- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mal kurz up to Date

    @ Skade > So ein blödsin

    Hast Du schon immer Vorurteile gehabt?
    Scheiß auf meine geschriebene Beiträge von damals.... Ich bewege mich in die Zuckunft XXX!

    XXX
    Zuletzt geändert von querformat; 17.03.2014, 08:16. Grund: Beleidigung

    Kommentar


      #17
      AW: Mal kurz up to Date

      Meiner Meinung nach brauchst du nur zwei Sachen. Du musst fliegen koennen, und zwar gut, und du brauchst eine Versicherung. (Haftpflicht) Check halt mit deiner Versicherung ob Paragleiten da mit drin ist. Ansonsten erkundige dich ob dich da ein anderer Versicherer versichert. Das du vernuenftig fliegen kannst ist aber meiner Meinung nach noch viel wichtiger. Also, entweder du hast es drauf, dann kannst du schoen in Frankreich fliegen gehen und der Schein ist Nebensache. Oder du kannst es nicht. Dann lass es einfach. Die Locals sind da auch nicht zimperlich. Kommt drauf an wo du bist aber in Frankreich moechte ich lieber keine Scheisse bauen den das koennte sehr unangenehm werden...

      Liebe Gruesse,

      Kerim
      NOVA

      Kommentar


        #18
        AW: Mal kurz up to Date

        Zitat von Interface Beitrag anzeigen
        @ Skade > So ein blödsin

        Hast Du schon immer Vorurteile gehabt?
        Scheiß auf meine geschriebene Beiträge von damals.... Ich bewege mich in die Zuckunft XXX

        XXX

        dann schau mal in die Vergangenheit, da wurden deine Fragen schon mal beantwortet



        Pack dir den Link gleich in die Favoriten wenn du in 8 Jahren wieder danach fragst
        Zuletzt geändert von querformat; 17.03.2014, 08:18. Grund: Beleidigung im quote gelöscht

        Kommentar


          #19
          AW: Mal kurz up to Date

          Zitat von Interface Beitrag anzeigen
          @ Skade ....Scheiß auf meine geschriebene Beiträge von damals.... Ich bewege mich in die Zuckunft XXX!

          XXX
          Spätestens hier hast du jedes sponsoring verkackt. Um in deinem Stil zu antworten. Kann es sein dass dir die Stiefel zu klein geworden sind? Kater? Und wenn du es nicht bist. Na dann lass es lieber mit dem Schein. Ist besser für alle. ...
          Zuletzt geändert von seidenschwan; 17.03.2014, 08:35. Grund: Beleidigung im quote gelöscht

          Kommentar


            #20
            AW: Mal kurz up to Date

            Unter aller Sau!!!
            Thread schliessen wäre angebracht!

            Kommentar


              #21
              AW: Mal kurz up to Date

              Zitat von Interface Beitrag anzeigen
              @ Skade > So ein blödsin

              Hast Du schon immer Vorurteile gehabt?
              Scheiß auf meine geschriebene Beiträge von damals.... Ich bewege mich in die Zuckunft XXX!

              XXX

              Bitte beachte erstens die Forumsregeln, zweitens die Ratschläge in den Beiträgen.

              Wir fliegen in einem Miteinander, nicht allein. Wer die daraus resultierende Verantwortung nicht sehen will, gehört nicht in die Luft.

              Kommentar


                #22
                AW: Mal kurz up to Date

                @Adjacent + dicker-Mönch

                Bitte die Versicherungsbedingungen genau durchlesen.
                Es steht eben nicht drin, dass man einen Schein haben muss um einen Versicherungsschutz zu haben. Es steht nur drin, dass wenn der Unfall ursächlich durch das Fehlen eines Scheines passiert ist, kein Versicherungsschutz besteht!
                Das ist ein riesiger Unterschied! Man ist also also auch versichert wenn man noch keinen Schein hat. Erst wenn die Versicherung nachweisen kann, dass der Unfall mit Schein nicht passiert wäre, dann ist diese von der Leistung frei.
                Zuletzt geändert von micbu; 17.03.2014, 09:41.
                Michael

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mal kurz up to Date

                  Zitat von micbu Beitrag anzeigen
                  ... wenn die Versicherung nachweisen kann, dass der Unfall mit Schein nicht passiert wäre, dann ist diese von der Leistung frei.

                  Michael
                  Ich glaube nicht dass eine Versicherung bei diesem Nachweis grosse Probleme haben wird.
                  Womit die Ausgangsaussage, kein Schein => keine Versicherung, quasi hintenrum, wieder wahr wird .

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                    Täusch dich mal nicht. Solch ein Nachweis ist alles andere als einfach.
                    Der Threadstarter hat zunächst einmal alle Anforderungen erfüllt um in Frankreich legal fliegen zu dürfen. Versicherungsschutz besteht.

                    P.S.: Interface, dein Ton hier ist unter aller Sau! So macht man sich keine Freunde.
                    Zuletzt geändert von micbu; 17.03.2014, 10:15.
                    Michael

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                      Zitat von micbu Beitrag anzeigen
                      Täusch dich mal nicht. Solch ein Nachweis ist alles andere als einfach.
                      Der Threadstarter hat zunächst einmal alle Anforderungen erfüllt um in Frankreich legal fliegen zu dürfen. Versicherungsschutz besteht.
                      Na klar, es wird nicht anders sein als auch im Strassenverkehr. Und hier zahlt auch die Versicherung wenn das Fahrzeug ohne TÜV im Strassenverkehr war... Wenn dies nicht Ursächlich für den Unfall war. Das kann hier jedoch recht schnell festgestellt werden. Aber statt hier im Forum zu randalieren würde ich mal lieber einen Versierten Versicherer fragen.

                      P.S.: Interface, dein Ton hier ist unter aller Sau! So macht man sich keine Freunde.
                      Allerdings ist es aus Erfahrung leider so, dass solche Menschen sich irgenwie immer ein Problem einhandeln bei dem andere mitleiden. Er sollte es lieber lassen....

                      Johann

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                        Aber statt hier im Forum zu randalieren würde ich mal lieber einen Versierten Versicherer fragen.
                        Wie bist du denn drauf?
                        Ist es jetzt schon Randale wenn man hier auf die rechtlichen Seiten hinweist und Falschaussagen korrigiert? Bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten?
                        Zuletzt geändert von micbu; 17.03.2014, 10:30.
                        Michael

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                          Ich bin ja echt ein Verfechter von Leben und Leben lassen, freien Fliegen, freie Startplatzwahl usw. Aber manchmal wird mir Angst und Bange, mit was für Vögeln ich da in der Luft unterwegs bin.

                          Nochmals: Stell dir mal vor, du fällst z.B. durch Turbulenzen einem anderen in die Kappe. Dieser verletzt sich beim Absturz. Schmerzensgeld, Erwerbsunfähigkeit, usw… Das sind schnell ganz hohe Summen.

                          Und auch wenn eine Versicherung einen Schein nicht ausdrücklich fordert, wird sie dir die Kostenübernahme erstmal verweigern, wenn sie mitbekommt, dass du als deutscher den in D erforderlichen Schein nicht hast. Die Versicherung wird erstmal behaupten, dass du gar nicht fliegen kannst.

                          Und auch Strafrechtlich: Du kannst in D richtig Ärger bekommen. Ich als Richter würde dir als Strafe die KfZ Fahrerlaubnis entziehen bzw dich sperren…

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                            Genussflieger, das stimmt so einfach nicht. Woraus leitest du das ab? Es besteht eine Haftpflicht Versicherung und diese muss zunächst auch einmal zahlen.
                            Wenn die Versicherung der Meinung ist, dass kein Versicherungsschutz bestanden habe, dann muss sie dies auch beweisen können, eine Behauptung reicht nicht.
                            Strafrechtlich wird der Frankreichflieger in D keinen Ärger bekommen! Gegen welches Strafrecht soll er denn verstossen haben?
                            Michael

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                              Zitat von micbu Beitrag anzeigen
                              Strafrechtlich wird der Frankreichflieger in D keinen Ärger bekommen! Gegen welches Strafrecht soll er denn verstossen haben?
                              Er ist ohne gültigen Versicherungsschutz geflogen. Das ist auch in Frankreich verboten.

                              Wie bereits mehrfach gesagt wurde darf ich auch in Frankreich nur mit Versicherungsschutz fliegen. Und die deutsche Versicherung versichert halt nur Schäden die unter Einhaltung der Vertragsbedingungen geschehen sind. Und in jeder mir bekannten Versicherungspolice steht, dass man eine in Deutschland gültigen Lizenz haben muss.
                              Die Versicherungen in Frankreich versichern Dich auch nicht ohne das Du einen Nachweiß erbringst das du fliegen kannst. Das machen dort eben die Flugschulen. Im Prinzip ist das Fliegen da genauso reglementiert. Es ergibt sich nur aus dem Verhalten der Versicherungen und ist nicht vom Gesetz her bestimmt. Bei uns gilt eben beides. Du musst den Schein haben um versichert zu werden UND weil es das Gesetzt verlangt.

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                                Zwei Sachen fallen mir dazu ein:

                                1) Versicherung in Frankreich abschließen, wenn das geht.

                                2) Schein machen: Du hast soundsoviele Flüge, irgendwie dokumentiert (Flugbuch bzw. GPS)? Frag bei (d)einer Flugschule ob sie dir die Flüge anrechnen. Wenn nicht, geh zu einer anderen. Die Theorie-Prüfung ist reines Lernen, das kann man z.B. in der U-Bahn auf dem Weg ins Büro machen. Die Praxis-Prüfung ist sowieso ein Klacks für dich.
                                Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X