- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

    Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
    Kommt Chuck Norris aus Berlin ? SCNR
    Kommen die "Berliner" alle aus Berlin oder aus der Bäckerei Wir haben hier nur Pfannkuchen und Buletten und perfekte Rückwärtsstarter
    Zuletzt geändert von Sturmstadt; 15.01.2014, 15:31.
    _______________________________________________________________________________________

    - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
    ______________________________________________________________________________________

    Kommentar


      AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

      Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
      So da ich mir ja nicht nachsagen lassen will ich hätte es nie ausprobiert, aber mit meinem Mentor 2 XS im Innenhof bei absolut 0 Wind versucht mit 2-3 Schritten den Schirm in den Zenit zu bekommen........unmöglich.

      Ich kann soviel Impuls geben wie ich will, aber ich brauche deutlich mehr Schritte.
      Na ja, mit einem Nova Schirm............ das kann ja auch nichts werden..........

      Gruss Geri

      Kommentar


        AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

        Zitat von Sommerflieger
        Kann man den Müll hier nicht mal schliessen? Wird ja immer trolliger...
        dann hol ihn doch nicht wieder nach oben wenn Du nix zum Thema beisteuerst.Ignoriere ihn doch einfach
        der Admin wirds schon richten wenn er es für nötig hält,denkst Du der liest nicht mit hier?

        Hauptsache man gibt seinen Senf dazu,egal wo.Scheint hier das zweite Wohnzimmer für einige zu sein.Wenn man keine Freunde bzw.keine Frau hat im realen Leben...schon schlimm irgendwie.Regt sich fast so was wie Empathie in mir.

        wenn man schon im Kleinen so agiert,wie schauts dann erst bei großen Sachen aus.Immer diese Heulerei nach Papi.

        nachti,und denk mal drüber nach
        Zuletzt geändert von Sturmstadt; 15.01.2014, 22:51.
        _______________________________________________________________________________________

        - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
        ______________________________________________________________________________________

        Kommentar


          AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

          Den Müll müßte man nicht schließen, sondern nach draußen kehren...

          Vom Sturm verwehen lassen sozusagen...

          Kommentar


            AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

            Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
            Den Müll müßte man nicht schließen, sondern nach draußen kehren...

            Vom Sturm verwehen lassen sozusagen...
            das ist aber Umweltverschutzung,gibt schon genug Müll draußen. siehe hier

            http://www.umweltbundesamt.de/sites/.../long/4125.pdf
            _______________________________________________________________________________________

            - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
            ______________________________________________________________________________________

            Kommentar


              AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

              Das wäre nicht "Umweltverschutzung", sondern Forums-Verschutzung. Also ein Schutz für das Forum, wenn manche Müllbeiträge weggekehrt werden könnten...

              Kommentar


                AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                das wiederum liegt im Auge des Betrachters,bzw obliegt dem Admin des Forums.

                was der eine für Müll hält, ist für andere ein Schatz. WA hat ja auch den Gugi Start gelöscht hier,dabei war das kein Müll sondern eine Bereicherung der Startmöglichkeiten.

                Hat halt jedes Ding drei Seiten,eine die Du siehst,eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

                ...aber im Prinzip hast Du ja Recht,manche Beiträge sind für die Tonne,aber so ist nun mal das Leben,nicht alles ist Gold was glänzt,das muss man dann einfach ausblenden.Nicht jeder der fliegen kann ist auch geistig fit.Und einige nehmen alles für bare Münze was hier geschrieben wird und echauffieren sich dann und andere steigen ein.Der sogenannte "Herdentrieb" den ich hier und auch in anderen Foren oft beobachte.Menschen sind ja so leicht manipulierbar,ohne das sie es selbst bemerken.

                Die Mächtigen unserer Welt wissen das auch und nutzen das auch,und nein,ich nehm das böse Wort Chemtrails bzw. Geo-Engineering oder auch Climate Engineering hier nicht mehr in den Mund.Sowas gibt es einfach nicht,nein nein (doppelte Verneinung)

                in diesem Sinne...stays beautiful @ all
                Zuletzt geändert von Sturmstadt; 16.01.2014, 01:00.
                _______________________________________________________________________________________

                - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                ______________________________________________________________________________________

                Kommentar


                  AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Denkste! Schirm vorfüllen, kurz abwarten, Bremsen lösen...
                  Ich glaube, der Thread fliegt wieder...

                  ...
                  Kurz aufgeschnalzt, durchgependelt und verhängt und spiralt nun lustig abwärts....

                  Kommentar


                    AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                    Zitat von Sturmstadt Beitrag anzeigen
                    und auch in anderen Foren oft beobachte.
                    ... kann mir gut vorstellen, dass die "anderen Foren"-User wirklich froh sind, dass du dich diese Woche wiedermal diesem Forum zwecks Trolling widmest.
                    @Admin: Bitte schließen!

                    Kaum meldet sich Sturmstadt ist's wie Godwin's law...

                    Thema ist durch, 100 % offtopic, nur mehr Esotherik-geschwafel hier...

                    Kommentar


                      AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                      Hallo zusammen,

                      wenn es so weiter geht wie in den letzten Postings (also vollkommen OT und kein Bezug zum Thema), dann werden die betreffenden Postings gelöscht - wenn das nix hilft, dann wird der Thread geschlossen.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                        Zitat von WA
                        -zu 2 Nach zwei Schritten fällt meiner wieder um
                        Zitat von Sturmstadt Beitrag anzeigen
                        Wenn Deiner einer allerdings nach ein zwei Schritten umfällt ist das Ding evtl. zu Alt oder verbraucht
                        Zitat von Sturmstadt Beitrag anzeigen
                        Umfrage:
                        1.Wer bekommt ihn hoch mit 1, 2 Schritten
                        2. wer bekommt ihn nicht hoch mit 1, 2 Schritten
                        Zitat von MAXL
                        ...um absurd zu bleiben: also beim Gehen schaff´ ich das nicht in zwei Schritten. Aber ich werd´ meine Freundin mal bitten, hier helfend einzugreifen, da könnt´ dann schon was gehen .
                        / Maxl
                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Kurz aufgeschnalzt, durchgependelt und verhängt und spiralt nun lustig abwärts....
                        Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                        Kaum meldet sich Sturmstadt ist's wie Godwin's law...
                        Hi Quaxi Du verallgemeinerst Godwin hier aber unberechtigterweise.
                        Allerdings, wer wollte seinen Namen schon für diesen Sexeffekt hergeben?
                        Beate Uhse Point?

                        nun Ontopic und nichtmehr spassig:
                        wenn ihr euch Alle so schön auf Dani gestürzt habt, weil der Böse
                        den Faden so vergiftet hat, dass viele gute Posts gelöscht wurden,
                        wer hat den den Michael so in Grund und Boden getreten,
                        dass er sein Video rausgenommen hat mit dem er sich für Uns
                        viel Mühe gemacht hat?
                        Warum traut sich Sturmstadt nichtmehr, das mit der Sporthalle wenigsten zu
                        versuchen?
                        Zuletzt geändert von berndw; 16.01.2014, 10:11.
                        cu flying
                        bernd

                        Kommentar


                          AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                          Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                          Warum traut sich Sturmstadt nichtmehr, das mit der Sporthalle wenigsten zu
                          versuchen?[/SIZE]
                          Danke berndw,für Deinen Kommentar,Du bist einer der wenigen hier die Durchblick haben Viele haben ja die Lust schon verloren sich hier im Forum einzubringen oder wurden rausgeekelt.

                          aber mit dem von Dir zitiertem Satz liegst Du falsch,das hat nix mit nicht trauen zu tun,ich kann es und wir wissen dass es unter bestimmten Voraussetzungen geht,ich hab nur keine Lust mehr es den Zweiflern zu beweisen.Die könnten 10 Videos sehen und würden es immer noch anzweifeln.

                          Werde mich nun auch wieder zurückziehen hier,um dem Admin auch wieder etwas Ruhe zu gönnen.

                          Wünsche allen stillen Mitlesern und aktiven Forums Teilnehmern noch viele und schöne unfallfreie Flüge egal ob mit Rückwärts oder Vorwärts Starts.

                          happy landing @ all

                          best regards sturmi
                          _______________________________________________________________________________________

                          - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                          ______________________________________________________________________________________

                          Kommentar


                            AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                            Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                            Warum traut sich Sturmstadt nichtmehr, das mit der Sporthalle wenigsten zu
                            versuchen?[/SIZE]
                            weils nicht geht, wenn er nach 2 Schritten stehen bleiben muss (und weil ne normale Turnhalle dafür zu klein ist). Aber, wär' doch ein Spaß wert:
                            Mutige vor,- wer hat Zugang zu einer hohen, großen Halle?
                            - ich schätze, man braucht Minimum ca. 4 Meter.
                            Zuletzt geändert von Ralf Antz; 16.01.2014, 15:48.

                            Kommentar


                              AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                              Zitat von Ralf Antz Beitrag anzeigen
                              - wer hat Zugang zu einer hohen, großen Halle?
                              - ich schätze, man braucht Minimum ca. 4 Meter.
                              Reicht die Höhe der Halle?

                              Statt Retter werfen können wir ja auch mal Kurzstarts üben. Nach d´r Fastnacht können wir wieder hinein und dann werde ich Sturmi´s 2-Schritte Steigen verifizieren!

                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                                Hallo,

                                Einige Seiten weiter vorne habe folgendes Statement gefunden:

                                "noch mal zusammengefasst auf eine einfache Formel:

                                - Hände nach hinten
                                - Oberkörper nach vorne
                                - Gefühl in dei Fingerspitzen

                                und dann den Nike-Slogan "Just Do it"!!"


                                Ich habe mir gesagt, dass kann nicht die letzte Weisheit unsere Fachelite sein zu diesem Thema, für diese Information brauche ich keinen Fluglehrertitel!

                                Entgegen meiner bisherigen Haltung habe ich versucht meinem Wissen und Können gerechter zu werden und habe einen Blog verfasst und eine kurze Video-Erklärung zusammen geschnitten.

                                Gruss

                                Dani

                                X-Dream Fly
                                Dani

                                X-Dream Fly


                                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X