- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

    Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    ich hätte nie gedacht, daß es so spannend sein könnte... Klasse!
    Ich auch nicht. Haben uns das zusammen knapp 2 Std. angesehen, es war ein echtes Life-Abenteuer. Super organisiert und in Szene gesetzt, so mach Zusehen echt Laune!

    Kommentar


      AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

      Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
      Nein das war kein Zufall: Kittinger hatte damals einen Drouge Chute (kleinen Hilfsschirm) der ihn stabilisierte und vor der gefährlichen Rotation bewahren sollte. Der hat ihn natürlich auch gebremst, daher die längere FF Zeit.
      Hast du da einen Beleg für? Im auf Servus-TV wurde dies besprochen, aber man wollte do was nicht einsetzen wollte damit's eben eben ein echter freier Fall ist!
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

        ja, und diese Infos bei http://www.servustv.com/cs/Satellite...Stratos/Layout ... manoman.. 42 000 hätte ich nicht verkraftet.. wooow Donnerwetter :-) Grüße Andi

        Kommentar


          AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

          Den Rekord hat er Kittinger wohl vorsätzlich gelassen. Die Aussage "Das hat er verdient. Der hat aber doch einen Stabilisierungsschirm verwendet, drum is er länger geflogen" mit einem breiten Grinsen macht ihn sehr sympathisch!

          Kommentar


            AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

            Sonntagabend ist bei mir Tatort angesagt. Immer. Außer: heute Mann war das spannend!

            Kommentar


              AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

              Da bekomme ich jetzt bestimmt einen drüber. Habe gerade Servus-TV abgeschaltet. Erst mal bin ich froh,
              daß er sein Abenteuer nicht mit dem Tod oder Verletzungen bezahlt hat, hätte ja bei unserer Mediengeilheit einen bitteren Nachgeschmack.
              Der Sprung von Joe Kittinger hatte ja noch einen wissenschaftlichen Sinn , Simulationen waren so noch nicht möglich, Erfahrungen in und mit der Höhe waren ja eher selten. Dazu fand das ganze seinerzeit mit einem minimalen Medienhype statt.

              Der Sprung von Baumgartner hatte nur die Bedeutung einer überdimensionalen Redbulldose.

              So nun noch die positive Argumentation : Baumgartner verwirklichte sich einen Traum (wie auch Messner u.a.) und fand dabei einen guten Finanzier oder nützte Redbull für sich aus. Also totale winwin-Situation.

              Ich neige eher dem ersteren zu. Gerade wenn ich so bei manchem sehe, daß Erlebnisse nur durch ihre
              Öffentlichkeit was wert werden. Aber ich bin auch bekennender ohne-gopro-youtube-flieger.
              Nütze aber tatsächlich informative youtube-Infos zB. über Fluggebiete auch.

              Bei all dem positiven Jubel möchte ich einfach mal die zwiespältige Seite sehen.

              Ich weiß, ich bin ein Spielverderber.

              Michael C.

              Kommentar


                AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                Armstrongline, warm, kalt, warm.. die vielen Infos..wenig Blech..usw usw usw...nee, das war schon prima für mich..Ich wurde angenehm überrascht... Wie auch immer.. Grüße Andi

                Kommentar


                  AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                  Ich finds einfach krass übertrieben, wie es von servus.tv als absolut "historisches" Ereignis deklariert wird, an das man sich noch in "vielen Jahren erinnert wird".

                  Aber ansonsten definitiv ne coole Aktion. Besonders spannend fand ichs, als er begonnen hat zu rotieren, obwohl das ja zu erwarten war.
                  https://vimeo.com/soundglider
                  πάντα ῥεῖ

                  Kommentar


                    AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                    Was soll die Sch..... hrmmmpf.

                    Kommentar


                      AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                      ärgerlich, das stimmt...ein Hinweis darauf vorher und ich hätte die TV Kiste aus dem Keller geholt...naja...Viel Licht, wenig Schatten..

                      Kommentar


                        AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                        Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                        Ich auch nicht. Haben uns das zusammen knapp 2 Std. angesehen, es war ein echtes Life-Abenteuer. Super organisiert und in Szene gesetzt, so mach Zusehen echt Laune!
                        wie bei DEINEN Filmen!
                        Bernd
                        Gott erhalt den Gerstensaft
                        und meiner Frauens Arbeitskraft

                        Kommentar


                          AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                          Hast du da einen Beleg für? Im auf Servus-TV wurde dies besprochen, aber man wollte do was nicht einsetzen wollte damit's eben eben ein echter freier Fall ist!
                          Ja, hat der Felix im Interwiew doch selbst angetönt.

                          Der Sprung von Kittinger war in der Fallschirmszene schon immer bekannt und bis ins Detail diskutiert worden. Den Sprung von Kittinger war aus vieler Hinsicht um einiges gefährlicher: Die Ausrüstung, von der Druckkammer, Anzug, Heizung bis hin zur Kommunikation war dazumal wesentlich weniger ausgeklügelt. Viele, heute bekannte Tatsachen, wusste man damals nicht und trugen zur allgemeinrn Unsicherheit und Riskio bei. Zudem war Kittinger ein für heutige Begriffe sehr unerfahrener Springer (Er war eigentlich Testpilot). Damals wurde auch mit einer Rundkappe gesprungen, keine weiche stehende Landung :-)

                          Tolle Leistung vom Team, damals wie heute.

                          Übrigens: Es wurde auch viel vermutet und spekuliert, ob Kittinger die Schallmauer durchbrochen hatte. Damals hatten man aber nicht die technischen möglichkeiten dasgenau Messen zu können (es braucht dazu nebst Geschwindigkeit auch genaue Druck und Temperaturangaben).
                          Zuletzt geändert von zuppi; 14.10.2012, 21:30. Grund: Übrigens hinzugefügt

                          Kommentar


                            AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                            Mach 1,24

                            not bad...
                            https://vimeo.com/soundglider
                            πάντα ῥεῖ

                            Kommentar


                              AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                              Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                              Mach 1,24

                              not bad...
                              UMGERECHNET 1.342 km/h WAAAAAhnsinn

                              Kommentar


                                AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                                war ne tolle Sache das mit dem Forum zu teilen.. (auf der Suche nach der TV Kiste im Keller wurde ich nun von Open Water 2 entführt...:-) )
                                geteilte Freud doppelte Freud...
                                (OT: hat einer ne Idee wie die wieder auf das Schiff kömmen könnten ??? :-) ) Es war ein schöner Abend... Danke.
                                Grüße Andi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X