- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrigel ist wieder "zu Hause" ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

    Zitat von Jérémie Beitrag anzeigen
    Plusmax carbon.
    Der genannte Helm ist aber offensichtlich nur in "Carbon Optik",Material der Helmoberschale ist lt. Hersteller aus ABS Kunststoff, "Carbon Look" wie man so schön sagt.

    Einen Motorradhelm aus ABS Kunststoff würde man nach ca. 4-5 Jahren auswechseln.

    Ein ABS Kunststoff altert unter UV Einwirkung sehr, sehr schnell.

    Helme aus ABS Kunststoff sind zwar sehr preiswert (für Sparfüchse auf den ersten Blick ein Vorteil), würde aber einen teureren Helm aus CFK/GFK vorziehen, der hält dafür ewig.

    Im Auftrag
    Bernd

    Kommentar


      #47
      AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

      Es gab (wenn ich mich richtig erinnere) ein richtige carbon Helm - hat um die 500€ gekostet...
      Jetzt sehe ich noch nur "carbon Optik" : http://www.plusmax.de/products/helme...-pai-paii.html

      Kommentar


        #48
        AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

        Interessant...

        Ergänzend hierzu, wenn auch vom April: http://lu-glidz.blogspot.de/2014/04/...n-eisberg.html

        Kommentar


          #49
          AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

          Zitat von Samuel Blocher Beitrag anzeigen
          Interessant...

          Ergänzend hierzu, wenn auch vom April: http://lu-glidz.blogspot.de/2014/04/...n-eisberg.html

          Man hört m.E. raus, dass als Familienvater ein bisschen der "drive" verloren gegangen ist für immer höher, schneller und weiter.

          Möglicherweise wird das deshalb eine schöne ruhige und entspannte Arbeit bei Advance, ruhige Kugel schieben wie man so schön sagt.

          Im Auftrag
          Bernd

          Kommentar


            #50
            AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

            Dem ruf des geldes folgen.

            Wird ja wohl keiner glauben das cm mit advance an die wm geht... mit was auch!
            Servus

            ________________________________________________________

            Verdammt bin ich gut......

            Kommentar


              #51
              AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

              vermutlich nehmen sie einen enzo und nähen zwei öhrchen ran

              Kommentar


                #52
                AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                Zitat von tandem Beitrag anzeigen
                vermutlich nehmen sie einen enzo und nähen zwei öhrchen ran
                Solang sie die Abnäher ned vergessen...

                Gruß,
                Martin

                Kommentar


                  #53
                  AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                  Ich bin ja Ozone infiziert, aber der Chrigel fliegt auch mit ner Alditüte allen davon. Der braucht bestimmt keinen Ozone Schirm.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                    Zitat von bofsky Beitrag anzeigen
                    Ich bin ja Ozone infiziert, aber der Chrigel fliegt auch mit ner Alditüte allen davon. Der braucht bestimmt keinen Ozone Schirm.
                    Man(n) mag glauben das der Herr CM allen auch mit einer Plastiktüte davon fliegt.
                    Dem ist aber nicht so.

                    Hier ist er mit der Tüte angetreten ...

                    http://civlrankings.fai.org/?a=334&competition_id=2159

                    - rené
                    Zuletzt geändert von neo423; 06.12.2014, 23:07.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                      Es ist doch eigentlich egal womit Chrigel oder sonstige gute Piloten fliegen!
                      Wir alle haben halt so "unsere Marke" mit der wir uns nun mal mehr, mal weniger identifizieren und freuen uns natürlich wenn jemand mit einem Schirm vorne mitfliegt, der von "unsere Marke" gebaut wird!

                      Fakt ist jedenfalls das Chrigel ein Ausnahmepilot ist und schön ist es doch das er wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist! Ich sehe das jetzt mal rein aus der menschlichen Perspektive, denn als Berner Oberländer hat er sich schliesslich bei und mit ADVANCE seine ersten Sporen verdient und hat somit sicherlich auch eine emotionale Bindung dorthin!

                      Und by the way, es gibt auch Piloten, für die Gleitschirmfliegen etwas anderes bedeutet, als höher, schneller , weiter!
                      Bei einigen kommt dies allerdings erst mit dem zunehmenden Alter zum Vorschein!
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2014, 08:20.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                        Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                        Man(n) mag glauben das der Herr CM allen auch mit einer Plastiktüte davon fliegt.
                        Dem ist aber nicht so.

                        Hier ist er mit der Tüte angetreten ...

                        http://civlrankings.fai.org/?a=334&competition_id=2159

                        - rené
                        Ja, OK ich nehms zurück

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                          Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                          Hier ist er mit der Tüte angetreten
                          Stimmt, das war der Wettkampf als er hinterher gemeint hat, dass er nie mehr mit was anderem als nem Hochleister fliegen will. Versteh ich auch...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                            Na man wird ja wohl spekulieren dürfen

                            2011 jedenfalls soweit ich mich erinnere flog er den gleichen 3 Leiner Proto wie 2009 und meinte leistungsmäßig wäre der nicht besser als der damals brandneue Sigma 8, mit Ausnahme des deutlich höheren Topspeeds. Manch andrer flog damals den R11 und trotzdem hat es der Chrigel gewonnen. Auch 2013 hat er nicht in die oberste Lade sondern zum LM5 gegriffen. Mit einem leichten S9 oder Omega ist er wohl bei den X-Alps locker dabei. Bei den Comps schaut es sicher anders aus.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                              Der Helm von Chrigel auf dem Foto ist aber denke ich ein Icaro Transalp, auch Polycarbonat

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                                Kann man auch wirklich drr X-apls mit ein "normal" Wettkampf vergleichen? Nicht wirklich! Bei der X-apls geht darum, so schnell wie möglich am Ziel zu sein und das egal beim welcher Bedingungen. Dss ist oft zum Vorteil wenn du starten kannst wenn die anderen nichts mehr ans aus packen denken. In Wettbewerb sind die Bedingungen für alle gleich und wenn es zu stark ist wird nicht mehr getaskt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X