- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Wingsuite has landed!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: The Peacock has landed!

    Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, Kerim. Aber abgesehen von dem einen einzigen Thrill, daß der "nette" Pappmaschee-Batman bloß noch als Hackbraten zu gebrauchen gewesen wäre, hätte er sich denn verrechnet, ist das Ganze doch eine recht armselige Veranstaltung ohne jedweden ästhetischen oder fliegerischen Reiz. Der "nette Kerl" hat einfach per Logger in etlichen Absprüngen windbereinigt Anfahrkurve und Gleitwinkel ermittelt und rausgefunden, wie man die Varianz kleinhalten kann (überschaubare Höhe und nahe am Stall, drum das Gewackel). Dann hat er den Hubschrauber per GPS metergenau an den errechneten Punkt fliegen lassen und im Geradeausflug ohne jede Kurve seine empirisch ermittelte Bahn reproduziert, um am Ende in jene Pappschachteln einzutauchen, die schon vor 50 Jahren Myriaden von Indianer-Mimen den melodramatischen Abgang mit halber Drehung vom Dach des Saloons versüßt haben. Also was ist daran denn nun die "Super-Leistung"? Außer, daß man halt bescheuert genug für sowas sein muß?

    Kein Balzgehabe erkennbar, meinst Du? Und - hat's die Menschheit nun entscheidend vorangebracht? Mal abgesehen von der "unbestechlich" einfältigen Währung der Facebook-Likes?
    Hab jetzt eigentlich nur noch eine Frage: Ist Gleitschirm- und Drachenfliegen deiner Meinung nach etwas was 'die Menschheit' entscheidend vorangebracht' hat oder ist da lediglich 'Balzgehabe erkennbar'?
    NOVA

    Kommentar


      #17
      AW: The Wingsuite has landed!

      Jede Sache hat verschiedene Seiten. Die Sache hier war das Fliegen mit eigenen Flügeln. Mit den Armen also. Nun hat jemand diese Fantasie bis zum Boden gebracht. Sicher, eine zu große Pappwiese hätte schon gestört irgendwie.
      Es ist das Zuendebringen eines langen Traums. Nicht jeder hat diesen Traum und Traum und Unfug stehen eh ein wenig zusammen. Mut und Dummheit können auch gut zusammengehen. Vieles kann...
      Hier ging es um eine sehr alte Fantasie, eine tolle Sache.

      Grüße Andi

      Kommentar


        #18
        AW: The Wingsuite has landed!

        Gibt es einen Unterschied zu der Zirkusnummer aus 20m in ein Planschbecken zu hüpfen? die Höhe ist eine Andere und das Planschbecken ist grösser und trockener. Sieht hier jemand ein Landung?
        Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Aber wenn man meint das machen zu müssen, bitteschön.

        Kommentar


          #19
          AW: The Wingsuite has landed!

          meine Güte Leute, nicht alles was Menschen machen muss sinnvoll sein. Dann hört doch mit dem Fliegen auf und allem anderen, was Spaß macht.
          Ich nehme mal an, er hats gemacht, weil es ihn gereizt hat. Für die Medien hat er es wohl zumindest nicht in erster Linie gemacht, dann hätte er es anders aufgezogen. Siehe Baumgartner oder Jeb, die vermarkten sich ganz anders. Und auch das finde ich nicht "falsch" immerhin können die davon Leben, wovon andere träumen.

          typisch Deutsch

          Andi, der jetzt fliegen geht, total unvernünftig

          Kommentar


            #20
            AW: The Wingsuite has landed!

            Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen

            typisch Deutsch
            Hab ich mir bei manchen von den Kommentaren hier auch gedacht, aber nicht geschrieben, weil nicht alle Deutschen so sind. Ich gehe jetzt Segelfliegen und danach Zelten und Gleitschirmfliegen in Filey Beach. Ein voellig sinnloses Wochenende welches die Menschheit um Lichtjahre in ihrer Entwicklung zurueckwerfen wird.

            P.S. Ich hoffe einer schreibt jetzt noch das Lichtjahre eine Entfernungs- und keine Zeigangabe ist...
            NOVA

            Kommentar


              #21
              AW: The Peacock has landed!

              Zitat von kerim Beitrag anzeigen
              Hab jetzt eigentlich nur noch eine Frage: Ist Gleitschirm- und Drachenfliegen deiner Meinung nach etwas was 'die Menschheit' entscheidend vorangebracht' hat oder ist da lediglich 'Balzgehabe erkennbar'?
              Ach Kerim, warum bloß immer gleich das Kind mit dem Bade ausschütten? Hab gerade mal nachgesehen: Weißt Du, ich fliege schon 2 Jahre länger, als Du alt bist, also erzähl mir bitte wenigstens nicht, wie ich Deiner Meinung nach über das Fliegen denken würde. Was hat denn diese Zirkusnummer mit Fliegen zu tun? Und sieht das nach "Spaß" aus? Würdest Du "Spaß" als jenen Endorphinrausch, es überlebt zu haben, definieren?

              Zumal das Ganze ja doch recht einfach gestrickt war. Die "Super-Leistung" hat was von der fliegerischen Herausforderung der Space-Shuttle-Piloten, denen der Computer vom Eintauchen bis zum Aufsetzen alles abnahm und denen man aus Gründen der Symbolhaftigkeit schließlich erlauben mußte, wenigstens den Fahrwerkshebel selbst umlegen zu dürfen (das Beispiel hinkt freilich, denn die hatten eine Menge zu überwachen und Hunderte Notfallprozeduren parat zu haben). Wenn man bei dem Pappmascheestunt überhaupt von "Leistung" sprechen kann, dann bei demjenigen, den das Batmännlein hinter den Kulissen mit der Loggerauswertung und Startpunktberechnung beauftragt hat...

              Und ja, das Fliegen hat zweifelsohne die "Menschheit vorangebracht", die Mondlandung auch. Weshalb es auch kreuzunpassend ist, diesen kontrollierten Absturz ins Papprübenfeld per Überschrift mit einem persiflierten Apollo-11-Zitat zu glorifizieren.

              Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
              Die Sache hier war das Fliegen mit eigenen Flügeln. Mit den Armen also. Nun hat jemand diese Fantasie bis zum Boden gebracht. (...) Es ist das Zuendebringen eines langen Traums. (...) Hier ging es um eine sehr alte Fantasie, eine tolle Sache.
              Nein, Andi. Der fliegt genausowenig mit den "Armen" und "eigenen Flügeln", wie Du, wenn Du am Schnürchen zupfst. Der Kraftaufwand mag höher sein, aber ohne die putzige Fledermausverkleidung wär auch dieser Kaiser nackt. Nochmal, was hat das mit Fliegen zu tun, wenn man die Gleitzahl von 0,2 auf 2,1 streckt? Was kommt als nächstes? Daß sich einer nur mit Badehose bekleidet, aber, Heissa Juchee!, diesmal wirklich nur "mit den eigenen Armen fliegend", senkrecht aus dem Hubi stürzt? Ginge auch, man müßte die Pappschachteln halt noch etwas höher auftürmen... Das ist nur eine verkrüppelte Karikatur jenes dem heutigen Eventwanderzirkus nicht mehr gewachsenen "langen Traums" und jener in der Tat "sehr alten Phantasie"!

              Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
              Ich nehme mal an, er hats gemacht, weil es ihn gereizt hat. Für die Medien hat er es wohl zumindest nicht in erster Linie gemacht, dann hätte er es anders aufgezogen. Siehe Baumgartner oder Jeb, die vermarkten sich ganz anders.
              Ach Unsinn! Die Kamera ist das konstituierende Element dieser Kunststückchen-Industrie, deren Vaterunser längst "unser täglich 'Boaahhh!!!' gib uns heute!" lautet. Selbst auf die Badehose könnte der warholsche 15-Minutes-Hero verzichten, nicht aber auf Kameras und Massenmedien. Irgendeiner soll den Blödsinn ja schließlich bezahlen. Und daß der Marktwert des Newcomers noch nicht ganz so hoch ist wie der der Platzhirsche im Eventbusiness, und das maximal erreichbare Getöse nicht gar so laut, ist doch wohl kein Argument.

              Mit "typisch Deutsch" hat das nichts zu tun, es sei denn, Du glaubst allen Ernstes, außer Spaßverdruß sei kein anderes Argument denkbar gegen diesen Affenzirkus, der auf der kulturellen Einhämmerung der primitivstmöglichen Gleichung aufsetzt, alles, was "verwegen" sei, sei "geil", umso verwegener (dem Anschein nach), desto "geiler" - gemessen in der Mäusewährung von Facebook-Klicks und -Likes. Das wäre dann allenfalls Dein geistiges Defizit.

              Gruß Rüdiger
              Zuletzt geändert von ruewa; 26.05.2012, 12:19.

              Kommentar


                #22
                AW: The Wingsuite has landed!

                warum muss alles immer hinterfragt werden ob es sinn macht ob es...... ob es........ ob es............ ob es..... was andere machen!!!!!!!!!!!!
                schaut doch einfach weg bei solchen sachen und ihr habt weniger probleme. es gibt im leben wichtigere dinge die hinterfragt werden sollten.

                Zitat von thunder1986
                typisch Deutsch
                vieleicht

                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #23
                  AW: The Wingsuite has landed!

                  Sorry Rüdiger wenn ich dir widersprechen muss, aber du bist da komplett auf dem falschen Dampfer. Die Gleitzahl eines Wingsuits ist meines Wissens inzwischen bei 1:3 angekommen und die lassen sich sogar einigermassen flairen. Da du ja schon seit 40 Jahren fliegst muesstest du wissen wie das mit dem GS Fliegen angefangen hat. Da gab es auch nicht gerade die Megagleitzahlen gleich von Anfang an. Tortzdem war das fliegen damals. Ich frage mich allerdings ob du mit deiner Einstellung ueberhaupt Gleitschirm oder Drachen geflogen bist? Das waren damals doch in den Augen der Allgemeinheit auch alles ganz wilde Hunde. Warum sprichst du den Sportlern und Sportlerinnen die sich dem Winsuit verschrieben haben jetzt ihre Sportlichkeit ab? Am meisten irrst du dich aber wenn du immer wieder auf die Rolle von Facebook in dieser Geschichte zurueck kommst. Im Gegensatz zu seinen Konkurenten war Gary auf Facebook quasi nicht vorhanden. Ich find dass was wir hier sehen einfach nur fantastisch. Mit 'unseren täglichen Kick gibt uns heute' und 'Geltungssucht' hat das nichts zu tun.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wingsuit_glider.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,4 KB
ID: 813463

                  (und ja, die fliegen hier Hand in Hand)
                  NOVA

                  Kommentar


                    #24
                    AW: The Peacock has landed!

                    Zitat von piti Beitrag anzeigen
                    warum muss alles immer hinterfragt werden ob es sinn macht ob es...... ob es........ ob es............ ob es..... was andere machen!!!!!!!!!!!!
                    schaut doch einfach weg bei solchen sachen
                    Muß man nicht hinterfragen, da hast Du schon recht. Man kann auch wegschauen, wenn man will. Aber man kann es hinterfragen, man darf es hinterfragen, mit exakt demselben Recht, mit dem z.B. Du Deiner Begeisterung Ausdruck verleihen magst. Dir schmecken halt meine Argumente nicht, doch das ist was anderes.

                    Und im Übrigen denke ich, daß das fortwährende Überlärmen des Flugsports durch eine kommerziell orientierte Sensationsmaschinerie alle etwas angeht und daß hier und da auch mal etwas Widerspruch gegenüber jener schönen neuen Plastikwelt angebracht ist. Blanke, kritiklose Affirmation, zumal einer ins Comic-hafte abdriftenden Symbolik, halte ich jedenfalls auf lange Sicht für eine ziemlich ungesunde Sache.

                    Gruß Rüdiger


                    PS @Kerim: Na, dann sind's halt 1:3 in freien Fall. "Facebook" war übrigens Dein Argument, wenn ich Dich daran erinnern darf:

                    Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                    ... Jeb Corliss ... ist nur der prominenteste mit ueber 23.000 subscribtions auf Facebook. Dean Potter war auch dicht dran aber schon nicht mehr ganz so bekannt. (ueber 3000 'likes') Cool dass es am Ende einer gemacht hat der sonst eher im Hintergrund agiert. Vorhin hatte er noch unter 300 'likes' auf Facebook. Eine absolute Hammer Leistung...
                    Und der jüngere der Potter-Brüder, Harry, der berühmte Besenflieger, wieviel "subscribtions auf Facebook" der wohl erst haben mag? Ich habe mich beim Lesen jedenfalls gefragt, worin die "absolute Hammer Leistung" denn nun besteht? Aus einer Ameisenkniehöhe von "unter 300 'likes'" - rumms - geradewegs in die Pappschachtel zu rauschen? Brave New World!

                    Laß gut sein!
                    Zuletzt geändert von ruewa; 26.05.2012, 13:42. Grund: PS

                    Kommentar


                      #25
                      AW: The Peacock has landed!

                      Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                      Das wäre dann allenfalls Dein geistiges Defizit.

                      Gruß Rüdiger
                      na wenn du das sagst, wirds wohl so sein

                      Kommentar


                        #26
                        AW: The Wingsuite has landed!

                        Dank an Kerim.

                        Für seine sachliche Art.
                        Mir fällt auf, dass in diesem Forum bei sehr vielen Beiträgen sofort die Emotionen überkochen. Das muss nicht sein.

                        Bunthuhn.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: The Wingsuite has landed!

                          Wenn das so einfach wäre was er geschafft hat,hätten die viel frueher
                          andere Springer, bzw, Wingsuitflyer geschafft. Ich denke auch eindeutig mit
                          dieser Aktion hat Gary ein Meilenstein in seinem Sparta gelegt,was bisher
                          den anderen versagt blieben. Ob seinem tuen auf biologische primitive
                          hintergrund basiert,ist schmalert seinem Erfolg nach meine Meinung,nicht.
                          Wenn man zu sich Ehrlich ist, kan man feststellen jede/r von uns etwas aus diese
                          ``primitive```Biologische Hintergrund gelenkt wird.

                          Gruss

                          Kommentar


                            #28
                            AW: The Wingsuite has landed!

                            Wenn dieser Batmann so weiter macht, brauch er bald keine Kartons mehr.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: The Wingsuite has landed!

                              Zitat von Halil Beitrag anzeigen
                              .
                              Wenn man zu sich Ehrlich ist, kan man feststellen jede/r von uns etwas aus diese
                              ``primitive```Biologische Hintergrund gelenkt wird.
                              Danke, genau so ist es.
                              Nur die einen können es sich selbst eingestehen, andere können es nicht.
                              Die Leute die damals mit dem Drachen und Gleitschirmfliegen angefangen haben, waren genauso risikofreudig und wurden von den meistens als verrückt oder sonst was bezeichnet. Und nur weil sie es gefilmt haben, haben sie es noch lange nicht "nur" für die Kamera gemacht.

                              Weil´s grad im Videothreat drin ist: https://www.youtube.com/watch?featur...&v=h-3iDzVbmCc
                              Finde ich mehr als verrückt, aber muss ich doch deswegen nicht verurteilen?!
                              und hat mit Fliegen auch eher wenig zu tun... schau wo wir heute sind.

                              Davon abgesehen: ich schau mir gerne Videos an, auf denen "Aktion" geboten wird. Und da bin ich anscheind nicht der einzige auf dieser Welt
                              Wenn Leute davon leben können finde ich das super! Es gibt sehr viele Jobs auf dieser Welt, die ich weniger sinnvoll finde...

                              Zitat von ruewa
                              Und im Übrigen denke ich, daß das fortwährende Überlärmen des Flugsports durch eine kommerziell orientierte Sensationsmaschinerie alle etwas angeht und daß hier und da auch mal etwas Widerspruch gegenüber jener schönen neuen Plastikwelt angebracht ist. Blanke, kritiklose Affirmation, zumal einer ins Comic-hafte abdriftenden Symbolik, halte ich jedenfalls auf lange Sicht für eine ziemlich ungesunde Sache.
                              Was willst du uns damit sagen?
                              Das es dir nicht gefällt wie sich die Welt des Gleitschirmfliegens entwickelt?? Stören dich die jungen Wilden, alles soll bleiben wie es ist?

                              Wo ich dir recht gebe: Ich sehe da auch nicht die "super Leistung" im Sinne von perfekter Körperbeherschung oder irgendwelchen Fähigkeiten, die für diesen Stunt nötig sind. Er hat sich einfach getraut es zu tun. Trotzdem war er damit der erste und das kann man anerkennen oder stillschweigend ignorieren. sich darüber aufzuregen, emfinde ich als typisch Deutsch... (bin selbst Deutscher)
                              Früher gab´s die Gladiatoren, die Ritterspiele und was weiß ich, heute beiweisen sich die Leute mit anderen Dingen... lass sie doch

                              schönen Abend, Andi

                              Kommentar


                                #30
                                AW: The Wingsuite has landed!

                                Es geht um diese Idee:

                                This video features some of the expert wingsuit pilots from team "Need 4 Speed" carving around the European mountains in their Phoenix Fly V4 wingsuits. Robert…


                                Hier wurde jetzt einmal ohne Schirm der Flug oder was auch immer beendet.
                                Die Reduzierung auf:"Masse trifft Karton" ist wohl möglich.
                                Aber bei der ersten Landung dieser Wingsuit-story?
                                Es ist getan. Saustark!! :-)
                                Ich fände es aber besser von nun an wieder mit Fallschirm zu landen. Wozu das Risiko?

                                Grüße Andi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X