- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Er ist ohne gültigen Versicherungsschutz geflogen. Das ist auch in Frankreich verboten.
    ...
    Gruß

    Claus



    ...wer in Frankreich etwas macht, das (nach deiner Meinung) in Frankreich verboten ist, wird allenfalls in Frankreich von einem französischen Richter stehen.

    Und der wird in seinem (französischen) Gesetzbuch hin und herblättern und vo run zurück und zum Schluss sagen (natürlich auf französisch):

    "Hab nix von einem Luftfahrerschein gefunden "
    ______________________________________
    Grüße aus 0m GND,

    Flynix

    Kommentar


      #32
      AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

      Zitat von micbu Beitrag anzeigen
      Wie bist du denn drauf?
      Ist es jetzt schon Randale wenn man hier auf die rechtlichen Seiten hinweist und Falschaussagen korrigiert? Bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten?
      Ha,ha,ha,... ich mein doch nicht dich. Sondern den Troll da,,....

      Johann

      Kommentar


        #33
        AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

        @Johann,

        Ah, o.k., da du mich zitiert hattest habe ich auch deine Aussage mich betreffend aufgefasst. Alles klaro
        Michael

        Kommentar


          #34
          AW: Mal kurz up to Date

          Zitat von Interface Beitrag anzeigen
          Also muss man sich das Gefühl der Sicherheit erst kaufen. Ist Ok
          Hallo Schnittstelle, darum geht's eher nicht.

          Es geht darum: wenn Du jemanden "abschiesst" - wer dann den ganzen Kladderadatsch zahlt.

          Oder, wie an der Düne letztes Jahr erlebt: Junger Spanier kommt mit ein paar Kameraden zum Fliegen - hat auch ordentlich Spass dabei.
          Dann meint er, er hätt's schon so gut drauf, dass er bei einem 30'er Wind auf dem Plateau beim Panorama vor den Wohnmobilen starten könnte.
          Reisst leider recht gefühllos den Schirm hoch, wird rückwärts auf eins der Wohnmobile katapultiert, drüber gerissen, knallt hinten auf den Asphalt und hat sich dabei ordentlich die Tapete aufgeschürft. Wir haben ihm geholfen, sein Zeugs zu sammeln und gecheckt ob er ok ist. War er auch einigermassen - bis auf kleinen Schock und die Schürfungen.

          Dann kam aber der eigentliche "Spass". Der Womobesitzer wollte sein kaputtes Fenster und Antenne gern ersetzt. Der Spanier hatte keine Versicherung, und dann ging der Ärger los. Ich hab versucht, schonend zu übersetzen, damit der Womo-Besitzer nicht gleich die Polizei ruft.
          Aber irgendwie war das ein blödes Gefühl, einerseits wollte ich dem Spanier unnötigen Ärger ersparen, andererseits wollt ich auch nicht, dass der Womo-Besitzer auf dem Schaden sitzen bleibt.
          Ganz schlechte Reklame für die Parapentisten jedenfalls.

          Sicherheit erkaufst Du Dir mit der Versicherung nicht, aber Du ersparst anderen Ärger, für den sie nichts können - und Dir ggf. auch.
          Der Spanier hatte bestimmt auch nicht mit so was gerechnet.

          Ohne Versicherung fliegen kommt übrigens bei den örtlichen Behörden auch ganz schlecht an, wenn Sie Dich dabei erwischen. Das kostet richtig dick!

          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            #35
            AW: Mal kurz up to Date

            Zitat von Interface Beitrag anzeigen
            Aber mal ganz erlich kann mir den Schein keiner Sponsorn?
            Dein einziges Problem ist also kein Geld?

            Also, mein Schein war mit abstand das günstigste an dem Hobby ^^
            Spaß beiseite. Wo ein Wille da ein Weg!
            Ich hab den Grundkurs auch in der Ausbildung gemacht und den Höhenkurs in meinem ersten Job der sich finanziell nicht sehr vom Ausbildungsentgelt unterschieden hat.
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #36
              AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

              Es gibt ...zig Gründe um Geld sparen zu müssen.
              Damit aber andere in den Ruin treiben wegen einer monatlich Handvoll eingesparten Teuronen ist schlicht gesagt erbärmlich und entfacht sogar bei mir ein nicht gerade kleine Wut im Bauch. Also lass dich ja nirgendwo wo sehen wo ich und meine Freunde in Ruhe fliegen gehen wollen. Hoffe das war deutlich.

              Kommentar


                #37
                AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                Sehe ich genauso ,
                Du solltest mal dein vermutlich sehr kleines Hirn einschalten.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                  ...nun ratet mal warum am Tegelberg seit 3 Jahren eine Landegebühr erhoben wird, weil der Bahnbetreiber sich die Kohle wiederholt die ihm ein nicht (ordnungsgemäß) versicherter Tandempilot schuldet bei dem nichts zu holen ist......und wenn es richtige Verletzte gegeben hätte, der Passagier vieleicht schwer verletzt bis Tod wäre (Familie etc) was dann?...... Das gleiche kann auch einem Monoflieger passieren....letzte Woche hat ein Mono einen Traktor in Pfronten abgeschossen.......dem Traktor geht es gut...aber es gibt nichts was es nicht gibt......Pilot Krankenhaus wohl aber wieder einigermaßen ok......(
                  Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 17.03.2014, 20:46.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                    Bitte nicht nach Frankreich kommen!
                    Geistige Luftverschmutzung ist auch hier nicht gern gesehen....

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7378823_f248.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,7 KB
ID: 816745

                    Tip: Trolle fühlen sich in Skandinavischen Ländern wie Norwegen viel wohler!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                      Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                      Bitte nicht nach Frankreich kommen!
                      Geistige Luftverschmutzung ist auch hier nicht gern gesehen....

                      [ATTACH=CONFIG]22279[/ATTACH]

                      Tip: Trolle fühlen sich in Skandinavischen Ländern wie Norwegen viel wohler!
                      Ich lach mich kaputt!
                      Wie geil ist das denn......
                      Lese den Faden jetzt auch schon die ganze Zeit mit und wundere mich wie geduldig sich hier die Kollegen mit diesem Menschenkind beschäftigen
                      Respekt...die Geduld habe ich nicht
                      Grüße

                      Mathias

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                        Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
                        Ich lach mich kaputt!
                        Wie geil ist das denn......
                        Lese den Faden jetzt auch schon die ganze Zeit mit und wundere mich wie geduldig sich hier die Kollegen mit diesem Menschenkind beschäftigen
                        Respekt...die Geduld habe ich nicht
                        Die Geduld hätte ich auch nicht.
                        Ich brauchte für meinen schein ca 20 tage und hatte nur Modell Flug Erfahrung.
                        wenn er sich wirklich sooo viele schirme schon gekauft hat dann hätte er auch schon längst seinen schein zahlen können.

                        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                        Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                        ist die Zeit vorüber in der man kann.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                          Mit der Schnelligkeit wird er ihn auch nie machen können. Eine TheooriePrüfung ist nur 3 Jahre gültig. Danach muss alles noch einmal gamacht werden.
                          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                            @Dicker-moench: das könnte echt knapp werden.

                            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                            Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                            ist die Zeit vorüber in der man kann.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                              Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                              Mit der Schnelligkeit wird er ihn auch nie machen können. Eine TheooriePrüfung ist nur 3 Jahre gültig. Danach muss alles noch einmal gamacht werden.
                              Nur 2 Jahre..............

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Mal kurz up to Date- Fliegen ohne Schein, ohne Versicherungsschutz in FR

                                Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                                ... Ich möchte in diesem Forum mich schonmal ein wenig vertraut und bekannt machen, da es früher oder später mein Hobby sein wird
                                Dein Zwinkern ist hoffentlich Ernst gemeint? Dies ist nämlich ein Forum für Leute, deren Hobby (oder mehr) das Gleitschirmfliegen ist, und nicht das Forum selbst (auch, wenn es manchmal anders scheinen mag).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X