- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer gleitschirmverband DGV???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: neuer gleitschirmverband DGV???

    Zitat von subria Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären, welche Funktion der DULV im neuen Verband hat oder warum der Vorsitzende dort mitwirkt?
    Genau das scheint mir die spannendste Frage von allen zu sein. Bislang ist die strategische Allianz zwischen EAPR und DULV ziemlich untergegangen. Meine Prognose ist: Das dürfte sich - nicht bald, aber mittelfristig - ändern.

    Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
    IMO (und der einiger anderer) geht es den Protagonisten des DGV nur darum,
    die Formalien für die Übernahme 'hoheitlicher' Aufgaben zu erfüllen und in diesem Zusammenhang um rein wirtschafliche
    Interessen.
    Manche wollen das nun ausführlichst thematisieren (ruewa), andere wissen durch überragende Intelligenz und
    große Erfahrung im Reitsport eh schon alles und wollen es deswegen nicht thematisieren (SCNR :-)), den meisten
    ist es in den unterschiedlichsten Ausprägungen wurscht, weil keine Möglichkeit der Einflußnahme, ohnehin Totgeburt etc.
    Ganz sicher geht es dabei um "rein wirtschaftliche Interessen" - und Machtkalkül. Das schließt aber keineswegs aus, daß die Verschiebemasse "Fußvolk" darunter kräftig zu leiden haben könnte. Mit welcher Schnoddrigkeit man in den Hinterzimmern der Macht bereit ist, ganze Pilotengruppen in Geiselhaft zu nehmen, zeigt die Geschichte der DULV-LTA 08-01 (hier und hier). Eine ganze Palette eines bestimmten Motorschirm-Herstellers wurde vom DULV des Jo Konrad mit fadenscheiniger Begründung rechtswirksam gegroundet. Die anschließenden Gerichtsverfahren haben dem DULV nichts als schallende Ohrfeigen eingebracht, der letztinstanzliche Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg schrieb Konrad ins Stammbuch, weder für den Erlaß dieser LTA zuständig und berechtigt gewesen zu sein, noch irgendwie fachlich stichhaltige Gründe vorgebracht zu haben. Und doch wurde das zum großen Triumpf des Jo Konrad: Die mit immensem ehrenamtlichen Engagement auf die Beine gestellte Prüfstelle des DMSV hat die Auseinandersetzung nicht überlebt, der kleine Konkurrenzverband war plattgemacht und die Gesundheit seines Vorsitzenden und Prüfstellenleiters ruiniert. Nach anderthalb Jahren durften die betroffenen Piloten ihre Geräte dann endlich wieder fliegen. Die Niederlage vor Gericht und der Verdruß selbst eigener Mitglieder dürfte kühl einkalkuliert gewesen sein, und die Rechnung ist ja dann auch aufgegangen. Unterm Strich wird man diese Episode als skrupellosen und zynischen Mißbrauch des Hebels der "Beauftragung" zu werten haben - doch so ticken Manager der Macht offenbar.

    Davon haben die einst unmäßig geprügelten Schmuddelkinder der MI im Moment noch wenig Ahnung. Wie morsch der Ast des "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" in Wahrheit ist, wird sich für sie erst noch zu erweisen haben. Die versprengten MI-Kader des DGV, der im Vorfeld seiner Gründung in Angststarre verfallene Micha0365 und der zornige Hagen M., die sich vorläufig noch für Hauptdarsteller der DGV-Schmonzette halten, werden nach und nach begreifen, daß ihnen in diesem Spiel nur die Rolle der Hofnarren zugedacht ist. Aber das wird halt seine Zeit brauchen.

    Sicher: Der sich zum Verband aufplusternde Deutsche Gleitschirm Verein ist einstweilen eine arge Mißgeburt. Vor der Einschätzung "ohnehin Totgeburt etc." würde ich aber dennoch warnen. Ich vermute, in zwei Jahren werden sich viele Leute ziemlich wundern.

    Das wird aber fortan an anderer Stelle angemessener darzulegen und zu begleiten sein.

    Gruß Rüdiger
    Zuletzt geändert von ruewa; 26.11.2012, 19:35. Grund: Ich wollte Dich nicht beleidigen, Hagen, entschuldige! (Kritisieren allerdings schon)

    Kommentar


      AW: neuer gleitschirmverband DGV???

      Den Kommentar auf der Seite "deren Namen nicht genannt werden darf" finde ich "oberaffentittengeil"

      Grüße,
      Michael
      Wird der Ton im Forum netter,
      liegt es wohl am Hochdruckwetter...

      Kommentar


        AW: neuer gleitschirmverband DGV???

        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
        ...der notorisch zornige Hagen M.
        Kennst Du den persönlich (ich schon), und kannst Du so eine öffentliche Abwertung deshalb stichhaltig begründen (ich nicht)?

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: neuer gleitschirmverband DGV???

          Wenn ich mir den Bericht von der Jahrestagung ansehe und speziell das Rahmenprogramm dazu, dann frage ich mich wirkich ob nicht mal ein neuer Verein angesagt wäre. Ich finde es eine Frechheit wenn unsere Gelder für so etwas rausgeworfen werden.

          Kommentar


            AW: neuer gleitschirmverband DGV???

            Zitat von Tino Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir den Bericht von der Jahrestagung ansehe und speziell das Rahmenprogramm dazu, dann frage ich mich wirkich ob nicht mal ein neuer Verein angesagt wäre. Ich finde es eine Frechheit wenn unsere Gelder für so etwas rausgeworfen werden.
            Am bessten nur Vorstandsberichte und Wahlen, Bewirtung streichen, ist sicher voll das spannende Programm und es kommen noch viel mehr

            Kommentar


              AW: neuer gleitschirmverband DGV???

              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir den Bericht von der Jahrestagung ansehe und speziell das Rahmenprogramm dazu, dann frage ich mich wirkich ob nicht mal ein neuer Verein angesagt wäre. Ich finde es eine Frechheit wenn unsere Gelder für so etwas rausgeworfen werden.
              Entschuldigung, keine Ahnung haben, aber dumm das Maul aufreissen

              Kommentar


                AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir den Bericht von der Jahrestagung ansehe und speziell das Rahmenprogramm dazu, dann frage ich mich wirkich ob nicht mal ein neuer Verein angesagt wäre. Ich finde es eine Frechheit wenn unsere Gelder für so etwas rausgeworfen werden.
                Der Neid agiert oft unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit.


                Quelle : »Weiß-Grüner Zitatenschatz. Von Peter Rosegger bis Fritz P. Rinnhofer«

                Kommentar


                  AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                  Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                  ... Bericht von der Jahrestagung ... das Rahmenprogramm dazu ... Frechheit ...
                  Zum Kern dieser Kritik: Der Kollege Tino hat insofern recht, dass ich auch schon DHV-Jahrestagungen erlebt habe,
                  die mit einem ewig langatmigen Rahmenprogramm eröffnet wurden.
                  Für die dringenden Aussprachen zu konträren Themen auf der Tagesordnung, geschweige denn neue Themen,
                  war dann viel zu wenig Zeit.

                  Das war dieses Jahr 2012 signifikant anders. Die Sitzung wurde pünktlich eröffnet und sogleich mit Gedenken an einen kürzlich verstorbenen Flugpionier und den ersten Punkten der Tagesordnung begonnen.
                  Eine signifikante Verbesserung.
                  Musik und Tanz-Einlagen beschränkten sich auf die an die Pausen angrenzenden Zeiten. Gut so.

                  Ein gemeinsames Abendessen kostet nicht viel, und bringt fast mehr an Verständigung und gegenseitgem Austausch,
                  als die Aussprache vor großer Versammlung. Das dient definitiv den Vereinszwecken.

                  Die Kritik von Tino hat einen wahren Kern.
                  Auf genau die Veranstaltung 2012 in Gunzenhausen trifft sie jedoch ganz und gar nicht zu.
                  Mögliche Konsequenzen der Geschehnisse um o.g. Billiard-Tisch in Mannheim wurden mehrfach angesprochen.
                  Damit wird angemessen umgegangen werden.
                  W.

                  Kommentar


                    AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                    Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                    Am bessten nur Vorstandsberichte und Wahlen, Bewirtung streichen, ist sicher voll das spannende Programm und es kommen noch viel mehr
                    Nein einfach nur das streichen was nicht zu unserem Sport gehört. Wenn jemand auf exotische Musik oder Pseudotanz steht soll er die aus der eigenen Brieftasche bezahlen. Ich fände es auch angebracht wenn die Verantwortlichen dem DHV die Kosten zurückerstatten. Ich bin mir auch sicher dass es vor Ort auch einheimische Kultur gegeben hätte welche den Namen verdient.

                    Kommentar


                      AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                      Ich war zwei Mal auf einer DHV-Jahrestagung. Die Reden, Musikdarbietungen und sonstiges Tralala interessieren außer Charly, so gut wie niemanden. Ihr Hauptzweck besteht in der Verkürzung der möglichen Diskussionszeit. Das Abendessen dient zur Beendigung der Veranstaltung. "Draußen steht schon das Buffet. Laßt uns schnell noch den Haushalt verabschieden. Und bitte keine Diskussionen, sonst wird das Essen kalt."

                      Kommentar


                        AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                        [
                        Zitat von setup
                        ]
                        Mal ne Frage: Aus welchem Grund darf eigentlich nicht in dieses "dessen Name nicht genant werden darf Magazin" verlinkt werden und auf welcher Grundlage? Die Forenregeln jedenfalls verbieten es nicht.
                        ...
                        Nachtrag: OK, Frage beantwortet. Ich habe mich eben durch einen Thread aus 2005 gekämpft, dem wohl einiges voraus ging. Gut, dass "mein" DHV mich vor kritischen Geistern schützen will
                        Ich kann mich nur nicht an die Frage erinnern ob ich das will!
                        Und wie lautet jetzt die Antwort?
                        Hat man das Magazin kurzerhand zu einem Forum erklärt damit es sperren kann? Oder wie lautet die Begründung?
                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Und wie lautet jetzt die Antwort?
                        Hat man das Magazin kurzerhand zu einem Forum erklärt damit es sperren kann? Oder wie lautet die Begründung?
                        Es gab keine Begründung. Es gab im Vorfeld dazu auch keine öffentliche Diskussion, Konsens, oder gar eine Entscheidung durch ein unabhängiges Gremium. Die Person, dessen Name nicht genannt werden darf und dessen Magazin nicht verlinkt werden darf, wurde ohne formale Begründung zur Unperson in Bezug auf das Forum erklärt. Entsprechende Beiträge werden systematisch zensiert.
                        Ja, das ist autoritär. Ja, das ist ein Ausweis manifest undemokratischer Haltung, die der heutigen Zeit unwürdig ist. Es ist das Gegenteil vom Geist der Freiheit, für den Drachenfliegen einst stand.

                        Es ist auch ein Grund, warum ein Konkurrenzverband zum DHV weiterhin eine ernsthafte Chance hätte. Allerdings müsste der wirklich ein Pilotenverband sein und nicht wie der DGV de facto eine Interessenvertretung von Flugschulen.

                        ---<)kaimartin(>---

                        Kommentar


                          AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                          Nun hab ich 2 Standpunkte gelesen.
                          Ich war wohl in der Vergangenheit nicht intensiv genug im Forum...(hab damals nur gelesen was kurz und knackig und halbwegs interessant war..)

                          Aber wenn ich solche Sachen lese:

                          "... nur zu Recht gegen den Versuch einer Zersetzung von innen gewehrt.."
                          "...der dessen Name nicht genannt werden darf..."

                          Dazu das konsequente Linklöschen um jeglichen verweis in die Richtung des Bösen zu eliminieren, ( die Begründung wird wohl §12 der Forumsregeln sein: Kurzform: "Wir machen das weil wir es können" )

                          Nun, da mach ich mir schon einen Reim draus.

                          Kommentar


                            AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                            Es geht hier nicht mal um die Inhalte die der gewisse Herr hier abgelassen hat sondern die Art auf die er es getan hat. Wenn er für seine Interessen ein thema aufgemacht und darin geschrieben hätte wäre alle gut gewesen aber so hat er wirklich JEDES Thema zu seinem eigenen gemacht. Es war nicht mehr möglich über irgendetwas zu diskutieren ohne das er das Thema auf seine Bedürfnisse gelenkt und mißbraucht hat.

                            Ein "normales" Forumleben war damals gar nicht mehr möglich und dagegen haben wir uns gewehrt und wie ich finde vollkommen zu Recht.

                            Wenn der Jemand erstmal alle eure Threads kaputt gemacht hätte und spätestens im dritten Post das Thema OT in gemacht hätte dann hättest ihr auch irgendwann den KAffee auf gehabt. Dann wäre es vorbei mit eurer Schreierei nach Freidenkern.

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Es geht hier nicht mal um die Inhalte ......... hat er wirklich JEDES Thema zu seinem eigenen gemacht. Es war nicht mehr möglich über irgendetwas zu diskutieren ohne das er das Thema auf seine Bedürfnisse gelenkt und mißbraucht hat.
                              .....
                              Claus
                              Stimmt, inhaltlich habe ich noch nichts gelesen.

                              Wo kann ich das selbst mal lesen? Womit muss ich die Suchfunktion füttern damit ich mir selber ein Bild machen kann?


                              Nachtrag: Danke für die PNs!

                              Die Suche ergab denn auch massenhaft Treffer und das Überfliegen der Beiträge war sehr aufschlussreich.
                              Leider konnte ich keine Spur davon finden dass der Unerwünschte jedes (sorry: JEDES) Thema zu seinem eigenen machte....
                              Damals scheint einiges im Argen gelegen zu haben... Und offensichtlich trägt der Eine oder Andere noch seine Narben aus dieser Zeit.

                              Wenn ich am Wochenende mal Langeweile habe werde ich was zum lesen haben ;-) (Schneeregen ist angesagt :-(( )
                              Zuletzt geändert von H.M.Murdoch; 28.11.2012, 10:49.

                              Kommentar


                                AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                Es geht hier nicht mal um die Inhalte die der gewisse Herr hier abgelassen hat sondern die Art auf die er es getan hat. Wenn er für seine Interessen ein thema aufgemacht und darin geschrieben hätte wäre alle gut gewesen aber so hat er wirklich JEDES Thema zu seinem eigenen gemacht. Es war nicht mehr möglich über irgendetwas zu diskutieren ohne das er das Thema auf seine Bedürfnisse gelenkt und mißbraucht hat.

                                Ein "normales" Forumleben war damals gar nicht mehr möglich und dagegen haben wir uns gewehrt und wie ich finde vollkommen zu Recht.

                                ... eurer Schreierei nach Freidenkern.

                                1) Der "gewisse Herr", der "nicht genannt werden darf" heißt Walter Kepplinger. Er ist ein Mensch und keine Voodoopuppe.

                                2) Kepplinger hat im Laufe der Jahre unzählige reale Mißstände an's Licht der Öffentlichkeit gebracht, z. B. den Versuch eines Möchtegern-Kartells österreichischer Flugschulen, einen Lieferboykott gegen einen aus ihrer Sicht "zu billigen" Händler zu organisieren, den Versuch eines SiKu-Anbieters, den durch eine Kette unsäglicher Schlampereien verursachten Tod eines Kursteilnehmers diesem selbst in die Schuhe zu schieben und sich von jeder Schuld reinzuwaschen etc.pp. Unter anderem verdankt Ihr maßgeblich ihm, daß der Zwang zu wiederkehrenden Überprüfungsflügen in Österreich, die sogenannte "Checkflugabzocke", eine Art Zwangssubventionierung der Flugschulen, zu Fall gebracht wurde. Das sind nachprüfbare Tatsachen.

                                3) Deine Argumente, Claus, erklären in keinster Weise, weshalb der Link auf den Bericht Werner Holtfreters von der Gründungsversammlung des DGV zensiert worden ist. Dies ist auch durch die Forumsregeln nicht gedeckt, im Gegenteil zeigt die Tatsache, daß es über 7 Jahre hinweg nicht gelungen ist, die Forumsregeln auf diese ungeschriebene Lex Kepplinger anzupassen, in welchen Argumentationsnöten Ihr Euch befindet. Es ist der Versuch, ein Denk- und Informationsverbot durchzusetzen, vermutlich eine Weisung von "ganz oben", mehr nicht.

                                Und im Übrigen habt Ihr gewiß alle diesen Link begierig angeklickt, um Euch den weit und breit einzig verfügbaren Bericht zu den Vorgängen in Mannheim reinzuziehen, bevor Ihr ihn dann vor dem dummen Rest der Welt versteckt und in die Rumpelkammer verbannt habt.

                                Gruß Rüdiger
                                Zuletzt geändert von ruewa; 28.11.2012, 12:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X