- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Mir tut das zwar für den einzelnen Piloten leid, aber wer eine Risikosportart betreibt und das ganze auch noch ohne Versicherung/en, der ist meines Erachtens selbst schuld und kann auch nicht mit Mitleid rechnen...
    Guten Morgen,
    Dein Beitrag zeigt deine soziale Kompetenz die du vieleicht überdenken sollest.

    Walter

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

      Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
      Dein Beitrag zeigt deine soziale Kompetenz die du vieleicht überdenken sollest.
      Quatsch!

      Eine soziale Kompetenz hat man oder hat man nicht.
      Eine soziale Einstellung kann man überdenken aber genau das hat er ja getan!

      Und nur weil seine Einstellung nicht mit deiner übereinstimmt brauchst du jetzt nicht den Zeigefinger heben.

      Wer im Glashaus sitzt werfe den ersten Stein.

      Oder so ähnlich.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

        Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
        Mir tut das zwar für den einzelnen Piloten leid, aber wer eine Risikosportart betreibt und das ganze auch noch ohne Versicherung/en, der ist meines Erachtens selbst schuld und kann auch nicht mit Mitleid rechnen...
        Mag der Kommentar villeicht unsensibel sein, zeigt er aber folgendes:
        Viele Leute sind nicht zu wenig, sondern falsch versichert. Ich vermute, dass 80% der angehenden Gleitschirmflieger vergessen, eine entsprechende Unfall / BU Versicherung abzuschliessen, bzw. den bestehenden Versicherungsschutz anzupassen.
        Diese Problematik sollten die Flugschulen im Fach "Luftrecht" ansprechen.
        Bei unserem Sport, aber auch beim Reiten, Fahrradfahren, Klettern... ist ein gut angepasster Versicherungsschutz unerlässlich. Mit Familie ist eine Risiko LV Pflicht. Ein Hobbymusiker beispielsweise kann aufgund des geringeren Risikos mit weniger Versicherungsschutz auskommen.
        Man beobachtet oft, dass das Handy, Auto besser versichert ist, wie der eigene Körper.
        Zuletzt geändert von baumschraddler; 15.07.2014, 10:08.
        Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

          Leute, ich bin echt bestürzt!

          Hier geht es um einen Aufruf zur Solidarität! Es ist jemand in eine Notlage gekommen und der Aufruf ist glaubwürdig! Ich kann mir hundert Szenarien ausmalen, warum er diese Versicherung nicht hatte. Ich kann auch hundert Szenarien vorbringen, warum das aus einer Vollkaskosichtweise her nicht sinnvoll ist!

          Fakt ist: echte Flieger, die von ihrer Einstellung her Flieger sind, überlegen sich ganz im Stillen, ob sie hier etwas spenden wollen. Das tun sie dann, oder lassen es. Es ist auch absolut nicht notwendig, hier zu posten, ob man gespendet hat, oder nicht, man kann es aber tun. Diese Solidarität zu zeigen, ist eine ganz persönliche Sache.

          Aber irgendwelchen Versicherungsbullshit zu diskutieren, dazu gibt es genügend sinnbefreite Threads, die man damit trefflich verlängern kann. Ich empfehle gerade bei BU dann aber bitte die unzähligen Foren zu lesen, in denen sich ehemals gefühlt Vollkaskoversicherte nach einem Unfall untereinander austauschen, weil sie nichts von ihrer BU haben, und auch nicht den langen Atem, den Rechtstreit durchzustehen..........der Vollkaskoversicherte mag sich dann mit einem "alles Einzelfälle" schnell wieder beruhigen, aber auch dann gilt: eine Gemeinschaft funktioniert nur dann gut, wenn der Solidaritätsgedanke verankert ist - der geht mir bei den Vollversicherten, zumindest gefühlt, ziemlich verloren!

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

            Zitat von steffen Beitrag anzeigen
            .....echte flieger, die von ihrer einstellung her flieger sind, .....

            rofl :d

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

              Steffen, da kann ich Dir nicht ganz zustimmen.

              Ist ein Unfall passiert, kann man die Diskussion und Analyse auch auf rechtliche Belange wie Versicherungsschutz ausdehnen und daraus lernen. Das gilt unabhängig einer vorhandenen und nicht vorhandenen Solidarität. Deine Aussage, dass gut versicherte Menschen weniger solidarisch sind ist nur eine unbelegte Behauptung. Punkto Solidarität und Spendenbereitschaft sind die Deutschen keineswegs so "schlimm", wie oft behauptet.
              Ja, mit Versicherungen gibt es immer wieder mal Probleme, aber: mit kanst Du leer ausgehen, ohne gehst Du auf jedenfall leer aus.
              Auch das amerikanische Funraising kann auch mal weniger wie erhofft einbringen und ist somit keineswegs zuverlässiger wie eine Versicherung.

              Dann das Geschimpfe über das deutsche Verhalten, andere Völker haben auch ihre Eigenarten.
              Ich bin mir aber bewusst, das diese Disskussion so polarisiert geführt wird, dass es bei den hie vertretenen Standpunkten streckenweise nur "schwarz oder weiss" gibt
              Zuletzt geändert von baumschraddler; 15.07.2014, 12:12.
              Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                Wie gesagt mir tut das Einzelschicksal leid, aber sogesehen müsste ich auch jedem Motorradfahrer spenden, der leider keine Krankenversicherung hat und sich beim Sonntagsausflug verletzt hat, oder jedem Fahrradfahrer der im Wald beim Trialfahren stürtzt. Oder jedem Gelitschirmfliegerkollgen Spenden der keine Bergekostenversicherung hat und sich im Wald versenkt. Einzelschicksale gibt es wie Sand am Meer, wer hier spenden will und kann hat sicher ein gutes Werk getan, aber letztlich ist jeder für seinen Eigenen Versicherungsschutz verantwortlich. Und wer ein höheres Risiko eingeht mit seinem Hobby muss dafür sorge tragen dass er im Falle des Falles abgesichert ist. Geht jem bewusst das Risiko ein un verzichtet auf eine Versicherung für den gibt es von mir weder Mittleid noch tröstende Worte, denn er wusste ja was er tut ... und trägt nun auch die Konsequenzen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                  Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt mir tut das Einzelschicksal leid, aber sogesehen müsste ich auch jedem Motorradfahrer spenden, der leider keine Krankenversicherung hat und sich beim Sonntagsausflug verletzt hat, oder jedem Fahrradfahrer der im Wald beim Trialfahren stürtzt. Oder jedem Gelitschirmfliegerkollgen Spenden der keine Bergekostenversicherung hat und sich im Wald versenkt. Einzelschicksale gibt es wie Sand am Meer, wer hier spenden will und kann hat sicher ein gutes Werk getan, aber letztlich ist jeder für seinen Eigenen Versicherungsschutz verantwortlich. Und wer ein höheres Risiko eingeht mit seinem Hobby muss dafür sorge tragen dass er im Falle des Falles abgesichert ist. Geht jem bewusst das Risiko ein un verzichtet auf eine Versicherung für den gibt es von mir weder Mittleid noch tröstende Worte, denn er wusste ja was er tut ... und trägt nun auch die Konsequenzen.
                  Hallo,
                  Dann hoffe ich doch für Dich das dir nie etwas passiert was vieleicht so nicht vorgesehen war, und du immer den doppelten Boden eingeplant hast.

                  Walter

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                    @ Walter hoff ich für dich auch ! Und komm du dann bloß nicht per Online Aufruf angegrochen, sollte dir mal was passieren. Mensch wie ich so Typen wie dich verachte und hasse die nach jedem Kommentar nochmal mit dem Zeigefinger dastehen müssen und sagen aber pass bloß auf dass es dir nicht passiert. So ein Nonsens .... ich hab mir schon meine Gedanken über meinen Versicherungsschutz gemacht und bin ausreichend versichert.

                    Und wenn mir es mal aufn Punkt bringen: Nur weil ich irgend einen Ami nicht per Online Spende unterstützen will, der es vor dem Unfall verbockt hat sich zu versichern, brauch ich mir von jem Anderem Keine Vorhaltungen machen lassen !

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                      Leute was soll das Palavern!!!
                      Das hier ist ein Spendenaufruf, wer will, kann Spenden, wer nicht will, auch ok. Keiner muß sich rechtfertigen ob er spendet oder nicht, oder mit dem Finger auf den anderen zeigen. Die Situation ist wie Sie ist, es geht um das Schicksal eines Fliegerkollegen und ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Ich hoffe das das Spendenziel erreicht wird.
                      MFG Rob
                      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                        Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                        @ Walter hoff ich für dich auch ! Und komm du dann bloß nicht per Online Aufruf angegrochen, sollte dir mal was passieren. Mensch wie ich so Typen wie dich verachte und hasse die nach jedem Kommentar nochmal mit dem Zeigefinger dastehen müssen und sagen aber pass bloß auf dass es dir nicht passiert. So ein Nonsens .... ich hab mir schon meine Gedanken über meinen Versicherungsschutz gemacht und bin ausreichend versichert.

                        Und wenn mir es mal aufn Punkt bringen: Nur weil ich irgend einen Ami nicht per Online Spende unterstützen will, der es vor dem Unfall verbockt hat sich zu versichern, brauch ich mir von jem Anderem Keine Vorhaltungen machen lassen !
                        Hallo,
                        Denke nicht das ich dich in irgend einer Weise beleidigt oder belehrt habe.
                        Es gibt auch keinen Grund von deiner Seite dies zu tun !!!
                        Du zeigst aber mit deinem Post wiederum wesen Geisteskind du bist.

                        Trotzdem dir viele unfallfreie Flüge

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                          Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          Denke nicht das ich dich in irgend einer Weise beleidigt oder belehrt habe.
                          Also das sehe ich anders:

                          Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen,
                          Dein Beitrag zeigt deine soziale Kompetenz die du vieleicht überdenken sollest.
                          Hier belehrst du mich über meine Soziale Kompetenz

                          Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          Dann hoffe ich doch für Dich das dir nie etwas passiert was vieleicht so nicht vorgesehen war, und du immer den doppelten Boden eingeplant hast.
                          Und der Post spottet doch über alles was ich davor geschrieben haben. Wie gesagt einfach mal den Oberlehrer spielen müssen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                            Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                            Also das sehe ich anders:



                            Hier belehrst du mich über meine Soziale Kompetenz



                            Und der Post spottet doch über alles was ich davor geschrieben haben. Wie gesagt einfach mal den Oberlehrer spielen müssen.

                            Hört Hört:
                            Dann lies dir mal deinen Dreck durch !
                            Es geht hier nicht um Dich oder Mich oder deine pers. Befindlichkeiten sondern um einen verletzten Fliegerkolegen.
                            Also lass mal stecken !

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                              @ Walter mir sind deine Befindlichkeiten herzlich egal. Ich hatte Sachlich argumentiert, bis du deine Oberlehrer einzeiler Posts abgelassen hast. Immerhin ist das hier ein Forum zur Diskussion und nicht zum Spendenaufruf. Wer Spenden will muss nur auf Seite 1 den Link anklicken.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                                Ist dann doch recht ernüchternd schwarz auf weis zu lesen wie der eine oder andere drauf ist .... habedehre meine herren, die vollkasko werbung hat bei einigen von euch aber richtig eingeschlagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X