- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik-Sensor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Thermik-Sensor?

    Zitat von Pleasure Beitrag anzeigen
    - und der Rest aus Spass an der Freude ist, wenn sie in der Luft sind.
    Genau so!

    Meine dynamischen Manöver mit einem Modellsegler am "Juket" / Oberstauffen, studierte eine Dole und flog fast alles nach, immer hinterher. Wir waren begeistert!

    Nur den Looping hat sie glaub nicht hinbekommen.

    Zenzi´s Ornitologe gehört wohl eher in die Kategorie "Überstudiert" und hat vom Leben Draußen nur wenig Ahnung.
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #32
      AW: Thermik-Sensor?

      Zenzi
      Der Ornithologe hatte sicher nicht unrecht. Und bei den Schwalben würde die Aussage besonders stimmig sein.
      Kerim
      Das Erinnerungsvermögen der Vögel wurde lange Zeit unterschätzt, wird aber zunehmend in der Forschung erhellend diskutiert. Daraus würde ich ableiten, dass sich viele Vögel einfach erinnern, wo die besten Bärte stehen.
      Martinpi
      Letzte Woche kurbelte ich zwei Adler aus, wir flogen versetzt nebeneinander. Offenbar war der Hausbart leicht versetzt und ich traf ich zufällig besser.
      Zuletzt geändert von Gotschna; 02.09.2014, 06:30.

      Kommentar


        #33
        AW: Thermik-Sensor?

        jaja..der mensch als thermikmonster. wahre helden, die die viecher auskurbeln können...
        aber vielleicht wollten die adler gar nicht höher... :P

        Kommentar


          #34
          AW: Thermik-Sensor?

          Low
          Auch Adler können sich mal irren und wären sie cleverer gewesen, hätte sie zu mir rüber gewechselt. Sie blieben stur wie ein Gleitschirmschüler, der weder rechts noch links schaut.

          Kommentar


            #35
            AW: Thermik-Sensor?

            Das möchte ich mal sehen wie man mit einem Gleitschirm Adler auskurbeln kann.
            Habe schon öfters mit Geiern gekreist, die haben mir gezeigt wo es lang geht, aber so einen Vogel auskurbeln, doch nicht, neeee odrr - !
            Adler und Geier sowie alle andern Greifvögel kommen ohne Flügelschlag dort hoch wo es unter Umständen für einen Gleitschirm noch lange nicht reicht
            CU pedro

            Kommentar


              #36
              AW: Thermik-Sensor?

              Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
              Low
              Auch Adler können sich mal irren und wären sie cleverer gewesen, hätte sie zu mir rüber gewechselt. Sie blieben stur wie ein Gleitschirmschüler, der weder rechts noch links schaut.
              Die werden gesehen haben wie du fliegst und dachten sicher: "da bleiben wir lieber mal weg".

              Sorry, so langsam verkommt dieses Forum zu einer Trollbox, ich glaube ich brauch ne Pause.

              CYA
              Wird der Ton im Forum netter,
              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

              Kommentar


                #37
                AW: Thermik-Sensor ?

                @ pedro - "Was der Bauer nicht 10x mitgemacht hat, das kennt er auch nicht"! -

                Lieber "pedro" ich nehm' dem "gi-eri" das voll ab. Denn in wenig Fällen ergibt sich das tatsächlich. Voraussetzung: ein sattelfester (gieriger Kurbler) entschlossener Pilot, ein GS der eher zu der Kategorie "Steig-Wunder" gehört.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: verbreitung_steinadler.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,4 KB
ID: 817312Grafik: Vogelwarte Sempach, Steinadler Brutplätze

                Wieso kann er gegen das Steinadler-Paar gewinnen ? Wir haben ein Vario, ev. sogar mit Zentrierhilfe, und der Steinadler hat an der Stelle nur eine wesentlich simplere Taktik. Er macht in seinem Drehen alle 480° ein Innovativ-Ausbruch aus seiner Rundbahn um besseres Steigen zu finden, entweder er wird fündig oder er kommt zurück, und genau da hat "gi-eri" das Paar überstiegen, eben er kann fliegen und muss ein "Steig-Wunder" haben, aber ohne diese Kongruenz geht's eben nicht !

                Geier haben noch bessere, verfeinerte andere Methoden, aber diese wirst Du sicher gut beobachtet haben, wir hören mal was konstruktives von pedro, odrr ?
                Castejõn de Sos, von da sind meine zum Teil 20-30min mit Geiern-im-Pulk-fliegen Beobachtungen, zusammen mit GS fliegen die neugierig, kameradschaftlich und jedesmal sehr gesellig.
                ...greets victor

                @ setup #36, mach mit, oder träum' weiter, bitte sehr, most boring your comment !
                Zuletzt geändert von arubafeder; 03.09.2014, 18:32. Grund: setup müde, Grafik Brutorte

                Kommentar


                  #38
                  AW: Thermik-Sensor?

                  Der Typ ist von sich so voreingenommen,- Der merkt nicht dass Adler möglicherweise auch noch was anderes zu tun haben als mit ihm um die Wette zu fliegen. Bei uns sagt man da schon mal: Ohhh mein Gott wirf Hirn vom Himmel......

                  Johann

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Thermik-Sensor?

                    Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
                    Low
                    Auch Adler können sich mal irren und wären sie cleverer gewesen, hätte sie zu mir rüber gewechselt. Sie blieben stur wie ein Gleitschirmschüler, der weder rechts noch links schaut.
                    Vielleicht geht es den Adlern, anders als den leistungs- und vergleichshungrigen Menschen, gar nicht so sehr darum, am schnellsten nach oben zu kommen und den anderen auszustechen. Sie fliegen halt einfach ruhig ihre Kreise, freuen sich des Lebens und "gönnen" dem komischen anderen Piloten seinen angeblichen Triumph.

                    Ob Adler sich wohl abends im Horst stolz vorkrächzen, wen sie an dem Tag wieder ausgekurbelt haben?
                    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Thermik-Sensor?

                      Hallo

                      Ich denke, die Adler wissen einfach, daß sie es besser können, und müssen das nicht jedesmal zeigen???

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Thermik-Sensor?

                        luass und kkll
                        da bin ich mir sicher, nur werden sie von uns nicht verstanden.
                        Zuletzt geändert von Gotschna; 03.09.2014, 11:49.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Thermik-Sensor?

                          Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                          Ob Adler sich wohl abends im Horst stolz vorkrächzen, wen sie an dem Tag wieder ausgekurbelt haben?
                          Nicht nur die. Wenn ich beim Groundhandling am Boden stehe, scheinen die Milane mich immer auszulachen, vor allem, wenn sie ein paar Meter weiter schön gemütlich an Höhe gewinnen, und wissen, dass ich das nie schaffen werde.
                          Stefan

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Thermik-Sensor?

                            lach..!

                            aber ich platzierte die Hypothesen, dass
                            1)
                            Das Erinnerungsvermögen der Vögel lange Zeit unterschätzt wurde, wird aber zunehmend in der Forschung erhellend diskutiert. Daraus würde ich ableiten, dass sich viele Vögel einfach erinnern, wo die besten Bärte stehen.
                            2)
                            Dass sie eher auf ihren Erfahrungen beharren, denn adäquat und schnell auf eine neue Situation (Gleitschirmler steigt nebenan schneller) reagieren.
                            Zuletzt geändert von Gotschna; 06.09.2014, 08:40.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Thermik-Sensor?

                              hier hab ich noch etwa nettes gefunden, was wohl genau zum Thema passt

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Thermik-Sensor?

                                Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                                Vielleicht geht es den Adlern, anders als den leistungs- und vergleichshungrigen Menschen, gar nicht so sehr darum, am schnellsten nach oben zu kommen und den anderen auszustechen. Sie fliegen halt einfach ruhig ihre Kreise, freuen sich des Lebens und "gönnen" dem komischen anderen Piloten seinen angeblichen Triumph.

                                Ob Adler sich wohl abends im Horst stolz vorkrächzen, wen sie an dem Tag wieder ausgekurbelt haben?
                                Find ich Gut > Daumen
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X