noch kein Grund zur Zensur. Ich kann auch schreiben, dass ich mich 15 Mal im Kreis drehe, das ist auch "sinnlos", wird der Beitrag jetzt auch gelöscht?

      Kommentar


        #18
        AW: Hotsport empfehlenswert?

        ??? Zensur ??? Kai hat seinen eigenen Beitrag selbst gelöscht...

        Kommentar


          #19
          AW: Hotsport empfehlenswert?

          sorry, da stand ich wohl auf meinem prinzipienschlauch

          Kommentar


            #20
            AW: Hotsport empfehlenswert?

            Nachdem Du Deinen Grundschein gemacht hast, kannst Du in unseren Freundeskreis eintreten, der sich die Förderung dieser Sportart und die Unterstützung der Interessen der Flugschule "auf die Fahnen geschrieben" hat. Es ist zwar seit längerer Zeit allgemeiner Aufnahme-Stop, aber als Flugschüler von Hot Sport kannst Du noch eintreten.
            nur ma so wie gerissen er ist

            aus dem aufnahmeformular:
            Sicherheitsklausel: Ich befürworte, dass aus Sicherheitsgründen beim Fliegen auf der Ronneburg ab 15 km/h eine
            Rückwärtsstartpflicht (bei Starkwind mit Groundhandling über „CD“-Leinen) und eine Sicherheitstrainingspflicht von min. 5 Tagen
            mit spezieller „Ronneburg-Thematik“ besteht. Dieses Training ist im Abstand von mindestens 4 Jahren zu wiederholen, ansonsten
            werde ich auf 15 km/h zurückgestuft. Bei meiner Gerätewahl beschränke ich mich auf DHV 1 oder max. schultaugliche 1-2. Auf
            Antrag und bei besonderen Fertigkeiten werden Sondererlaubnisse für anspruchsvollere Geräte erteilt. Auf den Holzzaun, die
            Straßennähe, die Düse und auf die Stromleitung wurde ich eingewiesen. Ich bin damit einverstanden, wenn aus fundierten
            Sicherheitsgründen zusätzliche Regeln aufgestellt oder geändert werden müssten.


            lieber admin wenn dann zensiere alle meine antworten und nicht nur eine kann keiner was dafür das es die wahrheit ist oder
            satz eines fluglehrers
            DAS ANDERE RECHTS !?!

            mfg ludwig

            Kommentar


              #21
              AW: Hotsport empfehlenswert?

              Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
              Was sind das denn für Beiträge, die gelöscht werden und wie wird entschieden, ob ein Beitrag "sinnlos" ist?
              Für mich ist "Sinnlosigkeit" noch kein Grund zur Zensur. Ich kann auch schreiben, dass ich mich 15 Mal im Kreis drehe, das ist auch "sinnlos", wird der Beitrag jetzt auch gelöscht?
              Bitte beachte, dass ich meinen Beitrag selbst gelöscht habe

              Kommentar


                #22
                AW: Hotsport empfehlenswert?

                was istn ein Sicherheitstraining mit Ronneburg-Thematik?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hotsport empfehlenswert?

                  @Admin: "Geldklau" ist keine Beleidigung sondern der offizielle Spitzname von Günni...kenne Ronneburg-Freundeskreis-Mitglieder die ihn ständig so nennen.(Solange er nicht dabei ist ) Genau wie sein Shop der von Vereinskollegen liebevoll auch als "HotSchrott" bezeichnet wird.

                  @Paralu: Die Klausel ist der Wahnsinn. Ist echt krass dass es aber wirklich Leute gibt die das alles mitmachen!?!
                  Zuletzt geändert von Basti G.; 03.05.2012, 15:11.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hotsport empfehlenswert?

                    Die kennen nichts anderes. und wenn man sieht wer dort ist dann kann man es verstehen
                    satz eines fluglehrers
                    DAS ANDERE RECHTS !?!

                    mfg ludwig

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Hotsport empfehlenswert?

                      Zitat von Swift Beitrag anzeigen
                      was istn ein Sicherheitstraining mit Ronneburg-Thematik?
                      Tatsächlich bietet Hotsport ja auch Sicherheitstraining an. Diese finden aber laut Homepage aber am "Lac d'Annecy" statt

                      ( http://www.hotsport.de/gleits/pages/...erformance.php )

                      Inwieweit sich da Ronneburg-Thematik nachstellen/simulieren lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.

                      Kais

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Hotsport empfehlenswert?

                        nachstellen wird wohl schwierig man bräuchte:

                        a) die Düse
                        b) den Holzzaun
                        c) die Straßennähe
                        d) eine Stromleitung

                        es wird halt was geboten in - wenn man den Erfahrungsberichten in Ciao! glauben darf - "Deutschlands teuerster Flugschule!

                        Grüße

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Hotsport empfehlenswert?

                          Hotsport hat (laut Impressum) auch damit was zu tun:

                          Autoactiva - Werbeagentur für den Autohandel in Deutschland. Design, Print- und Onlinewerbung für Autohäuser aller Marken. Corporate Design, Plakate, Broschüren, Flyer sowie Webdesign.


                          (Tandemflüge im Großraum Frankfurt)

                          Und schult Motor:



                          und hatte was zum Tegelberg-Unfall im letzten Jahr zu sagen:



                          "Gefährliche Manöver "Es gibt natürlich immer schwarze Schafe", sagt Günter Gerkau, Fluglehrer an der hessischen Gleitschirmschule Hot Sport in Niederweimar, in einem Interview mit der Berliner Zeitung. "Es gibt immer Piloten, die den Kick suchen, die während einer Flugschau mit ihrem Können prahlen oder gerade in Tandemsituationen riskante Manöver fliegen", sagt Gerkau,"

                          "Der Fluglehrer Günter Gerkau kann sich vorstellen, unter welchem Druck der Unglückspilot eventuell gestanden haben könnte. "Wir haben hier auch manchmal Leute vom Fernsehen. Die wollen natürlich immer ganz spektakuläre Bilder haben. Aber da muss man einfach knallhart sein. Da darf man trotz allem kein Risiko eingehen", sagt der Fluglehrer. Eine mögliche Unglücksursache könnte sein, dass der Pilot den Mindestabstand zur Gondelseilbahn nicht eingehalten hat und trotz schlechter Windbedingungen gestartet ist. Eine Windböe könnte ihn erfasst und den Schirm in die Seilbahn gedrückt haben."

                          ..interessante Analyse jedenfalls für jemandem der nicht dabei war. (by the way: Ich war dabei und stand beim Start ca 5 Meter daneben und würde keine der Aussagen von Herrn Gerkau unterschreiben).


                          kais
                          Zuletzt geändert von KaiS; 03.05.2012, 16:33.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Hotsport empfehlenswert?

                            Guck mal:
                            Da muß es sogar ne Stempeluhr zum Stunden Abarbeiten geben, ist zumindest Viertelstunden genau:

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Hotsport empfehlenswert?

                              Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
                              Guck mal:
                              Da muß es sogar ne Stempeluhr zum Stunden Abarbeiten geben, ist zumindest Viertelstunden genau:
                              http://www.hotsport.de/gleits/pages/...seinsaetze.php
                              rofl..ist ja an Absurdität nicht zu überbieten, ein regelrechter Pranger im Internet.

                              Wie ist das?

                              1 Arbeitsstunde = 1 Flugtag

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Hotsport empfehlenswert?

                                Das hat ja schon beinahe was von einer Sekte. Evtl. sollte man ihn ja in "Guru"- Günter umtaufen

                                Die Bewertung in Ciao fasst es perfekt zusammen: http://www.ciao.de/Flugschule_Hot_Sp...__Test_8648495

                                Mit folgendem Text: (Ist nicht von mir)

                                Willkommen in der teuersten Gleitschirmschule Deutschlands !
                                Tja, wer sich nicht vorher eingehend informiert hat den Schaden, so wie ich:

                                Der Erwerb des sogenannten Lernscheins, bei der Flugschule Hotsport Grundschein genannt, kostet
                                für Männer 329 €.+ 50 € Prüfungsgebühr Theorie ( die Theorie wird ebenfalls von Hotsport abgenommenn). Der Lernausweis berechtigt offiziell - s. homepage des Deutschen Hängegleiterverbandes - zu Flügen ohne Fluglehreraufsicht mit schriftlichem Flugauftrag des Ausbildungsleiters in dem Grundausbildungsgelände mit maximal 100 Meter Höhendifferenz, in welchem die Grundausbildung erfolgt ist. Hotsport schränkt dies jedoch ein und erlaubt nur das Fliegen in Anwesenheit eines Fluglehrers - s. Seite 2 " Theoriepapier zur Ausbildung Hotsport " . Aber damit nicht genug: um überhaupt auf dem Grundausbildungsgelände auf der Ronneburg fliegen zu können, bedarf es der Mitgliedschaft im sogenannten "Freundeskreis" für 178 € im Jahr, denn die Gleitschirmschule Hotsport und der damit anhängige Freundeskreis sind "glücklicherweise" ( Zitat Homepage Hotsport ) Eigentümer der Startplätze auf der Ronneburg.
                                Sie meinen damit genug ? Noch lange nicht: Denn zum Fliegen braucht man nach dem Lernausweis einen Gleitschirm. Entweder man hat 2500-3000 € locker um sich nach
                                den 4 Tagen Grundkurs einen Schirm zu kaufen, oder man mietet sich bei Hotsport Gurtzeug und Gleitschirmfür ca.65 € pro Tag, alternativ 3 Tagesmiete fürn 120 €. Sollten Sie Gurtzeug und Gleitschirm nicht bei Hotsport kaufen, so schreibt die Hotsport vor : " Für Schüler, die Fluggeräte benutzen, die nicht aus dem Bereich der Schule stammen, erheben wir eine Gebühr von 180,- €. " - s. Homepage Hotsport.

                                Als nächstes steht der sogenannte Höhenflugausweis an, bei Hotsport erfindungsreich D Schein genannt. Hotsport wirbt mit angeblich kostenlosen D Schein. Bei genaueren Lesen der Vertragsbedingungen heist es jedoch hierzu: "Die D-Schein Ausbildung ist für alle diejenigen kostenlos, die irgendwann einmal bei uns ihre A-Ausbildung absolvieren und die Hälfte Ihrer A-Schein-Praxis-Gebühren bezahlt haben."
                                Kosten A Schein bei Hotsport:680 € + Prüfungsgebühr Theorie + Kosten für den Gleitschirm (s.o.) ! Ausrüstung wird nicht gestellt !

                                Hinzu kommen noch die Fahrt- und Hotelkosten für die Höhenflüge nach Nauders ( Dolomiten ) ab 439 € pro Woche, wobei 2 Wochen in der Regel für die notwendigen 40 Flüge ( 10 Flüge für den Höhenflugausweis, 30 Flüge für den A Schein notwenig sind ).
                                Also zusammengefasst:

                                1. Lernschein 389 €
                                2. "Freundeskreis" 178 €
                                3. A Schein 680 €
                                4. Kosten Gurtzeug und Gleitschirmfür ca.65 € pro Tag, alternativ 3 Tagesmiete fürn 120 €., also mind. für 2 Wochen Höhenflug 600 €
                                5. + Prüfungsgebühr Theorie A Schein/Höhenflusausweis
                                6. Fahrt- und Hotelkosten für die Höhenflüge nach Nauders ( Dolomiten ) ab 439 € pro Woche, also mind.878 €
                                = mind. 2725 €

                                Vergleicht die Preise im Internet - Teurer geht es nicht ! Ausser vielleicht bei kompletten Privatunterricht zum A Schein .

                                Noch dazu kommt, dass die Windverhältnisse auf der Ronneburg nicht gerade berauschend sind und man den grössten Teil des Praxisunterrichts 2-3 Meter Hopser auf einer Wiese mit frischen Kuhfladen macht. Als Leihmaterial für den Grundschein kommt eher Gurtzeug einfacher Art zum Einsatz.
                                Kurse werden teilweise mit bis zu 30 Leuten durchgeführt, wobei sich 2 Leute den Schirm teilen müssen.

                                Für mich steht fest: Hotsport- Nein danke. Ich fahre lieber ein wenig länger und mache woanderst meine weiteren Scheine.


                                Lustig auch...das genutzte Höhenflugschulungsgebiet ist in Nauders (Italien). In Italien benötigt man, um überhaupt dort schulen zu dürfen, eine italienische Fluglehrer-Lizens. Eine deutsche Lizens reicht nicht aus. Aber hat Herr Gerkau eine...!?!

                                Und der DHV schaut zu..."kopfschüttel"
                                Zuletzt geändert von Basti G.; 03.05.2012, 19:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X