- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölüdeniz/Babadag/Thermik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Genau so ist mir bewusst, dass es deutsche Gruppierungen gibt, derer man sich im Aus- und Inland zutiefst schämen muss.
    Dein beobachtetes Verhalten von Ausländern in Deutschland darf man verallgemeinern.
    Das Verhalten von Deutschen im Ausland darf man hingegen nicht verallgemeinern.
    Tolle Logik. So funktioniert wohl Propaganda…
    Zuletzt geändert von mats; 06.11.2014, 13:37.

    Kommentar


      #62
      AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

      Zitat von mats Beitrag anzeigen
      Das Verhalten Deutschen im Ausland darf man hingegen nicht verallgemeinern.
      Wo genau habe ich das so gesagt? Bitte mache diese Stelle kenntlich und ich äußere mich dazu. Ansonsten: Jemanden bewusst missverstehen zu wollen ist auch Propaganda...

      Apropos: Haben sich nicht vor kurzem gerade die Schweizer per Volksentscheid mehrheitlich gegen die weitere Integration von Ausländern ausgesprochen? Und mir ist natürlich auch bewusst, dass Deutsche "allgemein" in der Schweiz nicht beliebt sind (mir fällt da ein Wahlkampfplakat von vor gut zwei Jahren ein, das mit marschierenden deutschen Stiefeln gewisse Urängste bei der Bevölkerung vor zu viel deutscher Zuwanderung auslösen sollte).

      Es ist wirklich schwierig, kühl und besonnen und politisch neutral zu bleiben. Zu oft lässt man sich vor den Meinungskarren von Andersdenkenden spannen. Doch in diesem Beispiel (Babadag) sprechen wir von konkreten Ereignissen, die sich so oder so ähnlich auch außerhalb dieses Fluggebiets ereignen. Da muss und darf man die Hintergründe solchen Verhaltens benennen. Oder doch lieber einen Maulkorb des lieben internationalen Friedens willens?

      Gruß nach Winterthur!
      Zuletzt geändert von Stabilo; 06.11.2014, 13:42.

      Kommentar


        #63
        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
        Wo genau habe ich das so gesagt? Bitte mache diese Stelle kenntlich und ich äußere mich dazu. Ansonsten: Jemanden bewusst missverstehen zu wollen ist auch Propaganda...
        Hier:
        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
        Genau so ist mir bewusst, dass es deutsche Gruppierungen gibt, derer man sich im Aus- und Inland zutiefst schämen muss.
        vgl.: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...963#post425963

        Kommentar


          #64
          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

          Verstehe ich nicht, Mats. In diesem Zitat weise ich doch ausdrücklich darauf hin, dass es im In- und Ausland deutsche Zeitgenossen gibt, derer man sich schämen muss. daraus leitest Du ab, dass "Das Verhalten von Deutschen im Ausland darf man hingegen nicht verallgemeinern" ?

          Ich sehe den Widerspruch einfach nicht, im Gegenteil!

          Kommentar


            #65
            AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
            Da muss und darf man die Hintergründe solchen Verhaltens benennen.
            Aber bitte ohne Verallgemeinerung!

            Kommentar


              #66
              AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
              .......... Wenn du in einer Stadt mit 50 % " Ausländeranteil " lebst wirst du einiges mit anderen Augen sehen. Mir wäre anders lieber.

              Johann
              ... der war gut! 50% und das in Bayern......

              2 von 10 sollen ja nicht prozentrechnen können, immerhin auch ganze 50%!

              Kommentar


                #67
                AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                Zitat von Sommerflieger
                Was er meint ist daß Du im Bezug auf negatives Verhalten einerseits "allgemein" von



                sprichst, im Gegensatz dazu aber bei den Deutschen in "Gruppierungen" differenzierst:



                Da liegt der Widerspruch den Mats meint, denke ich.

                Gruß,

                Sommerflieger
                Okay, jetzt hab ich's verstanden. Danke für den Hinweis.

                Also: Ich distanziere mich von von mir gemachten pauschalen Verallgemeinerungen. Natürlich gibt es "die Ausländer" nicht. Es gibt aber durchaus "diese Türken", die dieses oder jenes Unrecht begangen haben. Können wir uns darauf einigen?

                Kommentar


                  #68
                  AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                  Glaubt mir, gute und schlechte gibt es in allen Ländern, sämtlichen Nationalitäten, allen Religionen und jeder Mentalität, mal mehr, mal weniger!
                  Seit nun fast 30 Jahren arbeite ich im internationalen Tourismus, (überwiegend in Spanien, Australien und islamischen Ländern) und einer meiner Mentoren sagte mal zu mir, als junger Mensch: Hüte dich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind! Den Spruch habe ich bis heute nicht vergessen!

                  Gemeint hatte er damit, dass die meisten Deutschen die im Ausland arbeiteten mit allen Wassern gewaschen sind und ich nicht zu vertrauensselig, zu naiv sein soll. Das gleiche kann man natürlich auch auf jede andere Nationalität beziehen!

                  Und das "Südländer" heissblütiger, hitzköpfiger sind als "Nordländer" weis man doch nun mal und es ist ja auch nichts schlimmes. Dies dann jedoch gepaart mit der Sucht nach Anerkennung, Macht oder Geld ist natürlich schon eine recht explosive Mischung!

                  Darum streitet euch nicht, euch bringt es nichts und sie interessiert es eh nicht!

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                  Okay, jetzt hab ich's verstanden. Danke für den Hinweis.

                  Also: Ich distanziere mich von von mir gemachten pauschalen Verallgemeinerungen. Natürlich gibt es "die Ausländer" nicht. Es gibt aber durchaus "diese Türken", die dieses oder jenes Unrecht begangen haben. Können wir uns darauf einigen?
                  Respekt, das nenne ich mal einen Arsch in der Hose haben!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2014, 14:11.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Okay, jetzt hab ich's verstanden. Danke für den Hinweis.

                    Also: Ich distanziere mich von von mir gemachten pauschalen Verallgemeinerungen. Natürlich gibt es "die Ausländer" nicht. Es gibt aber durchaus "diese Türken", die dieses oder jenes Unrecht begangen haben. Können wir uns darauf einigen?
                    .... ich möchte Dir das leben ja nicht unnötig schwer machen, aber als jemand mit türkischen Wurzeln, frag ich mich schon, ob ich auch zu " diesen Türken" zähle?

                    falls ja, wärst Du so lieb und klammerst mich aus. Die anderen kannst Du dann gerne für Deine Sichtweise heranziehen.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                      Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
                      .... ich möchte Dir das leben ja nicht unnötig schwer machen, aber als jemand mit türkischen Wurzeln, frag ich mich schon, ob ich auch zu " diesen Türken" zähle?

                      falls ja, wärst Du so lieb und klammerst mich aus. Die anderen kannst Du dann gerne für Deine Sichtweise heranziehen.
                      Hallo Muhsin,

                      allein die Art Deiner Antwort klammert Dich bereits von "diesen Türken" aus.

                      Es ist schwer, hier den Mittelweg zwischen berechtigter Verachtung für bestimmte Gruppierungen und dem ebenso völlig berechtigten Anspruch anderer nach Achtung und Wertschätzung zu finden.

                      Ich hege, das gebe ich zu, tiefe Missempfindungen für einige gewisse Türken. Für genau die, die sich so oder so ähnlich verhalten wie die Schläger am Babadag.

                      Mir ist aber auch bewusst, dass man Gefahr läuft, sich in einer solchen Diskussion zu verrennen. Es gibt keine Schlussformel, mit der alle leben können.

                      Ich kann nur wiederholen, dass ich viele Situationen erlebt habe, in denen Türken sich auffällig aggressiv und arrogant verhielten. Aber repräsentieren diese "die Türken"? Nein, tun sie nicht. Aber es ändert nichts daran, was ich erlebt habe und das prägt schließlich.

                      Ich finde es aber hoch lobenswert, dass Du Deine Frage so sachlich und freundlich gestellt hast - danke!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                        Zitat von MAXL
                        @Stabilo, Johann und Harald

                        Hi,


                        die übelsten, verachtenswertesten, dreckigsten Charaktere, die mir in den letzten 59 Jahren in verschiedensten Regionen und Ländern so übern Weg gelaufen sind, waren deutsches Spiessbürgergesindel, neureicher Unrat, amerikanische Berufssoldaten, einige Pfaffen und jede Form blödgesoffener Alt- und Neonazis. Da kannst nur Ausspucken, wennst auf solche Kreaturen triffst.

                        Muslime waren keine darunter. Da gibt’s sicherlich auch Abschaum, aber irgendwie ist der nie da, wo ich gerade bin. Und was Gastfreundschaft bedeutet, hat man mir in Nordafrika beigebracht – in unserer Gesellschaft findest so etwas nämlich garantiert nicht...


                        Ciao / Maxl
                        Kann ich Dir nur Recht geben, Maxl. Vor solchem Gesindel mit und ohne Springerstiefel graut mir auch zutiefst. Dahinter stecken nur noch Hass und Verachtung ohne jeden Verstand oder Idee.

                        Meine besten Nachbarn sind übrigens Bosnier und Italiener. Freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen, loyal. Ich wünschte, ich hätte früher ebensolche deutsche Nachbarn gehabt.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                          Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
                          ... der war gut! 50% und das in Bayern......

                          2 von 10 sollen ja nicht prozentrechnen können, immerhin auch ganze 50%!
                          Ja 50% war natürlich aus dem Affekt heraus übertrieben. ; Mann fühlt es aber so, da man gerne von den Behörden verarscht wird. 20 % haben wir ziemlich sicher in unserer Stadt auf jeden Fall.

                          Alles was einen Deutschen Pass besitzt ist Deutscher. Die Bevölkerung erfährt das aber anders. Und das wird zu sehr ignoriert. Wenn sich dann einige Dumme Hunde als Deutschdummschützer herauskehren und die National Keule schwingen ist die Betroffenheit wieder mal groß.
                          Es fehlt an Aufklärung

                          Gerade hab ich mir zusammen mit meinem 1. Mechaniker den Demographiebericht unserer Stadt angesehen.. Da wird von einem Ausländeranteil von 3,9 % gesprochen. Ha,ha,ha..

                          Haben wir gelacht. Mein Mechaniker meinte. Das gibts gar nicht, wohnen in meiner Strasse schon 20 Polenfamilien. Und das ist die Wahrheit.

                          Tja die haben vielleicht alle einen Deutschen Pass, aber meine Herren, ich sage mal, für die Angestammten hier sind es eben trotzdem Ausländer.

                          Ich frag mich immer warum das keiner wahr haben will. Mann wird doch nicht einfach Deutscher weil man ein Papier besitzt wo es draufsteht.
                          Ich kenne einige Deutschpassinhaber die sind seit 8 Jahren da und können keinen Brocken Deutsch -weil sie es nicht wollen

                          Es fehlt an Bildungsmöglichkeiten

                          Wir haben hier bei uns Russengangs die sich gegen Türkengangs prügeln. Wir haben schon am Marktplatz der Kreisstadt wochenlang ab 22 Uhr ( Zeitungsangekündigte ) Polizeiliche Kontrollgänge gehabt. Um den Schlägereien her zu werden.

                          Es fehlt die Integration

                          Das Schlimme daran ist auch, dass Menschen die eine aufgeklärte Haltung gegenüber anderen Ethnischen Gruppen hatten, ihre Ansichten komplett revidieren mussten.

                          Aber OK iss alles OT.

                          Johann

                          PS



                          ...Kann ich Dir nur Recht geben, Maxl. Vor solchem Gesindel mit und ohne Springerstiefel graut mir auch zutiefst. Dahinter stecken nur noch Hass und Verachtung ohne jeden Verstand oder Idee.
                          Da kann ich auch nur beipflichten....
                          Zuletzt geändert von seidenschwan; 06.11.2014, 19:46.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                            3,5 Millionen Türken, davon 70% mit Legasthenie und Dyskalkulie in Deutschland, sind ja alle so brav. Muhsin (im Arabischen: der Mildtätige) mag ja eine D-sozialisierte Ausnahme sein.

                            Aber wer in einer deutschen Stadt wohnt, die schon vom CIA als extrem ....... gefährdet evaluiert wird, weiss, wovon wir sprechen.

                            Esst nur weiter brav Döner.


                            p.s.: Am 10.2.2008 warnte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in der Köln-Arena vor 16.000 jubelnden Parteigängern die Türken und Türkischstämmigen in Deutschland davor, sich zu sehr anzupassen und beschwor sie, ihre Kultur und Identität zu bewahren.

                            »Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit«.

                            Das war seine Botschaft an die Millionen Türken in Deutschland.

                            Es sei zwar wichtig, Deutsch zu lernen, die türkische Sprache dürfe aber nicht vernachlässigt werden: »Man kann von Euch nicht erwarten, Euch zu assimilieren!«
                            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                              Tatsache ist, dass wir eine Parallelgesellschaft haben, die sich zusehends in krude islamische Ansichten zurückzieht, die deutsche Sprache nicht beherrscht oder nicht beherrschen will und sich immer mehr bewusst ghettoisiert. Das kann nur sein und ist definitiv ein Irrweg. Sehr zum Nachteil der Türken, die gerne und bewusst hier leben und sich dem deutschen Gemeinwesen anpassen. Doch in Berlin-Neukölln oder Köln-Ehrenfeld ist dieser Zug endgültig abgefahren.

                              Ich sehe diese Entwicklung mit großer Sorge, denn sie spaltet unsere Gesellschaft. Es entzweit. Auch in diesem Punkt werden wir amerikanische Verhältnisse bekommen. Dann werden die guten, gut ausgebildeten, intellektuell gereiften Deutsch-Türken ebenfalls verzweifeln, weil sie nicht zu leugnende Wurzeln haben, aber andererseits in unserer Gesellschaft ankommen wollen.

                              Wie soll das weitergehen? Wer sendet die richtigen Impulse, wer rüttelt auf? Die Deutschen nicht, weil sie von Scham und falsch verstandener Toleranz getrieben sind. Die Türken nicht, weil sie resigniert haben und sich längst in ihrer eigenen Welt eingerichtet haben. Dort praktizieren sie Ritaule und Denkweisen, die mit unseren kollidieren. Da gibt es kein Miteinander. Nicht so.

                              Hier bräuchte es kluge Köpfe und im positiven Sinne starke Männer und Frauen in der Politik. In den Kommunen, in den Landtagen, in den Schulen, Kindergärten, Parks und an der Tankstelle. Fördern und fordern. Hände reichen und auch annehmen.

                              Wo sind sie?

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                                ...in der Thermik des Babadag!
                                Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X