- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

    Zitat von Robi Beitrag anzeigen
    ... vor allem die Leute hier die keine Kinder haben. Und bekennend- keine wollen. Klar denen kann die Zukunft sowas von wurscht sein. Teilweise merkt man das auch an den "lustigen" Beiträgen hier.
    [.......]
    Jetzt lehnst du dich etwas gar weit aus dem Fenster, könnte nicht auch ein co-founding zum Alter sein? ok, ok, weiss wen du meinst, d'accord. ;-) Dennoch, heisst Kinder haben nicht auch irgendwie die vorhandenen Probleme zu verniedlichen? Und sind nicht oft gerade die Kleinfamilien so darauf bedacht, dass kein Schatten auf ihren Mikrokosmos fällt, dass es keinen Platz für eine weitere Sicht hat?

    Kommentar


      #77
      AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

      Zitat von fritz Beitrag anzeigen
      I
      Ich habe diese konservierte Geisteshaltung vernommen. Es ist ist nicht notwendig, das zu wiederholen.
      Ich gebe gerne zu, eine andere Meinung zu haben. Meine Meinung kann ich auch ändern, wenn sich etwas als Unsinn erweist, das könnte uns unterscheiden.

      Fritz
      Schönes Schlusswort...und weise Worte!

      Dazu Zitat "Mainstream - der Sog der Masse" von: http://www.zeit.de/2011/46/DOS-Mainstream/seite-1

      "Ich denke ziemlich genau das Gegenteil von dem, was meine Großeltern gedacht haben, die allerdings, in ihrer Zeit, völlig normal waren, mit anderen Worten: Mainstream."
      "Diese Erkenntnis macht mich demütig. Leute, die eine Meinung mit großer Selbstgewissheit vertreten, ohne die Spur eines Zweifels, so, als ob es kein Morgen gäbe, kommen mir dumm vor. Die einzige Haltung, die garantiert jeder Revision standhält, ist vermutlich der Zweifel."

      Kommentar


        #78
        AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

        Ups, Sebastian, was willst Du uns denn mit dem Zitat sagen?

        Nimmt man dieses Zitat und die Zeilen im Artikel darunter wäre das ja so zu verstehen, dass Mainstream heute = Klimawandel ist durch den Menschen erzeugt, es wäre also der Klimawandel - Kritiker von heute der Galileo von morgen......

        Wolltest Du das sagen???

        Sicher nicht :-)

        P.S. Seite 5 Deines Links hast Du auch gelesen, besonders der Part zum Thema Klimawandelleugner?
        Zuletzt geändert von Steffen; 06.12.2012, 11:02.

        Kommentar


          #79
          AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

          Da wir ja, der Meinung einiger Zeitgenossen folgend, das Klima und das Wetter nicht beeinflussen (können) ist das hier auch niemals geschehen...

          Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

          Kommentar


            #80
            AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

            Empfehlenswerter Artikel von Jürgen Dahl - hier zum Lesen: http://www.umweltethik.at/download.php?id=343

            "Das vernichtende Scheitern der Vernichter: Das ist nun eine durch und durch ökolo- gische Konsequenz, eine Selbstregulation des irdischen Zivilisationssystems, und alles hängt davon ab, ob die auf Hochtouren laufende Maschinerie der Selbstvernichtung so rechtzeitig auseinanderfliegt, dass sie ihr eigentliches Zerstörungswerk nicht mehr voll- ziehen kann und dass die Welt, gerade eben am Untergang vorbei, in namenloser Armut versinkt, doch so, dass hie und da versprengte Häuflein übrig bleiben, die sich dann von neuem auf den Weg machen. Vielleicht auf einen wirklich neuen, anderen Weg."

            Der vorliegende Beitrag ist ein Wiederabdruck eines in den 1980er Jahren mehrmals veröffentlichten Artikels. Die hier abgedruckte Version wurde Dahls Buch Der unbe- greifliche Garten und seine Verwüstung. Über Ökologie und über Ökologie hinaus, dtv/Klett-Cotta, 1989, entnommen. Wir danken Frau Hella Dahl für die freundliche Erlaubnis des Wiederabdrucks.
            Viele der von Jürgen Dahl dargestellten Punkte haben ihre Relevanz bis heute nicht verloren: Ein Besinnen auf die grundsätzlichen Fragen des Naturschutzes und der Beziehung des Menschen zur Natur ist heute so notwendig wie vor 20 Jahren.

            Grüße
            Waltert

            Kommentar


              #81
              AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
              Ups, Sebastian, was willst Du uns denn mit dem Zitat sagen?

              Nimmt man dieses Zitat und die Zeilen im Artikel darunter wäre das ja so zu verstehen, dass Mainstream heute = Klimawandel ist durch den Menschen erzeugt, es wäre also der Klimawandel - Kritiker von heute der Galileo von morgen......

              Wolltest Du das sagen???

              Sicher nicht :-)
              hehe...so kann man es auch verstehen :-)
              Es war allerdings nur auf Fritz Worte bezogen. Diesen Artikel fand ich damals sehr gut - daher habe ich ihn verlinkt!
              Aktuell scheint der Mainstream eher "Klimaerwärmung - alles nicht so tragisch - alles natürlich" zu sein. Wie sonst sind diese ganzen Kommentare hier zu erklären? Wie sonst sind trotz der aktuell besorgniserregenden Entwicklungen die Lethargie der Bevölkerung und damit der Politiker zu verstehen?

              Menschen, die nur ihre Meinung als die einzig wahre und richtige verstehen, keine anderen Meinungen zu- und auch keine sachlichen Argumente an sich lassen, sondern lieber bequeme und aufreisserische Thesen aus der Boulevardmedien glauben, kommen einem "dumm" vor (Achtung - Zitat. Würde ich selbst niemals behaupten - und will auch nicht behaupten, dass das im Threat hier bei irgendwem der Fall ist!!!). Man darf durchaus auch mal seine Meinung ändern!

              Aktuell stürzen sich ja die Boulevardmedien auf die bequeme Thesen einzelner, von der Industrie bezahlter Medienberater, die solch wissenschafftlich vollkommen unhaltbare Thesen in die Welt setzen. Die Meinungen sind halt bequemer als sich mit so was blöden wie Fakten und Argumenten auseinanderzusetzen.

              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
              P.S. Seite 5 Deines Links hast Du auch gelesen, besonders der Part zum Thema Klimawandelleugner?
              Jep hab ich - auch wenne s schons ehr lange her ist. Im abschnitt geht es um Wissenschaftler - nicht um politisch motivierte Lobbyisten. Es gibt wissenschaftler, die einzelne Punkte in Frage stellen oder anders bewerten. das ist ja gut und wichtig, dass es Diskussionen darüber gibt. Erst durch konstruktive Kritik gibt es Weiterentwicklung und Fehlerkorrektur. Mir ist jedoch kein seriöser Wissenschaftler bekannt, der alle Punkte abstreitet. Und bedenke, der Artikel hat einen anderen Inhalt und nicht den Anspruch, im Bereich Klimaerwärmung eine differenzierte Meinung wiederzugeben. Wer weiß, was der Autor bei diesem Abschnitt im Hinterkopf hatte. Trotzdem hast du Recht - Toleranz muss es auf beiden Seiten geben!

              Außerdem hat sich die Zeit seit diesem Artikel rasant geändert - das ist über ein Jahr her! In windeseile hat sich eine neue Mainstream-Meinung etabliert - schön beschrieben hier http://www.zeit.de/2012/48/Klimawand...Klimaskeptiker oder zu erkennen an den Kommentaren hier im Threat.
              Zuletzt geändert von SebastianB; 06.12.2012, 12:40.

              Kommentar


                #82
                AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                ... vor allem die Leute hier die keine Kinder haben. Und bekennend- keine wollen. Klar denen kann die Zukunft sowas von wurscht sein. Teilweise merkt man das auch an den "lustigen" Beiträgen hier.
                wer heute kinder haben möchte oder schon hat, trägt eine grosse verantwortung für diese. nur leider nehmen immer weniger eltern diese verantwortung wahr. fast jeden morgen liegt vor meiner haustür leere red bull dosen, zerschlagene flaschen ....... ( was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr) und diesen spruch kann man gut auf alles was mit der Zukunft zu tun hat übernehmen.
                hast du dir schon mal überlegt das es eben auch leute gibt die diese verantwortung nicht mehr übernehmen wollen? Und glaubst du wirklich denen ist die die Zukunft so was von wurscht? ok du schreibst ja "kann" aber es kann auch sein, dass auch es leute gibt mit kinder, denen die zukunft wurscht ist.
                hier noch ein bild von einem Startplatz und da liegen x-100 zerschlagene bierflaschen und sonstiger müllKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Müll.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,9 KB
ID: 814108
                ihl piti
                Zuletzt geändert von piti; 06.12.2012, 17:41.
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #83
                  AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                  Simon,
                  Die Erde von Oben konnte ich bis zum 4. Film gucken. Fabelhaft,poetische Bilder, mit bitterscharfe Zituation ubergossen, ergibt sich eine übergrosse Schlug. Den kann man nicht auf einmal. Also warte ich noch bis es Flugwetter ist und danach werde ich kraft haben für den Rest.

                  Aber über diese System kann man sagen, die mehrheit der Menchensgatte ( wohl oder übel) angenommen. Und diese System basiert auf
                  immer mehr produzieren,immer mehr verkaufen ,immer mehr profitieren. Darauf basierte ausbeutung der Natur und Menschen ist das
                  Ergebnis vom normale funktion des Systems. Quasi Gott gegebene Schiksal. (ironisch gemeint)

                  Wolfgang hat hier fur mich interessante Fakten hingewiesen. Seine 34 m Boot verbraucht je 100 km 2000 l diesel. Wenn der besitzer ein kleine Ausflug machen wollte, hat einfach Paar tausend L. Diesel verbraten. Das ist aber Legitim. Schlieslich ist es
                  seinem Boot und sein Geld.

                  Wo ist das Problem?.. Es ist auch Legitim das, man dabei keine Problem sehen möchte.Weil man nicht bis zu Ende denken und danach handeln möchte, oder, oder usw.

                  Da ist natürlich eine riesige Problem. Die Menschen in Nigeria oder anderswo in Asien wollen einfach aus Ihrem Land leben können. Aber Übermächtige Int. agiernde Konzerne in Landwirtschaft, oel und andere bereiche setzen Ihrem Interessen durch. Viele Bauer müssen Saatgut von diesem konzern kaufen und wirtschaftlich zu denen abhänig. Der Film der vom Simon hier gepostet erhellt in
                  diesbezüglich sehr viele Bereiche,sodass ch nicht auf die Detaille gehen möchte.

                  Nun was können überhaupt Flieger machen? Ich glaube nicht so viel. Nur soviel wie jede/r Erdenbürger machen kann. Die Verantwortung,
                  der leidende Völker durch Krieg, verteibung, wetter katastrophen und unermessliche Leid auf den Schulter nehmen und Tag und Nacht dran
                  denken und dagegen was machen zu müssen halte ich eine unmögliche Zustand. Der Fieger kann dieser Last nicht tragen.
                  verstandlicherweise Aufgrund seine Fliegerfähigkeiten fuhlt er sich von der Masse abgehoben. Dadurch aus ihm wird keine
                  Ghandi oder Rupert Neudeck werden.

                  Viel wünschenswerter und einigermaasenl realisierbare von ihm halte ich; Unter seinem Kumpel freundschaftlich und Faire verhaltnisse zu schaffen, Flieger von andere Vereinen nicht diskriminieren. Perfekt aber nicht von jedem zu erwarten wäre er noch eine sympatische Wesen mit empatie und Solidaritätsgefühl für alle Menschen der Erde. Poach., habe ich wieder Messlatte so hoh gelegt.


                  Aber macht euch kein grosser Kopf Freunde wenn die Welt runter geht, sind wir alle drin. Auch der Besitser des Bootes mit 34 m lange hat.
                  Also es ist zumindestens ganz demokratisch. Bis auf eine kleine problem, wir können bis dahin schöne flüge machen wo es geht, aber die arme Bauer dahinten müssen leider noch viel leiden. Dabei sind wir nicht alleine in Schuld, das ist erleichternd.


                  `` Der Mensch Werde Noch`` Das ist meine Lieblingsspruch von einem D.D ( Deutsche denker,leider weiss ich den Name nicht mehr)

                  Grusse an alle Himmelsrichtungen

                  Ibrahim
                  Zuletzt geändert von Halil; 06.12.2012, 19:24.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    Und kontrollierte Lufträume gleich mit?
                    Letztes Jahr als der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen den Luftverkehr lahmlegte gab es gleich überall ein 1A Wetter. Mehr davon!

                    Die Pflanzen haben sich über die Extra Ration CO2 auch sehr gefreut.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                      Sorry, ohne CO² leider nur 0,04% auf der Erde kein Leben....hmmm...
                      Zur Erinnerung enthält die Luft (21%Sauerstoff-78%Stickstoff-1%Edelgase)

                      Von den 1% Edelgase ist CO² pirlepalle.

                      Im Augenblick friere ich mir den .... ab


                      Gruß Georg

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                        Georg:
                        Auch wenn es eine Organisation von Leuten gibt, die zu beweisen versucht, dass man mit mehr CO2 und mit Erderwärmung die Welternährung sicher stellen kann, empfehle ich Dir mal nach dem "JasperRidge Global Change Experiment" zu suchen und die Forschungsergebnisse genau anzuschauen...
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                          Passend zum Thema gibts bei Spiegel-online ein Interview mit Dennis Meadows. Autor des Buches "Grenzen des Wachstums".
                          Ist zwar interessant aber der "Club of Rome" hat mit seinen Prognosen unrecht, zumindest im ursprünglichen Modell von Meadows et al. von 1972 ( das in o.g. Buch beschrieben wird). Dort wurden nämlich die Kräfte der Marktwirtschaft unterschlagen, wie z.B. die Tatsache, dass eine drastische Verteuerung einer Ressource (z.B. wegen Verknappung) automatisch zu einer geringeren Nachfrage führt und auch die Tatsache, dass ein höherer Preis dazu führt, dass auf einmal wieder mehr von der knappen Ressource vorhanden ist, weil plötzlich z.B. wegen Unwirtschaftlichkeit still gelegte Minen wieder lukrativ werden. Das verändert natürlich das Modell erheblich.

                          Trotzdem gibt es erhebliche Indikatoren dafür, dass der "Club of Rome" im Bezug auf manche Rohstoffe nicht ganz falsch gelegen hat. Da stehen ganz oben Öl und Kupfer. Wasser ist auch kritisch aber das wird nur ein paar mal so teuer wie heute und geht nicht gleich aus...

                          Das Schlimme an den Club of Rome Modellen ist, dass sie im Gegensatz zu Malthus eine sehr lange Zeit der Depression voraussagen, bevor es irgend wann wieder bergauf geht. Sollten die am Ende Recht behalten, dann wird es ganz schön heftig ...
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                            Georg,

                            Zitat von rombacge Beitrag anzeigen
                            Sorry, ohne CO² leider nur 0,04% auf der Erde kein Leben....hmmm...
                            Zur Erinnerung enthält die Luft (21%Sauerstoff-78%Stickstoff-1%Edelgase)

                            Von den 1% Edelgase ist CO² pirlepalle.
                            das hatten wir doch schon. Hat Dir das Beispiel mit den dotierten Halbleitern nicht geholfen? Sollte es daran liegen, dass Du - genauso wie Dein Lieblings "Wissenschaftler" Vahrenholt - das Lied dessen singst, wessen Brot Du isst?

                            Honni soit qui mal y pense.

                            Im Augenblick friere ich mir den .... ab
                            Du verwechselst schon wieder Wetter und Klima.

                            Never mind.
                            Greeny

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                              .... der "Club of Rome" hat mit seinen Prognosen unrecht, ... ...
                              Ich kenn die Prognosen nun nicht im Detail aber ich denke dass sich der Club of Rome im Wesentlichen in den Zeiträumen verschätzt hat.
                              Ob das Öl nun Morgen oder erst in 40 Jahren ausgeht ist dabei fast schon nebensächlich. Tatsache ist doch: die Erde ist eine beschränkte Ressource, die auszubeuten wir uns redlich bemühen.
                              Gerade von der Mineralölindustrie und ihren Gläubigern wieder immer der Eindruck vermittelt dass es endlos viel Öl gibt ( Diese Augenwischerei ist leicht übertragbar auf andere Industrieen und Rohstoffe). Dabei ists nur teurer und wir bezahlen mehr um die Reste die wir früher liegen liessen (wegen unwirtschaftlichkeit!, Von einer Ressourccenschonung, oder ökologischen, gar sozialen Begründungen waren wir eh meilenweit entfernt) aufzuarbeiten.
                              Es gibt nicht mehr Öl, nicht immer wieder neues Öl, sondern wir sind gerade dabei auch die Schalen aus der Mülltonne auszupressen.
                              Irgendwann sind auch diese Ressourcen erschöpft, alle, leer, verbraucht, abgefackelt, gerodet, entsorgt, weg. Und dann?

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                                "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"

                                Guten Morgen
                                Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                                (von mir)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X