- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrigel ist wieder "zu Hause" ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

    Zitat von Sigma4 Beitrag anzeigen
    Geh mal an einen stark frequentierten Startplatz (Andelsbuch, Kössen usw.) und frag mal Gleitschirmflieger wer denn der aktuelle PWC Sieger Vorjahr ist.
    Geh mal an einen stark frequentierten Startplatz (Andelsbuch, Kössen usw.) und frag mal Gleitschirmflieger wer denn der aktuelle XContest Sieger Vorjahr ist.

    Was hingegen sicher funktioniert ist, wenn Du sie fragst, wer denn die aktuelle Red Bull Werbeveranstaltung gewonnen hat ;-)

    Kommentar


      #32
      AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

      @ Admin: Der Thread ist jetzt fast komplett off topic, wäre aber vielleicht einen eigenen Thread wert? So in der Art "Wie aktuell sind zentrale Comps noch?"

      Kommentar


        #33
        AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        Du könntest zum Beispiel einfach mal mitmachen an einem zentralen Wettbewerb. Hundertprozentig würde das Deine ganzen Vorurteile verändern und Du würdest mächtig Spaß haben. Eventuell würdest Du feststellen, dass es eine grandiose Erweiterung Deines fliegerischen Horizonts wäre, live mit den besten der besten Piloten zusammen eine Strecke zu fliegen. Du würdest den Unterschied zum "Abfliegen" einer aus dem Online-Contest abgekupferten Strecke bemerken. Und schon hätte sich Deine Perspektive verändert und Du würdest hier etwas anderes schreiben.

        Das zunehmende Alter ist kein Hindernis, Spaß an zentralen Comps zu haben. Allerdings bringt es gewisse eingefahrene Vorstellungen und Werte mit sich (merke ich an mir). Gerade deshalb sollte man sich nicht auf eingefahrene Vorurteile versteifen, sondern mal über seinen Schatten springen. Vielleicht bist Du mal wieder in Europa (im Oman gibts wahrscheinlich eher weniger zentrale Comps ;-) und machst einfach mal mit?
        Alles was du hier schreibst ist sicherlich richtig und einige Piloten wären sicherlich nicht nur daran interessiert sondern es würde natürlich auch, vor allem den "fliegerischen Horizont" eines jeden erweitern!

        Aber mir ging es ja mehr um den Zuschauer, um die Piloten die an solchen Wettkämpfen wirklich interessiert sind. Und da glaube ich nun mal, dass dies immer weniger werden!
        Aber ist ja auch egal, hier gehts ja nicht ums Wettkampfliegen, sondern darum, dass Chrigel wieder zu Hause ist!
        Allerdings fände ich es sehr interessant, wenn mal jemand einen Thread bezüglich Wettkampffliegen eröffnen würde, in dem man das ganze mal ausführlich bequatschen könnte!

        Naja, und bezüglich Oman, also hier kann ich ja nun mal auch keine Strecken "abkupfern", da ja ausser mir niemand hier fliegt! Leider!
        Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2014, 11:14.

        Kommentar


          #34
          AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

          Zitat von Bernd_M Beitrag anzeigen
          Boh ich lieg unterm Tisch, der Tag ist gerettet.
          Perfekt, dann kannst Du ja gleich Deinen Auftrag verfolgen und die Fasern irgendwelcher Uraltretter unterm Tisch zusammenkehren.

          Kommentar


            #35
            AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

            Zitat von Sigma4 Beitrag anzeigen
            Geh mal an einen stark frequentierten Startplatz (Andelsbuch, Kössen usw.) und frag mal Gleitschirmflieger wer denn der aktuelle PWC Sieger Vorjahr ist. Noch einfacher, frag einfach wer weis was ein PWC ist.
            wenn möglich meide ich diese Startplätze.
            aber vielleicht liegts an deiner Fragestellung?
            Mag schon sein das die Person niemanden interessiert, aber was die besten schirme im moment sind, das weiss jeder.
            und jeder am stammtisch gschafftelt gscheit drüber über Enzo2, Boom 9/10, IP8, etc.
            DA wird der Wettbewerb dann schon wieder interessant ...

            Geh mal in Kössen auf den Startplatz und frag jemande wie er über Enzogate denkt, oder ob er glaubt das der IP8 besser geht als der Enzo2!
            da kann dir auf einmal jeder antwort geben

            Kommentar


              #36
              AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

              Zitat von Heli Beitrag anzeigen
              @Goldi, solltest Ende Juni 2015 in Tirol sein, findet die Kaisertrophy in Ellmau statt.
              wenn du willst organisier ich dir einen Startplatz, zahl ein Bier am Landeplatz und wir diskutieren das dann gerne nochmal :-)
              Hört sich gut an, Heli!
              Also das mit dem Bier!

              Kommentar


                #37
                AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                Geh mal in Kössen auf den Startplatz und frag jemande wie er über Enzogate denkt, oder ob er glaubt das der IP8 besser geht als der Enzo2!
                da kann dir auf einmal jeder antwort geben
                Ach - in Kössen weiß man das schon, ob IP8 oder E2!
                Wunderbar, habt ihr auch Infos zum B10?


                Lass mich teilhaben! Schick mir gern eine PM.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                  Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                  Ach - in Kössen weiß man das schon, ob IP8 oder E2!
                  Wunderbar, habt ihr auch Infos zum B10?


                  Lass mich teilhaben! Schick mir gern eine PM.
                  hi Rene,
                  hab gesagt du kriegst antworten ;-) nicht das sie es wissen
                  und klar kriegst du auch antworten zum B10 ;-)
                  rest per pm :-)
                  Zuletzt geändert von Heli; 05.12.2014, 11:21.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                    In Kössen kannst Du sogar was über den E3, IP9 und B11 erfahren…

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      In Kössen kannst Du sogar was über den E3, IP9 und B11 erfahren…
                      Wenn ich morgen an meinem EnZo2 einen Fehler beim CCC Umbau mache, kannste den E3 am Sonntag in HH sehen :-)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                        Zitat von JN Beitrag anzeigen
                        In Kössen kannst Du sogar was über den E3, IP9 und B11 erfahren…
                        Oh, das ist cool!
                        Denn da ich demnächst Verstärkung durch einen Tandempiloten aus Kössen bekomme bin ich dann sicherlich auch bald mal wieder up to date und habe dann wohl auch gleich sämtliche Infos bezüglich Omega 9!

                        Bin jetzt aber erstmal wieder weg, da ich morgen früh nach Ägypten muss und noch einiges zu erledigen habe! War schön mit euch und mein ansonsten langweiliger Morgen war hierdurch doch etwas kurzweiliger als erwartet!
                        Also, machts gut und immer dran denken.... Life is short, Break the rules, Forgive quickly, Kiss slowly, Love truly, Laugh uncontrollably, and never regret anything that made you smile.
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2014, 11:40.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                          Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                          Servus,

                          mal zurück zum Thema:
                          Wird das Advance hinbekommen bis Juli 2015 einen konkurrenzfähigen Leistungsschirm in Leichtbauweise plus
                          ein Leichtgurtzeug und beides mit Güsi (ist doch notwendig für die x-alps?) fertigzustellen??
                          Andere haben ja wohl ihre Kisten schon fertig (Gin/GTO II? und Skyman/Crossalps?) und die Piloten können damit schon
                          fleißig trainieren, ist ja auch nicht ganz unwichtig??
                          Hägo
                          Sicher! Es gibt schon einen Papierflieger davon und die Farbpalette steht schon fest, mehr davon in Kürze in einem informativen, nichtssagenden Video ... lol

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                            Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                            Hat ihm Ozone zu wenig gelöhnt,daß er wieder zurückkommt?
                            Vielleicht mittlerweile einfach zu alt für den Job dort? Aber das würde nie jemand laut aussprechen wenn es so wäre.

                            Möglicherweise wird das bei Advance jetzt was ruhiges bis zur Rente.

                            Im Auftrag
                            Bernd

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                              startet er bei der WM nun mit einem Advance Schirm?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                                Zitat von malo Beitrag anzeigen
                                Was ist das für ein helm und gurtzezg auf dem foto? ***habenwill***
                                Plusmax carbon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X