- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Wingsuite has landed!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: The Wingsuite has landed!

    Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
    ... und andere verdienen ihr Geld mit dem Zusammenkratzen der Überreste.
    Leider schon wieder von der Realität eingeholt : http://www.20min.ch/schweiz/romandie...ungen-30014092

    Kommentar


      #92
      AW: The Wingsuite has landed!

      das ist doch mal eine Feststellung "Der Tote gehörte zu den besten seines Fachs"



      Mein Beileid!

      Kommentar


        #93
        AW: The Wingsuite has landed!

        Wie ruewa bereits erklärt hat, rein physikalisch wird das nicht möglich sein. Ohne grosse Fläche, sprich Fallschirm, GS, oder sogar einer festen Struktur wird ein Mann IMMER fallen. Da fehlt ganz einfach die Fläche, resp. der Widerstand.
        Wenn man vom jetztigen System ausgeht, gebe ich dir recht: Die Dinger sind ziemlich ausgereizt, weil man den ca nicht beliebig erhöhen kann.

        Irgendwann werden die Jungs aber anfagen Doppeldecker- oder Dreideckerflächen zu bauen und die Leistung wird noch deutlich wachsen. Ich frage mich nur, ob die das überhaupt wollen; also besseres Gleiten und Sinken aber dafür langsamer fliegen. Denke, die wollen eher mit Full Speed knapp über dem Boden dem Gelände nachfliegen. Dafür sind die heutigen Modelle schon gut genug.

        Mfg

        Kommentar


          #94
          AW: The Wingsuite has landed!

          Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
          Leider schon wieder von der Realität eingeholt : http://www.20min.ch/schweiz/romandie...ungen-30014092
          Er was das Bond Double bei der Eröffnungsfeier der der Spiele in London...

          http://www.spiegel.de/panorama/bond-...-a-916728.html

          Kommentar


            #95
            AW: The Wingsuite has landed!

            Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
            "Der Tote gehörte zu den besten seines Fachs"
            Mehr dazu hier http://www.theguardian.com/film/2013...rk-sutton-dies

            Kommentar


              #96
              AW: The Wingsuite has landed!

              Hy,

              dan gehöre ich lieber nicht zu den Besten, jedenfalls jetzt noch nicht.

              Limeric

              Kommentar


                #97
                AW: The Wingsuite has landed!

                und der nächste folgt zugleich : 20Min Online
                und einer der etwas mehr Glück hatte: 20 Min Online

                Kommentar


                  #98
                  AW: The Wingsuite has landed!



                  Jeb Corliss ueber Berghuette
                  NOVA

                  Kommentar


                    #99
                    AW: The Wingsuite has landed!

                    Das war wahrscheinlich der erste, der es je probiert hat.

                    Kommentar


                      AW: The Wingsuite has landed!

                      Zitat von Alles easy Beitrag anzeigen
                      Das war wahrscheinlich der erste, der es je probiert hat.
                      .
                      Frei nach Darwin > Natürliche Auslese.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: The Wingsuite has landed!

                        Sogar die Tiefe des Kraters wurde vermessen -

                        Kommentar


                          AW: The Wingsuite has landed!

                          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                          Frei nach Darwin > Natürliche Auslese.
                          Das ist ein sehr unpassender Kommentar.

                          Hier hat sich ein armer Irrer vor neugierigem Publikum zu Tode gestürzt und das ist nicht weniger tragisch, nur weil es schon so lange her ist.
                          Respekt und angesichts unseres Hobbys auch Bescheidenheit wären hier in meine Augen eher angebracht.
                          Und 5 Minuten Studium zu Darwins Aussagen um in Zukunft keinen Mist zu schreiben.

                          Kommentar


                            AW: The Wingsuite has landed!

                            Ja , dieser Franz Reichelt war zwar scheinbar recht von sich überzeugt und hatte ein starkes Ego. Aber so sind diese Typen eben. Und ich glaube ohne deren damaligen Enthusiasmus würden wir heute nicht mit einem fetzen Plastik rumsegeln.
                            Für mich gehört er nach wie vor in die Ahnenreihe der ehrwürdigen Flugpioniere.
                            Außerdem habe ich höchsten Respekt vor solchen Pioniergeist. Und wenn er noch so Verrückt erscheint.

                            Ich habe zu Franz Reichelt noch anderes im Netz gefunden..

                            ...Nach den Angaben einiger Zeugen öffnete sich sein Fallschirm im allerletzten Moment doch noch, jedoch nicht früh genug, um Reichelt noch das Leben retten zu können. Am nächsten Tag schäumten die Zeitungen nur so über von Bildern von Reichelts Sprung und reißerischen...


                            Auch heute noch benötigt unsere Rettung ca. 50 meter um zu öffnen.

                            Wer war also Franz Reichelt, der Verrückte, der vom Eiffelturm sprang? Franz Reichelt war, kurz gesagt, einer der weniger erfolgreichen Pioniere des Flugwesens, dessen Erfindung jedoch einen sinnvollen Hintergrund hatte, jedoch leider nicht funktioniert hat. Desweiteren ist er einer der letzten wirklichen Erfinder der Belle Époque, die etwas wirklich Neues versucht haben, kurz bevor der Forschergeist der gesamten westlichen Welt mit der Titanic versank. Ich würde ihn außerdem als Opfer seiner eigenen Idee bezeichnen: Er war so überzeugt davon, dass sein Falschschirm funktioniert, dass er sich dazu genötigt fühlte, es allen zu beweisen. Ich hoffe, der Artikel hilft einigen darüber nachzudenken, dass auch ein Franz Reichelt nicht bloß ein exzentrischer Spinner war, der vom Eiffelturm gesprungen ist, sondern jemand, der einen sicheren Fallschirm für Piloten schaffen wollte, daran aber leider gescheitert ist.


                            kann man nachlesen auf.
                            Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.


                            Johann

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X