- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Wingsuite has landed!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: The Wingsuite has landed!

    @Rüdiger
    Macht es Sinn mit einem Fahrrad einen Abhang herunter zu rasen?
    Macht es Sinn mit einem Surfbrett auf einer Welle zu reiten?
    Macht es Sinn mit einem Segelflugzeug von Berg zu Berg zu fliegen?
    Macht es Sinn 42km zu laufen?
    Macht es Sinn mit einem Gleitschirm Kunstflug zu betreiben?
    Macht es Sinn die Eiger Nordwand zu besteigen?
    ...
    Man kann halt alles in Frage stellen und es ist auch dein gutes Recht das zu tun.
    Für dich mag Segelfliegen vielleicht Sinnvoll sein und es gibt dir etwas in deinem Leben das du nicht missen möchtest. Warum? Das kannst nur du für dich selbst beantworten.
    Dann siehs auch mal von der anderen Seite, dass es auch Leute gibt die Segelfliegen für nicht Sinnvoll, zu gefährlich oder was auch immer halten, oder auch Leute die es einfach Lieben mit ein paar Quadratmetern Stoff zwischen den Armen und Beinen aus einem Flugzeug oder von einem Felsen zu springen. Es liegt immer im Auge des Betrachters und es ist auch ok wenn es für dich keinen Sinn macht.
    Aber es ist nicht ok wenn du es vermagst anderen zu unterstellen aus welchen niederen Beweggründen sie gehandelt haben sollen und sie quasi bevormundest dass das alles Schwachsinn ist was sie machen.
    Du kennst den Mann nicht und weißt nicht wie er tickt. Ich auch nicht aber er wirkt auf mich nicht so als ob er nur aus Mediengeilheit gahandelt hat. Medien sind meistens dabei wenn man was macht was noch keiner zuvor gewagt hat. Und hat er es nur gemacht um Ruhm und Ehre einzuheimsen, ja dann solls halt so sein.
    Leb dein Leben und lass andere ihr Leben leben und das machen was ihnen Freude bringt.
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    Kommentar


      #32
      AW: The Wingsuite has landed!

      "
      Ach Unsinn! Die Kamera ist das konstituierende Element dieser Kunststückchen-Industrie, deren Vaterunser längst "unser täglich 'Boaahhh!!!' gib uns heute!" lautet....
      "

      :-) Die Frage ist jetzt:
      Gehört diese Aktion dazu oder nicht? Ich finde sie gehört nicht dazu....noch nicht. Der Fallschirm sollte von nun an das Mittel zur Landung bleiben..

      Andi

      Kommentar


        #33
        AW: The Peacock has landed!

        Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
        Du kennst den Mann nicht und weißt nicht wie er tickt. Ich auch nicht aber er wirkt auf mich nicht so als ob er nur aus Mediengeilheit gahandelt hat. (...)

        Leb dein Leben und lass andere ihr Leben leben und das machen was ihnen Freude bringt.
        Hallo Thomas,

        Du zielst am Kern vorbei. Denn da bin ich ganz bei Dir: Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden!

        Tatsächlich unterstelle ich dem Pappschachtel-Kolumbus keineswegs "Mediengeilheit". Ob es so ist oder nicht, kann ich genausowenig beurteilen wie Du. Das ist mir aber auch völlig egal. Darum geht es nicht. Es ist ein Geschäftsmodell, das ist der Punkt.

        Man kann doch nicht ständig so tun, als wäre das einzig und allein die persönliche und individuelle Leistung des jeweiligen Pappschachtelhelden und die Kamera sei quasi naturgegeben, aber intentionslos dabei. Wenn Fifi vor abendlichem Publikum Männchen macht, Pfötchen gibt und Purzelbäume schlägt, wer ist dann der eigentliche Akteur, Fifi oder Herrchen? Für Fifi ist das sein kleines Geschäftsmodell, danach gibt's nämlich Leckerlis - sonst wär's auch ihm zu blöd. Aber das Geschäftsmodell, das ausschlaggebend ist, ist das von Herrchen. Der kassiert das Renommee, während Fifi am nächsten Tag wieder liefern muß. Und wenn Fifi sich den Hals bricht, ist er zwei Tage später zu Fischfutter verarbeitet und vergessen, während Herrchen längst Wuffel mit Leckerlis anfixt.

        Wer, glaubst Du, hat denn den ganzen Aufwand für das streng kalkulierte Batman-Blendwerk-Spektakel bezahlt - unzählige Flugbahnvermessungen, 18.000 Pappschachteln, Medientroß etc. - und warum? Dahinter steckt eine mächtige Industrie, deren Geschäftsmodell bestimmt die Regeln. Die ist von Werbepsychologen, die gewiß besser bezahlt werden als die strahlenden Ikarusse, wissenschaftlich auf Wirkungsoptimierung gedrillt und will ausdrücklich unsichtbar bleiben. Die plant sorgfältig und minutiös, bloß wie zufällig ins Bild zu rutschen, die bastelt vehement am Image des Wohltäters, der sich ganz und gar uneigennützig in den hehren Dienst des Sport stellt, die will, daß ihr Viertelstundenheld im schönsten Glorienschein dasteht, den sie intern doch bloß als austauschbaren Hampelmann mit genau taxiertem Marktwert ansieht. Glaubst Du ernsthaft, Gary Gernegroß hätte hinsichtlich der PR-Architektur auch nur ein Sterbenswörtchen mitreden dürfen?

        Joe Kittinger, der 1960 aus 31 km Höhe absprang und nur mit Müh und Not überlebt hat, Ed White, dessen erster Außenbordeinsatz bei Gemini 4 zum Fiasko wurde (was heute keiner mehr weiß und man ausnahmsweise nicht mal mehr bei Wikipedia nachlesen kann), das waren Leute, die wirklich Grenzen überschritten haben. Deren Einsätze haben unschätzbare Erkenntnisgewinne gebracht, während die Knilche, die auf Geheiß der Ochsenmarke mit allen Kenntnissen und Techniken von heute die 32-km-Marke knacken wollen (was ist eigentlich aus denen geworden?), um am Ende einen YouTube-Clip zwecks Umsatzsteigerung eines ungenießbaren Imagegesöffs präsentieren zu können, es doch bloß für ein Warholsches Viertelstündchen zu albernen Karikaturen jener ernsthaften Helden bringen werden.

        Heute versucht man verzweifelter denn je, Kindern wenigstens ein Minimum an Medienkompetenz beizubringen, damit sie nicht völlig kritik- und wehrlos den dröhnenden Verheißungen einer Blenderwelt aufsitzen, während die Konzerne mit Milliardeneinsatz das Gegenteil zu erreichen versuchen - bestes Beispiel ist die erstaunlich lausig gemachte Fliegenleim-Plattform Facebook, das Klondike der Reklameindustrie, mit seinem vorläufigen Höhepunkt, daß Banker und Insider innerhalb von 24 Stunden einen zweistelligen Milliardenbetrag von verarschten Kleinanlegern mit vernebelten Köpfen abgegriffen haben. Wer bloß ständig begeistert ist und nicht einmal ansatzweise begreift, wie das Ganze hinter der geilen Fassade funktioniert, der hat längst freudig seine rituelle Identifikation mit den vorgeblichen Winnern in den Dienst der ihm selbst zugedachten Rolle als ewiger Looser gestellt. Aber im Sport, bei den Gleitschirmfliegern, ist das alles ja gaaaaanz anders...

        Sorry, wenn ich Eure schöne neue Welt mit ein paar kleineren Turbulenzen verunstalte. Da kann man schon mal sauer werden, dafür habe ich ja volles Verständnis...

        Gruß Rüdiger
        Zuletzt geändert von ruewa; 27.05.2012, 13:07.

        Kommentar


          #34
          AW: The Wingsuite has landed!

          sorry rüdiger aber langsam habe ich mitleid mit deiner weltanschauung!! hinter jeder ecke lauert für dich das böse und schlecht auf dieser welt. an was kannst du dich noch erfreuen?

          Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
          Laß gut sein!
          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #35
            AW: The Peacock has landed!

            Zitat von piti Beitrag anzeigen
            sorry rüdiger aber langsam habe ich mitleid mit deiner weltanschauung!! (...) an was kannst du dich noch erfreuen?
            Glückwunsch, Peter! Voll ins Schwarze!

            Na, wenigstens an Deinen bahnbrechenden Erkenntnissen kann ich mich zuverlässig erfreuen!

            Gruß Rüdiger

            Kommentar


              #36
              AW: The Wingsuite has landed!

              Das was ruewa so von sich gibt erinnert mich stark an gestern....ich komme am Berg oben an und das erste was ich mir anhören und sehen muß ist....ist ein Flieger der um 10Uhr seinen Schirm wieder einpackt...mir was von Unfällen erzählt und risiko blabla und als schönen Abschlußsatz "ich flieg hier schon 25Jahre und wenn ich gehe dann gehts nicht"
              Mein Gedanke, aber aufgrund meiner Höflichkeit nicht ausgesprochen "HALT DIE FRESSE"

              KOMISCH......30min später waren wir in der Luft, es war ruppig hat aber super spaß gemacht.

              Kommentar


                #37
                AW: The Peacock has landed!

                Zitat von ruewa Beitrag anzeigen

                Heute versucht man verzweifelter denn je, Kindern wenigstens ein Minimum an Medienkompetenz beizubringen, damit sie nicht völlig kritik- und wehrlos den dröhnenden Verheißungen einer Blenderwelt aufsitzen, während die Konzerne mit Milliardeneinsatz das Gegenteil zu erreichen versuchen - bestes Beispiel ist die erstaunlich lausig gemachte Fliegenleim-Plattform Facebook, das Klondike der Reklameindustrie, mit seinem vorläufigen Höhepunkt, daß Banker und Insider innerhalb von 24 Stunden einen zweistelligen Milliardenbetrag von verarschten Kleinanlegern mit vernebelten Köpfen abgegriffen haben. Wer bloß ständig begeistert ist und nicht einmal ansatzweise begreift, wie das Ganze hinter der geilen Fassade funktioniert, der hat längst freudig seine rituelle Identifikation mit den vorgeblichen Winnern in den Dienst der ihm selbst zugedachten Rolle als ewiger Looser gestellt. Aber im Sport, bei den Gleitschirmfliegern, ist das alles ja gaaaaanz anders...

                Sorry, wenn ich Eure schöne neue Welt mit ein paar kleineren Turbulenzen verunstalte. Da kann man schon mal sauer werden, dafür habe ich ja volles Verständnis...

                Gruß Rüdiger
                Verzweifelter denn je? Kann ich nicht bestätigen und doch habe ich es jeden Tag voller Freude und Elan mit 10- bis 18-Jährigen zu tun. Mit einer sauertöpfischen und miesepetrigen Art erreicht man gerade bei den Kindern und Jugendlichen rein gar nichts oder das Gegenteil dessen, was man erreichen will. Auch rechthaberisches Getue ist nicht zielführend. Weiter kommt man mit Humor, Verständnis und Einfühlungsvermögen.

                Red Bull sponsert die Formel 1, Red Bull sponsert die X Alps, in Salzburg gibt's ne tolle Location, die auch zu Red Bull gehört. Ich finde das Gesöff auch zum K***, aber muss ich deswegen alles verfluchen. was damit zu tun hat? Muss ich nicht und tu ich nicht. Und Wingsuits finde ich saugeil, auch wenn ich selber viel zu viel Muffensausen habe und mich niemals mit so nem Teil irgendwo runterstürzen werde.

                @Piti: keep cool
                Zuletzt geändert von Waidlerin; 27.05.2012, 17:04.

                Kommentar


                  #38
                  AW: The Wingsuite has landed!

                  Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
                  Das was ruewa so von sich gibt erinnert mich stark an gestern....ich komme am Berg oben an und das erste was ich mir anhören und sehen muß ist....ist ein Flieger der um 10Uhr seinen Schirm wieder einpackt...mir was von Unfällen erzählt und risiko blabla und als schönen Abschlußsatz "ich flieg hier schon 25Jahre und wenn ich gehe dann gehts nicht"
                  Mein Gedanke, aber aufgrund meiner Höflichkeit nicht ausgesprochen "HALT DIE FRESSE"

                  KOMISCH......30min später waren wir in der Luft, es war ruppig hat aber super spaß gemacht.
                  vielleicht auch glück gehabt. aber manchmal brauchts verletzte und tote bis jeder glaubt was einheimische sagen. vor vier jahren habe ich auch auf dem cassons den gleitschirm eingepackt und bin wieder mit der bahn runter weils einfach nicht gut war. leichte nordlage aber schöner südlicher thermischer aufwind, mit immer wieder leichten böhen von norden. 3 piloten wollten es nicht glauben und einer ist nach einem mega klapper abgestürzt und der zweite wollte toplanden, zum helfen, gegen den hang weil der wind jetzt immer von nord blies. leider auch verunfallt. der dritte ist dann ins tal geflogen um hilfe zu holen. ist keine räuber geschichte sondern war!!!! ich bin da vielleicht etwas übervorsichtig aber in fluggebieten wo ich nicht gut kenne sind mir die aussagen von einheimischen oder gebietskenner sehr wichtig auch wenn andere am fliegen sind. aber das muss ja jeder selber wissen, denn morgen ist auch noch ein tag glaube ich immer

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #39
                    AW: The Wingsuite has landed!

                    Ich finde ja nicht alles was ruewa sagt falsch, auch wenn er es auf eine mir sehr unangenehme überhebliche Art rüberbringt. z.B. in diesem Video http://www.youtube.com/watch?feature...&v=TLsD-4czOXg ab 5:54 ist mir auch die Sensationsgeilheit der Presse aufgefallen. Kaum hat der Pilot eine tolle Sache als erster Mensch abgeschlossen, ist wohl die einzige Frage "What's next?". Wobei es so wirkt als wäre die gerade vollbrachte Tat beinahe schon wieder vergessen... Und teilweise habe ich auch das Gefühl dass junge Sportler in Bereichen wie Surfen, Skateboard, Snowboard, Downhill, Fliegen usw. usw....förmlich dazu gezwungen sind immer extremere riskantere Aktionen durchzuführen, bei denen sie ihr Leben und ihre Gesundheit riskieren, nur um im Gespräch zu bleiben und den Sponsor zu behalten. Nutznieser ist aber, wie ruewa zutreffend sagt, häufig die Industrie dahinter, statt der Sportler selbst. Andererseits bin ich sehr froh dass einige Sponsoren wie z.B. die Marke mit dem Bullen genau die Sportarten die ich mag pushen, vorantreiben, ermöglichen und uns mit Videos versorgen, bei denen mir der Atem stockt. Fußballsponsoren gibt es genug andere...

                    Ich habe langsam das Gefühl, dass in diesem Forum beinahe jeder 2te Thread zu Grundsatzdiskussionen führt, die völlig am Thema vorbei gehen. Das Verhalten der Medien, der Sponsoren und die Sensationsgeilheit des Publikums kann man diskutieren und diese Diskussion ist mit Sicherheit nicht uninteressant. Aber dazu sollte man einen eigenen Thread nutzen, da diese Aktion hier nur ganz am Rande damit etwas zu tun hat.

                    Ich freue mich auf jeden Fall enorm für den Piloten, dass er seinen Traum verwirklichen konnte und bin gespannt in wie weit es das Wingsuiten beeinflussen wird. Geile Sache...mir hätte es mit Sicherheit auch extrem viel Spaß gemacht und eine Kamera hätte ich dann auf jeden Fall auch mitgenommen. Wenn ich mit dem Zeug auf das ich eh Lust habe einen Sponsor bekommen kann, wäre ich schön blöd wenn ich mir diese Chance entgehen lassen würde.

                    Also..."What's next"? Eine Landung mit Inlineskates im Telemark-Stil?!?
                    Zuletzt geändert von Basti G.; 28.05.2012, 07:00.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: The Wingsuite has landed!

                      Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen

                      Ich habe langsam das Gefühl, dass in diesem Forum beinahe jeder 2te Thread zu Grundsatzdiskussionen führt, die völlig am Thema vorbei gehen.
                      Das sehe ich auch so, und es ist keine gute Entwicklung.

                      Bunthuhn.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: The Wingsuite has landed!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: twin_otter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,3 KB
ID: 813465

                        Ich find auch nicht alles falsch was Ruediger sagt. Im Gegenteil, ich bin in vielen dingen sogar genau seiner Meinung. Aber was das Wingsuit fliegen angeht finde ich ich dass es da erstens mehr und mehr Richtung Fliegen geht und zweitens nicht so sehr um Selbstdarstellung sondern eher um Selbsterfahrung.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #42
                          AW: The Wingsuite has landed!

                          Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                          Aber was das Wingsuit fliegen angeht finde ich ich dass es da erstens mehr und mehr Richtung Fliegen geht und zweitens nicht so sehr um Selbstdarstellung sondern eher um Selbsterfahrung.
                          sehe ich auch so, da mir ein freund immer vorschwärmt, das dies das richtige fliegen für den mensch ist. wird so sein!

                          ihl piti
                          www.flytours.ch

                          Kommentar


                            #43
                            AW: The Wingsuite has landed!

                            "Das was ruewa so von sich gibt erinnert mich stark" an eine geschliffene Ausdrucksweise. Inhaltlich hat es immer Hand und Fuß. Ein Jammer, daß hier oft ausgerastet wird...mir ein Rätsel.

                            OT: Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
                            (Damit ist nicht ruewa gemeint, der denkt glasklar...)

                            "What's next"? Eine Landung mit Inlineskates im Telemark-Stil?!? :-)
                            Ich rate ab :-)

                            Grüße Andi

                            Kommentar


                              #44
                              AW: The Wingsuite has landed!

                              Sag mal, wie ist das denn damals am 11. April 1973 gewesen, als Mike Harker unter Kamerabegleitung von der Zugspitze flog?
                              So mancher hat es gesehen, und die Drachenflugbewegung war da - he das will ich auch machen...
                              Ehrlich gesagt, so wirklich schlimm finde ich es nicht, ich fliege saugern Drachen. Und die böse Industrie hat dann Drachen gebaut und Flieger angefixt. Jo.
                              Und aus der Idee ist dann Rogallos Idee des stangenlosen Fliegens...Gleitschirme und so...
                              Heute würde es eben nicht mehr in der ARD laufen, sondern auf irgendeinem Internetchannel.
                              Wenn ich die alten Filme über Bill Moyes sehe, dann hat er neben seiner Flugfreude natürlich Interesse gehabt, seine Drachenentwicklungen zu verkaufen. Und? Schlimm?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: The Peacock has landed!

                                Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                                ... was das Wingsuit fliegen angeht finde ich ich dass es da erstens mehr und mehr Richtung Fliegen geht und zweitens nicht so sehr um Selbstdarstellung sondern eher um Selbsterfahrung.
                                Hallo Kerim,

                                Was das zweitere angeht, da will ich Dir gar nicht widersprechen. Da unterscheidet sich das Wingsuitfliegen ja auch nicht von anderen Luftsportarten. Bloß für einen solchen Event gelten nochmal andere Regeln, das ist schlicht und knallhart Business.

                                Beim ersten Punkt ("mehr und mehr in Richtung Fliegen") würde ich allerdings vehement widersprechen. Natürlich ist das eine Definitionsfrage: Was verstehen wir unter "Fliegen"? Sich daran abzuarbeiten ist freilich unerquicklich und auch unergiebig. Meinetwegen: Nennen wir es eben "Fliegen". Du hast nun argumentiert, die Wingsuits würden es bereits auf eine Gleitzahl von 1:3 bringen, was ein Wert sei, den auch die ersten Generationen von Drachen und Gleitschirmen aufgewiesen hätten. Hier greift mein Widerspruch an: Es gibt da nämlich einen ganz fundamentalen Unterschied!

                                So lausig die Flugleistungen der ersten Segelflugzeuge, Drachen und Gleitschirme auch gewesen sein mögen, sie trugen doch von Anfang an zumindest die Möglichkeit in sich (und so würde ich "Fliegen" definieren), wenigstens eine Zeitlang "oben zu bleiben". Man mußte schon viel Glück und passende Bedingungen haben, um mit diesen Krücken Hangaufwind oder einen Schluck Thermik mitnehmen zu können, und meist reichte es dann auch nur für verlängerte Abgleiter. Aber die Möglichkeit war wenigstens physikalisch immer schon gegeben.

                                Das ist sie bei Wingsuits prinzipiell nicht. Wie man hier nachlesen kann, fliegen Wingsuits beim besten Gleiten mit etwa 130 km/h. Die Stall Speed wird dann so etwa bei 90 km/h liegen, die Geschwindigkeit des geringsten Sinkens bei etwa 100 - 110 km/h. Das geringste Sinken im stationären Geradeausflug (dynamische Manöver interessieren in diesem Zusammenhang nicht) liegt bestenfalls bei 11 m/s, in der derzeitigen Realität aber eher bei 13 - 16 m/s, im Kurvenflug nochmals entsprechend höher. Damit sind Aufwinde prinzipiell nicht nutzbar. Und die physikalischen Grenzen sind eng gesteckt: Weder Spannweite (zur Verbesserung der Gleitzahl) noch Flügelfläche (zur Verringerung der Geschwindigkeit) sind in nennenwertem Ausmaß steigerungsfähig. Es sei denn, man greift auf starre Flügelkonstruktionen zurück - wo landet man dann? Fazit: Diese eine fundamentale Möglichkeit motorlosen Fliegens, nämlich Aufwinde ausnutzen zu können und für eine Weile "oben zu bleiben", werden Wingsuits auch in Zukunft niemals bieten können, die Physik ist da eindeutig. Ob man das nun "Fliegen" nennt oder nicht, darauf kommt es nicht an. Fakt ist und bleibt: Wingsuits werden immer nur eine Variante des (Fallschirm-) Spingens, des Freifalls bleiben und niemals an das, was das sonstige motorlose Fliegen ausmacht, aufschließen können.

                                Sorry, aber das ist halt so wie bei Captain Kirk. Man mag Hollywood sei Dank noch so überzeugt davon sein, daß wir eines Tages mal eben zum Kaffeetrinken bei den Klingonen vorbeischauen können - doch wer die Entfernungen kennt, die Aussage der Speziellen Relativitätstheorie zur Energiebarriere der Lichtgeschwindigkeit und dann noch den Dreisatz, dem geht die Star Trek Convention notgedrungen am Arsch vorbei...

                                Gruß Rüdiger
                                Zuletzt geändert von ruewa; 29.05.2012, 01:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X