- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer gleitschirmverband DGV???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: neuer gleitschirmverband DGV???

    Hallo Rüdiger, hallo Claus,

    ich kenne Typen die sind wie diese kleinen Teddybären, die eine Schnur haben an der man ziehen kann und aus denen dann unsinniges Geplapper ertönt. Kaum ist die Schnur wieder drin, ziehen sie sie selbst wieder raus und das Geplapper geht vorn vorne los, und wieder und wieder.....Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem ich mich entweder umdrehen und weggehen oder meinen Mordgedanken nachkommen muss.
    Selbst beste Argumente führen nur dazu, dass die Hand automatisch Richtung Bauchnabel geht. Das nervt dermaßen, dass man denkt eine Wurzelbehandlung wäre mir jetzt lieber.

    Ich bin Geländebeauftragter an einem unserer Hänge. Ich habe das Recht (und die Pflicht) Piloten, die entweder gegen unsere Auflagen oder gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen, Flugverbot zu erteilen (btw. ist noch nie passiert).
    Gerne würde ich dieses Recht auf die Eigenschaften "Penetranz" "Dummschwätzerei" "Intriganz" etc. erweitern, letztlich fehlt mir dazu jedoch die Legitimation. Ich weiß auch nicht, ob selbst ein Beschluss der Vereinsversammlung dies rechtlich durchsetzbar machen würde.
    Ich persönlich mache deshalb (mittlerweile) das Einzige was mir sinnvoll erscheint: "ignorieren".

    Zitat von RAc
    das ist Tullius Destruktivus. Sein wahrer Name.
    auch Heimtückke und Listigkeit rechtfertigen kein Startverbot. Im Übrigen ist mir ein Gegner der mir gegennüber steht lieber als einer der aus dem Verborgenen agiert. Aber ich gebe Dir recht: TD war ein "echt fieser Möp", wie man bei uns sagt.

    Zitat von Vibe
    Ein "normales" Forumleben war damals gar nicht mehr möglich und dagegen haben wir uns gewehrt und wie ich finde vollkommen zu Recht.
    Es sei erlaubt zu fragen wen Du mit "wir" meinst. Eine "Volksabstimmung" in einem Forum ist auf einfachste Weise durchführbar und würde eine solche Diskussion im Keim ersticken.

    Zitat von Vibe
    Wenn der Jemand erstmal alle eure Threads kaputt gemacht hätte und spätestens im dritten Post das Thema OT in gemacht hätte dann hättest ihr auch irgendwann den KAffee auf gehabt. Dann wäre es vorbei mit eurer Schreierei nach Freidenkern.
    Zunächst möchte ich feststellen, dass ich alle oben genannten Adjektive in keiner Weise auf die Herren, um die es hier geht, beziehe. Ich kenne sie nicht, habe nur wenig über sie gelesen, stelle jedoch fest, dass Rüdiger und Claus echt angep***** sind, ob der endlosen Diskussionen. Das ist nachvollziehbar. Zu fragen, warum zensiert wird ist jedoch keine "Schreierei nach Freidenkern". Gegen Unwahrheiten und Verleumdungen gibt es Rechtsmittel. Alles andere muss ich ertragen oder mir die Zustimmung derer einholen, die dieses Forum ausmachen: den Benutzern

    Zitat von RAc
    Und wegen der ewigen Litanei von wegen "ein Verband der Piloten muß aus der Pilotenschaft kommmen - " ja Herrgottnochmal, dann zieht ihn doch endlich auf, den Verband, anstatt immer nur darüber zu Motzen, daß niemand den Hintern hochkriegt. Ich bin mir aber sicher, daß Jeder, DER sich die Mühe macht, innerhalb von kürzester Zeit von denselben Leuten, die immer aus der zweiten Reihe Krähen, seine Schelte kriegt, wie schlecht er doch seinen Job macht. So ist das mit den menschen, und genau deswegen ist der DHV da wo er jetzt ist.
    Das wenigste, das ich lese ist Kritik am Verband. Ich hatte bislang keine Gründe mich über den DHV zu beschweren. Bei Geländezulassungen und Streitigkeiten konnte man sich immer auf ihn verlassen. Den Mund verbieten mit dem Hinweis "dann Gründe einen eigenen Verband und mach's besser" lasse ich mir aber nicht.

    Nochmal: ich trete hier nicht als advocatus diavoli der Herren H. und K. auf, sondern stelle lediglich die Frage nach der Legitimation dieser Art der Zensur.

    Viele Grüße,
    Michael
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      AW: neuer gleitschirmverband DGV???

      Es werden immer wieder Personen, die gegen die Regeln verstoßen, aus diesem Forum ausgeschlossen. Eine dieser Personen hat auf diesen Ausschluss mit der Gründung eines eigenen „Alternativ“-Forums reagiert. Dieses wurde dann nach einigen nicht willkommenen Postings von Kritikern sehr schnell in eine Website umgewandelt, auf der bis heute nur eine dem Betreiber genehme Meinung präsentiert wird (auch die bis dahin angefallenen Forumsinhalte wurden gefiltert und nur die dem Webseiten-Betreiber passenden bis heute veröffentlicht, wie heißt sowas noch gleich ).

      Es wäre vollkommen absurd, Personen, die aus welchen Gründen auch immer ein Schreibverbot in diesem Forum bekommen haben, durch Verlinken auf eine eigens wegen diesem Verbot von diesen Personen gegründete Website zu erlauben, dieses Schreibverbot dadurch zu umgehen. Dann könnte man sich Forumsregeln, die manchmal nach einer Abmahnung auch mit einer Accountschließung durchgesetzt werden müssen, gleich sparen.

      Über die Inhalte solcher Seiten, die von speziellen Verschwörungstheorien bis hin zu üblen Beschimpfungen reichen und die zu einem großen Teil nur eine vorsichtig formuliert äußerst selektive und gefärbte Sicht auf die Realität bieten (und deren Inhalte witzigerweise auch laufend verändert und nebenbei mal so angepasst werden), kann sich ja jeder eine eigene Meinung bilden. Da muss man nur ein paarmal mehr klicken als einmal auf einen Link und Google bemühen.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        AW: neuer gleitschirmverband DGV???

        Zitat von RAc
        In meinen Augen hat sich der DHV nur zu Recht gegen den Versuch einer Zersetzung von innen gewehrt.

        ... aber diejeinigen, die jetzt neu an die Sache kommen, sollten nicht nur mit der einen Seite der Darstellung konfrontiert werden.

        Sondern "diejeinigen, die jetzt neu an die Sache kommen, sollten", da hier das Thema die keineswegs nur imaginäre Zensur ist, ausschließlich "nur mit der" anderen "Seite der Darstellung konfrontiert werden". Sie könnten ja sonst auf falsche Gedanken kommen.

        Ein seltsam paternalistischer Beschützerinstinkt für einen, der ansonsten nicht müde wird, als Hohepriester der "Selbstverantwortlichkeit" aufzutreten...

        Gruß Rüdiger

        Kommentar


          AW: neuer gleitschirmverband DGV???

          Zitat von RAc
          ... daß Sie, Herr Walter (...) in Schutz nimmt...

          P.S. Ja, eigentlich stehen Sie auf meiner Ignoreliste, aber...

          P.P.S. Ich bin jetzt zum "Sie" übergegangen, weil...
          Daß Ihro Durchlaucht diese Zehntklässlerrhetorik nicht zu albern ist... Na, meintzwegen...


          Zitat von RAc
          Es gibt aber immer zwei Seiten der Medaille. Ich - und Claus und viele Andere - haben die Sache auch anders gesehen, und es ist nur recht und billig, die Seite auch darzustellen und das Märchen vom Robin Kepplinger nicht unwidersprochen stehenzulassen. Er hätte die Wahl gehabt, sich sachlich und konstruktiv einzubringen, aber die Chance hat er verpaßt, wie Claus es dargestellt hat.
          Das ist ja recht und billig. Du siehst das so, andere sehen das anders. Jeder hat das Recht auf seine Sichtweise, was soll's. Das ist auch ganz normal. Wenn man es aber nötig hat, seiner Sichtweise mittels administrativer Maßnahmen auf die Beine zu helfen, ist das ein Indiz dafür, daß sie schwächelt, nicht mehr, nicht weniger.

          Gruß Rüdiger

          Kommentar


            AW: neuer gleitschirmverband DGV???

            Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
            Wenn man es aber nötig hat, seiner Sichtweise mittels administrativer Maßnahmen auf die Beine zu helfen, ist das ein Indiz dafür, daß sie schwächelt, nicht mehr, nicht weniger.
            Wenn das denn je die Absicht war. Kann man natürlich annehmen/unterstellen, muss man aber - in Kentnnis so einiger der älteren Texte - nicht. Für mich sieht's eher so aus, als sei die "administrative Maßnahme" im Fall K. der Praxis fortgesetzter Threadkaperung geschuldet gewesen.

            Das ist so ähnlich wie mit fortgesetzten Geschwindigkeitsübertretungen. Die werden von "der Administration" auch erst fallbezogen geahndet, und bei konstant fehlender Einsicht ist dann irgendwann der Führerschein ganz weg.

            Daraus kann man aber noch lange nicht auf eine amtliche Beurteilung von des Fahrers Eile, ein "Schwächeln" der Verkehrswächter oder die fragliche Berechtigung von deren Geschwindigkeitsregeln schließen.


            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: neuer gleitschirmverband DGV???

              Lieber Richard,

              die Forumsregeln sollten doch wohl auch für denjenigen, der sie unterzeichnet hat, also den Forumsadmin gelten:

              Zitat von Forumsregeln
              8. (...) Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein. Postings, die lediglich darauf abzielen das Ansehen von Personen, Firmen, Institutionen und Verbänden zu schädigen, werden nicht geduldet. Postings, die unbeweisbare Behauptungen oder Unterstellungen zum Inhalt haben, werden gelöscht.
              Nun schreibst Du in Bezug auf das "Freiflieger-Magazin":

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              ... die Inhalte solcher Seiten, die von speziellen Verschwörungstheorien bis hin zu üblen Beschimpfungen reichen...
              Der Vorwurf von "Verschwörungstheorien" ist wohlfeil und rhetorisch. Er stellt eine schwer objektivierbare Wertung dar, gegen die man sich in der Regel kaum wehren kann. Wem eine andere Meinung, die sich ja allemal mit der Interaktion zwischen Menschen und Institutionen befaßt, nicht paßt, der kann sie kurzerhand zur "Verschwörungstheorie" erklären, ohne zur Begründung auch nur einen Finger krumm machen zu müssen. Das ist in der Regel einfach nur billig.

              Anders sieht es mit dem Vorwurf "übler Beschimpfungen" aus. Der ist objektiv überprüfbar. Gemäß Deines eigenen Regelwerks solltest Du also in der Lage sein, diesen Vorwurf zu substantiieren - oder aber Dein Posting, das anderenfalls "lediglich darauf abziel(t) das Ansehen von Personen (...) zu schädigen" nicht "zu dulden" und ggfls. die "unbeweisbaren Behauptungen" zu löschen. Ich finde, das ist eine überaus faire Forderung der Forumsregeln.

              Wo also finden sich im Freiflieger-Magazin, dem in Zurückweisung einer Strafanzeige des Herrn Schrempf von der Staatsanwaltschaft Salzburg schon mal "leidenschaftslose sachliche Ausführungen" bescheinigt wurden, "üble Beschimpfungen"?

              Gruß Rüdiger
              Zuletzt geändert von ruewa; 28.11.2012, 16:30.

              Kommentar


                AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                Ich habe eben mal auf den Seiten des FFM gestöbert, auf dem u.A. auf das "Alte Forum" verlinkt wird. Dass hier nur "ausgewählte" Beiträge archiviert wurden, wirft ein deutliches Licht auf den Initiator und erklärt einige, oben gemachte Aussagen.
                "Das" hat in der Tat einen manipulativen Charakter. Dass im DHV-Forum die Beiträge (soweit ich das beurteilen kann) unzensiert erhalten geblieben sind erlaubt zumindest, sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen.
                Die Vorgehensweise der Forum-Verantwortlichen damals ist somit (für mich) zumindest nachvollziehbarer geworden, aber "Wasser predigen und Wein saufen" ist kein ausreichender Grund für Zensur.

                Grüße,
                Michael
                Wird der Ton im Forum netter,
                liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                Kommentar


                  AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                  Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                  Es geht hier nicht mal um die Inhalte die der gewisse Herr hier abgelassen hat sondern die Art auf die er es getan hat. Wenn er für seine Interessen ein thema aufgemacht und darin geschrieben hätte wäre alle gut gewesen aber so hat er wirklich JEDES Thema zu seinem eigenen gemacht. Es war nicht mehr möglich über irgendetwas zu diskutieren ohne das er das Thema auf seine Bedürfnisse gelenkt und mißbraucht hat.

                  Ein "normales" Forumleben war damals gar nicht mehr möglich und dagegen haben wir uns gewehrt und wie ich finde vollkommen zu Recht.

                  Wenn der Jemand erstmal alle eure Threads kaputt gemacht hätte und spätestens im dritten Post das Thema OT in gemacht hätte dann hättest ihr auch irgendwann den KAffee auf gehabt. Dann wäre es vorbei mit eurer Schreierei nach Freidenkern.

                  Gruß

                  Claus
                  Nun das ist beweisbar nicht so, somit nicht nur unbewiesene Behauptung, sondern beweisbar falsch. Also lieber Ritchie bitte löschen und abmahnen

                  Desweiteren stelle ich den Antrag alle meine gelöschten (und zensierten) Beiträge zum Thema Unregelmäßigkeiten beim Checkflug von 2005 vollumfänglich wiederherzustellen, da ja nun auch der große Vorsitzende schon lange dieser Meinung ist und man es somit als bewiesen ansehen kann.

                  Oder auch nicht, denn wie schreibt hier jemand so schön: Mit dem Alter wird man gelassener

                  Kommentar


                    AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                    Hallo ruewa,

                    nur ein kleines Beispiel (ich hab mal meine Person gewählt, da muss sich dann niemand beschweren, dass er im Google-Ranking hoch rutscht):
                    Auszug aus FF-Magazin, altes Forum:
                    Das ist ja das Hauptproblem beim DHV und seinen Speichelleckern wie dem Brandl
                    oder
                    Gut dass der Brandl nicht 60 Jahre früher lebte, denn da hätte er sicherlich Karriere gemacht.
                    Ganz ehrlich, wenn sowas auf irgendeiner Seite im www zu finden ist, dann is mir das vollkommen egal. Dass auf solche Seiten allerdings nicht aus einem Forum, das vom DHV unterhalten wird, verlinkt werden kann, das sollte (neben den in meinem letzten Posting geschilderten technischen Gründen) doch irgendwie nachzuvollziehen sein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zitate auch für dich den Stellenwert von Beschimpfungen haben.
                    Ein besonderes Schmankerl ist in diesem Zusammenhang folgender Hinweis zum FF Altes Forum:
                    "Für Diskussionen empfiehlt sich die Newsgroup de.rec.sport.gleitschirm, die wegen der dezentralen Struktur des Usenet für Privatzensur ungeeignet ist."
                    Drüber steht: "Hier sind ausgewählte Beiträge unseres abgeschalteten Forums."
                    Abgeschaltet wurde das Forum mit folgender Begründung: "Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass der Bedarf an ungegängelter Diskussion über Verbandspolitik gering ist, zu gering."
                    Das ist nicht nur aus einem Grund so absurd, dass es fast schon wieder lustig ist. Ist aber alles schon ewige Zeiten her und interessiert heute (fast) keinen mehr.

                    @JHG
                    Wir versuchen wirklich, in diesem Forum so wenig wie möglich und nur soviel wie nötig einzugreifen. Deshalb kann ich zum Glück erwidern, dass Formulierungen wie die vom Vibe, die auch noch im Konjunktiv (Möglichkeitsform) stehen, zu Hunderten nicht gelöscht werden. Hat er mal Glück gehabt .

                    Is alles auch irgendwie völlig OT, Zu Erinnerung der Titel dieses Threads: Neuer Gleitschirmverband DGV??? Deshalb von mir keine weiteren Beiträge zum Thema FF oder WK.
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                      Auszug aus FF-Magazin, altes Forum:
                      Das ist ja das Hauptproblem beim DHV und seinen Speichelleckern wie dem Brandl
                      oder
                      Gut dass der Brandl nicht 60 Jahre früher lebte, denn da hätte er sicherlich Karriere gemacht.
                      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zitate auch für dich den Stellenwert von Beschimpfungen haben.
                      Hallo Richard,

                      kannst du die Stellen mal verlinken, ich find' sie nicht...

                      Nein, Quatsch, ich hab's nach einigem Suchen gefunden. Da hast Du völlig recht, das sind üble Beschimpfungen. Die Restbestände des alten Forums am Rande des FFM hatte ich nicht im Blick. Es gibt da allerdings, wie Du gewiß auch weißt, noch ein paar Dinge, die Du zu erwähnen vergessen hast:

                      1) Das vor 6 Jahren geschlossene, nicht moderierte Forum fiel in eine Zeit, in der die Wogen extrem hochschlugen. Da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert, und ich denke, Du wirst mir wiederum recht geben, wenn ich in Gegenrichtung an den Vorwurf des "Nazivokabulars" erinnere und sage, daß der allemal eine genauso üble Beschimpfung darstellte. Das macht's nicht besser, beleuchtet aber die Umstände.

                      2) Deine beiden Zitate entstammen demselben Posting eines Forumsusers, es sind keine Zitate von Kepplinger oder Holtfreter. Dieser User erntete unmittelbar darauf heftigen - und wie ich finde absolut angemessenen - Widerspruch:

                      Du kannst mir glauben ich ärgere mich furchtbar über den Brandl, aber ihm zu unterstellen daß er als Nazischerge Karriere gemacht hätte ist genau die Art von persönlichen Angriffen die ich nicht leiden kann.
                      Dem kann man aus der Ferne nur zustimmen. Abgesehen von diesem und dem Folgeposting dieses einen Users war der Thread in Summe jedoch beachtlich niveauvoll und wert, archiviert zu werden.

                      Dasselbe läßt sich übrigens auch gegen das DHV-Forum vorbringen: Auch da ergibt die Suche nach dem Wort "Speichellecker" eine Reihe von Treffern (der Betreffende, den ich ansonsten sehr schätze, hat's dann allerdings auch wieder zurückgenommen), von ähnlich gearteten Mißgriffen ganz zu schweigen, und die Gültigkeit von Godwin's Law wurde auch hier unzählige Male unter Beweis gestellt. Würdest Du es fair finden, wenn jemand solche Zitate rauspickt, um damit dieses Forum oder gar den DHV als Ganzes zu charakterisieren? Müssen wir nicht vertiefen, gell?

                      Ich werd' mal freundlich anregen, diese Entgleisungen (eine weitere habe ich noch gefunden) aus der alten Forums-Dokumentation des FFM rauszunehmen. Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn auch Ihr anerkennen könntet, daß die von Dir zitierten User-Äußerungen ebensowenig das seit 6 Jahren rein redaktionell gestaltete Freiflieger-Magazin zu charakterisieren vermögen wie analoge Fehltritte diesseits der Barrikade den DHV und sein Forum diskreditieren können.

                      Mein Gott! Auf ewig in Erbfeindschaft verbunden? Ich finde, nach all den Jahren könnte man auch mal anfangen, das etwas entspannter zu sehen und sich mit dem zu beschäftigen, was einer sagt, anstatt immer nur das Bild zu pflegen, das man sich dereinst von ihm gemacht hat.

                      Da ist der Kepplinger weiter: Der hat den DHV hier und da auch schon gelobt...

                      Gruß Rüdiger

                      Kommentar


                        AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                        @JHG
                        Wir versuchen wirklich, in diesem Forum so wenig wie möglich und nur soviel wie nötig einzugreifen. Deshalb kann ich zum Glück erwidern, dass Formulierungen wie die vom Vibe, die auch noch im Konjunktiv (Möglichkeitsform) stehen, zu Hunderten nicht gelöscht werden. Hat er mal Glück gehabt .

                        ..
                        Na,na der Konjunktiv bezog sich auf eventuelle Threads des Vorschreibers.

                        Aber dann nehmen wir halt einen konjunktivfreien Teil:

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        Es... hat er wirklich JEDES Thema zu seinem eigenen gemacht. Es war nicht mehr möglich über irgendetwas zu diskutieren ohne das er das Thema auf seine Bedürfnisse gelenkt und mißbraucht hat.

                        Kommentar


                          AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                          @Ritch

                          Lösch doch einfach meine Posts bevor JHG seine Privatfehde gegen mich hier noch wieter treibt. Er wird wohl nie darüber weg kommen das ich mal Moderator war und er nicht.

                          Gruß

                          Claus

                          Kommentar


                            AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                            neuer gleitschirmverband DGV??? - heißt der Schrett!

                            Also dafür, daß der W.K. hier seit gefühlt ewig gesperrt ist, mischt er das Forum doch ganz nett auf odrr?

                            Ich halte mich da an Rüwa: "Mein Gott! Auf ewig in Erbfeindschaft verbunden? Ich finde, nach all den Jahren könnte man auch mal anfangen, das etwas entspannter zu sehen und sich mit dem zu beschäftigen, was einer sagt, anstatt immer nur das Bild zu pflegen, das man sich dereinst von ihm gemacht hat.

                            Da ist der Kepplinger weiter: Der hat den DHV hier und da auch schon gelobt"...

                            So schaugs aus!
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                              Genau Vibe, ich hab nächtelang geheult, weil du Mod im SFM und DHV warst und ich eine ähnliche Profilierungsneurose nicht ausleben konnte

                              Kommentar


                                AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                                neuer gleitschirmverband DGV??? - heißt der Schrett!
                                Genau so schaugs aus.
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X