- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

    Calm down, Wolfgang! Jetzt begint es mich zu amüsieren wie ihr euch selber hochschaukelt. Soviel ich lesen kann, hat keiner von der CH-Fraktion das Wort "Schwaben" benutzt. Hingegen "Nationalist" ist ein starkes Wort und du bist definitiv nicht die Person die Peter als solchen nennen sollte - dafür kennst du ihn schlicht zu wenig gut. In diesem Sinne; du mich auch!

    Wolgang, beginne dich selber zu lieben und du wirst vielleicht fähig sein andere auch zu lieben. Ich habe in einer Studie der Kölner Uni gelesen, dass die Deutschen das Folk in Europa ist, dass sich selber am wenigsten liebt. Ist vielleicht gar nicht so aus der Luft gegriffen.....

    Nur so nebenbei, als Schweizer-Kenner solltest du es wissen; man nennt es "Nuggi" und nicht "Nucki" .... ;-)

    einen ganz lieben Gruss von einem Schweizer!

    Dani

    X-Dream Fly
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #62
      AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      - man nennt es "Nuggi" und nicht "Nucki" .... ;-)

      einen ganz lieben Gruss von einem Schweizer!

      Dani

      X-Dream Fly
      chum net drus mit dere uhure schwyzer grammatik, aber wenns´t seisch, wird´s scho so si odrr?

      D´r Piti isch mer scho rächt - läntmerslosi odrr?

      PS. Da es keine definierte Rechtschreibung in Euere Sproch git, erlaube ich mir Nuggi mit Nucki zu übersetzen und Wolgang schreibt mer Wolfgang - Heiland Donn´r ab´r au!

      Salü Schwyz!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #63
        AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

        Zitat von Bair
        Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses arrogante Schweizer Nazionalistengesindel aufs Fliegen im seligen Heidiland beschränkt. Die Gefahren durch die schlecht ausgebildeten Harakiriflieger ausserhalb ihres Alpenzoos sind für sie ja so unüberschaubar, dass man ihnen ansonsten Suizidabsichten unterstellen und die Einweisung in eine Anstalt für professionelle Hilfe beantragen muss.

        Grusslos
        Bernd
        Na ja, aber als Schweizer bin ich als Flieger trotzdem überall immer und gerne willkommen und so gesehen kann es ja wohl nicht ganz so schlimm sein von wegen der Arroganz die du da uns unterstellst...............

        Gruss Geri

        Kommentar


          #64
          AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

          Geht´s eigentlich noch?

          Mit Sorge und Unverständnis reagieren wir Europäer über die unnötigen Anfeindungen und Bekriegungen auf dieser Welt, dabei schaffen wir, die wir über eine derart schöne Gemeinsamkeit verbunden sind, noch nicht mal anständig miteinander umzugehen!

          Mehr als peinlich...

          Moses

          Kommentar


            #65
            AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

            Zitat von moses Beitrag anzeigen
            Geht´s eigentlich noch?

            Mit Sorge und Unverständnis reagieren wir Europäer über die unnötigen Anfeindungen und Bekriegungen auf dieser Welt, dabei schaffen wir, die wir über eine derart schöne Gemeinsamkeit verbunden sind, noch nicht mal anständig miteinander umzugehen!

            Mehr als peinlich...

            Moses

            110%ige Zustimmung!!!!!

            Kommentar


              #66
              AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

              Geht´s eigentlich noch? "von moses übernommen"

              Muss das denn unbedingt sein dass immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird (gemeint sind beide Seiten)
              Als Schweizer muss man sich ja schämen wie da ganz Deutschland in Sippenhaft genommen wird für das ja Niemand etwas kann ausser der Behörde die diese Vorschrift erlassen hat.
              Darum wiederhole ich mich, reklamieren muss man bei der zuständigen Behörde, einfach die Leute aus Neid und Missgunst gegeneinander aufhetzen finde ich als unsäglich DUMM !
              stey cool . . . pedro
              Zuletzt geändert von Pedro; 24.04.2013, 08:00.

              Kommentar


                #67
                AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

                Zitat von x-dream dani Beitrag anzeigen
                (...) die arbeit der dhv-technik ist vorbildlich und die schweiz wie auch der rest der welt profitiert viel davon.
                hööö....

                Kommentar


                  #68
                  AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

                  huiuiui, fliegen hier die Fetzen zwischen Euch....

                  Wie sagt mein Schwiegervater immer so nett, wenn die 6 Enkel mal wieder am ausrasten sind:
                  "Alle in einen Sack gesteckt und draufgehauen, wird keinen falschen treffen..."
                  Würde er natürlich niemals machen , würde hier aber durchaus auch passen

                  geht bitte fliegen....
                  vielleicht nehmt Ihr Euch einfach mal gegenseitig beim Tandemfliegen mit, dem steht ja jetzt nichts mehr im Wege. Und so, wie Ihr Euch echauffiert, seid Ihr offensichtlich alle Tandempiloten. Wenn der Vordermann sich auch noch verkehrt herum einhängen könnte, wären das ganz nette 4-Augen Gespräche unter der Basis odrrr?
                  Christian

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

                    uups hat da Jemand was von unfallträchtig und Kundenzulauf geschrieben?
                    Gabs da jetzt mehr Kunden auf LaPalma oder in Ölideniz oder gar Indien?
                    cu flying
                    bernd

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

                      Neulich am Wildkogel in Neukirchen, Talstation Gondelbahn. Eine Gruppe deutscher Gleitschirmpiloten drängeln sich vor auf übelste Weise, wir eine schweizer Gruppe stehen hinten an. Der Zufall wollte es, dass ein Mitglied dieser deutschen Gruppe der etwas nachdenklich abseits stand zu mir in die Gondel steigt. Nach kurzer Fahrt entschuldigt sich dieser Deutsche in breitem bayrischen Akzent für seine Landleute, er schäme sich für ihr Benehmen!! Wau, ich war zuerst sprachlos und es entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch mit folgender Anekdote " Ihr Schweizer seid die genau gleichen Arschl...... im Asuland wie wir Deutsche:"
                      Meine Antwort: " Da hast du recht, aber ihr seid 80 Millionen, wir nur 8!"
                      Orginalzitat meines Gegenübers:" Da hasch au wieder recht!"

                      Was will ich mit dieser Geschichte sagen?: Seid doch ein wenig Tolerant gegenüber, es spielt doch keine Rolle, welche Nationalität ihr habt. Wir sind eine grosse Familie von Fliegern mit dem Privileg, den Luftraum erobert zu haben mit unserem Hobby. Idioten gibt es sowohl in der Schweiz, Deutschland und in allen anderen Ländern. Wer glaubt, Ausbildungen vergleichen zu müssen, dem sage ich, keiner kann fliegen nach der Ausbildung, wie auch keiner Autofahren kann nach der Prüfung. Das Können und die Routine eignet man sich nach der Ausbildung an, mit vielen vielen Flügen. Erst dann kann man sich als Pilot bezeichnen, mit Erfahrung und viel Training. Genau so ist es mit den Biplacepiloten und ich sehe keinen Grund, warum ein deutscher Biplacepilot aus Freude ohne komerziellem Hintergrund nicht auch in der Schweiz abheben sollte.

                      Seid doch ein wenig Tolerant und zum Schluss noch eine Mengenangabe: Wie viel mehr Biplacflüge ergibt das denn in der Schweiz wegen den paar deutschen Biplacepiloten die nun bei uns fliegen? Sind die wirklich relevant? Nein, also freuen wir uns doch gemeinsam, wenn das Wetter passt und wir abheben können zusammen und ohne Sprachvorurteilen.

                      Meine Meinung als Schweizer, der auch gerne mal in Deutschland und Austria als Pilot willkommen ist.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

                        Uwe Neesen hat das mal sehr treffend und mit unglaublicher Eloquenz formuliert:
                        Ihr seid solche Dummschwätzer

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

                          Jungs, regt euch doch ab und laut werden ist nur ein Zeichen dass einem die Argumente fehlen, aber ihr könnt euch entspannen, denn ihr seid in bester Gesellschaft:



                          Beim Tandemfliegen hat die Schweiz die Pforten geöffnet, bei der Personenfreizügigkeit geht sie zu - ist doch alles nur ein "Chasperlitheater"..... ;-)

                          Gruss

                          Dani

                          X-Dream Fly
                          Dani

                          X-Dream Fly


                          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

                            Diese ständigen Pauschalierungen über ganze Nationen wie DIE Schweizer oder DIE Deutschen kotzt mich einfach nur noch an. (Entschuldigt die Wortwahl)

                            In diesem Thread kommt nur mal wieder zum Ausdruck, was man sich an so vielen Start und Landeplätzen anhören muss.

                            Auch die vordergründig sachliche Diskussion hier kann das Feuer nicht verschleiern dass bei vielen, aus mir absolut nicht nachvollziehbaren Gründen, unter der Oberfläche brodelt.

                            Zugegebenermaßen gibt es Grundmentalitäten die in einzelnen Nationen verbreitet sind und diese unterscheiden. Sind diese nicht das Salz in der Suppe, die den interkulturellen Kontakt so interessant machen?

                            Warum sucht man diese Unterschiede, fährt in ferne Länder und hat Spaß daran diese Mentalitäten zu entdecken bzw. zu ergründen, lehnt aber die verhältnismäßig kleinen Unterschiede mancher direkter Nachbarländer ab?

                            Diese nationale Denke ist doch in unserer globalisierten Welt sowas von überholt. Wenn ich solche national begründete Verallgemeinerungen höre, kommt mir das immer so kleingeistig vor. Am absurdesten wird es wenn ein Vertreter der einen Nation der anderen pauschal Unfreundlichkeit, Direktheit und Überheblichkeit vorwirft und sich gar nicht bewusst ist, dass er mit dieser Absurdität genau diese Eigenschaften an den Tag legt.

                            Ich weiß dass das jetzt nicht direkt etwas mit der Tandemregelung zu tun hat, aber wenn ich mir die einzelnen Posts so durchlese höre ich teilweise das gleiche verklemmte Gedankengut heraus, das ich auch auf vielen Gleitschirmreisen erlebe.

                            Sollte uns die Vergangenheit nicht irgendwie gedanklich weiter geführt haben?

                            Ich schreibe das bewusst nicht aus deutscher oder schweizer Sicht. Auf beiden Seiten kenne ich genug openminded aber mindestens genauso viele verbohrte Charaktere.

                            Evtl. sind wir uns zu ähnlich und die verhältnismäßig kleinen Unterschiede zu wenig greifbar. Viele legen in der Beurteilung des anderen die Maßstäbe an die im eigenen Land gelten ohne zu versuchen die Liebenswürdigkeit des anderen im Hinblick auf die Andersartigkeit der Mentalität zu sehen. Wenn ich nach Indien reise oder einen indischen Geschäftspartner in meinem Land empfange, mache ich mich doch vorher schlau und versuche Verständnis und Respekt zu entwickeln. Haben wir Kontakt zu einem anderen "deutsch" sprachigen Land machen wir uns die Mühe in der Regel nicht, sondern lehnen die kleinen Unterschiede ab. Vom Inder erwartet niemand dass er sich 100% anpasst...warum dann von dem Nachbarländer?

                            ...aber so ist es leider und die Idioten sterben nicht aus, genausowenig wie vollkommen sinnloses Rudel- oder Revierverhalten.

                            An alle Verfechter dieser Rassenlehre, stellt euch mal die Frage ob ihr den Grund für einen Gleitschirmunfall, egal ob Solo oder Tandem, und dessen Auswirkung auf die Öffentlichkeit in eurem Fluggebiet immer noch objektiv beurteilt, je nach dem ob ein deutscher oder schweizer am Schirm hing. ...Nicht? Localism gibts scheinbar auch beim Fliegen.

                            Evtl. sollten wir statt einem "Borat" mal einen "Urs und Uwe"-Film drehen.
                            Zuletzt geändert von Basti G.; 25.04.2013, 13:07.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

                              +1


                              Bolss nchits druchiennaderbrignen
                              Gruß Peter

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Neu: Nicht kommerzielles Tandemfliegen während Ferien in der Schweiz erlaubt

                                Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                                Zugegebenermaßen gibt es Grundmentalitäten die in einzelnen Nationen verbreitet sind und diese unterscheiden. Sind diese nicht das Salz in der Suppe, die den interkulturellen Kontakt so interessant machen?

                                Warum sucht man diese Unterschiede, fährt in ferne Länder und hat Spaß daran diese Mentalitäten zu entdecken bzw. zu ergründen, lehnt aber die verhältnismäßig kleinen Unterschiede mancher direkter Nachbarländer ab?

                                Diese nationale Denke ist doch in unserer globalisierten Welt sowas von überholt. Wenn ich solche national begründete Verallgemeinerungen höre, kommt mir das immer so kleingeistig vor. Am absurdesten wird es wenn ein Vertreter der einen Nation der anderen pauschal Unfreundlichkeit, Direktheit und Überheblichkeit vorwirft und sich gar nicht bewusst ist, dass er mit dieser Absurdität genau diese Eigenschaften an den Tag

                                Da gebe ich dir völlig recht..............
                                Man muss dabei aber auch folgendes bedenken, nämlich dass ihr Deutsche und wir Schweizer zwar dasselbe Hobby betreiben, trotzdem aber in einem völlig anderen Rahmen und ziemlich unterschiedlichen Voraussetzungen und Bedingungen............
                                Während ihr in D einem Start- und Landeplatzzwang, irgend welchen Startplatz-Scheriff-Einweisungen, Geländefreigaben, 783 Verboten und Vorschriften (Jäger und Naturschützer sind bei euch scheinbar noch extremer als hier....... ) und wohl auch einer Vereinszugehörigkeit unterworfen seid (um überhaupt an gewissen Orten fliegen zu dürfen), haben wir im Vergleich dazu hier die absoluten Freiheiten diesbezüglich. Und dieser Umstand fürht doch dazu, dass wir die Fliegerei hier unter ganz anderen Voraussetzungen als ihr betreiben und deswegen ist es wohl auch manchmal schwierig, dass die eine Seite die andere überhaupt versteht..........
                                Meine Meinugn dazu...........

                                Gruss Geri

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X