- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    @ Puffbewohner: Die dünnen Leichten sollten eher überlegen, sich einen anderen Sport zu suchen. Gerade wenn man den Sport auch "sportlich" betreibt, wird man nämlich schnell feststellen, dass die Dicken die richtig geilen XL-Waffen fliegen. Gegen deren Speed und Gleitleistung kannst mit dem S-Hochleister so was von einpacken...
    naja aber zu fett darf man auch nicht werden sonst gibts keine passenden Größen mehr...

    Kommentar


      AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

      Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigen
      Richtig!!!!!

      Es lebe die Flächenbelastung ;-)

      Dir ist schon klar was Flächenbelastung bedeutet oder?

      Kommentar


        AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

        Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
        Ist das so schwer zu verstehen was ich mit Dick meine?
        Ist es so schwer zu verstehen, dass Du ganz schöne Vorurteile hast?

        Ich kann Dir gerne einige nicht mal halbwegs sportliche Dicke aufzählen, die Dich ganz locker in Grund und Boden fliegen. Selbstverständlich ist es kein Schaden, beim GS-Fliegen fit zu sein. Aber es ist nicht annähernd so wichtig, wie bei anderen Sportarten und deshalb hier der Rede nicht wert. Dicke haben auch Vorteile, z. B. frieren sie nicht dauernd und halten einen 8-Stunden-Flug locker durch ohne permanente Nahrungszufuhr Da ist manch dünner Spargel schon lange gelandet...

        Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
        Dir ist schon klar was Flächenbelastung bedeutet oder?
        Ihm schon. Das Problem ist bei unserem Sport nämlich, dass Du als 70 kg Spargel nicht den Hauch von Chance hast, die für einen gut gehenden L-Schirm notwendige Flächenbelastung aufzubringen. Nicht mal für nen M. Denn mehr als 33 kg Ausrüstung+Ballast ist nunmal leider nicht erlaubt.

        @ Lemma: Stimmt, zu viel ist auch nix.
        Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 21:01.

        Kommentar


          AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

          Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
          Dir ist schon klar was Flächenbelastung bedeutet oder?
          Ich glaub schon

          Kommentar


            AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

            Übrigens cool dass sich der Thread endlich on topic entwickelt: "Gleitschirme am Limit..."

            Kommentar


              AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

              Mist, ich bin gehandicapt (behindert) und ein bischen zu dick. Aber ich kompensiere das ja durch meinen sportlichen Schirm
              Zu welcher anderen Freizeitbeschäftigung soll ich nur umsteigen, wenn ich es nicht schaffe abzunehmen

              Leider hab ich den Post von seti ja nicht gelesen, bevor er ihn gelöscht hat.

              Aber mich hat tatsächlich in Kobarid nach einem 5 Stundenflug mal wer am Landeplatz auf meine einseitige Lähmung angesprochen. Er meinte, dass er denkt, der Verband müsse eine fliegerärztliche Untersuchung für solche Fälle wie mich einführen und mich ernsthaft gefragt, was ich dazu denke...
              Naturgemäß war ich aber nach einem geilen Flugtag zu gut gelaunt um ihm eine reinzusemmeln.

              Zur fliegerischen Fitness: Ich halte die mentale Verfassung für weitaus wichtiger, als die körperliche. Meine körperliche Kondition hat mich jedenfalls noch nie zum Landen gezwungen. Konzentrationsschwäche, nicht gut drauf sein etc, zwar nur selten, aber schon ab und an.

              Tommi

              Kommentar


                AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

                vielleicht bewerte ich das mit der sportlichkeit auch einfach über, das mag sein.....dann nehme ich alles zurück und zeige Reuhe.

                @tommi das hab ich weiter oben geschrieben wie ich das meinte.....hat nichts mit einer "Behinderung" im klassischen Sinne zutun, also nimms nicht persönlich.

                Kommentar


                  AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  Übrigens cool dass sich der Thread endlich on topic entwickelt: "Gleitschirme am Limit..."
                  ...ich bin sogar schon mal ein paar Kilos drüber geflogen

                  Kommentar


                    AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

                    Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                    Er meinte, dass er denkt, der Verband müsse eine fliegerärztliche Untersuchung für solche Fälle wie mich einführen
                    Vielleicht hat er ja gar nicht Deine körperliche Behinderung gemeint, Tommi
                    Sorry, war jetzt nicht korrekt

                    Mit dem Mentalthema hast Du meiner Meinung nach mehr als recht!

                    Kommentar


                      AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

                      mit den paar mehr Kilos um echte Flügel fliegen zu können habt ihr aber recht, ich versuche mir schon immer Kilos anzufressen....aber leider gehts einfach nicht.

                      Kommentar


                        AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

                        Zitat von seti1337
                        Fettleibigkeit ist zu 95% ein selbst verschuldetes Handicap, so sehe ich das.

                        Wenn jemand unverschuldet behindert ist bzw. unheilbar behindert ist...habe ich überhaupt nichts dagegen das derjenige fliegt.
                        Ich bin halt verschuldet behindert, hätte bei unfliegbaren Bedingungen einfach nicht fliegen sollen.
                        Von daher hast Du ja scheinbar was dagegen, dass ich fliege*.

                        Deine Kriterien mit dem Schuldblödsinn sind verdammt schief.

                        Tommi

                        *aber ich komme damit klar

                        Kommentar


                          AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

                          Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                          Ich bin halt verschuldet behindert, hätte bei unfliegbaren Bedingungen einfach nicht fliegen sollen.
                          Von daher hast Du ja scheinbar was dagegen, dass ich fliege*.

                          Deine Kriterien mit dem schuldblödsinn sind verdammt schief.

                          Tommi

                          *aber ich komme damit klar
                          ähm nein so meinte ich das nicht, das wollte ich eigentlich mit dem "unheilbar" klarstellen.........ich gebe zu war blöd ausgedrückt.

                          unverschuldet im Sinne von "so geboren" auch doof geschrieben von mir .... tut mir leid.

                          Kommentar


                            AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179



                            SchlechtfliegerMag. 22
                            Schon allein wegen des Artikels von Peter Bruggmüller lohnt sich der Kauf des neuen Hefts.
                            Sein Fazit: kleine Drachen/Gleitschirme sind vom Skalierungseffekt her betrachtet einfach benachteiligt.
                            also ein klarer Vorteil für schwere Menschen !

                            hier sogar das pdf:

                            Kommentar


                              AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

                              Zitat von herc Beitrag anzeigen
                              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...tfliegerMag-22



                              also ein klarer Vorteil für schwere Menschen !

                              hier sogar das pdf:

                              http://schlechtfliegermag.com/Skalierung.pdf

                              Das ist auch ganz klar so.... zu meinem Nachteil leider

                              Kommentar


                                AW: Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179

                                Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
                                ähm nein so meinte ich das nicht, das wollte ich eigentlich mit dem "unheilbar" klarstellen.........ich gebe zu war blöd ausgedrückt.

                                unverschuldet im Sinne von "so geboren" auch doof geschrieben von mir .... tut mir leid.
                                Keine Angst, ich bin da nicht sonderlich empfindlich. Aber schön, dass Du merkst, dass manche Sachen vorsichtig formuliert besser sind.

                                Grüße,

                                Tommi

                                P.S.: Zurück zum Thema: Meine max. Limitüberschreitung war 15-20 Kilo (FreeX Tiger S, Max 85 Kg)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X