- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und es ist letztlich deine Aufgabe dich zu informieren. Andernfalls ist es "deine Schuld" !
    Genau das ist aber in den USA nicht so ausgeprägt wie in Europa wie die Ellenlangen disclaimer in den Bedienungsanleitungen zeigen: Tiere nach Waschung nicht in Microwelle trocknen, auf Ebay werden Radmuttern für 12 $ verkauft und es steht dabei, das das Fahrzeug auf dem Bild nicht mit zum Verkaufsumfang gehört.

    Den gesunden Menschenverstand, den wir Europäer als gegeben voraussetzen, ersetzen die Amis (und nicht nur die) durch Sorglosigkeit und Naivität.
    Und gestützt durch das absurde Rechtssystem wird sich daran auch in naher Zukunft nicht viel ändern.

    Ich habe Amerikanische und Australische Verwandte, ich weiss wovon ich rede.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #62
      AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

      Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
      ... Wir wissen er hatte keine oder eine unzureichende Krankenversicherung, wir wissen er ist Gleitschirm geflogen, wir wissen er hatte einen Unfall und hat nun leider Probleme mit den Kosten aufgrund fehlender oder unzureichender Versicherung. Eigentl. reicht mir das um mir eine Meinung darüber zu Bilden ob er eine "Schuld" an seiner jetztigen Situation trägt.
      Hier stimme ich Dir inhaltlich voll zu.

      Mich stört der Ton und die Schärfe, wie Diskussionen sich hier hochschaukeln. Beispiel:
      Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
      Hört Hört:
      Dann lies dir mal deinen Dreck durch !
      Es geht hier nicht um Dich oder Mich oder deine pers. Befindlichkeiten sondern um einen verletzten Fliegerkolegen.
      Also lass mal stecken !
      Ich habe lange gegrübelt, ob ich hier meinen "Senf" dazugeben soll, da bashing in diesem "German Idiot Forum" mittlerweile zum Alltag gehört.
      Meine Meinung: Wir reden hier über ein "Luxus-Problem". Nämlich den Luxus, sich Gleitschirmfliegen leisten zu können.
      Jeder muss sich über diesen "Luxus" Gedanken machen. Über die Qualität der Ausrüstung (passive Sicherheit), seinen Ausbildungsstand/Trainingsstand und das darüber hinausgehende Rest-Risiko, wenn man sich in das nicht immer vollständig einschätzbare Medium (Luft) begibt.
      Für mich ist klar: Das Risko sich zu verletzen oder zu sterben ist hoch! Entsprechend habe ich vorgesorgt um den Fall des Falles abzumildern.

      Ach ja: Ich habe gespendet, aber das hat ganz andere Gründe ...

      Gruß
      Peter
      Zuletzt geändert von iam-peter; 18.07.2014, 09:52. Grund: Rechtschreibung

      Kommentar


        #63
        AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

        Für mich ist das einzige relewante Frage in diese Zitiation hier, ob wir ihm helfen wollen, oder nicht. Für mich eine klara Ja. Er hat sicherlich einige Lehre daraus gezogen, Schuld (das ist eigentlich falsches Ausdruck)oder nicht Schuld, soll er mit sich selber ausmachen. Dafur hat er jetzt genug Zeit. Die geschreibsel uber die "Schuldfrage" finde ich unpassend, unsensibil, kontraproduktif.Lasst diese Quatch.Hierhin gehört diese nicht. Du kannst gerne eine Seite
        mit der Titel Zb. -Zum fliegen gehört unbedingt ausreichende Versicherungsschutz-
        oder ähnliches aufmachen und dort mit interessierten daruber diskutieren. Hier geht es um Solidarität mit einem verunfallten Piloten.
        Ibrahim
        Zuletzt geändert von Halil; 18.07.2014, 11:16.

        Kommentar


          #64
          AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

          Einfach erbärmlich, dass hier xxxxxxxxxxxxxx laut werden, die nicht einmal den (vom Geldwert her) symbolischen Beitrag zum DHV, der dieses Forum betreibt, entrichten.
          Hauptsache kräftig mitmischen und das auf Kosten anderer ohne selbst wenigstens materiell (in Form von zahlender Mitgliedschaft im DHV) was hier im Forum beizutragen.
          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 21.07.2014, 22:24. Grund: beleidigung raus genommen

          Kommentar


            #65
            AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

            Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
            Einfach erbärmlich, dass hier Parasiten laut werden, die nicht einmal den (vom Geldwert her) symbolischen Beitrag zum DHV, der dieses Forum betreibt, entrichten.
            Hauptsache kräftig mitmischen und das auf Kosten anderer ohne selbst wenigstens materiell (in Form von zahlender Mitgliedschaft im DHV) was hier im Forum beizutragen.
            ich hab mir hier die Debatte nicht angesehen, von dem Spendenaufruf Abgesehen!

            Aber vielleicht solltest du und manch anderer trotzdem mal Überlegen wie du/ihr hier über die Leute sprecht die evtl. mal neben euch am Startplatz stehen!
            Das eigentlich Erbärmliche ist , wenn jemand auf solch herablassende Art und weise in einem Forum versucht sich zu profilieren,
            wegen einer Kleinigkeit!?

            egal ob Mitglied oder nicht!
            (meine Meinung.)



            ich hatte das video dazu schon auf YouTube gesehen. und habe auch 10€gespendet, (hat auch nicht weh getan!)

            Kommentar


              #66
              AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

              Zitat von RAc
              hier gibt es Jemanden (TN wird bei Durchsicht der Beiträge schnell ersichtlich), der so wenig menschliche Qualifikationen hat, daß er sogar eine Menge Energie dareinsteckt, Andere Forumsteilnehmer davon ABZUHALTEN zu spenden.
              Das habe ich so direkt jetzt bei ihm nicht gelesen. Wenn du ein direktes Spendenverbot von ihm gelesen hast dann poste das Zitat bitte.
              Was ich etwas vermisse ist, das du keine andere Meinung ausser deine zulaesst.
              Eine Spende ist etwas freiwilliges.
              Sonst wäre es eine Zwangsabgabe.
              Man kann, wie du
              BITTE SPENDET!
              pro Spende sein aber auch dagegen. Jemanden aber, der seine fundierte Meinung sagt warum er nicht spenden will einen "Niedertracht, Böswilligkeit und totale Unmenschlichkeit" unterstellt und ihn auch noch persönlich angeht indem er ihn "Idiot" nennt, das hat wesentlich mehr als nur mindere Diskussionskultur zu tun.

              Auch wenn ich mich vollkommen raushalte ob ich jetzt pro oder contra Spende bin möchte ich nur sagen das es mir lieber wäre wenn du "SO JEMANDEM" nicht neben mir am Startplatz wärst.

              Vor deinen "Ellenbogen" hätte ich Angst.

              P.S.: Jetzt fehlt nur noch ein Nazivergleich und dieser Teutsche Thread wäre wieder mal komplett.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #67
                AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                Zitat von RAc
                Wenn Du Dir die Debatte angesehen *hättest,* hättest Du vielleicht diesen Beitrag nicht geschrieben...

                hier gibt es Jemanden (TN wird bei Durchsicht der Beiträge schnell ersichtlich), der so wenig menschliche Qualifikationen hat, daß er sogar eine Menge Energie dareinsteckt, Andere Forumsteilnehmer davon ABZUHALTEN zu spenden. Ich habe keine Ahnung warum, aber die dahinterliegende Philosophie scheint zu sein "ich bin der Überzeugung, daß Steve sein Schicksal selbst verschuldet hat, und deswegen kriegt er von mir sowieso nichts [den Teil muß man nicht mögen, kann man aber akzeptieren], aber ich sorge auch noch dafür, daß Andere ihm auch nichts spenden."

                Möchtest Du neben SO JEMANDEM am Startplatz stehen? Wieviel Niedertracht, Böswilligkeit und totale Unmenschlichkeit gehört dazu, nicht nur so zu denken, sondern auch aktiv danach zu handeln?

                BITTE SPENDET!
                wie gesagt, mir ging es nicht um die debatte, sondern wie hier mit einander umgegangen wird!

                jeder hat seine eigene Meinung, ich hab gespendet ,
                wenn jemand nichts spendet, dann ist es halt so. das muss auch akzeptiert werden.

                wenn jetzt jemand versucht, andere davon abzuhalten, klar, kann ich verstehen der darf auch bitte eine auf den Deckel bekommen!

                Aber ey so Sachen wie;

                -Parasiten,
                - lies dir mal deinen dreck durch

                und solche Sachen! muss das sein!?





                hier ist das Video zu dem unfall falls es noch keiner gepostet hat.

                A video of Steve Carrs paragliding crash and the aftermath. This video was made for the web site "Youcaring.com" You can donate at his site to help "Get Stev...




                Keep Calm
                Mike
                Zuletzt geändert von Hike&Mike; 18.07.2014, 21:41.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                  Rüdiger, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, du hast absolut recht!
                  Der Verlauf dieses Threads ist absurd...

                  LG Klaus
                  Motorschirmforum!
                  ppgforum.de

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                    Zitat von michi_e Beitrag anzeigen
                    Ein kurzes Zitat aus Wikipedia, Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundh...nigten_Staaten zur Situation der Nichtversicherten:
                    "Circa 19 % der Nichtversicherten haben ein ausreichendes Einkommen, um sich Versicherungsschutz leisten zu können. 25 % der Nichtversicherten erfüllen alle Voraussetzungen, um (bei Bedarf) ein staatliches Hilfsprogramm in Anspruch nehmen zu können. 56 % der Nichtversicherten können sich eine Krankenversicherung nicht leisten, erfüllen aber auch nicht die Voraussetzungen für ein staatliches Hilfsprogramm."
                    Die beiden letzten Personengruppen werden von Risiken des Paragleitens gar nicht betroffen sein, da sie es sich solche Hobbys i.d.R finanziell gar nicht leisten können. Daher vemute ich, das er zu den 19% gehört.
                    Er hat trotz seines erheblichen Mitverschuldens (punkto Versicherungsschutz) unsere Hilfe voll und ganz verdient.
                    Man darf nie vegessen, das jedem Gleitschirmunfall immer irgendwie ein Pilotenfehler vorrausgegangen ist.
                    Zuletzt geändert von baumschraddler; 18.07.2014, 22:33.
                    Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                      Einfach erbärmlich, dass hier Parasiten laut werden, die nicht einmal den (vom Geldwert her) symbolischen Beitrag zum DHV, der dieses Forum betreibt, entrichten.
                      Hauptsache kräftig mitmischen und das auf Kosten anderer ohne selbst wenigstens materiell (in Form von zahlender Mitgliedschaft im DHV) was hier im Forum beizutragen.

                      Ist jeder der dem DHV nicht zugetan ist ein Parasit ? Darf man bei nicht zahlender Mitgliedaschaft beim DHV hier seine Meinung nicht schreiben ? Ich denke dass so leute wie du und RAc eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf die Dinge im Leben haben und ihr Beide hier auch wenig andere Meinungen zulasst.

                      Wo und, bitte ziteiert mich genau damit ich nichts überlese, habe ich oder ein andere Forumsteilnehmer geschrieben, dass man dem Verunfallten nicht spenden soll ?

                      Ich finde es erbärmlich und geradezu lächerlich, dass Leute wie Cowboy oder RAc keine anderen Meinung in einem Diskussionsforum zulassen oder überheaupt bereit sind darüber zu diskutieren. Ich verwende keinerlei Energie darauf zu verhindern, dass dem Verunfallten gespendet wird, sondern diskutiere über die Versicherungsfrage ... Wer damit ein Problem hat soll sich auf Seite 1 des Threads beschränken und spenden !

                      Allen anderen wie RAc und Cowboy sei gesagt ... willkommen in Deutschalnd und der EU. Diskussionen sind erlaubt und andere Meinungen auch. Wer darauf nur mit Ablehnung und Unverständins reagiert der Unterstützt weder seine Position noch Argumentiert er sachlich genug um ernstgenommen zu werden, sondern: Mit Clowns gibt man sich einfach nicht ab ! Denn ...... man lacht nur über Sie !
                      Zuletzt geändert von HarryXX88; 18.07.2014, 23:26.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                        Zitat von RAc
                        1. Den "Idioten" habe ich bereits selber gestrichen und durch ein passenderes Wort ersetzt. Ich bitte darum, auf diesem (von mir selber als unpassend erkanntem und bereits ersetzten) Wort nicht weiter herumzureiten.
                        Du bist also echt der Meinung, das Unmensch:

                        Synonyme zu Unmensch
                        Gewaltmensch, Monstrum, Teufel, Tier, Ungeheuer; (abwertend) Barbar, Barbarin, Bestie, Hexe, Scheusal, Schurke, Unhold, Widerling; (umgangssprachlich abwertend) Brutalo, Satan; (umgangssprachlich abwertend, oft als Schimpfwort) Aas; (salopp abwertend) Fiesling; (derb abwertend) Dreckskerl, Schwein, Schweinehund, Vieh; (derbes Schimpfwort) Arschloch; (emotional) Bluthund


                        passender ist als Idiot?

                        4. Der Teil, der mir entgeht ist warum man es nicht einfach dabei beläßt und...
                        Nach wie vor bleibst du den Beweis schuldig, das er aktiv vom Spenden abrät.

                        Wer Spenden will soll spenden aber wer seine Gruende dagegen vorbringt soll das auch dürfen. Noch leben wir hier in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit.
                        Oder hat sich da was in letzter Zeit geändert?
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                          Zitat von baumschraddler Beitrag anzeigen
                          Die beiden letzten Personengruppen werden von Risiken des Paragleitens gar nicht betroffen sein, da sie es sich solche Hobbys i.d.R finanziell gar nicht leisten können. Daher vemute ich, das er zu den 19% gehört.
                          Das ist doch genau der Punkt, Vermutung. Hätte er sich bei Verzicht auf die Fliegerei eine KV leisten können? Sollten zukünftig nur 19% der US-Bürger mehr als Joggen in ihrer Freizeit?

                          Wir sind hier dank Arbeitgeberanteil und Pflichtversicherung für Alle in der komfortablen Situation von im Vergleich zu dort niedrigen Beiträgen bei umfassendem Schutz.

                          Zitat von baumschraddler Beitrag anzeigen
                          Er hat trotz seines erheblichen Mitverschuldens (punkto Versicherungsschutz) unsere Hilfe voll und ganz verdient.
                          Man darf nie vegessen, das jedem Gleitschirmunfall immer irgendwie ein Pilotenfehler vorrausgegangen ist.
                          Danke, er hat Hilfe wirklich verdient. Es trifft mich einfach sehr, dass es überhaupt zu diesen Aussagen kommen muss. Das Thema Schuld des Opfers in Zusammenhang mit einem Spendenaufruf lässt zumindest bei mir und wohl einigen Anderen das Gefühl aufkommen, dass die Spendenwilligkeit Einiger von der Schuld des Opfers abhängig ist. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er diesen Grund in sein Kalkül einbezieht und ob er deshalb nicht spendet.

                          Aber dieses Thema im direkten Zusammenhang mit dem Spendenaufruf ins Spiel zu bringen und natürlich daraus logischerweise eine emotionale Diskussion auszulösen, das ist aus meiner Sicht zumindest im gleichen Thema wie der Spendenaufruf nicht ok. Und nochmals, ob und in wie weit er am Nichtbesitz einer KV Schuld ist, kann man erst beurteilen, wenn man die genauen wirtschaftlichen Umstände kennt. Oder man gehört zu der Fraktion, die aus unserer komfortablen Situation heraus indirekt sagt, dass einfach nur 19% der US-Bürger eine risikoreichere Freizeitbeschäftigung machen dürfen.

                          Das System dort ist einfach anders. Es gibt keine erzwungene Solidarität, so wie bei uns durch die Pflichtversicherung. Dies haben die Amerikaner zu kompensieren gelernt, in dem sie eben nach ihren Möglichkeiten durch Spenden im Einzelfall helfen und daher können auch mehr als 19% der Bürger etwas Risiko akzeptieren. Einzelfälle, bei denen der Anteil an Solidarität zur Deckung nicht reicht, gibt es in unserem System auch.
                          Auch der gesetzlich Versicherte bei uns kann plötzlich vor der Situation stehen, dass es Behandlungsmethoden gäbe, die ihm helfen würden, die die gesetzliche KV aber nicht abdeckt. Derjenige wäre sicher froh, wenn hier in einem Spendenaufruf für ihn nicht plötzlich die Aussage käme, dass er selbst schuld ist, er hätte sich ja privat Zusatzversicherung können...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                            Ich habe in den USA gearbeitet. (Detroit, Michigan)
                            Sehr viele leben von der Hand in den Mund.
                            Entlohnung im 14Tage-Rhytmus, anfangs geht man in der Pause in ein Restaurant,
                            zum Ende hin mampfen die trockene Toastscheiben mit nix als Ketchup drauf
                            Alle 2 Wochen stehen Freitags die Ehefrauen vor dem Produktionswerk um den Paycheck ihre Mannes abzuholen und dann direkt in den Supermarkt zum Einkaufen zu gehen.
                            Krankenversicherung? Selten, wenn dann in eropäischen Firmen oder engagierten Kleinbetrieben.

                            Kurz: Das Sozialsystem ist stark verbesserungswürdig.
                            Dafür ist dort "normal" was bei uns kaum vorstellbar: Dein Nachbar sieht dass du einen Platten hast, aber pünktlich im Büro sein musst und wirft dir seine Autoschlüssel über den Zaun.
                            Dies hab ich erlebt und genau das kann man auf alle Bereiche übertragen, bei denen jemand Hilfe braucht.
                            Ausnahme zBsp die Medical-Center. Die haben überhaupt nix am Hut mit Spenden oder so. Ohne Kreditkarte brauchst du dich gar nicht erst auf den Weg dorthin zu machen. Wenn du nicht gerade erkenntlich eine Unfall hast, wirst du gnadenlos abgewiesen.

                            Zurück zu diesem Thread: Dort hilft man mit seinen Mitteln, sei es mit diesem Autoschlüssel oder eben in Form von Spenden.

                            Wenn also hier für einen Ami um Spenden gebeten wird finde ich Meinungen wie..ist ja selbst Schuld...unpassend und egoistisch. Das hat mit Solidartät oder "Nächstenliebe" (habe momentan kein passenderes Wort) nix zu tun

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                              Zitat von michi_e Beitrag anzeigen
                              Das ist doch genau der Punkt, Vermutung. Hätte er sich bei Verzicht auf die Fliegerei eine KV leisten können? Sollten zukünftig nur 19% der US-Bürger mehr als Joggen in ihrer Freizeit?
                              ...Wir sind hier dank Arbeitgeberanteil und Pflichtversicherung für Alle in der komfortablen Situation von im Vergleich zu dort niedrigen Beiträgen bei umfassendem Schutz....
                              ...Das System dort ist einfach anders. Es gibt keine erzwungene Solidarität, so wie bei uns durch die Pflichtversicherung. Dies haben die Amerikaner zu kompensieren gelernt, in dem sie eben nach ihren Möglichkeiten durch Spenden im Einzelfall helfen und daher können auch mehr als 19% der Bürger etwas Risiko akzeptieren. Einzelfälle, bei denen der Anteil an Solidarität zur Deckung nicht reicht, gibt es in unserem System auch.
                              Das Problem ist aber dass bei solchen gravierenden Schäden der Umfang der Solidarität niemals auch annähernd ausreicht (Alleine schon Umbaukosten der Wohnung, Verdienstausfall, auch der pflegenden Familienmitglieder, Hilfsmittel...) da zeigt sich der Vorteil einer (aufgezwungenen) "professionellen" Lösung (Krankenversicherung)
                              Fliegen ist einfach eines der tollsten Beschäftigungen und ich wäre villeicht auch der Versuchung erlegen, wider besseres Wissen, trotz lückenhafter Absicherung in die Luft zu gehen. Wenn wie oben geschrieben 19% der Bürger etwas Risiko akzeptieren (und das auch nur für einen persönlichen Spass), nach dem Motto "die anderen werden schon spenden", könnte man dies auch als eine Art von Egoismus deuten. Solidarisch ist der, der zuächst bestmöglich für sich selber sorgt, um die Solidarität nur in absoluten Ausnahmefällen in Anspruch nehmen zu müssen, statt diese von vornherein einzuplanen.
                              Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Gleitschirm Unfall in Alaska - ein Pilot braucht unsere Hilfe

                                Zitat von RAc
                                ..
                                ..... Ich habe keine Ahnung warum, aber die dahinterliegende Philosophie scheint zu sein "ich bin der Überzeugung, daß Steve sein Schicksal selbst verschuldet hat, und deswegen kriegt er von mir sowieso nichts [den Teil muß man nicht mögen, kann man aber akzeptieren], aber ich sorge auch noch dafür, daß Andere ihm auch nichts spenden."

                                Möchtest Du neben SO JEMANDEM am Startplatz stehen? Wieviel Niedertracht, Böswilligkeit und totale Unmenschlichkeit gehört dazu, nicht nur so zu denken, sondern auch aktiv danach zu handeln?
                                ....
                                ....
                                Und wenn mir dieser Unmensch mal selber am Startplatz begegnet, ist und bleibt er ein Unmensch, denn in dieser Art und Weise einen ihm völlig unbekannten Fliegerkollegen grundlos zu schädigen und ihn in den Boden zu treten ist unakzeptables Verhalten.
                                Hallo Rüdiger,
                                hätte es die kontroverse Meinung von Harry double XX hier nicht gegeben,
                                wäre der Faden schon lange nicht mehr auf Seite 1 des Forums,
                                hätte nicht über 6000 Klicks und
                                auch keine Infos über Versicherungen und Solidarverhalten in fremden Kulturen
                                (das Wort kommt nicht leicht beim Thema Amerika).
                                Niemand würde in einen Selbstbeweihräucherungsthread a la "ich hab 7€60c gespendet reinschauen.
                                Keiner würde Dir die Gelegenheit geben, Dich ach so gerecht zu entrüsten.

                                Das Gegenteil vom Unmensch scheint hier Gutmensch zu sein,
                                und auch noch ein dummer.

                                Solltet Ihr Beiden Euch aber hier zu Wohle des Verunfallten und unserer Unterhaltung abgesprochen haben.....
                                Bravo, habt Ihr gut gemacht, man hätte es Euch fast glauben können.


                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                na endlich, auf diesen Begriff warte ich schon lange. Bravo, super Diskussionsstil....
                                gell
                                Zuletzt geändert von berndw; 19.07.2014, 09:40.
                                cu flying
                                bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X