- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    @WalterB: Du bist also eher auf Seiten derer, die anderen gleich eine auf´s Maul hauen (lassen)?

    Weiss jetzt echt nicht was armseliger ist...
    Bin nicht der Walter und durchaus gegen Gewalt. Aber bei der ausgefeilten Deeskalationsstrategie (Kuhschubser, Typ, zugedröhntes Landei, usw..) des Herrn Himmelberührer gewinnt man wirklich den Eindruck er würde drum betteln.

    Kleiner Merksatz aus meiner Jugend:

    Rüttle nicht am Watschenbaum,
    schnell reift die Frucht, man glaubt es kaum.

    Kommentar


      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
      Aber bei der ausgefeilten Deeskalationsstrategie (Kuhschubser, Typ, zugedröhntes Landei, usw..) des Herrn Himmelberührer gewinnt man wirklich den Eindruck er würde drum betteln.
      Kann ja sein, das er darum bettelt, aber wenn sich einer findet der das wirklich macht oder auch nur androht, dann entspricht der Charakter und Intelekt desjenigen eher eines Talbewohners östlich von Düsseldorf.
      Mehr sog i net!
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Kann ja sein, das er darum bettelt, aber wenn sich einer findet der das wirklich macht oder auch nur androht, dann entspricht der Charakter und Intelekt desjenigen eher eines Talbewohners östlich von Düsseldorf.
        Mehr sog i net!
        Beleidige diese ausgestorbene Spezies nicht. Über das Aggressionspotential der angesprochenen Talbewohner ist nichts bekannt und letztlich haben wir sie ausgerottet und nicht umgekehrt

        Kommentar


          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
          Beleidige diese ausgestorbene Spezies nicht.
          Wenn ich mir dieses Forum manchmal so ansehe bezweifle ich, das die wirklich ausgestorben sind.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir dieses Forum manchmal so ansehe bezweifle ich, das die wirklich ausgestorben sind.
            die Alten sind vermutlich schon ausgestorben, aber jetzt sind die Nachkommen langsam flügge.

            Grüssle Harry

            Kommentar


              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

              Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
              Das Prinzip ist eigentlich sehr einfach: Ich finde Gesetze toll, und viele hier finden Gesetze doof. Leider hat sich der Kuhschubser mir nicht namentlich vorgestellt, als er mich am Samstag nach fast zwei Jahren von der Seite "ansprach" und ich mich fast an meinem Landebier verschluckte, zum "Luftholen" war auch keine Zeit. Inhaltlich war nicht viel zu vernehmen: Er mache sich Sorgen um sein Handy, und im Forum sei ansonsten alles schon gesagt. Und bevor er sich am Startplatz vom Breitenberg aus Ermangelung an Getier mir persönlich in den Schirm wirft und sich darin festbeißt, oder mir einer aus seinem Umfeld "Eine aufs Maul haut" (Zitat), lieber schon mal quasi prophylaktisch ne klare Ansage in dieser öffentlichen Runde.

              Bekannt ist dieses Phänomen unter dem Begriff "Virale Posts". Darauf aufmerksam bin ich vor kurzen geworden, als einer der Dozenten der Hochschule der Medien Stuttgart öffentlich einen lockeren Satz über einen Song meiner Namensgeberin absetzte, das ging bundesweit durch die Decke.
              ...wieso trinkst du Landebier?? Du brauchst doch gar kein Alkohol mehr, du bist doch heut schon ..... genug !?
              Junge, Junge. Wie kann man ernsthaft so peinlich sein?
              Bernd
              Gott erhalt den Gerstensaft
              und meiner Frauens Arbeitskraft

              Kommentar


                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                Zitat von Himmelberührer:

                zum "Luftholen" war auch keine Zeit.

                Zitat:
                Helene Fischer:

                «Atemlos durch die Nacht»

                EX-IR
                T-3+XC²

                Und Obacht geben !!!!
                Zuletzt geändert von Independence Radical; 03.06.2014, 07:39. Grund: Obacht
                EX-IR
                PHI Maestro 23 + Carrera M+

                Kommentar


                  AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  andre Länder andre Sitten

                  Im Allgäu hoißt´s oifach z.B. : wenn´s D´r it basst griagsch a baar aufs Maul. So wie bei jeder Übersetzung darf dies nicht wörtlich gemacht werden, sondern ist situativ im Kontext "Sinngemäß" zu übersetzen!!!
                  Bei uns in Südbaden kann es z.B. lauten: "Du häsch heut wohl no keini Backezähn' gschluckt, hä?". Ist aber, obwohl es drastisch klingt, noch die untere Eskalationsstufe und nur eine Rat, jetzt besser die Klappe zu halten.

                  "Jetz' musch rännä..." ist dagegen die klare Ankündigung physischer Gewalt und durchaus ernstzunehmen.

                  "I mach di hie!" : Nun - da liegt das Kind definitiv im Brunnen. Ende jeglicher verbaler Kommunikation.

                  Auf Bauers Wiese oder Acker gelandet kann es passieren, dass man erst als "Granatearschloch" bezeichnet wird, was aber nicht ausschliesst, dass bei entsprechendem Verhalten und einer Entschuldigung letztlich eine Einladung auf ein Bier folgt...


                  Menschen sind unterschiedlich und teils unberechenbar. Gesetze sind wichtig.
                  Es ist aber nunmal so: Wie es in den Wald reinschreit, fliegen die Steine 'raus.


                  Grüße aus dem rauhen Schwarzwald

                  Bernd

                  Kommentar


                    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen


                    Auf Bauers Wiese oder Acker gelandet kann es passieren, dass man erst als "Granatearschloch" bezeichnet wird,...
                    Sorry für OT, aber:

                    Ich lese immer mal wieder: "10 € an den Bauer bei ner Außenlandung" oder ähnliches.
                    Dabei wird irgendwie immer davon ausgegangen, dass der Bauer auf seinem Acker / Wiese wohnt
                    Ist es gerade z.B. in Südbaden, mit seinen Kleinst-Parzellen, nicht enorm schwierig, den Besitzer eines Flurstückes überhaupt ausfindig zu machen?

                    /OT

                    ...und müsste z.B. ein Rindvieh-Bauer nicht eigentlich ständig in seiner Herde stehen, um gelegentlich einlandende Gleitschirmflieger vor der Kühen zu beschützen?
                    Der läuft doch sonst Gefahr wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt zu werden?
                    Zuletzt geändert von Flynix; 03.06.2014, 12:00.
                    ______________________________________
                    Grüße aus 0m GND,

                    Flynix

                    Kommentar


                      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                      Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                      Auf Bauers Wiese oder Acker gelandet kann es passieren, dass man erst als "Granatearschloch" bezeichnet wird, was aber nicht ausschliesst, dass bei entsprechendem Verhalten und einer Entschuldigung letztlich eine Einladung auf ein Bier folgt...
                      Wie sieht denn dieses entsprechende Verhalten aus? Drohe ich dem Bauer dann eine Klage an, dass er seine Wiese mitten in meinen Weg zum Landeplatz gestellt hat und er versucht dann völlig verängstigt ob der ihm drohenden Konsequenzen seinen Kopf mit einer Entschuldigung und Freibier aus der Schlinge zu ziehen????

                      Kommentar


                        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                        - Drohe ich dem Bauer dann eine Klage an -
                        Aber Nein, wer droht denn gleich? Du wirst dem Bauer mal ganz ruhig fragen warum viele seiner Berufskollegen unsere schönen Wiesen mehr und mehr zur Gülleentsorgung nutzen.
                        Dann komms´t auf die Agrarsubventionen zu sprechen, die ein normal im Arbeitsleben stehender immer weniger versteht. Für´s Unterlassen z.B. gibt´s ein Geld - Unglaublich!
                        Früher fuhren alle Bauern Mercedes Diesel, muß auch was mit Subventionen zu tun haben.

                        Spätestens dann wird er dich zum Landebier einladen!

                        Aber das "Grantearschloch" musst zunächst schlucken.
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                          Zitat von WA Beitrag anzeigen
                          Aber das "Grantearschloch" musst zunächst schlucken.
                          Ha, da kennst Du mich aber schlecht! Dem hämmere ich ein schneidiges "was man sagt, das ist man selber" vor den Latz und nehme ihm seine Schippe weg! Danach werden wir uns wahrscheinlich für 10 Minuten gegenseitig verbal erniedrigen, aber mit meiner Klage und dem dezenten Hinweis (danke dafür) auf die Subventionen wird er schlussendlich die Aussichtslosigkeit seiner Situation vollständig begreifen.

                          Derart in die Ecke gedrängt wird er in den Stall gehen und mit der Gleitschirm-Massenvernichtungswaffe "Kuh Elsa" das Duell dann doch für sich entscheiden. Ich sehe mich schnell um, wen ich statt dessen verklagen kann, denn auf meinem Schaden sitzen bleiben will ich ja selbstverständlich nicht!



                          Over and out!

                          Selbstkritisch muss ich hier anmerken: wie man sich hinreißen lassen kann, in derartig skurrilen Threads zu schreiben, bleibt mir trotz dieses Selbstversuchs immer noch unverständlich.......
                          Zuletzt geändert von Steffen; 03.06.2014, 11:39.

                          Kommentar


                            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                            Zitat von WA Beitrag anzeigen
                            ...mitlerweilen ist´s Kult-Comedy geworden
                            Kuhlt-Comedy

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                              Da es hier so viele negative Piloten - Kuherfahrungen gibt, möchte ich in diesem Zusammenhang auf das vorbildliche Verhalten eines schweizer Fliegerfreundes hinweisen.

                              Etwas unachtsam hatten wir unsere Ausrüstung am Rande eine Kuhweide platziert und uns kurzzeitig entfernt. Neugierige Kühe wollten in unserer Abwesenheit unsere Ausrüstung inspizieren.
                              Durch das mutige Einschreiten des Schweizer Piloten konnte unsere Ausrüstung gerade noch gerettet werden. Er hat -ohne auch nur einen Moment zu zögern- die Packsäcke ausserhalb der Reichweite der Kühe platziert.
                              Ob die Größe der Kühe bei der Zivil-kuh-rage eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen. Es waren schon recht kleine Kälber...

                              Aber es war doch schön, einfach Danke sagen zu können und nicht die Gerichte wegen "unterlassener Hilfeleistung für unachtsam platziertes Ausrüstungsmaterial" aufsuchen zu müssen*.

                              Tommi

                              * was wir sonst ganz bestimmt gemacht hätten

                              Kommentar


                                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                                Ich wäre ja vermehrt für diese Art Kühe:

                                Keine Hörner, kein Fleisch, knabbert an nichts, man kann drauf sitzen bzw. sein Glump drauf ablegen, Verletzungsgefahr äußerst gering (irgendwer schafft es aber sicher sich trotzdem damit weh zu tun)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kuhlt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,3 KB
ID: 817015

                                gesehen in Dellach am Milstättersee.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X