- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil oder VW Bulli ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnmobil oder VW Bulli ?

    Sorry, doppelpost [emoji4]

    Kommentar


      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

      Wildcampen kann aber auch wunderschön sein und manchmal voller Überraschungen wie hier am Tree Pizzi in Umbrien
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

        Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
        Wildcampen kann aber auch wunderschön sein und manchmal voller Überraschungen wie hier am Tree Pizzi in Umbrien
        Sehr schönes Foto! Ich denke das, den Reiz des "wildcampens", kann man nur verstehen wenn man es selbst praktiziert hat [emoji6]
        Ärger hatte ich des wegen noch fast nie, es kommt halt auch drauf an wie man in den Wald ruft [emoji6] Und in Tirol bin ich aus genannten Gründen eh nie!

        Kommentar


          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
          Sehr schönes Foto! Ich denke das, den Reiz des "wildcampens", kann man nur verstehen wenn man es selbst praktiziert hat [emoji6]
          Ärger hatte ich des wegen noch fast nie, es kommt halt auch drauf an wie man in den Wald ruft [emoji6] Und in Tirol bin ich aus genannten Gründen eh nie!
          Das Aller, Aller, Allerwichtigste ist, den Platz genau so sauber wieder zu verlassen wie man ihn antritt, ich nehme sogar den Abfall meiner Vorgänger mit, dann gibts auch keine Probleme

          Kommentar


            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen


            Egal ob Wohnmobil oder Bulli, man ist einfach freier in seinen Entscheidungen! [emoji6]
            Wenn Wind und Wetter mal nicht passen ist in 5 Minuten alles zusammengeoackt und man fährt einfach der Sonne (dem passenden Wind) entgegen. Wogegen man ansonsten in seiner vorgebuchten Unterkunft auf einen Wetterwechsel hoffen muss!
            Also ich bin seit 30 Jahren mit Bulli und Wohni unterwegs, bereue keinen Tag und will es nie missen! [emoji6]
            Top[emoji5]️[emoji106]🏼
            Ist das in Dänemark?
            Freu mich Ende August kriegen wir unserer Womo [emoji3]

            Kommentar


              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

              Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
              Das Aller, Aller, Allerwichtigste ist, den Platz genau so sauber wieder zu verlassen wie man ihn antritt, ich nehme sogar den Abfall meiner Vorgänger mit, dann gibts auch keine Probleme
              wie wahr, wie wahr

              Unsere Übernachtungen bekommt die Umgebung häufig gar nicht mit. Weshalb wir wenn auch selten in den verbotenen Regionen ohne Ärger übernachten.

              In Frankreich haben wir neulich nur mal auf einem Platz gefrühstückt und dabei beobachten können, wie sich auf dem zuvor leeren Platz Autos sammelten. Aus jedem der drei strömten mindestens 4 Erwachsene und ganze Rotten von Kinder. Es wurde mit geöffnetem Kofferraumdeckel gefrühstückt und dann kurz vor der Abfahrt wurde der ganze Müll inkl gewechselter Windeln, leerer Flaschen, Tetrapacks ect nicht in die Büsche sondern schön sichtbar an der Buschgrenze verstreut. Da ich jetzt auch keine Lust auf Straßenkehrer Tätigkeiten hatte (hätte auch unsere Müllkapazitäten überstiegen) sind wir dann später einfach wieder gefahren,
              Aber wahrscheinlich kreidet man diese Dekoration nun auch wieder eher den WoMo Fahren an.

              es ist doch wie immer, man muss sich wenigstens benehmen, wenn man schon außenlandet

              erst recht als Gast
              __________________________
              jedes Ding hat drei Seiten:
              eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

              Kommentar


                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
                ...Unsere Übernachtungen bekommt die Umgebung häufig gar nicht mit. Weshalb wir wenn auch selten in den verbotenen Regionen ohne Ärger übernachten. ...
                Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird - aber in Deutschland (und von Spanien weiß ich es zufälligerweise auch), muss man hier unterscheiden zwischen "übernachten" und "campieren".
                Übernachten ist grundsätzlich zulässig (zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit) - campieren hingegen nicht. Sobald man Ausgleichkeile unter die Räder legt, Tisch und Stühle auspackt ist es campieren und kann zu Problemen führen.

                Den Platz sauber zu hinterlassen sollte natürlich selbstverständlich sein.

                Zur Frage: WoMo, oder Bulli... ich schlaf hin und wieder im VW Bus und finde das recht angenehm - aber manchmal träume ich von ein bisschen mehr Platz - wische den Gedanken dann aber wegen Mehrverbrauch und weniger Alltagstauglichkeit wieder weg :-)
                Zuletzt geändert von creg; 31.07.2015, 11:07.
                Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                Kommentar


                  Wohnmobil oder VW Bulli ?

                  Regionen wie Tirol oder Orte wie Oberstdorf leben zum größten Teil vom Tourismus. Natürlich weiss man mittlerweile, dass Wohnmobilisten gleich viel Geld in der Region liegen lassen. Aber die in den genannten Regionen massive Überkapazität an Betten (zumindest im Frühjahr / Sommer / Herbst) füllt das auch nicht. Deshalb gibt es das Campingverbot und deshalb ist der Oberstdorfer Womostellplatz auch im hässlichen Industriegebiet. Das ist doch sonnenklar.

                  Mit dem Womo unterwegs sein passt für mich in vielen Aspekten weitaus besser zum Fliegen, als auf Hotels und Pensionen angewiesen zu sein. Deshalb kenne ich auch so gut wie keine "ernsthaften" Flieger (also die viel und oft europaweit in unterschiedlichsten Gebieten fliegen) ohne Womo.

                  Wer lieber in der Pension oder im Hotel eincheckt, soll das gerne tun. Ich bin jeden einzelnen Urlaubstag glücklich darüber, dass ich das nicht mehr muss.

                  Kommentar


                    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    Top[emoji5]️[emoji106]🏼
                    Ist das in Dänemark?
                    Freu mich Ende August kriegen wir unserer Womo [emoji3]
                    Hi Willio, ja, das Foto ist von Lökken! [emoji6]

                    Kommentar


                      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      Regionen wie Tirol oder Orte wie Oberstdorf leben zum größten Teil vom Tourismus. Natürlich weiss man mittlerweile, dass Wohnmobilisten gleich viel Geld in der Region liegen lassen. Aber die in den genannten Regionen massive Überkapazität an Betten (zumindest im Frühjahr / Sommer / Herbst) füllt das auch nicht. Deshalb gibt es das Campingverbot und deshalb ist der Oberstdorfer Womostellplatz auch im hässlichen Industriegebiet. Das ist doch sonnenklar.
                      Da ich im Tourismussektor in der Region arbeite, muss ich dir da etwas widersprechen. Denn Überkapazitäten im Sommer konnte ich noch nicht feststellen, dass man aber wild campen in so hoch bevölkerten Regionen nicht geht sollte klar sein. Zumal wenn zu befürchten ist, dass die Urlaubsqualität der Gäste leidet, die für Hotel oder Campingplatz bezahlen (ob diese Befürchtung nun begründet ist oder nicht, lasse ich persönlich mal dahin gestellt).

                      Wenn dir der Campingplatz in Oberstdorf nicht gefällt, probier doch mal dein Glück bei den diversen im Kleinwalsertal.

                      Kommentar


                        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                        Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
                        wie wahr, wie wahr

                        Unsere Übernachtungen bekommt die Umgebung häufig gar nicht mit. Weshalb wir wenn auch selten in den verbotenen Regionen ohne Ärger übernachten.

                        In Frankreich haben wir neulich nur mal auf einem Platz gefrühstückt und dabei beobachten können, wie sich auf dem zuvor leeren Platz Autos sammelten. Aus jedem der drei strömten mindestens 4 Erwachsene und ganze Rotten von Kinder. Es wurde mit geöffnetem Kofferraumdeckel gefrühstückt und dann kurz vor der Abfahrt wurde der ganze Müll inkl gewechselter Windeln, leerer Flaschen, Tetrapacks ect nicht in die Büsche sondern schön sichtbar an der Buschgrenze verstreut. Da ich jetzt auch keine Lust auf Straßenkehrer Tätigkeiten hatte (hätte auch unsere Müllkapazitäten überstiegen) sind wir dann später einfach wieder gefahren,
                        Aber wahrscheinlich kreidet man diese Dekoration nun auch wieder eher den WoMo Fahren an.

                        es ist doch wie immer, man muss sich wenigstens benehmen, wenn man schon außenlandet

                        erst recht als Gast
                        Du prellst dann die Gemeinden um ihre Kurtaxe, auch wenn Du Dich "versteckst" und "keiner merkt dass Du da gestanden hast" (ist das die "grosse Freiheit", sich irgendwo verstecken zu müssen, praktisch "immer auf der Flucht"?)

                        Die Kurtaxe wird z.B. verwendet, um Wanderwege zu unterhalten, die wir Flieger ja auch oft nutzen um die Startplätze zu erreichen.

                        Wer sich ein 80 000 Euro Wohnmobil leisten kann soll doch in touristischen Regionen auf Campingplätze oder auf Stellplätze gehen so wie es vorgesehen ist...
                        Dann ist aber die ganze Argumentation der "grossen Freiheit" futsch...

                        Kommentar


                          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                          Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                          Du prellst dann die Gemeinden um ihre Kurtaxe, auch wenn Du Dich "versteckst" und "keiner merkt dass Du da gestanden hast" (ist das die "grosse Freiheit", sich irgendwo verstecken zu müssen, praktisch "immer auf der Flucht"?)
                          Forix, nur mal so am Rande, Kurtaxe ist eh die grösste Frechheit die es gibt! Wenn eine Gemeinde Touristen haben will, soll sie gefälligst etwas dafür tun und nicht umgekehrt!

                          Ich fahre Wohnmobil da ich mich damit hinstellen kann wo ich will, da ein zugelassenes KFZ ist. Ob ich das darf ist ein andere Sache, aber so lange ich weder die Natur beschädige noch andere dadurch belästige ist dies die Freiheit die ich mir nehme. Hätten die Gemeinden vernünftige Stellplätze, würde ich sie selbstverständlich gerne nutzen. Aber kein Mensch kauft sich ein Wohnmobil um damit in einem Industriegebiet oder auf schäbigen Campingplätzen zu stehen.

                          Für alles andere gibt es Gesetze, und daran haben sich auch die Ordnungshüter und Gemeinden zu halten! Und wer ein Wohnmobil, um bei deinem Beispiel zu blieben, für 80.000€ oder mehr besitzt, der zahlt sicherlich lieber 50€ Strafe für "wildes campen" an zB. einem schönen Fluss als 30€ für einen schäbigen Campingplatz!

                          Kommentar


                            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                            Forix, nur mal so am Rande, Kurtaxe ist eh die grösste Frechheit die es gibt! Wenn eine Gemeinde Touristen haben will, soll sie gefälligst etwas dafür tun und nicht umgekehrt!
                            Was genau ist an der Kurtaxe frecher als an den vielen anderen Zusatzsteuern wie Erbschaftssteuer, oder MwSt beim Sprit auf die Mineralölsteuer?


                            Um noch was zum Thema zu sagen:
                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Ich habe den MB Viano Marco Polo Allrad gewählt.
                            Bessere Verarbeitung, bessere Innenausstattung und Layout und dann noch günstiger als VW.
                            Dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen.

                            Kommentar


                              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                              Was genau ist an der Kurtaxe frecher als an den vielen anderen Zusatzsteuern wie Erbschaftssteuer, oder MwSt beim Sprit auf die Mineralölsteuer?

                              Hi Windhund, Innerhalb der Tourismusindustrie werden Orte, Hotels, Destinationen generell als Produkte gesehen! Wenn also eine Gemeinde, ihre Gemeinde als Produkt anpreisen möchte steht sie damit im Wettbewerb mit anderen Gemeinden.
                              Es kann nicht sein, das man nun als Kunde, zusätzlich zu den Übernachtungspreisen auch noch eine Taxe zahlen muss, nur weil man den Ort besucht, denn dies macht es den örtlichen Gewerbetreibenden sicherlich nicht einfacher! Einige Gemeinden spüren das ja sicherlich auch schon, denn immer mehr Touristen wählen heutzutage Destinationen sehr streng nach dem Preis- Leistungsverhältnis aus und schauen dabei auf jeden Euro.

                              Kommentar


                                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                                Hallo Goeldi,

                                die Einnahmen aus der Kurtaxe werden in aller Regel direkt wieder in den Tourismus investiert, von daher hilft dieses Geld ja das Produkt hochwertiger zu machen.
                                Zum anderen, wenn eben keine Kurtaxe erhoben wird, dann streicht man eben die MwSt Ermäßigung für den Tourismus... Irgendwo müssen ja die Millionen herkommen die in Ausbau und Unterhalt der Wanderwege oder kostenlose Nahverkehrsbusse investiert werden (bei uns reichen die Einnahmen aus der Kurtaxe nicht aus, um die genannten Kosten damit zu begleichen). Natürlich kann man auch sagen, sollen doch die Hotels bezahlen, die profitieren ja am meisten, nur was wird dann passieren? Klar die Zimmer werden teurer werden. So oder so, am Ende bezahlt es der Gast.

                                Ich kann, aus meiner Erfahrung sagen, die meisten Touristen finden die Regelung mit der Kurtaxe gut, denn so ist wenigstens klar, wofür das Geld genommen wird. Es landet eben nicht im Portemonnaie der Beherberger und steigert deren Gewinn sondern ist klar zweckgebunden und kommt jedem Gast unmittelbar zugute.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X