- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Moped zum Auto einsammeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

    Hallo Leute, schicke euch mal ein Live Bild aus meinem Wohnzimmer, sehr zum Ärgerniss meiner Frau (Zustand des Wohnzimmers). Das gute Stück ist eine originale Honda Bj. 1979 und quasi im Neuzustand. Dieses Jahr feierte sie ihren 35igsten Geburtstag und kann sogar bei der Allianz Versicherung als Oldtimer Mokick kostengünstiger versichert werden. Wie schon ein Vorredner sagte ist das Teil wirklich unbezahlbar und ich halte es seit ca. 10 Jahren als eine Art Honda-Aktie, Wertsteigerung garantiert. Kann nur sagen, dass das Teil echt Spass macht, wird natürlich nur bei schön Wetter gefahren.
    Bin schon einige China Replikas gefahren und kann nur sagen, die Teile sind mittlererweile wirklich nicht schlecht, Gebrauchtpreise ab ca. 500 Tacken, Ersatzteilversorgung durch Ebay garantiert, nicht anders diebstahlgefährdet als jede ander 50er auch, wobei ne`125er für die Berge sollte es schon sein. Gegen den Rost bei den Chinesen kommst du im Alltagsbetrieb auf Dauer nicht an, Ventilspiel unbedingt (!!) im Auge behalten.
    Gruß S.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

      kann sogar bei der Allianz Versicherung als Oldtimer Mokick kostengünstiger versichert werden
      ...stimmt, da war noch was: das Vogue Moped braucht keinen TÜV. Ich hab es als "Kleinkraftrad - Roller" für 44 Euro versichert.

      Kommentar


        #33
        AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

        Hi,

        ich hab mir auch so ne Skyteam Monky Replika vor 3 Jahren als Rückholer angeschafft (neu 900 Euro). Obwohl ich 3 Motorräder in der Garage habe, hab ich mich für die 50er entschieden... warum? Kein TÜV; einfach Moped Nummernschild kaufen und fahren. Und jeder auch ohne Motorradführerschein darf die Kiste bewegen.
        Berge wie Bassano sind damit kein Problem....

        Diblasi hatte ich auch probiert; kann man aber am Berg vergessen.

        Alternative wäre für mich noch die GasGas Randonné http://www.gasgas.eu/index.php?id=3980 aber die spielt hald in ner ganz anderen preislichen Liga.... macht aber Superspass..

        Grüße
        Chris

        Kommentar


          #34
          AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

          es geht noch kleiner mit dem pocketbike
          oder http://static.pagenstecher.de/upload.../71970-622.JPG
          Zuletzt geändert von Pascal1562; 13.11.2014, 17:16.

          Kommentar


            #35
            AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

            Danke nochmal an alle für die Tipps,
            es ist nun eine kleine Honda MSX 125 geworden .
            Total knuffig das Teil und ist halt ein modernen Einspritzer mit OHC.
            Monkey & DAX sind ja auch genial aber ich glaube, so ganz ohne schrauben gehts da nicht ab.
            Die Kymco ist auch schön aber man sitz total bescheiden drauf (habs probiert) und muss mit Vergaser und Halbautomatik leben.
            Die kleine Honda kostet nun doch ein ganzes Stück mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber wie es eben so ist...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

              Cooles Teil.
              Mit 102 kg aber dann doch nicht ganz sooo leicht.
              Eher nix für den Kofferraum oder den Fahrradträger.
              Viel Spaß damit, jedenfalls ...
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #37
                AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                Vielen Dank für die Rückmeldung! Oftmals verlaufen solche Threads im Sand und man weiss nicht wirklich ob die vielen Ratschläge hilfreich waren. Ne original Honda isses geworden? Glückwunsch, kannst nicht viel falsch machen, wird sich auf Dauer allemal auszahlen etwas tiefer ins Portemonnaie gegriffen zu haben. Gruß S.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                  Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                  Cooles Teil.
                  Mit 102 kg aber dann doch nicht ganz sooo leicht.
                  Stimmt, aber das macht es auch potentiellen Dieben ein bissel schwerer


                  Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                  Eher nix für den Kofferraum oder den Fahrradträger. .
                  Es gibt durchaus Mopedträger für die AHK bis 130kg, allerdings ist hier meist die maximale Stützlast des Fahrzeugs der begrenzende Faktor.
                  Ich selbst hab ja einen Transporter, damit ist es easy: kleine, leichte Klapprampe aus Alu und die Verladung ist ein Kinderspiel.

                  Zitat von Hamburgflieger Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für die Rückmeldung! Oftmals verlaufen solche Threads im Sand und man weiss nicht wirklich ob die vielen Ratschläge hilfreich waren. Ne original Honda isses geworden? Glückwunsch, kannst nicht viel falsch machen, wird sich auf Dauer allemal auszahlen etwas tiefer ins Portemonnaie gegriffen zu haben. Gruß S.
                  Ja, seh ich genau so. Zumal die MSX bisher auch noch nicht angesprochen wurde.

                  Gruß Gert

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                    Schönes Teil, die Honda - aber ca. 3K€ ist auch ein stolzer Preis...
                    Wenn Du ein wenig Erfahrung damit gesammelt hast, würden mich ein, zwei Sätze zu Deinen Erfahrungen interessieren
                    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                      Zitat von creg Beitrag anzeigen
                      Schönes Teil, die Honda - aber ca. 3K€ ist auch ein stolzer Preis...
                      Wenn Du ein wenig Erfahrung damit gesammelt hast, würden mich ein, zwei Sätze zu Deinen Erfahrungen interessieren
                      Ja, hab auch ganz schön geschluckt wegen dem Preis. Erfahrungen geb ich natürlich gerne weiter, klar.
                      Zuletzt geändert von GerLitz; 18.11.2014, 09:03.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                        Wenn Du einen entsprechenden Träger bis 100kg hast, kannst Du auch eine Kreidler mitnmehmen. Da kommt noch ganz andere Freude auf.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                          Wenn Du einen entsprechenden Träger bis 100kg hast, kannst Du auch eine Kreidler mitnmehmen. Da kommt noch ganz andere Freude auf.
                          Du meinst ne Enduro? Für jemanden, der gerne im Gelände unterwegs ist mag das ja stimmen, aber ich als alter Mann werd ganz bestimmt nicht mehr mit nem Springmoped durch die Gegend fahren .

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                            Wieso Enduro?
                            Ich meine natürlich eine Kreidler Florett.
                            Da musst Du Dich auch nicht zusammenfalten wie ein Affe auf einem Schleifstein.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                              Hallo Leute,

                              eigentlich gehöre ich zu denen, die die Strecke zum SP lieber per pedes meistern. Aber das ist der falsche faden. Darum will ich Euch nicht vorenthalten, worüber ich im Netz gestolpert bin:

                              Motorrad für die Reisetasche:
                              http://www.stern.de/auto/mobilitaet/...n-2162124.html

                              Falls noch jemand ein Geschenk braucht.

                              Gruss, Matze

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Mini-Moped zum Auto einsammeln?

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10294370_10152457767292760_1126815724398078277_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,6 KB
ID: 817722

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BikeandFly.jpg
Ansichten: 1
Größe: 289,8 KB
ID: 817723

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: esrsport-fold5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,0 KB
ID: 817724

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X