- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

    Liebe Steffi, Franzi, Sebastian und Fabian,

    die Frage nach Eurer Arbeitsthese hab ich schon vor Wochen mal gestellt, Winfried jetzt wieder, beantwortet habt Ihr sie damals schon nicht.
    Ich bin ziemlich erstaunt, dass Ihr auf diese Weise überhaupt jemanden motiieren könnt teilzunehmen.

    Und freiwillig ist es auch noch? Unglaublich!

    Kommentar


      #47
      AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

      Immerhin, den Herrn Dr. Burger gibt es tatsächlich an der Uni Mainz, wenn er auch kein Professor ist http://www.sport.uni-mainz.de/Ronald/
      Er hat auf meine mail schnell und freundlich geantwortet und bestätigt dass er die Arbeit und die Studierenden kenne.
      "Die Studierenden setzen übrigens die Fragebögen aus der Persönlichkeitsdiagnostik von Julius Kuhl (Osnabrück)" [Dr. Burger, mail]
      http://www.psycho.uni-osnabrueck.de/...uhl/jkuhl.html [meine Recherche]
      Meine Frage zum Datenschutz hat er nicht beantwortet.

      Liebe Leute,
      merkt ihr den gewissen Widerstand gegen euren blauäugigen Versuch Daten einzusammeln?
      Gelernt habt ihr anscheinend noch nichts draus.
      Von anderen was erfahren wollen ohne selber absolut transparent und seriös zu sein kommt nicht gut an.
      "Steffi, Franziska, Sebastian und Fabian" hört sich putzig an.
      Ich heiße übrigens Willi aus Wombat, was ungefähr gleich viel aussagt.

      Ihr habt es hier mehrheitlich mit gebildeten Menschen mittleren Alters zu tun, die es nicht mehr per se geil finden, dass sich auch mal jemand für ihr Leben interessiert.
      Zuletzt geändert von Willi Wombat; 20.07.2012, 19:54.

      Kommentar


        #48
        AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen

        Ihr habt es hier mehrheitlich mit gebildeten Menschen mittleren Alters zu tun, die es nicht mehr per se geil finden, dass sie auch mal was sagen dürfen.
        Man muss ihnen aber schon zu Gute halten, dass sie nicht ahnen konnten, wenn sie hier ein bißchen quergelesen haben, es mit erwachsenen gebildeten Menschen zu tun zu haben.

        Kommentar


          #49
          AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden



          (&%&"!&% Pflichterweiterung um mindestens 10 Zeichen)

          Kommentar


            #50
            AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

            nur mal so... wenn sie die Arbeitshypothese mitteilen würden, hätten sie die Probanden eventuell schon vorkonditioniert. Womöglich ist das Absicht. Wem das alles unprofessionell wirkt - es ist betreut, und es soll ja wahrscheinlich veröffentlicht werden, womöglich peer-reviewed - diesen Reviewern wird eventuelle Unprofessionalität auffallen, und es kommt dann halt nicht durch. Aber irgendwie glaube ich, dass die sich schon was dabei gedacht haben. Stellt euch doch mal vor, wie sie sich mit ihren Betreuern (die ja auch mit ihrem Namen dahinterstehen) morgens gegen halb zehn an der Kaffeemaschine über die Reaktionen in diesem (und auch in manchem anderen) Faden hier unterhalten. Obwohl... vielleicht lieber nicht

            liebe Grüße
            chris
            Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

            Kommentar


              #51
              AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
              Man muss ihnen aber schon zu Gute halten, dass sie nicht ahnen konnten, wenn sie hier ein bißchen quergelesen haben, es mit erwachsenen gebildeten Menschen zu tun zu haben.
              und wir haben Österreicher unter uns
              dicken Gruss an JHG
              da Föhni

              Kommentar


                #52
                AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
                und wir haben Österreicher unter uns
                dicken Gruss an JHG
                da Föhni
                Das Salz der Erde
                Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                Kommentar


                  #53
                  AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                  OT... Was kommt dann als nächstes? Das hier : link *duckundweg, bin ja gar net von da...*
                  Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                    Zitat von Bettina Ebeling Beitrag anzeigen

                    Naja, wenn übermorgen die weißen Männer bei mir vor der Tür stehen und mich hinten in ihren Kombi reinschmeißen, dann weiß ich zumindest, dass sie die Daten doch weitergeben
                    Solangs kein Kündigungsschreiben irgendwelcher Deiner Versicherungen ist, is alles ok ;-)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                      Hi ,
                      nicht nur Österreicher , auch Tiroler und natülich Franken . http://www.gleitschirmdrachenforum.d...lies/smile.gif

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                        "Die Studierenden setzen übrigens die Fragebögen aus der Persönlichkeitsdiagnostik von Julius Kuhl (Osnabrück)" [Dr. Burger, mail]
                        http://www.psycho.uni-osnabrueck.de/...uhl/jkuhl.html [meine Recherche]
                        .
                        Hmmm... ich konnte durch das durchführen dieses Testes einiges von der Persönlichkeit von Steffi, Franzi, Sebastian und Fabian in Erfahrung bringen. Vorneweg glauben die wir wären Tagein Tagaus immerzu nur traurig und schleppen ständig einen Wust an Problemen mit uns herum,würden uns darob entweder ständig nur die Haare raufen oder diese Schwierigkeiten einfach ausblenden.. elegante Zwischenlösungen gibt es scheinbar nicht. ich frage mich nur was mit dem oder denen los ist, Wer den Test gemacht hat dem wird das vielleicht auch aufgefallen sein... Ausserdem sind einige Fragen nur umgestellt und genau Sinngleich Vielleicht solltet ihr mal einen Persönlichkeitstest machen...

                        Johann

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                          Hmmm... ich konnte durch das durchführen dieses Testes einiges von der Persönlichkeit von Steffi, Franzi, Sebastian und Fabian in Erfahrung bringen. Vorneweg glauben die wir wären Tagein Tagaus immerzu nur traurig und schleppen ständig einen Wust an Problemen mit uns herum,würden uns darob entweder ständig nur die Haare raufen oder diese Schwierigkeiten einfach ausblenden.. elegante Zwischenlösungen gibt es scheinbar nicht. ich frage mich nur was mit dem oder denen los ist, Wer den Test gemacht hat dem wird das vielleicht auch aufgefallen sein... Ausserdem sind einige Fragen nur umgestellt und genau Sinngleich Vielleicht solltet ihr mal einen Persönlichkeitstest machen...

                          Johann
                          ja, Seidenschwan, das mein Eindruck auch, als ich die multiple-choice-Fragen beantwortete.
                          Ich fragte mich mehrfach: Wann kommt den jetzt mal wenigstens eine Auswahl-Antwort, die meine etwas optimistische Sicht auf manche Dinge beschreibt ?
                          Ich hab mich anschliessend auch nach Erklärungen für diese düstere Sicht der Meinungsforscher gefragt.

                          [Spekulationsmodus ein]

                          Vielleicht sind wir "Extremsportler" bereits "Selbstmord-Kandidaten" in den Augen der anderen ?
                          Ist das vielleicht die Arbeitshypothese der Umfrage ?

                          [Spekulationsmodus aus]

                          Gruss Hartmut
                          https://vimeo.com/49892438

                          Kommentar


                            #58
                            Am Ende findet die Studie hier im Forum statt. Die Reaktionen auf die Studienfragen können durchaus sehr aufschlussreich sein...
                            Christian

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                              Wie nennt man noch gleich diese etwas zwanghafte Vorstellung, Teil eines wissenschaftlichen Experiments zu sein?

                              Ich dachte das mit 13 auch mal für ein paar Tage, andere schrieben Romane und drehten Filme darüber.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                                Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                                Wie nennt man noch gleich diese etwas zwanghafte Vorstellung, Teil eines wissenschaftlichen Experiments zu sein?

                                Ich dachte das mit 13 auch mal für ein paar Tage, andere schrieben Romane und drehten Filme darüber.
                                ?????????????????????????

                                hilf mir doch mal auf die Sprünge, UdoH
                                https://vimeo.com/49892438

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X