- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dünen soaring in den Niederlande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Dünen soaring in den Niederlande

    Danke bigben, für die Videos und den Flyer, hab ihn gleich mal runtergeladen.
    Hätte nicht gedacht das in Wijk aan Zee 12-14 knt ausreichen, da die Düne doch sehr niedrig und nicht sonderlich steil ist. Aber umso besser!

    Hoffe ich kann deinen Neid nähren!

    Kommentar


      #17
      AW: Dünen soaring in den Niederlande

      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
      Danke bigben, für die Videos und den Flyer, hab ihn gleich mal runtergeladen.
      Hätte nicht gedacht das in Wijk aan Zee 12-14 knt ausreichen, da die Düne doch sehr niedrig und nicht sonderlich steil ist. Aber umso besser!

      Hoffe ich kann deinen Neid nähren!
      In meinem verlinkten Video waren es Vormittags bis 17knt, also schon recht sportlich, die Holländer sind bis Mittags nur mit "Kleinen" geflogen, nur ich mit "Dickschiff"

      Sieht aber leider ein wenig nach Regen aus, aber hast ja einen Schirm dabei

      Gruß bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #18
        AW: Dünen soaring in den Niederlande

        Tja, da ist wieder das Problem! Windfinder, wetter online und die Info Seite von Zoutelande zeigen drei verschiedene Wetterszenarios [emoji12]


        Sunny greetings from Oman
        Sent whilst mobile: please excuse brevity.

        Kommentar


          #19
          AW: Dünen soaring in den Niederlande

          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
          Tja, da ist wieder das Problem! Windfinder, wetter online und die Info Seite von Zoutelande zeigen drei verschiedene Wetterszenarios [emoji12]


          Sunny greetings from Oman
          Sent whilst mobile: please excuse brevity.
          dann nimmst Du noch http://www.dmi.dk/hav/udsigter/havprognoser/#northsea (Vind / Vindredtning aktivieren) und http://www.muchoviento.net/index.html?Wijk%20aan%20Zee dazu, dann ist die Prognose perfekt
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #20
            AW: Dünen soaring in den Niederlande

            Tja, da ist wieder das Problem! Windfinder, wetter online und die Info Seite von Zoutelande zeigen drei verschiedene Wetterszenarios
            Das ist in der Tat immer das Hauptproblem. Da der Wind relativ genau passen muß, sind Vorhersagen mehrere Tage im Voraus echt fast Kaffeesatzlesen. Aktuell sagt der Windfinder Superforecast (den Normalen kann man eh vergessen) 18-20 kt mit Böen auf 21-23 kt an. Das wäre höchstens für die ganz kleinen Flügel fliegbar. Alles über 15 kt ist erfahrungsgemäß sportlich dort. Abends allerdings nachlassend und es kann sich wie immer alles noch ändern. 8-)

            Ich schaue immer gerne morgens kurz vor 7 auf den Seiten des holl. Wetterdienstes und gleiche die gemessenen Windwerte etwas mit den dann aktuellen Vorhersagen ab. Wenn das alles paßt ist die Erfolgschance für 3h später schon recht erheblich über 50%.

            Alles andere muß man halt in erster Linie als Strandurlaub sehen und sich freuen, falls es doch geht. Wobei man für Wijk aan Zee bedenken sollte, daß es langsam Sommer wird und da sicher schon wieder alles kilometerlang mit den sch.... Strandhäuschen zugezimmert ist. Heißt weit laufen und ziemlich voll, wenn es geht. Heißt auch, daß das Ganze heikler wird und es eher mal Ärger geben kann. Im Winter fliegt es sich an der holl. Düne generell entspannter. Das mit dem die Düne nicht betreten und vorher abheben - sagen wir mal so: Dieser gute Vorsatz funktioniert eher manchmal.

            P.S.:
            Week an Zee streckt sich bis nach Bewerwike (Hoffe ich habs richtig geschrieben
            Zuletzt geändert von marcel1; 28.05.2015, 20:16. Grund: PS
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #21
              AW: Dünen soaring in den Niederlande

              Ja nächstes mal gebe ich mir mehr mühe

              Kommentar


                #22
                AW: Dünen soaring in den Niederlande

                So ihr lieben erstmal ganz vielen Dank für eure Infos!
                Nachdem ich mich ja nun so langsam entscheiden muss und mir nochmals zig Wetterseiten angesehen habe werde ich es lassen Samstag und Sonntag über 40% Regenwahrscheinlichkeit und teilweise Böen bis 60 km/h... und nur um eventuell Samstag abends in die Luft zu kommen, dafür lohnt sich der Weg dann doch nicht. Es gibt auch wieder bessere Tage!

                Darum werde ich mich jetzt mal nach einem Plätzchen an der Mosel umschauen, eventuell geht ja in Klüsserath oder Rivenich was. Es ist vor allem nicht so weit
                Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2015, 10:02.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Dünen soaring in den Niederlande

                  Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                  So ihr lieben erstmal ganz vielen Dank für eure Infos!
                  Nachdem ich mich ja nun so langsam entscheiden muss und mir nochmals zig Wetterseiten angesehen habe werde ich es lassen Samstag und Sonntag über 40% Regenwahrscheinlichkeit und teilweise Böen bis 60 km/h... und nur um eventuell Samstag abends in die Luft zu kommen, dafür lohnt sich der Weg dann doch nicht. Es gibt auch wieder bessere Tage!

                  Darum werde ich mich jetzt mal nach einem Plätzchen an der Mosel umschauen, eventuell geht ja in Klüsserath oder Rivenich was. Es ist vor allem nicht so weit
                  Hallo,

                  sieht auch nicht so berauschend da aus. Ich werde mal übers lange Wochende zum Testival nach Kössen fahren.

                  Gruß Heinz
                  www.gleitschirmjäger-saar.de
                  www.baustellenkoordinator.de

                  Kommentar


                    #24
                    Dünen soaring in den Niederlande



                    Och, also bis um kurz nach 20:00 Uhr gings gut hier


                    Sunny greetings from Oman
                    Sent whilst mobile: please excuse brevity.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Dünen soaring in den Niederlande

                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      Och, also bis um kurz nach 20:00 Uhr gings gut hier
                      Das war heute? Shit, die Vorhersage war ne ganz andere. Da hätt ich noch locker nach der Arbeit losfahren können.
                      http://www.vimeo.com/SaschaN
                      https://www.facebook.com/saschan.hg
                      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                      Kommentar


                        #26
                        Dünen soaring in den Niederlande

                        Ja, das war gestern, Sascha und für heut sieht's hier in Klüsserath auch recht gut aus. Bis jetzt! [emoji6]

                        Foto heute, 8:19 Uhr



                        Sunny greetings from Oman
                        Sent whilst mobile: please excuse brevity.
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2015, 08:31.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Dünen soaring in den Niederlande

                          Ja, das war gestern, Sascha
                          Ja, so tückisch ist das. Aktuell könnte es auch wieder was mit der Hollanddüne werden. So ab 16 Uhr für gut 2 Stunden. Muß man nur kurzfristig vorher nochmal checken und flexibel genug sein. Geht nur so.
                          Heute bin ich leider auch mal wieder nicht (mehr) flexibel genug..
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Dünen soaring in den Niederlande

                            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                            Bis jetzt! [emoji6]

                            Foto heute, 8:19 Uhr
                            Naja, mittags wars dann aber nicht mehr so witzig. Ich habs gelassen; die die es gewagt hatten sahen später nicht so glücklich aus. 19 Uhr wars dann wieder erträglich. War jetzt aber nicht in Klüsserath.
                            http://www.vimeo.com/SaschaN
                            https://www.facebook.com/saschan.hg
                            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                            Kommentar


                              #29
                              Dünen soaring in den Niederlande

                              Nachmittags sind wir in Rivenich geflogen, war recht gut und abends von ca 19 Uhr bis 21 Uhr gings in Klüsserath
                              Wenn's jetzt morgen Vormittag hier noch mal geht hat es sich wirklich gelohnt hier her zu fahren


                              Sunny greetings from Oman
                              Sent whilst mobile: please excuse brevity.
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2015, 21:53.

                              Kommentar


                                #30
                                Dünen soaring in den Niederlande

                                Klüsserath, 11:00 Uhr [emoji2]



                                2 sind geflogen konnten sich aber nicht halten, 45 min später leider zu viel Wind!

                                Sunny greetings from Oman
                                Sent whilst mobile: please excuse brevity.
                                Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2015, 11:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X