- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölüdeniz/Babadag/Thermik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

    Gemeint ist hier wohl eher der Startplatz mit 1200m Höhe über Meer.

    Bei Reisen nach Ölü bitte immer auf die Sportgepäckpreise der Fluggesellschaften achten. Gerade Condor ist da die letzten Jahre teurer geworden.

    Malte
    http://malte.aero

    Kommentar


      AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

      nachdem ich 5 seiten politische diskussion ohne wertvolle information gelesen habe: wie "aufsteigergeeignet" ist der babadag denn jetzt eigentlich... z.b. im september?
      danke im voraus!
      Zuletzt geändert von Lowdance; 25.01.2015, 15:10.

      Kommentar


        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

        Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
        wie "aufsteigergeeignet" ist der babadag denn jetzt eigentlich... z.b. im september?
        danke im voraus!
        Nachdem ich mehr als 15 Fliegerurlaube am Babadag verbracht habe, die meisten davon im September, kann ich Folgendes dazu sagen:
        Wer sicher rückwärts aufziehen kann, kommt dort leicht in die Luft. Das Fliegen beschränkt sich auf wenig Thermik-Anteil, da die Quellen dort rar sind. Dafür herrscht gerade in den wenigen Bärten einigermaßen Gedränge. Wer raus fliegt, hat einen langen Abgleiter zu diversen Landeplätzen vor sich. Erst bei der Landung braucht es wieder volle Konzentration. Am Hauptlandeplatz, dem Strand von Ölüdeniz, landen nur die Spezialisten auf relativ vor Badenden geschützten Flächen. Die große Mehrheit bombt auf der breiten Promenade ein und dort spazieren die Fußgänger.
        Aber alles halb so wild - irgendwie passt es meist doch.

        Kommentar


          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

          Danke Stefan

          Kommentar


            Hallo, ich habe mir einmal die Mühe gemacht ein Tutorial für den Babadag auf Youtube zu erstellen. Interessant für alle Flieger, die die letzten 1 11/2 Jahre dort unten nicht mehr fliegen waren. Es hat sich doch einiges geändert, von der Vorabanmeldung bis hin zu den Transportmöglichkeiten auf den Babadag.

            (2) Gleitschirmfliegen vom Babadag - Türkey (Tutorial) 4K - YouTube

            Kommentar


              Top, vielen Dank, sehr sehenswert!

              Kommentar


                Zitat von guexe Beitrag anzeigen
                Hallo, ich habe mir einmal die Mühe gemacht ein Tutorial für den Babadag auf Youtube zu erstellen.

                (2) Gleitschirmfliegen vom Babadag - Türkey (Tutorial) 4K - YouTube
                Schön, und so viel Mühe gemacht. Auch von mir danke.

                Kommentar

                Lädt...
                X