- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

    Zitat von Swift Beitrag anzeigen
    immerhin kam die Frage aus einer der Scheinerteilungsfabriken.
    .......die regelmäßig ganz oben im Ranking der besten FS steht, so wie andere auch, es sind immer die gleichen. Eine war noch nie dabei, warum nur? Trotz Sicherheitshochleistern?
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #62
      AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

      Sorry Swift für meine drastischen Worte...aber du laberst hier eine Scheiße. Wenn die 1. DAeC eins nicht ist, dann ist es eine Scheinerteilungsfabrik. Deine Beiträge zu diesem Thread hatten hier bisher 0,0% Nährwert. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht einfach mal...

      Kommentar


        #63
        AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

        Werter Basti, ich verbitte mir hier so eine unverschämte Wortwahl. Im richtigem Leben gäbs da richtig heisse Ohren. Comprende?
        Zuletzt geändert von Swift; 14.08.2012, 21:06.

        Kommentar


          #64
          AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

          Im wahren Leben würde es dazu gar nicht kommen, da man dort nicht gezwungen ist sich so einen Schmu anzuhören. Da ist es viel einfacher Leuten die nichts beizutragen haben durch nonverbale Mittel klar zu machen dass man sie in der Diskussion nicht braucht. Hier im Forum raffen es manche selbst nicht wenn einem ausnahmsweise mal der Kragen platzt.

          Eine Schule, welche dafür bekannt ist einen hohen Wert auf eine qualitativ hohe gewissenhafte A-Schein-Ausbildung zu legen, geringe Gruppengrößen, kleiner Shop usw. ohne Anhaltspunkte als Scheinerteilungsfabrik zu bezeichnen empfinde ich eher als unverschämt. Wer Scheiße schwätzt, muss sich auch mal gefallen lassen darauf hingwiesen zu werden. Und dann gleich mit Prügellei zu drohen zeugt auch nicht gerade von Souveränität.
          Zuletzt geändert von Basti G.; 15.08.2012, 11:22.

          Kommentar


            #65
            AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

            du warst ja auch ein ganz braver@Basti. Hast Deine Scheinerteilungsfabrik bei der Umfrage fleissig gelobt und jetzt fasst Du zu wie Försters Wastl, wenn ein falsches Wort gegen "Deine" Scheinerteilungsfabrik auch nur ahnst.

            Grüße

            Kommentar


              #66
              AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

              Ach wenns dich glücklich macht...
              Zuletzt geändert von Basti G.; 14.08.2012, 22:10.

              Kommentar


                #67
                AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

                Basti: über Rupolding kann ich nix sagen. Es gibt aber Gelände mit Sonderregelung. Zum Beispiel bei uns im Schwarzwald der Stöckerkopf. Höhenunterschied 220m vom DHV genehmigt an dem man 12 oder 15 Flüge als Höhenflüge verbuchen darf. Aber nicht mehr. Gilt als Altbestand aus den Anfängen der Drachen- und Gleitschirmfliegerei. Wir haben zudem einen recht anspruchsvollen Westlandeplatz an desen Startplatz man nur in der A-Scheinschulung starten darf wenn man mind 10 Höhenflüge in einem anderen Gelände vorweisen kann. Dieser Landeplatz ist halt nicht einfach für Anfänger selbst nicht bei Nullwind. Wir gehen nur mal von Funkausfall aus.

                Was ich aber auch schon gehört habe, dass es Flugschulen gibt, die eben gerade an diesem Startberg mehr als diese 12-15 Flüge eintragen lassen, ohne in ein anderes Fluggelände zu gehen. Die restlichen 10 Flüge werden dann in Südtirol gemacht.
                Oder unsere Startschulungsberge in meinem Heimatfluggebiet haben max 440m-440m Höhenunterschied. Trotzdem ist eine Flugschule dort schon hingegangen und hat den Berg um 30 Meter angehoben, damit man sich die Alpen spart.
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

                  jup, gibts in Unterwössen auch, da werden ca. 250hm als Höhenflug anerkannt, weil das Gelände eine vernünftige Landevollte erlaubt, bzw. sogar erfordert. Wo soll da auch der Unterschied sein, ob ich 300hm oder 250hm abgleite?
                  Das Gefühl von Höhe hab ich auch, Starten, Landeeinteilung und Landung muss ich da auch machen.
                  Um was zu üben reichen 300hm genauso wenig wie 250... Es sei denn, es geht eine senkrechte Klippe mit 300hm runter, dann könnte man evtl. 2 kleine Manöver üben
                  Also wer was lernen will, fliegt doch freiwillig auch vom höheren Berg.
                  Andi

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    Also wer was lernen will, fliegt doch freiwillig auch vom höheren Berg.
                    Andi
                    Hi Andi,

                    da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Dies ist allerdings eine reine Einstellungssache.

                    Wenn Du dann hörst, wie oft von "ich mache jetzt den Schein", "ich habe den Schein seit......." gesprochen wird, bekommst Du damit indirekt schon sehr viel von der Einstellung der jeweiligen Flieger gesagt.

                    Ich bin mir zu 100% sicher, dass kein Fluglehrer der Erde es einem Schüler verweigert, wenn der zu ihm geht und sagt: "Du ich ich würde noch gerne ein paar Starts trainieren, bevor ich zur Prüfung gehe".

                    Schon alleine deshalb ist es klar das Thema verfehlt, wenn man sich hinterher beschwert, dass man zu wenige Flüge hatte und trotzdem die Bestätigung bekommen hat. Das Fail liegt in diesem Falle immer nur zu 50% am Lehrer und halt auch zu 50% am Schüler.

                    So einfach kanns manchmal sein......

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

                      Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                      Ich bin mir zu 100% sicher, dass kein Fluglehrer der Erde es einem Schüler verweigert, wenn der zu ihm geht und sagt: "Du ich ich würde noch gerne ein paar Starts trainieren, bevor ich zur Prüfung gehe".
                      Ja, das denke ich auch.
                      Jeder der in D einen Gleitschirmschein macht ist ein (mehr oder weniger) erwachsener Mensch. Ich seh da die Verantwortung sogar noch mehr beim Schüler und weniger beim Fluglehrer.
                      Der Fluglehrer sollte einem die Möglichkeit geben so viel theoretisches und praktisches Wissen zu sammeln, wie möglich.
                      Wer das nicht nutzen möchte ist selber Schuld.

                      Aber die Menschen sind halt (zum Glück) sehr unterschiedlich.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

                        [QUOTE=Steffen;355791]
                        Ich bin mir zu 100% sicher, dass kein Fluglehrer der Erde es einem Schüler verweigert, wenn der zu ihm geht und sagt: "Du ich ich würde noch gerne ein paar Starts trainieren, bevor ich zur Prüfung gehe".
                        [QUOTE]

                        Aber nicht immer gratis
                        Es gibt FS, die weitere Starts mit Schulungschirmen über die Mindestanzahl der zur Prüfung erforderlichen Flüge hinaus zusätzlich berechnen.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

                          Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                          Hi Andi,



                          Schon alleine deshalb ist es klar das Thema verfehlt, wenn man sich hinterher beschwert, dass man zu wenige Flüge hatte und trotzdem die Bestätigung bekommen hat. Das Fail liegt in diesem Falle immer nur zu 50% am Lehrer und halt auch zu 50% am Schüler.

                          So einfach kanns manchmal sein......
                          Falsch!
                          Da hast du noch nicht den oftmals ausgeübten Gruppenzwang bis hin zur psychischen Beeinflussung einberechnet

                          So kompliziert kanns manchmal werden
                          Bernd
                          Gott erhalt den Gerstensaft
                          und meiner Frauens Arbeitskraft

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

                            also mit Sicherheit musst beim den grossen Schulen (wie z.B. beim Treaderöffner) für alle Flüge, die übers Kompakt-Paket hinausgehen zusätzlich zahlen. Man muss ja nur mal deren AGB´s anschauen. Da haut es einem das Eck weg.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

                              Mein lieber Swift...leider mal wieder Bullshit. Abgesehen davon dass die Threaderöffnerschule, verglichen mit manch anderer, nicht wirklich groß ist, konnte ich trotz der bereits erfolgreich abgeschlossenen A-Scheinprüfung noch den restlichen Kurs fast eine Woche lang weiterhin mitfliegen. mit kostenlosem Leihschirm. Was eigentlich für ein Kompakt-Paket?

                              Aber les in deiner Freizeit ruhig schön weiter die AGBs aller einschlägigen Flugschulen, falls dir langweilig sein sollte, und belustige uns dann ruhig weiter mit deinem gefährlichen Halbwissen.
                              Zuletzt geändert von Basti G.; 15.08.2012, 19:21.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Mal ne Frage - Anzahl Flüge in der Ausbildung

                                ich habe am Samstag einen Schüler bei der A-Scheinprüfung kennengelernt, der ist mit über 90 Flügen an die Prüfung ran gegangen.
                                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X