- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

    Hallo StudentenMainz

    Konnte mich für den "Depperltest" nicht anmelden... Könnt ihr mal ne Mailadresse reinstellen . Wär auch gern dabei...


    Gruß
    Johann

    Kommentar


      #32
      AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

      Zeigt das "Kreuzverhör" doch mal!

      Kommentar


        #33
        AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

        Wie wir bereits erwähnt haben geht es um Persönlichkeitsprofile und genau die fragt der Test ab! Und nach wie vor werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Das liegt nicht in unserem Interesse: Wir sind einfache Studenten (keine Geldgeier ) die einfach nur ein Projekt erfolgreich abschließen wollen.

        Falls jemand sich noch nicht angemeldet hat und trotzdem noch mitmachen möchte:

        Bitte eine E-mail mit Name, Alter und Flugerfahrung an stschmit@students.uni-mainz.de.

        Danke Hartmut, dass du den Test dennoch ausgefüllt hast, auch wenn er dich sichtlich verärgert hat !

        Studenten aus Mainz

        Kommentar


          #34
          AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

          Zitat von StudentenMainz Beitrag anzeigen
          Falls jemand sich noch nicht angemeldet hat und trotzdem noch mitmachen möchte:

          Bitte eine E-mail mit Name, Alter und Flugerfahrung an stschmit@students.uni-mainz.de.
          Tja was läuft bei mir Falsch

          T-Online: "Diese Nachricht kann nicht versendet werden, da folgende Empfänger ungültig sind:stschmit@students.uni-mainz.de"



          Johann

          Kommentar


            #35
            AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

            @ Johannann schick uns in diesem Falle eine PN hier im Forum mit den Daten. Ich hab es eben nochmal selbst getestet, von einem anderen Email-Account und die Mail konnte verschickt werden!

            Kommentar


              #36
              AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

              Andreas Bär würde gerne wissen wieso die Fragen geheim sind, Eure Namen geheim sind, die email nicht funzt. Habt Ihr denn keinen PC zuhause oder ein google, arcor, web.de..Ihr könnt doch schnell mal ne mailadresse erzeugen. Wie kann man so unverbindlich und kraftlos sein. Ist das ein Pflichtfach? :-)
              Jeder, der die Fragen beantwortet steckt doch auch 18 Minuten rein. Es ist als würde ich mit einer verspiegelten Sonnenbrille über Blödsinn reden... :-)

              Grüße Andi 007
              Zuletzt geändert von Andi1965; 19.07.2012, 23:48.

              Kommentar


                #37
                AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                Ist das ein Pflichtfach?
                Danke Andreas Bär, jetzt kann ich grinsend für heute das Forum verlassen. Besser werde ich hier heute Abend nicht mehr unterhalten!

                Gute Nacht,

                Chris

                Kommentar


                  #38
                  AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                  Ich hoffe ich habe nicht zu arg geschrieben. War nicht böse gemeint. Es wird am Ende so sein, daß Emil, Jens und Jochen sich verdrückt haben und Claudia hier wieder die Kohlen für die anderen aus dem Feuer holt. Die Namen sind frei erfunden. Tatsächlich weiß ich garnix und bin auch nicht betroffen. Sowieso kann hier ja nicht wirklich viel schiefgehen.
                  Grüße an Claudia von Andi :-)
                  Zuletzt geändert von Andi1965; 20.07.2012, 00:18.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                    Hi Jungs, was habt ihr denn gedacht, was für Fragen bei einer Studie über Persönlichkeitsprofile im Risikosport zu erwarten sind? Da interessiert nur, was für Verrü... äh ganz normale Leute das sind, die mit nem Stück Stoff vom Berg hopsen (oder auch ausm Flugzeug oder mit ner Gummiliane am Fuß von der Brücke oder ohne alles in den Canyon oder ... (beliebig fortsetzbar). Und mit dem "Kreuzverhör"-Verfahren wird üblicherweise gegengecheckt, wie arg der Proband bei den vorangegangenen Selbstbeweihräucherungen gelogen hat. Bei "Studien" zum Konsumverhalten wird solche Umstandskrämerei soweit ich weiß nicht für nötig gehalten; so denk ich schon, dass dies hier echt ist und nicht Jeckenfangen für den Adresshandel.

                    Naja, wenn übermorgen die weißen Männer bei mir vor der Tür stehen und mich hinten in ihren Kombi reinschmeißen, dann weiß ich zumindest, dass sie die Daten doch weitergeben
                    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                      Hi ,
                      kann nicht jemand , der die Fragen ausfüllen will die Fragen einfach vorher ins Forum stellen . Dann kann jeder , der es will die Antworten an die Mail Adresse senden . Die anderen wissen dann wenigstens die Fragen und können sich objektiv ein Bild machen .
                      Beste Grüße Jürgen .

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                        Ich kann mir nicht helfen, diese ganze Geschichte hat einen unguten Beigeschmack.

                        Die "Studenten aus Mainz" machen einen unseriösen Eindruck und wollen in diesem Forum Werbung für ihr Projekt machen, was es in Wirklichkeit auch immer sei.
                        Ist das im Interesse der Forumsteilnehmer?
                        Mir kommt es eher so vor wie diese nervigen Anrufe dubioser usbekischer Institute die ständig mein Geld verwalten, mir Geschäftspartner vermitteln oder fußgestrickte Frotteehandtücher verkaufen wollen.

                        Im besten Falle gehen hier ein paar Studenten äußerst unprofessionell an eine Arbeit ran die nicht ausgegoren scheint und lernen höchstens, wie schnell man das Vertrauen von denkenden Menschen verspielt.
                        Eine repräsentative Studie wird das jedenfallls nicht geben und eine gute Note hoffe ich auch nicht.

                        Ich habe mal Herrn Dr. Burger, der laut seiner Homepage kein Professor sondern wissenschaftlicher Mitarbeiter ist, angemailt und zu seiner Einschätzung befragt.
                        Zuletzt geändert von Willi Wombat; 20.07.2012, 14:19.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                          Unsinn. Die Studenten gehen sogar sehr professionell vor und haben mit diesem Faden nun mehr als genug Material zum Auswerten ...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                            Zitat von seb Beitrag anzeigen
                            Unsinn. Die Studenten gehen sogar sehr professionell vor und haben mit diesem Faden nun mehr als genug Material zum Auswerten ...
                            Das würd ich aber auch sagen

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                              Eine wissenschaftliche Studie mit Statistik, braucht zumeist eine Arbeitshypothese,
                              die man dann bestätigen, widerlegen oder modifizieren kann.

                              Liebe Studenten aus MZ, wie ist denn Eure ?
                              Um gängige Vorurteile, von den Gestörten Autisten, die sich mit etwas Stoff und Leinen wegen dem Adrenalin-Kick zu Tal stürzen,
                              zu bestätigen, wird Eure Studie nicht geeignet sein, bei der laxen Herangehensweise.

                              Rund um Mainz gibt es mindestens fünf aktive Flugsportvereine.
                              Wie wäre es mit etwas "Feldforschung" ?
                              Kommt doch am Montag, Dienstag oder Mittwoch zum Beispiel an den 20 km außerhalb von MZ gelegenen Sponsheimer Berg.
                              Da könntet ihr mit wenig Aufwand mit vielen netten Gleitschirm-Piloten persönlich sprechen.
                              Ihr würdet Infos aus erster Hand zu diesem Sport erhalten und könntet etwas Nachhilfe zur korrekten Terminologie bekommen.

                              Allerdings solltet Ihr es von Mittags (beste Thermik) bis zum Sonnenuntergang aushalten.
                              Die meisten von uns kommen nämlich erst nach einem 8 h bis 10 h Stundenjob in überdurchschnittlich bezahlten, verantwortungsvollen Berufen,
                              abends zur Entspannung an der frischen Luft, in schöner Landschaft auf ein Flüglein raus.
                              So wie andere Leute in den Schrebergarten oder ins Fitness-Studio gehen.

                              Dort könntet Ihr dann auch Euren Fragebogen verteilen und erreicht damit eine viel
                              besser repräsentative Stichprobe von aktiven Durchschnitts-Piloten, als hier im Forum oder auf der Wasserkuppe.
                              Eure Ausgangshypothese, wie auch immer die sei, könntet Ihr damit ganz sicher etwas mehr der Realität annähern.
                              Fliegergrüße, W. (Vier Jahre GS-Erfahrung, keine Zeit für Online-Fragebögen).

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                                Unsere Namen sind nicht geheim, sondern stehen bereits unter unserem ersten Beitrag hier.
                                Dass die E-mail Adresse funktioniert werden Versender diverser Testemails, die ich bekommen habe, bereits festgestellt haben.
                                Es ist eine offizielle Mail-Adresse der Uni Mainz, die man bekommt wenn man dort studiert, deshalb auch ...@uni-mainz.de.
                                Die Fragen können leider nicht per Mail beantwortet werden, da es erstens zu viele und zweitens zum größten Teil Ankreuzfragen sind. Drittens liefert uns die Onlinebefragung eine direkte Auswertung der Daten per SPSS. Nach der Auswertung sind nur noch Rohdaten vorhanden und es können keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen gezogen werden.
                                Die Teilnahme erfolgt freiwillig und wer Angst um seine Daten hat, der muss ja auch keine rausgeben.
                                Danke für die positiven E-mails und die Anregungen über Möglichkeiten unsere Studie zu veröffentlichen.
                                Grüße von Steffi, Franziska, Sebastian und Fabian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X