- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Das Thema Alkohol wurde schon breitgetreten,hier
    ..
    ..Gruß Mayer
    Mensch Mayer,

    du olle Spaßbremse ... Das Thema würde dem Thread doch noch die Xtra-Portion Pepp geben! Apropos: Chips?

    Übrigens: Wie grün ist das Forum? --> http://greenren.wordpress.com/2009/0...een-it-google/

    @Sipharum
    Zitat von Sipharum
    z.b. Alkohol beim Fliegen
    Sagt dir "Basisgekühltes Bier" was? Nicht? ... dann musst du dir die Threads unbedingt durchlesen
    BTW: so toll die "Basis" für uns Biertrinker ist, soweit ist das Problem des Auskühlens der dekantierten Weine am Wolkenrand noch nicht geklärt? Gibt es hierfür energie- und umweltfreundliche Lösungsvorschläge? Ich denke da an solarbetriebene Heizstangen für meinen Merlot

    ihl und Prost

    quaxi

    PS: Wie wärs mal mit Glühwein beim Soaren im Winter?
    PPS: Mann mann, war das harte geistige Arbeit, die zwei Themen irgendwie miteinander zu verbinden

    Kommentar


      AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

      Zitat von Sipharum Beitrag anzeigen
      Hallo WA,

      auf der Wiese Parken ist nicht umweltfreundlich.
      Aber was Regelverstöße angeht, gibt es wichtigere Themen die hier im Forum diskutiert werden müssten, z.b. Alkohol beim Fliegen.

      Gruß
      Hallo Sipharum,

      Mayer sagte es bereits, da kann ich meinen mühsam gesuchten Link vergessen - Danke Mayer, - aber ich will Dir trotzdem antworten.

      Wenn ich mir erlaube - ich mir ganz privat - ein alkoholisches Getränk vor dem Flug zu mir zu nehmen, meine Oma nahm immer Klosterfrau Melissengeist, da ist auch Alkohol drin, dann tue ich niemand in irgendeiner Weise weh. Ich mein, wer fliegt schon volltrunken......wenn ich also so ganz leicht "unter Strom" für mich ganz alleine in weiter Flur fliege, dann habe ich noch niemand geschädigt oder der Umwelt Schaden zugefügt, erst wenn ich trunken einen umniete, kannst Du anfangen zu mosern. Klaro!?

      Hankherum gehen Einige, ev. völlig Nüchterne, der Umwelt mit ihrem Ellbogengehabe auf den Keks, das ist der Unterschied!

      Ich thematisiere dies jetzt so explizit, weil Sipharum offenbar Insiderwissen hat, wer bist Du eigentlich? Mich kennt man unter WA und mehr!

      Sorry für OT, entwickelt sich immer mal aus dem Kontext - normal odrr?
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        ....für mich ganz alleine in weiter Flur fliege, dann habe ich noch niemand geschädigt oder der Umwelt Schaden zugefügt, erst wenn ich trunken einen umniete, kannst Du anfangen zu mosern. Klaro!? ...
        Klingt für mich so ähnlich wie:
        Fahren wir mal mit 100 durch die Innenstadt. Solange ich niemanden umniete ists doch ok.

        Oder: "Ich hab das alles im Griff ich kann das und es ist ja gar nichts passiert. Dass sie mir jetzt wegen zu geringen Abstands eine Nötigungsklage einfahren halte ich für reine Abzocke."

        Kommentar


          AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          Den Satz verstehe ich jetzt nicht so richtig Fritz.

          ... aber dann gibt´s immer wieder Einige, die wollen´s nicht begreifen, wahrscheinlich zu viel Ellenbogen von zu Hause mitbekommen...
          Diese Ellbogen Leute die mir so vorschweben, werden das "Vorleben" nicht begreifen wollen. U.U. halten diese die gelebte Voraussicht außerhalb der Hauptwiese zu Parken für übertrieben, wo doch -Hier- (auf der Wiese) so schön Platz ist!

          Interessant, jetzt sind wir vom Problem der Fernreisen wieder daheim auf der Wiese gelandet........Ja, es gibt viel zu Tun!
          Ich schrieb: Anstand, Maßhalten und nicht mit dem Finger auf die Zeigen, die auch ständig auf die Wiese fahren.
          Die - auch - ständig auf die Wiese fahren impliziert , daß der, der sich hier rausreden will selbst drauf fährt.

          Die Geisteshaltung dieser "ICH"- Typen bedarf keiner Erklärung. Man braucht nur einige Beiträge hier lesen.
          Das mit dem Gras und der Umwelt hat hier so gut gepasst.

          Fritz

          Das befahren von Wiesen ist geregelt, Eigentumsrecht . Aber das weiß Du bestimmt genauer.

          Kommentar


            AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

            Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
            ..... soweit ist das Problem des Auskühlens der dekantierten Weine am Wolkenrand noch nicht geklärt?
            Quaxi, beinahe möchte ich sagen: Lieber Quaxi, ja lieber Seelenverwandter Quaxi, (nun reicht´s aber, genug gesülzt)

            als Hobby Soumelier (schreibt man das so?) muß ich Dich leider etwas einbremsen.

            Also, dekantieren tut man nur Rotwein, da muß Sauerstoff ran damit er seine flugspezifische Reife erhält.

            Weißwein kann Basisgekühlt bleiben, es sei denn, Du erhöhst im Frühjahr um ein Übliches, dann wäre ein solarbetriebenes Stöfchen schon recht.

            Wie gesagt, nach Lust und Laune interpoliere ich schon mal zwischen dem Geistigen, aber Basisessenz ist und bleibt das "BCB" (Basic Cold Beer)

            Achja, was hamwerallfürprobleme!? Dieses kleine unauffällige unter Strom stehen, Ha, das isses!
            Zuletzt geändert von WA; 13.12.2012, 13:22. Grund: Sch+++Rechtschreibung
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

              Fassen wir zusammen:
              Fernreisen und auch viele Sportarten sind nie "grün"
              Diskussionen darüber sind daher sinnlos:
              entweder ist mir der Umweltaspekt egal und ich geniesse dieses Privilleg
              oder ich denke und verhalte mich umweltbewusst
              und verzichte auf derartige Hobbys.
              Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

              Kommentar


                AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                Zitat von baumschraddler Beitrag anzeigen
                Fassen wir zusammen:
                Fernreisen und auch viele Sportarten sind nie "grün"
                Diskussionen darüber sind daher sinnlos:
                entweder ist mir der Umweltaspekt egal und ich geniesse dieses Privilleg
                oder ich denke und verhalte mich umweltbewusst
                und verzichte auf derartige Hobbys.
                Und wer bist du?
                Stellt man sich nicht einmal mehr vor?

                Trotzdem, herzlich willkommen
                Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                (von mir)

                Kommentar


                  AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                  Zitat von baumschraddler Beitrag anzeigen
                  Fassen wir zusammen:
                  Fernreisen und auch viele Sportarten sind nie "grün"
                  Diskussionen darüber sind daher sinnlos:
                  entweder ist mir der Umweltaspekt egal und ich geniesse dieses Privilleg
                  oder ich denke und verhalte mich umweltbewusst
                  und verzichte auf derartige Hobbys.
                  Heizen ist nie "grün", also heize ich entweder gar nicht oder sonst spielts auch keine Rolle wenn das Haus nicht isoliert ist und ich bei offenem Fenster auf 25 Grad heize?
                  Mit ÖV und zu Fuss fliegen gehen ist was anderes als 10'000 km alleine im Nissan Patrol + 2 Flugurlaube mit nochmal über 10'000 Flugkilometern.

                  Als Flieger schärfe ich meine Sinne mit jeder Beobachtung meine Flüge optimaler zu gestalten, jedes blubbernde Luftmolekülchen zum Walzern des Flugrosses mit Petrus nutzend, oder so... :-)

                  Wie auch immer, mit dieser Wahrnehmung irgendwo zwischen Realität und Imagination arbeiten wir in jedem Flug, ist das so schwierig, in anderen Situationen davon Nutzen mittels Analogien zu ziehen?
                  Weiss ich immer alles, resp. muss ich immer alles wissen um dennoch fliegen zu können? Muss ich alles wissen und bewiesen haben, bevor ich mich sonst im Leben anständig und rücksichtsvoll benehmen kann?

                  Dass wir kaum was so konsequent umsetzen was wir uns vornehmen soll uns nicht hindern weiter dranzubleiben und das Ideal stehen zu lassen und da erwarte ich von heutigen gebildeten Menschen mehr als hier einige offenbaren. Häufig sind die Leute mit weniger Bildung näher beim Leben so dass gewisse Zusammenhänge einfach klar sind.

                  Was mich entäuscht ist, dass die Bequemlichkeit und das Ego dermassen über dem Gewissen stehen und der daraus entstehende Konflikt mit noch so lausiger Argumentation ruhig gehalten wird.
                  Nur schon der Ansatz "ich weiss schon, aber..." ist viel ehrlicher und ermöglicht Veränderungen. Wogegen das Verschanzen in abstrusen Gedankengängen und Komplizen suchen, damit man einfacher selbst das Hirngespinnst glaubt, in eine Sackgasse führt. Eine Kette von weiteren Sachzwängen und eine Entfremdung vom eigenen Gefühl von Anstand und Recht sind die Folge. Auswirkungen sind dann in jedem Lebensbereich zu finden, hier illustriert in Diskussionen um Wiesennutzung, Kühe am Startplatz, Alkohol beim Fliegen, Geschwindigkeiten beim Autofahren, Schnäppchenjagd, .... .

                  Lasst mal Bequemlichkeiten, Recht, Ego, "Vorteile", aussen vor und erlebt wie entspannt und zufrieden sich gerade damit leben und fliegen lässt.

                  Kommentar


                    AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                    Ja , das war von mir etwas zu radikal ausgedrückt:
                    Auch wenn ich dieses "Privilleg geniesse" achte ich natürlich drauf, die Umweltauswirkungen so gering wie möglich zu halten.
                    Dies ist so selbstverständlich und daher habe ich es nicht extra betont.

                    Fernreisen sind und bleiben ökologische Sauerei.
                    Wenn einer also Fernreisen tätigt und sich Gedanken über Ökologie macht, hat noch noch nicht bemerkt, dass er sich selber wiederspricht.

                    @artemis
                    Was wollt Ihr von mir wissen- Ich habe im Forum keine Vorstellungsrunde gesehen.


                    Off Topic:
                    zu: "wenn das Haus nicht isoliert ist"
                    Zu dem Isolations- Trend gibt es viele wenig schmeichelhafte Berichte und Untersuchungen:
                    (Brandgefahr, Schimmelgefahr im Mauerwerk-> häufigeres energieverbrauchendes Lüften notwendig,...)
                    Zuletzt geändert von baumschraddler; 15.12.2012, 19:09.
                    Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

                    Kommentar


                      AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                      Zitat von baumschraddler Beitrag anzeigen

                      Off Topic:
                      zu: "wenn das Haus nicht isoliert ist"
                      Zu dem Isolations- Trend gibt es viele wenig schmeichelhafte Berichte und Untersuchungen:
                      (Brandgefahr, Schimmelgefahr im Mauerwerk-> häufigeres energieverbrauchendes Lüften notwendig,...)
                      Ja, das stimmt, die Zeitung schreiben viel dummes Zeug

                      Kommentar


                        AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                        Die bloße Existenz des Menschen und sein Werkeln auf diesem Planeten im Besonderen ist ja schon die Umweltkatastrophe an sich!
                        Geduldet wird, wenn jemand mit dem Auto täglich 100km und mehr zwischen Zuhause und seinem Arbeitsplatz pendelt. Er ist ent-schuldigt – Es dient immerhin seinem überlebenswichtigen Brötchenerwerb…
                        Wer aber für ein Hobby – ein Vergnüüüügen – mit nem bequemen VorwärtsKommsel unsere Umwelt/ globale Lunge verpestet, ist der geächtete NachMirDieSintflut-Egoist.

                        Es ist alles Ansichtssache, eine Gewissensfrage!
                        Ein leidenschaftlicher Flieger kann an sich(t) ein grünes Gewissen haben!
                        ZB weniger ausschwärmen und mehr in der Heimat rumschwirren.
                        Die Schirme heutzutage sind auch für kleine Buckel leistungsstark genug.
                        Auch sind die Wettervorhersagen heutzutage sehr genau und man fährt nicht mehr wie früher einfach mal (evtl umsonst) drauf los.

                        Ich fliege (fast) ausschließlich in meiner Flachlandheimat. – Hab so gut wie keine AlpenfahrSpritSünden.
                        Fühle mich entschuldigt, weil beim Pendeln zwischen Zuhause und HimmelsTor ist IMMER Zeit zum Brötchen erwerben um dann zuhause meine Brut - mein biologisch erfülltes Soll – zu nähren.
                        Außerdem ist Fliegen natürlich Arbeit!!!
                        Man muss ja all die Luftmoleküle einfangen, streicheln, den Wettergott Petrus beschäftigen, das luftige Relief von Mama Erde massieren, mit unsrem Kunterbunt düngen …
                        Kurz – wir als Flieger fahren als Luftlandschaftsgärtner gewissenhaft zur ARBEIT!
                        Beim ZurückTrampen grünen wir auch das Gewissen anhaltender Autofahrer – Wir halbieren deren ProKopfAbgasAusstoß indem wir den Nenner verdoppeln
                        Arbeit ist auch die Verarbeitung der Ernte!!!
                        Mühsam ist das Garnieren der online-gestellten Flugbeute mit Bildchen und verschnörkelten TextRahmen… interessant, unterhaltsam, umweltschonend – auf oft üppigem xc-Büfett…

                        Zitat von MuhTiger Beitrag anzeigen
                        Als Flieger schärfe ich meine Sinne mit jeder Beobachtung meine Flüge optimaler zu gestalten, jedes blubbernde Luftmolekülchen zum Walzern des Flugrosses mit Petrus nutzend, oder so... :-)
                        Und manchmal abfärbend… hihi…
                        Hoffentlich grüüün


                        Gruß an meine Arbeitkollegen
                        Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                        www.atelier-art5.de

                        Kommentar


                          AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                          Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                          Ich fliege (fast) ausschließlich in meiner Flachlandheimat.
                          Gemäß Dienes Ortes sicher der Kleinheppacher Kopf ?
                          Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

                          Kommentar


                            AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                            Natürlich kann man dem Klimawandel nicht entfliehen. Beim Menschen gemachten Klimaerwärmung sind bei mir so viele Fragen noch offen, die für mich nicht stimmig genug sind.
                            Was bedeutet das für Umwelt-und Naturschutz?

                            Im Augenblick ist die Klimapolitik ein Angriff auf den Natur und Landschaftsschutz.

                            Das der Vogelschutz (geschredderte Fledermäuse, Seeadler, Gänsegeier usw.) an die Wand gefahren wird, kann ich nicht verstehen.



                            Wo wir Gleitschirmfliegern doch so gerne mit unseren Vögeln fliegen.

                            Politisch gesehen wurde im Klima das ideale Erlösungsobjekt gefunden. Es kann dem Aussagen die über es gemacht werden, nicht widersprechen. Die Behauptungen über die Menschen gemachte Erderwärmung und ihre bekämfungsmöglichkeiten sind kurzfristig nicht zu wiederlegen.

                            Wenn das Klima abkühlt kann die Politik immer reklamieren, das es dank der Maßnahme alles rechtzeitig getroffen wurde. Wenn es wärmer wird, reichen die getroffenen Maßnahmen nicht aus und wir müssen unsere Anstrengungen verdoppeln. Das ideale politische Objekt. Die Politiker die Beschlüsse fassen deren Wirkung sich in 50 Jahren zeigen soll, ist für heutige Fehlentscheidungen nicht mehr zu belangen. Wenn Politiker zum Wohle der Menschen reden, stellen sich bei mir die Nackenhaare. So eine Planwirtschaft wollen wir nicht!

                            Kann mich jemand wissenschaftlich (nicht politisch)aufklären, warum es wärmer werden soll?

                            Ich verstehe es nicht.


                            Gruß Georg

                            Kommentar


                              AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                              wegen dem CO2!
                              Morgen haben wir mit 20 C den wärmsten Heiligabend aller Zeiten?
                              Ist wohl auch der föhn
                              Karin, ich bin am 26.12. in Bad C. Wenn es gut wird, wird es wohl nicht sehen wir uns am kleinh. kopf.
                              t

                              Kommentar


                                AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                                Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
                                Karin, ich bin am 26.12. in Bad C. Wenn es gut wird, wird es wohl nicht sehen wir uns am kleinh. kopf.
                                t
                                Komm doch morgen ans Köpfle! Vielleicht gibts ein nettes Heilig Mittag-Flügle.
                                Am 26.12. ist West angesagt - mit ungenießbaren Böen...

                                ZuWeihnachtenBöenWegWünschGruß
                                Karin
                                Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                                www.atelier-art5.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X