- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova & Sky Lanka

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova & Sky Lanka

    Robert,

    Ich denke es ist nun gut! Du reagierst offensichtlich sehr gereizt. Deine Statements sind nicht mehr wirklich rational oder als fundierte Reflexion zu betrachten. Man muss hier nicht gegen jeden der ein Statement abgibt aus allen Löchern feuern.

    Nein, Robert, mich wirst du im Januar nicht auf La Palma treffen aber Roger mit grösster Wahrscheinlichkeit und so wie ich ihn kenne, ist er gerne bereit dir die Situation auf La Palma und wer, was, wie und weshalb gemacht hat, noch einmal zu erklären ER wird dir auch bestimmt gerne erläutern wem wir was und wie viel zu verdanken habe, dass es auf dieser Insel solche tollen Start- und Landeplätze gibt und welche Art von Pilot genau diese tollen Fluggebiete in Gefahr bringt.

    Falls es dir die Zeit wert ist die Sache nicht nur hier auf diskreditierende Art und ohne fundamentale Argumente und Beweise als bashing zu missbrauchen - du weisst wo du mich erreichen kannst. Ich stehe für offene und ehrliche Diskussionen stets zur Verfügung. Ansonsten denke ich ist es meine Zeit nicht Wert auf solche Statements noch einzugehen.
    Ich wünsche dir alles Gute auf La Palma und hoffe, dass du trotz ersten Einschränkungen im Fluggebiet, die Roger, Javier und auch ich versucht haben zu verhindern, auf deine Kosten kommen wirst und dort deine offensichtlich nicht so tolle Laune ein wenig aufgemuntert wird.

    Nichts für Ungut!

    Gruss

    Dani

    X-Dream Fly
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      AW: Nova & Sky Lanka

      Irgendwie sollte es doch auch eine "Thread Schließen" Funktion geben. Ich steite mich ja selbst gerne auch in Fachfragen, aber das Forum sollte nicht zum Boxring entarten. Damit begeistern wir nicht wirklich viele Leute für den Flugsport, denn Streß haben die daheim umsonst.
      Zuletzt geändert von Tino; 24.11.2012, 01:05. Grund: Unangebrachte und unnötige Sätze

      Kommentar


        AW: Nova & Sky Lanka

        Hi,

        Wenn Du mit jemandem privat ein Hühnchen zu rupfen hast, dann tu dies auch bitte privat und nicht öffentlich im Forum.

        Da muß ich easy.glider zu 100% Rechtgeben. Da sind die Emotionen ein bischen mit mir durchgegangen.
        Dafür entschuldige ich mich in aller Form und hoffe das niemand Schaden genommen hat

        MFG Rob
        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

        Kommentar


          AW: Nova & Sky Lanka

          ...wie heisst der Faden eigentlich ?

          Kommentar


            AW: Nova & Sky Lanka

            Zitat von pipo Beitrag anzeigen
            Hallo Sepp,


            Nova produziert nach wie vor in Ungarn im eigenen Werk. (seit zwei Jahren mehr Stück denn je)
            Wir können dort aber aus verschiedenen Gründen nicht allzu gut große Nachfrage-Spitzen abdecken. So haben wir z.B. einige Artax und Aeron extern produzieren lassen. Durch den Mentor2 Erfolg war es dann wieder soweit, dass die Kapazitäten der ungarischen Fabrik nicht ausreichten.

            Die Qualität der einen oder anderen Produktionsstätte hat damit gar nichts zu tun.

            vG!

            P.
            Dass muss aber bei Euch auf der Homepage angepasst werden!!!!!
            Für mich ist es sehr wohl ein Argument ob mein neuer Gleitschirm von einer Firma kommt die in Europa oder sonstwo produziert!
            Dass war mit ein Punkt beim Entscheid was ich kaufe, entsprechend verarscht komme ich mir vor.
            Von Nova hätte ich da etwas mehr Offenheit erwartet!

            Kommentar


              AW: Gutmenschen vor!

              [QUOTE=TomK;364093]Hallo Chrigu

              Lass doch Nova einfach links liegen. Nova hat vielleicht gut 10% Weltmarktanteil. Also hast du die freie Wahl, im freien Markt von über 50 Marken deinen Wunschschirm zu finden.

              Persönlich würdest du mir schwer Eindruck machen, wenn du zu deinem Idealschirm zuhanden der Forumsgemeinde folgendes recherchierst:
              Angebotspalette
              Händlernetz, in D, Alpenländer und weltweit
              Servicestellen
              Entwicklungsstandort(e)
              Produktionsstandort(e)
              Ungefähre Verkaufszahlen pro Jahr

              Gepaart mit der Zusatz Info zu deinem Können, deinen Bedürfnissen und deinem Wunschschirm kannst du allen „100% -Europa“-Liebhabern weiterhelfen, sorglos und mit reinstem Öko-Gewissen zukünftig ungetrübten Flugspass erleben zu können.
              Bin mal gespannt auf deinen Aktivismus und lasse mich gerne überzeugen, wie ein anonymer Kritiker zum Helfer der Gutmenschen wird.
              Heute wird der DGV aus der Taufe gehoben. Folgt vielleicht morgen bereits der RGGV (Randgruppen-Gutmensch-Gleitschirm-Verband)? Unter seines gleichen würde man vom Fliegen abgelenkt und könnte sich ganz dem Anprangern zuwenden.

              Grüessli, Thomas

              P.S. Nimm es nicht persönlich, du darfst auch anonym weiter giften, bist ja nicht der Einzige…
              Und übrigens, ich bin ganz freiwillig High-Adventure-Serial-Teampilot und habe mit meinem NOVA Schirm einfach nur Freude. Freude, wie ich es mit jedem anderen Schirm davor auch hatte.[/QUOTE

              Hallo Thomas
              Was ist hier den los?
              Wenn im Forum die kleinste Kritik gegen Nova kommt wird gleich der Zweihänder gezückt!
              Tatsache ist doch dass Nova auf der Homepage den Eindruck vermittelt dass Sie die Schirme selber produzieren, oder etwa nicht.
              Ich fliege seit über 20 Jahren Gleitschirm und habe schon diverse Marken geflogen. Wenn Nova nicht mehr Transparenz
              an den Tag legt wird der aktuelle auch der letzte Nova sein.
              Sky, Gradient, Mac Para und Nervures produzieren soviel ich weiss in Europa. Wenn ich ein
              gleichwertiges Produkt mit Hersstellung in Europa bekomme, ziehe ich dass einem anderen Produkt vor.
              Mit Gutmensch hat dass aber nichts zu tun.

              Kommentar


                AW: Nova & Sky Lanka

                Das Fadenfazit war auf Seite 8, glaube ich. Also Goto S8 oder bitte Goto S8. Nova ist ok. Soweit waren wir hier. Grüße Andi

                Kommentar


                  AW: Nova & Sky Lanka

                  Liebe vermeindliche Gutmenschen, Euer Ansinnen in allen Ehren, aber nun haltet doch mal den Ball flach, Wer sich hier über marginale 10% Fremdfertigung aufregt mache doch einfach mal folgenden Versuch:

                  Geht durch Euren Haushalt und schmeisst alles weg, was aus Antigutmenschendumpinglohnasiatischenbilligprodukt ionen stammt und schaut mal nach, was dann noch übrig bleibt. Fernseher, Iphone, die ganze Kommunikation und ein Großteil Euer Klamotten - alles weg - Auch das Auto wird nicht mehr funktionieren - schade eigentlich. Ich bin sehr für anständige Arbeitsbedingungen und eine angemessene Entlohnung - Es ist aber unehrlich hier öffentlich "Wasser" zu predigen aber selber "Wein" zu trinken


                  Wer zu Hause nichts aus Billiglohnländern findet , möge gerne hier weiter seine Standpunkt vertreten - alle anderen aber, mögen bitte einfach mal die Klappe halten.

                  Gruß bigben
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    AW: Nova & Sky Lanka

                    Nochmal zum mitschreiben...
                    Nova fertigte in 3 Ausnahmejahren der Firmengeschichte einen kleinen Anteil in einem außereuropäischen Land, im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern die dies zu 100% tun.
                    Und alle denen das dann egal ist, sind skrupellos, versuchen nicht anständig durchs Leben zu gehen, denken nur an sich und hatten eine schlechte Kinderstube?

                    Sag mal welches Kraut hast du denn geraucht?

                    Kann mal bitte irgend ein Admin diesen völlig sinnlosen Thread schließen?
                    Zuletzt geändert von Basti G.; 24.11.2012, 16:19.

                    Kommentar


                      AW: Nova & Sky Lanka

                      ließt hier denn überhaupt noch ein Admin mit?
                      Angesichts der stänkerischen Anfeindungen und dem gegenseitigen Augenaushacken-----s´wird immer mehr in diesem Forum-----würds mich wundern.
                      Vielleicht hatte der Berufspilot ja doch nicht ganz Unrecht, als er die Schließung forderte??
                      Nicht mal Lesen macht mehr Spaß, wenn jeder nur noch den Anderen anfeindet.
                      Schade
                      Bernd
                      Gott erhalt den Gerstensaft
                      und meiner Frauens Arbeitskraft

                      Kommentar


                        AW: Nova & Sky Lanka

                        Hi,

                        ich denke es ist alles gesagt - und noch viel mehr.

                        Schließe hiermit diesen Thread.
                        ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X