- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Almunecar Foristen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Almunecar Foristen

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Da würde ich immer den Loma de Gato vorziehen,weils dort auch relativ zuverlässig thermisch geht,der Weg easy ist und überhaupt.
    Der gefällt mir nicht so. Mitten zwischen den Häusern und so. Der Alfamar ist für mich einfach schöner gelegen über dem Meer. So hat halt jeder seine Favoriten, passt ja. Mich hat nur gewundert, was dem Goeldi am Alfamar nicht taugt...

    Kommentar


      #92
      Almunecar Foristen

      Was mir am Alfamar nicht gefällt, ist der Weg zum Startplatz bin ja fast 60 und muss mit meiner Energie sparsam umgehend

      Loma el Gato ist dagegen genau mein Ding!

      Kommentar


        #93
        AW: Almunecar Foristen

        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
        Was mir am Alfamar nicht gefällt, ist der Weg zum Startplatz bin ja fast 60
        Ach sooo... *hihi* muss grad an meinen Vater denken. Der ist 78 und hat vor zwei Jahren seinen ersten Fast-7000er in den Anden bestiegen. Egal, den Lomo tuts auch.

        Kommentar


          #94
          AW: Almunecar Foristen

          Es ist vollbracht, mein erster Flug dieses Jahr und dann auch noch in einer so geilen location!
          Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2016, 02:40.

          Kommentar


            #95
            AW: Almunecar Foristen

            Hallo, wenn alles klappt kommen wir morgen Abend mit einem kleinen Wohnwagen in Almuñecar an. Die Fluggebiete sind im Internet ja ziemlich ausführlich dokumentiert aber hat jemand eine Empfehlung für einen netten Camping oder Stellplatz? Strom, Duschgelegenheit, WC und nahgelegenen Spielplatz für unseren bald 3-jährigen Wildfang wären super. Camping Tropical hatte meine Frau auf die schnelle recherchiert...klingt nett, ist der in der Nähe? Durch das Auto sind wir flexibel, daher suchen wir eher einen schönen, familiären Ferien Camping als einen Szenentreff oder Budget orientierten Platz. Liebe Grüsse aus Alicante
            www.freeminds.ch

            Kommentar


              #96
              Almunecar Foristen

              Danke Maxl, stehen nun seit gestern auf dem Camping Tropical Eingangs Almuñecar. Den bei Herradura am Ende des Strands haben wir uns heute kurz angeschaut, schöne Parzellen (auf denen viele Rentner vor ihren hübschen Wohnmobilen die Wampe sonnen) und hübsche Lage aber doch gleich wesentlich teurer und grösser. Der Tropical ist sehr familiär und Alternativ geführt, passt uns sehr. Das Wetter spielt leider sowieso nicht mit...vermutlich ziehen wir am Sonntag weiter nach Algodonales in der Hoffnung ab Montag endlich mal ein bisschen spanische Luft unter unsere Flügel zu kriegen...
              www.freeminds.ch

              Kommentar


                #97
                AW: Almunecar Foristen

                Herradura, heute, 18:00 Uhr

                Kommentar


                  #98
                  AW: Almunecar Foristen

                  Zitat von TomK
                  Sehr schön, ich gönne es Euch!

                  Komme auf Samstag auch kurz im TAO vorbeischauen. Nach ein paar Tagen ziehe ich dann weiter in die Region von Algo. Ich brauch dringend Airtime, 10 Tage kein Internet, etwas Sonne/Wärme - und vor allem keinen Zippy

                  Grüessli, Thomas
                  Ein Zippy hätte hier aber in der vergangenen Woche gar nicht mal soooo schlecht abgeschnitten. Man hätte ihn genauso im Schrank liegen lassen können, wie jeden anderen Schirm auch.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Almunecar Foristen

                    Herradura, 19:00 Uhr


                    Dazu gabs frisch zubereitete Calamaris

                    Kommentar


                      AW: Almunecar Foristen

                      Boah, diese Angeberei, das grässliche Essen und die unnatürlichen Farben auf den Fotos, net auszuhalten.

                      Da geh ich lieber arbeiten.

                      Kommentar


                        AW: Almunecar Foristen

                        Ja, das Leben auf der Straße ist echt hart Nach über einer Woche Wind ohne Ende freu ich mich schon auf morgen wie ein Kind auf Weihnachten!

                        Kommentar


                          AW: Almunecar Foristen

                          Zitat von bofsky Beitrag anzeigen
                          Boah, diese Angeberei, das grässliche Essen und die unnatürlichen Farben auf den Fotos, net auszuhalten.

                          Da geh ich lieber arbeiten.
                          Wie Recht Du hast, war bestimmt alles mit Photoshop bearbeitet und das angebliche Essen kennt Goeldi noch aus Erzählungen
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            AW: Almunecar Foristen

                            Januar und Februar in Almu... sind schon immer scheiße gewesen, darum fliegt man da auch im Oktober/November hin...müsstest du eigentlich wissen Maxl,
                            scheint mir nicht das du das erste mal da bist ;-).

                            Kommentar


                              AW: Almunecar Foristen

                              Januar und Februar in Almu... sind schon immer scheiße gewesen, darum fliegt man da auch im Oktober/November
                              Genau, darum ist es da ja auch über Weihnachten immer voll mit Fliegern. 8-;

                              Im Ernst: Das ist ne Frage der Statistik und der verfügbaren Fluggebiete ohne lange und weite Flugreise. Statistisch sind die Monate November bis Februar (einschließlich) diejenigen, die auch in Südspanien weniger zuverlässig gehen. Die Tiefdruckgebiete kommen dann tiefer in den Süden runter. Wobei sich das Wetter auch nicht jedes Jahr an die Statistik hält. 8-;
                              November ist also eigentlich schon zu spät. Dezember auch. Aber genau in der Zeit sieht es eben auch mit Alternativen besonders mau aus - was willst du machen? Also wird man entweder sehr weit weg fliegen müssen oder man zockt eben.

                              Mal gewinnt man und hat ne super Woche und fliegt jeden Tag, mal gehts kaum, dann ist es zumindest noch wärmer als im Norden. Kann einem im übrigen in den Alpen auch passieren - und da sogar im Sommer öfters mal. 8-;
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                AW: Almunecar Foristen

                                Hallo Tom
                                Du hast natürlich vollkommen Recht,man kommt schon viel zum Fliegen,wenn man viel fährt. Gerade wenn man die ersten Male da ist macht man das,man sieht die Landschaft und es ist ja auch was Neues. Und wenn man mit fliegender Partnerin oder Kumpels da ist ,ist es auch ok jeden Flug mitzunehmen.
                                Ich habe die Fahrerei allerdings hinter mir. Mein Mädel ist ja auch noch da und keine Fliegerin und am Meer sitzen macht auch Spass. Auf gelegentliche Flugtage mit weiter Fahrerei kann ich voll verzichten. Zuhause fahre ich auch nicht für einen Flugtag nach Frankfurt,so weit wäre das in etwa.Aber das muss natürlich jeder bzw.jede selbst entscheiden. Über die Jahre war es oft auch so,alles verteilt sich sonstwo und irgendwann ging es doch an der Küste.
                                PS.Nach 'ner Woche Nordwind oder Regen,gut,da kann man mal fahren.:-)
                                Gruss Mayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X