- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migräne (mit Aura)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Migräne (mit Aura)

    Ich finde das eigentlich das erstaunliche an der ganzen Diskussion:

    An Migräne leiden doch so einige, aber mit Anfällen in der Luft haben eher wenige zu kämpfen. Kann schon sein dass dies mit den Umständen zu tun hat. Ob es allerdings Adrenalin ist? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei einem längeren Flug dauernd Adrenalin ausgeschüttet wird. Dann wäre ja auch der Puls immer merklich erhöht.

    Kommentar


      #32
      AW: Migräne (mit Aura)

      Das ist eine sehr interessante Frage! Adrenalin würde definitiv Einfluss auf Gefäße nehmen können, da es extrem vasokonstiktiv wirkt. Leider stockt die Idee aber in der Richtung, dass die Gefäße im Gehrin erweitert sind, in den Nebennieren gebildetes Adrenalin aber nicht ZNS gängig ist. Es kommt schlicht nicht durch die "Blut-Hirnschranke" ins Gehirn.

      Nebenbei wäre bei erhöhtem Adrenalinspiegel, wie schon angemerkt wurde, der Puls ständig ordentlich erhöht.

      In wie weit Pheromone da eine Rolle spielen sollten, erschließt sich mir jetzt ebenfalls nicht.

      Viel mehr macht es Sinn da an Serotonin zu denken, welches ebenfalls stark konstruktiv wirkt und während dem Flug normalerweise (..hoffentlich) deutlich erhöht ausgeschüttet wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X