- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil oder VW Bulli ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

    Howdy
    Ich fahr seit Jahren einen James Cook
    Find ich super weil er eine echte Toilette hat und ne Dusche
    Nugget , dehler , bully
    Was einem passt
    Wer selten auf Camping Plätze geht halt was unauffälliges
    Nich gerade weiß.

    Aber was anderes
    Du hast mal nach dem Vesuv gefragt
    Ging da was❓
    Da steh ich gerade ( mit nem James Cook )

    Kommentar


      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

      Nem Tonic und nem u Turn

      Kommentar


        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

        Zitat von regenbogenflieger Beitrag anzeigen
        Für mich ist das ein unbezahlbares Erlebnis und ich bin überzeugt eines das mir kein Hotel bieten kann.

        Dann denke ich wen du entsprechend oft damit gehst wirst du viel billiger sein wie in jedem noch so billigen Hotel.
        Ist es eigentlich verboten, vom Hotel aus zu solchen Plätzen zu gehen umweltfreundlich zu Fuss oder mit dem Fahrrad?
        Warum muss man eigentlich immer an die schönsten Plätze mit so einem Benzin - oder Dieselstinker vorfahren?
        Sobald Autos herumlärmen ist es doch nicht mehr so schön, oder?

        In Patagonien mag das ja niemand stören und da gibt es sowieso nichts, aber doch nicht in Mitteleuropa...

        Ein anderer Aspekt:
        Ihr seid zu Gast in diesen Gegenden. Ist doch viel schöner die einheimische Wirtschaft zu unterstützen, indem man eben die lokalen kleinen Pensionen, B&Bs oder Ferienwohnungen nutzt, netten Kontakt mit Einheimischen knüpft und die Strassen nicht mit tonnenschweren, lauten Bussen verstopft...

        Kommentar


          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

          Zitat von Forix Beitrag anzeigen
          Warum muss man eigentlich immer an die schönsten Plätze mit so einem Benzin - oder Dieselstinker vorfahren?
          Die wirklich schönsten Plätze erreicht man sowieso nur zu Fuß...

          Und auch die Hotel- oder Pensionstouristen reisen mit dem "Benzin- oder Dieselstinker" an. Oder wie ich- mit Erdgasstinker ;-)

          Kommentar


            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

            @ Forix
            Gibt nix schöneres, als mit dem Womo unterwegs zu sein, jede Nacht wenn man will an anderen Orten [emoji3]
            Ps.wie kommst den du an ein Hotel oder Pension?
            Sicherlich nicht mit dem Fahrrad oder?[emoji87]

            Kommentar


              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

              Forix, ich muss mich wundern. Deine Beiträge sind zwar zuweilen bissig, aber doch immer von Intelligenz getragen. Aber nun... oder war das doch eher als Scherz gedacht? Smiley nicht vergessen ;-)))

              Gelegentlich bin ich auch autarker Camper. Und jeder kann in solchen Fällen PortaPotti und Müllsack mitnehmen. Kann man später alles mühelos entsorgen. Unter der Heckklappe wird warm (Solarsack sei Dank) geduscht, die Heckküche sorgt fürs leibliche Wohl.

              Im Winter lasse ich auch schon mal einen Moppel laufen, um die Batterien zu laden, damit die Standheizung gut versorgt ist.

              Schlechtes Gewissen? Nein. Man kann auch mit dem Auto ein Naturliebhaber und -bewahrer sein. Nicht alles ist schwarz-weiß.

              Kommentar


                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                Forix, ich muss mich wundern. Deine Beiträge sind zwar zuweilen bissig, aber doch immer von Intelligenz getragen. Aber nun... oder war das doch eher als Scherz gedacht? Smiley nicht vergessen ;-)))

                Gelegentlich bin ich auch autarker Camper. Und jeder kann in solchen Fällen PortaPotti und Müllsack mitnehmen. Kann man später alles mühelos entsorgen. Unter der Heckklappe wird warm (Solarsack sei Dank) geduscht, die Heckküche sorgt fürs leibliche Wohl.

                Im Winter lasse ich auch schon mal einen Moppel laufen, um die Batterien zu laden, damit die Standheizung gut versorgt ist.

                Schlechtes Gewissen? Nein. Man kann auch mit dem Auto ein Naturliebhaber und -bewahrer sein. Nicht alles ist schwarz-weiß.
                Du hast Recht, nicht alles schwarz - weiss

                Leben und Leben lassen

                Aber ich die Kehrseite der Medallie wird eben oft vergessen in "Hoch - Tourismus - Regionen"

                Wenn also jemand schreibt: "So einen schönen Platz für meinen Camper, das bietet mir kein Hotel!" Warum ist dass dann so? - Weil da eben kein Hotel eine Baugenehmigung erhalten hat nehme ich an...

                Natürlich sind Wohnmobile toll und faszinierend, möchte ich überhaupt nicht in Abrede stellen.
                Aber bitte auch mal die Gegenseite sehen.

                Da wo ich wohne, am Rand der Alpen, sind sehr viele Flieger mit Wohnmobilen unterwegs, die bilden dann richtige "Wagenburgen", am beliebtesten sind natürlich Seen.
                Wenn da ein Verbotsschild steht juckt es die überhaupt nicht, abends wird lang gegegrillt und morgens ausgiebig gefrühstückt.
                Eigentlich bräuchte es dieses Verbotsschild auch überhaupt nicht, denn Camping ist sowieso bei uns verboten ausserhalb von Campingplätzen...

                Auch wenn man dann seinen Müll wieder mitnimmt hat es schon eine Art von "Beschlagnahmung des öffentlichen Raumes" was da veranstaltet wird.

                Für den Campingplatz muss der Wohnmobilist bezahlen, aber wo ist da der Reiz bzw. der Vorteil gegenüber einer Pension?

                Der "Vorteil" von gerade grossen Wohnmobilen ist doch die Autarkie, aber die ist oft damit verbunden dass man andere belästigt, wenn es sich um sehr touristische Regionen handelt. Und dann rottet man sich noch gerne zusammen in Gruppen, was die Sache noch problematischer macht.

                In Tirol gibt es z.B. ein sehr klares Gesetz, campieren ausserhalb von Campingplätzen mit Wohnmobilen ist dort ausdrücklich verboten.
                Da dieses Gesetz wohl die Zustimmung der Einwohner Tirols findet frage ich mich:
                Warum nicht einfach mal an so ein Gesetz halten und einfach nicht wild campen?

                In Kamschatka gibt es so ein Gesetz bestimmt nicht, aber die überfüllten Alpen sind eben nicht Kamschatka...
                Zuletzt geändert von Forix; 30.07.2015, 17:41.

                Kommentar


                  AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                  Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                  Da wo ich wohne, am Rand der Alpen, sind sehr viele Flieger mit Wohnmobilen unterwegs, die bilden dann richtige "Wagenburgen", am beliebtesten sind natürlich Seen.
                  ..............
                  Auch wenn man dann seinen Müll wieder mitnimmt hat es schon eine Art von "Beschlagnahmung des öffentlichen Raumes" was da veranstaltet wird.
                  Lieber Forix, probier´doch mal folgendes:
                  ersetze "autarker Wohnmobilist am Alpenrand" mit "Gastflieger in fremden Fluggebiet".

                  und denke dann nochmals scharf nach.



                  Kleiner Tipp: der "öffentliche Raum" ist für alle da, nicht nur für die Einheimischen.

                  LG Klaus
                  Zuletzt geändert von Klaus; 30.07.2015, 18:46.
                  Motorschirmforum!
                  ppgforum.de

                  Kommentar


                    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Lieber Forix, probier´doch mal folgendes:
                    ersetze "autarker Wohnmobilist am Alpenrand" mit "Gastflieger in fremden Fluggebiet".

                    und denke dann nochmals scharf nach.



                    Kleiner Tipp: der "öffentliche Raum" ist für alle da, nicht nur für die Einheimischen.

                    LG Klaus
                    Ja, dass ist eben der Unterschied.

                    Als Bürger meiner Gemeinde darf ich mich auch nicht einfach mit meinem Camper an einen See stellen auf meinem "Gemeindegebiet"...
                    Warum sollte ich auch dürfen, ich habe doch keine "Sonderrechte" gegenüber unseren Gästen...

                    Ein Pensionsgast muss "Kurtaxe" zahlen, macht das ein Wildcamper auch?
                    Aber sich dann über "Gastflieger" mokieren, herrlich...

                    Schönes Eigentor Klaus...

                    Zitat von Moses Beitrag anzeigen
                    In vielen gebieten stört es niemanden
                    Wenn es "niemand stört" warum ist es dann z.B. in komplett Tirol verboten?
                    Weils "niemand stört"?

                    Verstehs nicht falsch, ich bin der Letzte der Camper anschwärzen würde, wozu auch...
                    Aber die "Argumente" sind oft so witzig, das Wohnmobil als letzte Bastion der Freiheit, dass ist doch in den Alpen überhaupt nicht der Fall, es sei denn man sch...sst auf die Gesetze und campt einfach (ausserhalb von spiessigen Campingplätzen oder WoMo - Stellplätzen in hässlichen Industriegebieten) trotzdem obwohl es verboten ist...

                    Kommentar


                      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                      ich glaube, du verstehst nicht ganz, wer das Eigentor geschossen hat...

                      Aber egal.

                      LG Klaus
                      Motorschirmforum!
                      ppgforum.de

                      Kommentar


                        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                        Ich gehe Grundsätzlich auf keinen Campingplatz und gebe stattdessen das Geld lieber für`s
                        Abendessen im Restaurant aus und darf i.d.R.(nach vorheriger Absprache) auf dessen Privatparkplatz übernachten.
                        Jeder Fehler ist machbar.

                        Kommentar


                          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                          Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                          J
                          Wenn es "niemand stört" warum ist es dann z.B. in komplett Tirol verboten?
                          Wildcampen ist in halb Europa verboten, nicht nur in Tirol. Das hat sicher mehrere Ursachen, teils auch historisch um den als Nomaden Lebenden Bevölkerungsgruppen zu begegnen.

                          Kommentar


                            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                            ich glaube, du verstehst nicht ganz, wer das Eigentor geschossen hat...

                            Aber egal.

                            LG Klaus
                            Ich hab es Dir doch erklärt oder, so schwer von Verstand kannst Du doch nicht sein, oder?

                            Wenn Fritz aus Willingen zu Hans nach Tirol fährt dann darf er dort nicht wild campen.
                            Hans aus Tirol darf das aber auch nicht, obwohl es ja sein "eigenes Land" Tirol ist und obwohl er mit seinen Steuern die Infrastruktur unterhält....

                            Fritz aus Wilingen meint aber er darf in Willingen fliegen, weil er ja "Willinger" ist, aber meint nun für Hans aus Tirol gelten andere Gesetze, der darf das nicht, weil er ja ein schmarotzender "Gastflieger" ist, der sich hinten anzustellen hat...

                            Und das ist die Unverschämtheit dabei...

                            Unterschied jetzt verstanden?

                            Zitat von Genussflieger Beitrag anzeigen
                            Wildcampen ist in halb Europa verboten, nicht nur in Tirol. Das hat sicher mehrere Ursachen, teils auch historisch um den als Nomaden Lebenden Bevölkerungsgruppen zu begegnen.
                            Stimmt so nicht, in Bayern gibt es kein Landesgesetz wie in Tirol, deswegen regeln das dann die betroffenen Kommunen selber. Wenn eine Kommune davon nicht betroffen ist (da unattraktiv für Wohnmobilisten) wird eben auch keine Verordnung dagegen gemacht.
                            Es gibt sogar meines Wissens noch alte Gesetze die z.B. "Wanderern" kostenlos Speis + Trank gewährleisten, das mit deinen "historischen Ursachen wegen Nomaden" beim Thema "Problematik wildcampende Wohnmobile" hast Du dir wohl selber ausgedacht...

                            In Skandinavien darfst Du sogar "wild campen" auf Privatgrund, solang Du bestimmte Abstände zur Wohnbebauung einhältst.
                            Allerdings sicherlich nicht mit deiner Hillux Doppelkabine
                            Zuletzt geändert von Forix; 30.07.2015, 19:54.

                            Kommentar


                              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                              Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                              Ich hab es Dir doch erklärt oder, so schwer von Verstand kannst Du doch nicht sein, oder?
                              macht nichts, ich bin grundsätzlich schwer von Begriff. Allerdings bin ich damit keineswegs alleine.

                              Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                              Wenn Fritz aus Willingen zu Hans nach Tirol fährt dann darf er dort nicht wild campen.
                              Hans aus Tirol darf das aber auch nicht, obwohl es ja sein "eigenes Land" Tirol ist und obwohl er mit seinen Steuern die Infrastruktur unterhält....

                              Fritz aus Wilingen meint aber er darf in Willingen fliegen, weil er ja "Willinger" ist, aber meint nun für Hans aus Tirol gelten andere Gesetze, der darf das nicht, weil er ja ein schmarotzender "Gastflieger" ist, der sich hinten anzustellen hat...
                              Also deinem Fritz aus Wilingen würde ich als Gastflieger auch was erzählen, das kannst mir gerne glauben.
                              Das Problem dabei ist nur: der Fritz existiert ausschließlich in deiner Phantasie.
                              Das wäre ja an sich nicht so schlimm, reicht aber für mich nicht als Grund weiterzudiskutieren.

                              Das S/W-Weltbild, mit dem du argumentierst, existiert in der Realität nicht. "Leben und leben lassen" ist eine hohle Phrase - wenn nur das erste Wort davon gilt.

                              Also lass´ mal gut sein. Mehr Zeit gebe ich nicht ab.

                              LG Klaus
                              Zuletzt geändert von Klaus; 30.07.2015, 21:46.
                              Motorschirmforum!
                              ppgforum.de

                              Kommentar


                                Wohnmobil oder VW Bulli ?



                                Egal ob Wohnmobil oder Bulli, man ist einfach freier in seinen Entscheidungen! [emoji6]
                                Wenn Wind und Wetter mal nicht passen ist in 5 Minuten alles zusammengeoackt und man fährt einfach der Sonne (dem passenden Wind) entgegen. Wogegen man ansonsten in seiner vorgebuchten Unterkunft auf einen Wetterwechsel hoffen muss!
                                Also ich bin seit 30 Jahren mit Bulli und Wohni unterwegs, bereue keinen Tag und will es nie missen! [emoji6]
                                Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2015, 07:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X