- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Moped zum Auto einsammeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

    das Ding wiegt nur bissel was über 100kg
    uahh ist mir viel zu schwer. Ich hab das hier, noch die alte Version mit 2.3PS, wiegt 42kg und es fährt auf einem Fahrradträger mit:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_Vogue

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: moped1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,4 KB
ID: 817568

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: moped2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,4 KB
ID: 817569

    damit kann ich den Packsack ohne Probleme mitnehmen. Mit einer Peugeot in Frankreich ist fast wie mit einer Vespa in Italien... Moped fahrn iss wie wennze fliechst :-)
    Hendrik

    Kommentar


      #17
      AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

      Wenn man sich dann nur noch motorisiert fortbewegt klappt das mit dem oberen Drittel vom Gewichtsbereich immer besser

      Kommentar


        #18
        AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

        Wenn man sich dann nur noch motorisiert fortbewegt klappt das mit dem oberen Drittel vom Gewichtsbereich immer besser
        Bin das Moped auch schon mit einem Hochleister im Packsack gefahren. Voll schnell und viel direkteres Handling
        Hendrik

        Kommentar


          #19
          AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

          Ich hatte schon eine 50er vespa im Bus, ist zum Ein- und Ausladen ein ziemlicher Kraftakt, aber ich kann beim Fahren den Packsack auf der längeren Sitzbank abstellen was die Fahrt zum Auto recht angenehm macht.

          Kommentar


            #20
            AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

            ist zum Ein- und Ausladen ein ziemlicher Kraftakt
            Dafür kannst Du zu zweit fahren. Hat auch was.

            ich kann beim Fahren den Packsack auf der längeren Sitzbank abstellen
            Die Sitzbank hab ich inzwischen nachgerüstet; bleibt der Nachteil des 1-Sitzers:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: moped3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,0 KB
ID: 817570

            Kommentar


              #21
              AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

              Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
              Wenn man sich dann nur noch motorisiert fortbewegt klappt das mit dem oberen Drittel vom Gewichtsbereich immer besser
              Muss schmunzeln, weiß natürlich worauf Du anspielst, aber den Schuh zieh ich mir wirklich nicht an.
              Ich gehör zu den Leuten, die mit gewichtiger Normalausrüstung vom Col Rodella zum Punta Grohmann rüber laufen, dort - auch in Hochzeiten- mutterseelenallein und in aller Ruhe starten und sich amüsieren, wie sich „drüben“ dutzende Delight-User gegenseitig über die Leicht-Schirme rennen und dann im überfüllten Pulk rumkurbeln. Auch in Bassano bin ich schon über den Sentiero 100 zum Beppi hochgelaufen für nen schönen Abendflug und über den Carlo Guzzella-Klettersteig bin ich (ohne Schirm) auf ein Süppchen zum Monument gewandert. Aber ich behaupte jetzt einfach mal: Auch Du wirst sicher nicht jeden Tag zu Fuß vom GardenRelais zum Pannettone marschieren, oder? Also, ich laufe gerade wegen meines Übergewichtes sehr oft und sehr gerne, aber dennoch: Moped mussss!!

              Hat oder kennt jemand vielleicht die MadAss 125 und kann was dazu sagen?
              Zuletzt geändert von GerLitz; 11.11.2014, 09:26.

              Kommentar


                #22
                AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                Anbei mein Skymäxxle.... Bringt mir sogar den Drachen an unwegsame Startplätze... Bike and fly.... Gib das Ding nicht mehr her! ( 125cc_ Nachbau Honda Monkey)
                Greets Willi
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                  Oder damit den Berg hoch...

                  Airwheel Q5, THE WORLD'S FIRST KIKCSTAND, WEARABLE INTELLIGENT TRANSPORTATION, UPGRADED PERFORMANCE.


                  (vorausgesetzt die Reichweite gibt das her, bbei den Hügelchen bei uns hätte ich da allerdings keine Bauchschmerzen) Und zum fliegen ab in den Packsack - vorausgesetzt der Schirm trägt das noch ;-)
                  ___________________

                  Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                    Zitat von setup Beitrag anzeigen
                    unbezahlbar
                    von der Honda Monkey gibt es bezahlbare (sher günstige) von Skyteam, Lifan, uvm... Das original ist mitlerweile eine beliebtes Liebhaber- Sammlerobjekt, dementsprechend hoch sind die Preise.

                    Ich habe auch längere zeit mal eine 50ccm Monkey von Skyteam gehabt: Super Teil (die Qualität fand ich für dem Preis eigentlich auch sehr gut, wobei man merkt das es eine Chinesin ist ) Das beste ist die 4 Takt Motoren sind sehr Sparsam, stinken weniger wie die übliche 2 Takter, und haben Drehmoment von unten raus was sich beim Fahren an Berg Positiv bemerkbar macht. Mit dem Ding kannst du super auch mal einen sehr unwegsame Schotterpiste Endlangfahren.

                    Ich hab meine Monkey leider verkauft nachdem ich den Führerschein hatte, eine 125er steht aber schon lange wieder auf meiner Wunschliste!!!

                    Ich empfehle --- Probefahren! Macht wirklich süchtig das kleine Ding!

                    LG Boris

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                      Monkey, Dax usw. sind wirklich witzig aber ich will nochmal nachhaken: Wie stehts mit Autobahn?
                      Kann schon passieren dass man zur Not mal paar Meter über die Bahn muss/will...
                      Eure Meinungen/Erfahrungen dazu würden mich interessieren.

                      Die Kymco ist auch nicht schneller, aber eben doch ein bissel höher (so ein Teil fährt nicht zufällig jemand?)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                        Wie stehts mit Autobahn?
                        Kannste knicken... mein 45er Vogue Moped ist etwa naja sowas bei vielleicht 8 bis 10000km Autobahn gefahren... hinten auf der Heckkupplung am Bus. Dann aber Tempo 80 :-)

                        Autobahn im Ausland: das würde ich wohl sein lassen. Bin ja schon froh, mit unserer "Zulassung" in Frankreich keine Probleme zu haben (Thema "Töff" in der Schweiz z.B.).

                        Hendrik

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                          Zitat von GerLitz Beitrag anzeigen
                          Monkey, Dax usw. sind wirklich witzig aber ich will nochmal nachhaken: Wie stehts mit Autobahn?
                          Kann schon passieren dass man zur Not mal paar Meter über die Bahn muss/will...
                          Kommt auf die Autobahn an
                          Soll heißen: Auf der vielbefahrenen 6-spurigen A3 im Berufsverkehr bekomme ich schon von einer Ausfahrt zur nächsten Panik. Auf ner leeren Autobahn gehts - hab ich schon öfter mit der 125er skyteam Dax gemacht. Aber erwarte nicht zuviel, auch wenn der Tacho Geschwindigkeiten von über 80km/h vorgaukelt
                          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                            Zitat von GerLitz Beitrag anzeigen
                            Monkey, Dax usw. sind wirklich witzig aber ich will nochmal nachhaken: Wie stehts mit Autobahn?)
                            Hab nachgeschaut,
                            meine 125er Dax (Skymax) ist mit 89 Km/h in den Zulassungspapieren angegeben. Also man darf auf die Autobahn in D. .
                            ...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                              Man kann sich schon verlieben in die Dinger, meine Fresse Hab jetzt mal ne ganze Weile rum gegoogelt.
                              Blöd nur, dass ich in meiner Nähe weit und breit keinen Händler hab, da kommt man ums selber schrauben nicht drum rum .
                              Nette Tipp´s, Danke Euch!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                                Dietmar hat sich jetzt einen Mini-Elektroroller selber gebaut. Vor zwei Wochen hat er die Auffahrt bis zur Rampe getestet. Genug Power hat er wohl. Wenn es dich interessiert schick mir eine PM.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X