- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Warum bemühst du dich denn nicht im Schweizer-Forum ? "Gute Gesellschaft "Gotschna, Gieri"
    Es scheint dir gar nicht um deine gestellte Frage zu gehen, bei all deinem Durcheinander scheinst du ein echter Wirrkopf zu sein !
    @ Pedro

    Wer ausfaellig wird hat eh unrecht-sagt meine Mutter!


    Z

    Kommentar


      AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

      Zitat von rizi Beitrag anzeigen

      @Milan

      [ATTACH=CONFIG]23670[/ATTACH]

      [ATTACH=CONFIG]23671[/ATTACH]

      Das ist der Ladenpreis (vor Verhandlung). Warum sollten da noch 20% MwSt draufkommen?

      Und wenn der deutsche Kunde 20-25% Rabatt rausholt, so kann man das doch beim slowakischen Kunden auch annehmen, oder?

      Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
      Grund für die Recherche war einfach die Tatsache, daß sich ein Forumsteilnehmer nicht vorstellen konnte, daß es eine unterschiedliche Preisgestaltung in der EU gibt.

      mfg
      Unten auf der Seite stand etwas von DPH 21% (tschechischer Mehrwertsteuersatz) und da ich kein slovakisch kann und die Preise in Tschechischen Kronen (Kc) angegeben sind, dachte ich, es wird noch draufgeschlagen.
      Wenn es aber inkl. MWSt ist und ich noch handeln kann, könnte man in Erwägung ziehen, für´s eingesparte Geld einen Testflugurlaub zu machen.

      Grüße
      Burkhard

      Kommentar


        AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

        huch: Edit

        50900sKK (slowakische Kronen) sind tatsächlich 1688€

        Devisen Kurse und Währungen - Hier finden Sie Nachrichten und Devisenkurse zu allen Devisen und Währungen weltweit sowie einen umfangreichen Währungsrechner. Klicken Sie hier!


        Wobei der Preis der ersten Grafik sich auf tschechische Kronen bezieht.

        Da wären 50900Kc 1837,88€

        Wechselkurse der Währungen umrechnen und auf einen kleinen Zettel ausdrucken. Der Währungsrechner für unterwegs.


        Eventuell werden hier Äpfel mit Birnen verwechselt
        Zuletzt geändert von MarkusZ; 07.01.2015, 12:00.

        Kommentar


          AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

          Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
          Wobei der Preis der ersten Grafik sich auf tschechische Kronen bezieht.
          Danke Markus

          Da der Anbieter "http://www.######.sk" in der Slowakei sitzt, bin ich davon ausgegangen, daß er auch in seiner Heimatwährung auszeichnen. Ich entschuldige mich für den Irrtum.

          Allerdings schreibt er:
          Pre všetkých zákazníkov, ktorí už v minulosti používali padákový klzák Gradient zľava 5%.
          will heissen:
          Für Kunden, die zuvor schon Gradientschirme verwendet haben gibt es 5% Rabatt.

          da gleicht es evtl. wieder ein bisschen aus

          mfg

          Kommentar


            AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

            Hi Rizi,

            nichts zu danken - ist auch prima Reaktion von dir.

            Leider hab' ich mir selbst im Augenblick eine Leistungshürde aufgestellt.

            Bevor ich die Latte (bzw. vorgenommene Strecke) nicht reisse und das Leistungslimit 8m unter der Kappe hängt gibts bei mir keinen neuen Schirm. Ich hatte eh' schon zu viele :-).

            geh' ich fürs Geld lieber öfter Fliegen

            viele Grüsse

            Markus

            Kommentar


              AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

              Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
              Bevor ich die Latte (bzw. vorgenommene Strecke) nicht reisse und das Leistungslimit 8m unter der Kappe hängt gibts bei mir keinen neuen Schirm. [...] geh' ich fürs Geld lieber öfter Fliegen
              Ist mit Sicherheit die effektivste Methode insgesamt besser zu werden und bringt den meisten Spass pro Euro!

              Kommentar


                AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                huch: Edit

                50900sKK (slowakische Kronen) sind tatsächlich 1688€


                Slowakische Krone?

                Die Slowakei hat doch den Euro!
                (seit 2009)

                Kommentar


                  AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                  Die Euro-Schwäche hat dazu geführt, dass die meisten anderen Währungen heute 10% mehr wert sind. Leider gehört auch der US $ dazu. Und die meisten Verträge mit General-Importeuren lauten auf US $. Natürlich könnten man Währunsrisiko absichern, aber wer nicht vom Fach ist, wird das Hedge-Risiko nicht kennen und deswegen nichts machen.

                  Vor Ort, da wo produziert wird, ist es immer am günstigsten. Da findet man immer Wege.

                  Doch bevorzuge ich einen Händler, der möglichst alles hat, von elektronischen Geräten bis zum richtigen Rettungsschirm.

                  Nein ich biete nicht an, dass deutsche Piloten bei mir in der Schweiz Material einkaufen, um den deutschen Zoll zu umgehen. Aber der deutsche Händler kann euch super Konditionen liefern inkl. MWST. Mehr Infos unter adifix.fix@gmail.com, bitte nennt eure Koordinaten, damit ich weiss, mit wem ich es zu tun habe, danke für euer Verständnis.
                  Adi
                  Zuletzt geändert von adefix; 08.01.2015, 23:48.

                  Kommentar


                    AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                    Zitat von Gerryfly Beitrag anzeigen
                    Und, in welchem Land kauft man nun am besten Gleitschirme?
                    Schirme kauft man immer in Deutschland, selbst als Ausländer !
                    Durch die zusätzlichen Steuereinnahmen steigt die Chance die Staatsverschuldung zumindest wieder ansatzweise unter Kontrolle zu bekommen und das wiederum erhöht meine Chance um ein paar Promille, irgend wann mal vielleicht doch noch eine kleine Rente zu bekommen !

                    Alles eine Frage des Blickwinkels ...
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

                    Kommentar


                      AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                      Micha
                      Deine Ueberlegung hat was, weiter so,aber ohne blind zu werden.
                      Bitte um deine Koordinaten, damit wir uns weiter austauschen können. Es gibt zu viele Händler, die eine „Gewerkschaft“ von Piloten torpedieren wollen, verständlich irgendwie.
                      Gruss
                      Adi

                      P.S.
                      Unter Koordinaten versteht man in der Schweiz die Adresse, E-Mail, Telefon-Nummern,
                      jedoch ohne Geburtstag..
                      Zuletzt geändert von adefix; 08.01.2015, 23:29.

                      Kommentar


                        AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                        Schirme kauft man immer in Deutschland, selbst als Ausländer !
                        Durch die zusätzlichen Steuereinnahmen steigt die Chance die Staatsverschuldung zumindest wieder ansatzweise unter Kontrolle zu bekommen und das wiederum erhöht meine Chance um ein paar Promille, irgend wann mal vielleicht doch noch eine kleine Rente zu bekommen !

                        Alles eine Frage des Blickwinkels ...
                        Na da bin ich froh dass ich bis jetzt etwas zu Deiner Rente beigetragen habe [emoji1]. Besonders erfolgreich wäre es dann aber wenn es auch ein deutscher GS wäre.....
                        Sorry meine GS kommen aus Korea [emoji41].

                        V.a. ist es praktisch dass unsere Rente auch besteuert wird, da trägt sie sich auch noch selbst [emoji87][emoji86][emoji85]
                        Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                        Kommentar


                          AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                          Zitat von adefix Beitrag anzeigen
                          ...
                          P.S.
                          Unter Koordinaten versteht man in der Schweiz die Adresse, E-Mail, Telefon-Nummern,
                          jedoch ohne Geburtstag..
                          Naja in diesem Fliegerforum voller Navigationskoryphäen kann Koordinaten nur bedeuten:

                          47°49'45.52"N, 16° 2'27.62"E

                          PS: Das sind keine Telefonnummern ;-)

                          Jedenfalls interessanter Ansatz und bewundernswertes Durchhaltevermögen.

                          Kommentar


                            AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                            Ih bekomme so viele Anfragen, dass es etwas (24 Stunden) dauern kann. Wenn ich nicht inerhalb dieser Zeit antworte, dann versucht es erneut unter
                            adefix.fix@gmail.com, danke für euer Verständnis.
                            Anfragen bitte mit vollem Namen, Telefon, Adresse.

                            Kommentar


                              AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              Naja in diesem Fliegerforum voller Navigationskoryphäen kann Koordinaten nur bedeuten:

                              47°49'45.52"N, 16° 2'27.62"E

                              PS: Das sind keine Telefonnummern ;-)

                              Jedenfalls interessanter Ansatz und bewundernswertes Durchhaltevermögen.
                              sieht nach einem interessanten Startplatz aus. Bestimmt Kann man an der hohen Wand prima soaren
                              Bernd
                              Gott erhalt den Gerstensaft
                              und meiner Frauens Arbeitskraft

                              Kommentar


                                AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                                Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                                sieht nach einem interessanten Startplatz aus. Bestimmt Kann man an der hohen Wand prima soaren
                                Bernd
                                Jep kann man, aber auch thermisch geht die Wand sehr gut. Ist wohl das meistbeflogene Gebiet im Umkreis von mind. 200 km

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X