- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Nova NTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Frage zum Nova NTT

    ich war gestern mit dem frischen NTT M2 zum Fliegen. Objektive Veränderungen festzustellen ist schon recht schwer, da man ja nicht mehr direkt vergleichen kann
    Hast Du mal auf dem NTT-Protokoll nachgesehen, ob und wieviel überhaupt nachgetrimmt wurde? Sofern da nicht viel verändert wurde, war der Schirm ja auch vorher schon ok, so dass man natürlich keinen Unterschied merkt.

    Hätte noch eine Frage an Ralph:
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass aus rechtlicher Sicht nur Schirme nachgetrimmt werden dürfen, bei denen der Hersteller dies in der Checkanweisung vermerkt hat. Darf man das dann auch selber machen? Oder dürfen dies nur vom Hersteller zugelassene Checkbetriebe machen?

    Habe einen Lasermesser zur Verfügung und eine einfache Vorrichtung ähnlich diese hier, könnte man auch bauen:

    Sorry, we couldn’t find that page


    Ich bin bei diesem Thema ganz bei Ralph und halte eine korrekte Trimmung für mit das wichtigste für die Sicherheit eines Schirms.

    Kommentar


      #62
      AW: Frage zum Nova NTT

      @frietje Mein Schirm wurde weiter vorne "behandelt" #14 http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post375679 und folgende

      Gruß bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #63
        AW: Frage zum Nova NTT

        Ok sorry hatte ich übersehen

        Kommentar

        Lädt...
        X