- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

    Kann mich nur wundern, was hier wieder abgeht...

    Beratung zum Schirmkauf braucht es ja scheinbar nicht mehr. So ist es ja egal, hauptsache billiger, und wenn es 50 € sind.
    Oder noch besser, nehmt die Beratung einer guten FS in Anspruch und kauft dann im Ausland!

    Warum gibts Schirme noch nicht bei Amazon?
    (die könnten mit Sicherheit die besten Preise machen, die zahlen ja keine Steuern)

    Kaufe mein Zeug schon jahrelang bei 5 verschiedenen FS meines Vertrauens und bekomme immer gute Preise, wozu dann ins Ausland gehen?
    (Ach ich vergaß, es ging ja nur um den Fall dass ein nicht EU-Einwohner in der EU billig einkaufen wollte und hierzu ein paar Tips haben wollte)

    Mir ist auch schon passiert dass ich einen super Preis bei der FS meines Vertrauens für einen Bekannten ausgehandelt habe,
    der diesen Preis dann als Verhandlungsgrundlage nahm um dann 0-100 € woanders zu sparen, mache ich nie wieder so was!
    Jeder soll seine Preise selbst verhandeln.

    Hier zeigt sich die Geiz ist geil Menthalität...

    Ich selber kaufe weiter bei den FS meines Vertrauens zu guten Preisen.

    @JN: Super, Deine Einstellung kann ich nur teilen, wieso soll man solchen Winslern auch noch Tips geben?

    @ alle Winsler (der Ausdruck ist einfach geil): Wartet doch paar Monate, bald kommen die Schirme von chinesischen Herstellern auf den deutschen Markt,
    da könnt ihr richtige Schnäppchen machen!
    es fallen meist keine Meister vom Himmel

    Kommentar


      #77
      AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

      Zitat von paraherbie Beitrag anzeigen
      Hier zeigt sich die Geiz ist geil Menthalität...
      ICh hoffe, Du kaufst Deine Tomaten beim lokalen Gemüsehändler, Deinen Fernseher beim lokalen Elektro Fachbetrieb (nicht bei Mediamarkt oder Saturn), Deine Schuhe beim Schuster, und und und.......
      Sonst bist Du nämlich einfach nur ein Heuchler!

      Ps.: Ich weiß, was ein Slowake in der Slowakei für seinen Schirm bezahlt und kaufe trotzdem meinen Schirm beim lokalen Händler in Bayern.

      Kommentar


        #78
        AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

        Rizi
        Ich bin im April in Sarajewo, könntest du mir am besten über private Nachricht sagen, wo ich mich am besten hinwende? Bedanke mich im Voraus.

        P.S.
        Nur Leute ohne Geld feilschen nie, die bezahlen einfach.

        Kommentar


          #79
          AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

          Ein Beratung brauchst du eigentlich nur wenn du keine Ahnung hast. Wenn du weist was du willst, kauf deinen Schirm dort wo er am günstigsten und einfachsten zu bekommen ist. Das kann dann auch im Ausland sein.
          Bei mir ist das auf fast keinen Fall ein Neuer. Du kannst tausende von Euro sparen, wenn du nicht immer das neuste haben willst und auch mal ein Jahr warten kannst.
          Ich hatte hierzu schon mal ein Thema "Gebrauchtkauf im Ausland" eingestellt, hat aber leider keiner geantwortet.
          Das ganze hat nicht unbedingt was mit Geiz zu tun, sondern mit Nachhaltigkeit.

          Das mit der Beratung durch die Flugschulen ist so eine Sache, letztendlich müssen diese, ist auch berechtig, durch den Schirmverkauf Geld verdienen, da die Schulerei bekanntlich ja nicht so viel abwirft.
          Und du musst auch wissen, wen du fragst. Wenn du aber weist wer kompetent ist weist du eigentlich schon selbst genug und brachst keine Beratung mehr.


          P.S.
          Ich hatte mal den Typ (großes Fluggebiet in Vorarlberg) der immer im Flugschulenkiosk Dienst schiebt, zu den neuen Schirmen befragt die er so auf Lager hatte (andere vergleichbare Modelle hat er gar nicht gekannt) und mir schien der nicht unbedingt ein Ahnung zu haben, oder ich hatte keine. Ist schon etwas her, muss jetzt ja auch nicht mehr so sein.
          Ich finde sofern man kein Anfänger ist kann man die notwendigen Infos auch selbst herausbekommen und braucht dann keinen sogenannten Fachmann (die es eigentlich viel zu viele gibt).
          Zuletzt geändert von Sigma4; 05.01.2015, 17:37.

          Kommentar


            #80
            AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

            Sigma
            Vernünftige Einstellung!

            Kommentar


              #81
              AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

              Zitat von adefix Beitrag anzeigen
              Rizi
              Ich bin im April in Sarajewo, könntest du mir am besten über private Nachricht sagen, wo ich mich am besten hinwende? Bedanke mich im Voraus.

              P.S.
              Nur Leute ohne Geld feilschen nie, die bezahlen einfach.
              Einmal klugscheissen bitte:

              Nicht das du dir falsche Hoffnungen machst, Sarajewo ist in Bosnien-Herzegowina, nicht in der Slowakei
              Gott erhalt den Gerstensaft
              und meiner Frauens Arbeitskraft

              Kommentar


                #82
                AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                Zitat von Sigma4 Beitrag anzeigen
                Ein Beratung brauchst du eigentlich nur wenn du keine Ahnung hast. Wenn du weist was du willst, kauf deinen Schirm dort wo er am günstigsten und einfachsten zu bekommen ist. Das kann dann auch im Ausland sein......................
                Das würde ich so auch unterschreiben

                Zitat von Sigma4 Beitrag anzeigen
                Das mit der Beratung durch die Flugschulen ist so eine Sache, letztendlich müssen diese, ist auch berechtig, durch den Schirmverkauf Geld verdienen, da die Schulerei bekanntlich ja nicht so viel abwirft.
                Und du musst auch wissen, wen du fragst. Wenn du aber weist wer kompetent ist weist du eigentlich schon selbst genug und brachst keine Beratung mehr.
                Das ist schon differenzierter zu sehen: Ob die FS mit Schulung Geld verdient spielt dabei gar keine Rolle. Nimmst man Testschirme einer FS in Anspruch um 1,2,3,4,5, Schirme zu testen, sollte man wissen, dass die FS diese Schirme ja erst kaufen und bezahlen muß, damit der Kunde sie überhaupt testen kann. Der Hersteller legt der FS die Schirme ja nicht umsonst ins Lager. Testest man sie nun, gestellt von der FS A und fragt dann bei FS B- G nach dem günstigsten Preis um ihn dann bei C zu kaufen halte ich das mit Verlaub für ein unseriöses Verhalten, denn dabei lädt man die Kosten bei A ab um bei C einen geldlichen Vorteil zu erlangen, das ist höchst unfair. Dort wo man testet kauft man auch und man kann in jeder FS einen fairen Preis aushandeln.

                Gruß bigben
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #83
                  AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                  Zenzi
                  Klar, ich las erst Slowenien, denn ich bereise auch Kroatioen und Slowenien. Aber die Slowakei war angedacht, ist mir noch zu wenig geläufig..

                  Bigben
                  Ich zahle immer für jeden Test (und ert noch mehr als verlangt) und erfrage danach nach dem Preis und würde ihn dort kaufen, wenn er habwegs gut wäre. Aber da es nun zu einem Bruch zu meiner ehemaligen Flugschule kam, suche ich eben neue Wege.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                    Dort wo man testet kauft man auch ......
                    Nun ja, es gibt auch sogenannte Testivals (z.B.: Kössen, Stubaital,....)
                    Da kann man nach herzenslust probefliegen und "belästigt" nur den Hersteller; übrigens der beste Ansprechpartner für anfallende Fragen!


                    @adefix
                    Ich hab schon ganz bewußt geschrieben "was ein Slowake in der Slowakei für seinen Schirm bezahlt"!
                    Alles andere wurde schon gesagt.......

                    mfg

                    Kommentar


                      #85
                      AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                      Zitat von christianH Beitrag anzeigen
                      ähhm.. .ja... sagt ja viel aus. Mit Steuer ? Ohne Steuer? Einfuhrumsatzsteuer? Zoll? Welchen Wechselkurs hast du genommen?
                      Das würde ein Binnenkauf werden, die Slowakei ist Teil von Euroland. Also kein Wechselkurs, kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer, keine Kontrollen, kein Schmuggel.

                      Wenn ich das richtig sehe, kommen zu den 1689 EUR aber noch die slowakische MWSt drauf (20%).
                      Wenn ich bei meiner Flugschule 20-25% bekomme, ist es fast der gleiche Preis.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                        Zitat von rizi Beitrag anzeigen
                        ICh hoffe, Du kaufst Deine Tomaten beim lokalen Gemüsehändler, Deinen Fernseher beim lokalen Elektro Fachbetrieb (nicht bei Mediamarkt oder Saturn), Deine Schuhe beim Schuster, und und und.......
                        Sonst bist Du nämlich einfach nur ein Heuchler!

                        Ps.: Ich weiß, was ein Slowake in der Slowakei für seinen Schirm bezahlt und kaufe trotzdem meinen Schirm beim lokalen Händler in Bayern.
                        Genau so mache ich das, zumindest so weit wie irgend wie möglich:
                        Die Tomaten sind bei unserem türkischen Gemüsehändler sowieso die besten, den Fernseher habe ich im Einzelhandel gekauft.
                        Der hat sich allerdings vor drei Jahren der Saturn-Kette angeschlossen, übrigens der selbe Händler, bei dem ich vor über 30 Jahren meine erste Stereoanlage gekauft hatte.

                        Die Schuhe kaufe ich ausschließlich im guten Schuhgeschäft, hier lege ich Wert auf Qualität.
                        Das Fleisch und die Wurst kaufe ich nur beim Metzger meines Vertrauens, wo ich weiß wo er das Fleisch her hat...
                        es fallen meist keine Meister vom Himmel

                        Kommentar


                          #87
                          AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                          Zitat von paraherbie Beitrag anzeigen
                          Genau so mache ich das.....
                          Dafür zolle ich Dir ehrlichen Respekt!



                          @Milan





                          Das ist der Ladenpreis (vor Verhandlung). Warum sollten da noch 20% MwSt draufkommen?

                          Und wenn der deutsche Kunde 20-25% Rabatt rausholt, so kann man das doch beim slowakischen Kunden auch annehmen, oder?

                          Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
                          Grund für die Recherche war einfach die Tatsache, daß sich ein Forumsteilnehmer nicht vorstellen konnte, daß es eine unterschiedliche Preisgestaltung in der EU gibt.

                          mfg

                          Kommentar


                            #88
                            AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                            Lieber r izi
                            Bitte lies nochmals meinem post. Ichdoch erwähnt dass unterschiede durch zb währungsverfall eintreten könnten. möglicherweise kaufte der händler vor einen jahr ein? Wie sieht es denn mut anderen schirmen bei diesem ominösen händler aus? Bitte poste doch mal wirklich den link dorthin oder andere angebote. Zb swing, advance oder gin schirme.
                            Dieser miniscreenshot ist imho nicht die bytes wert die er verbracht
                            Nichts für ungut aber dass schirme in anderen ländern einfach billiger sind ist nach wie vor ein mythos (währungsverfall ausgenommen)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                              Christian, lies bitte nachfolgenden Beitrag von Moses, du brauchst etwas Nachhilfeunterricht. I


                              29.12.2014, 05:26 #49
                              moses
                              Gerhard

                              Wer sich nicht vorstellen kann dass exakt das selbe Produkt wo anders auch mal die Hälfte kosten, kann sich ja kurz mit der betriebswirtschaftlichen Preisgestaltung und der "Konsumentenrente" befassen.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                                Zitat von christianH Beitrag anzeigen
                                Nichts für ungut aber dass schirme in anderen ländern einfach billiger sind ist nach wie vor ein mythos ......
                                Hatte ich die Sache mit der Verschwörungstheorie schon erwähnt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X