- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
    Und zum Thema dieses Threads - laut Newsletter von AirTurquoise sind alle Unterlagen seit Wochen bei der DAkkS und ein Audittermin ist für Ende Februar/Anfang März angesetzt.
    So ein Audittermin geht doch in der Regel nie ohne Beanstandungen durch. Die müssen nachgebessert und wieder vorgelegt werden. Damit ist des ganz schnell Mai. Somit dürften die Zoller getesteten Schirme, auf für diese Saison auf dem Deutschen Markt keine große Rolle mehr spielen.

    Ich finde es schon erstaunlich, das machen Herstellern ihre Lieferantenbindung so viel wichtiger ist als Kundenorientierung.
    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar


      #32
      AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

      kundenorientierug mag ja sein...
      allerdings muss man sich auch immer bewusst sein, dass das ganze theater nur den deutschen markt betrifft. alle anderen verkaufskanäle der hersteller sind nicht davon betroffen...
      wäre mal spanned zu wissen, wie gross (umsatz) der deutsche markt für einen hersteller in wirklichkeit ist...

      Kommentar


        #33
        AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

        der DHV schreibt auf der Homepage von 34.499 Gleitschirmpiloten
        das ist doch schon was .... siehe hier -> http://www.dhv.de/web/newsdetails/ar...er-gs-piloten/
        da sollten die Hersteller sich genau überlegen wo Sie prüfen lassen.
        Es haben ja schon einige Hersteller wieder zum DHV gewechselt....
        um diesbezüglich keine Verluste zu machen,
        und die Testberichte der LTF sind auf Zoller's Seite auch nicht mehr zu finden ,
        Homepage für den LTF Bereich ist wohl abgeschaltet ? ?? hier war diese mal -> http://www.para-test.de/
        das finde ich auch nicht kundenfreundlich .......

        Kommentar


          #34
          AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

          Nach den PMA Zahlen macht der Deutsche Markt also ungefähr 34% aus.
          Ich finde es schon ziemlich blöd freiwillig auf so eine Größenordnung potentieller Kunden zu verzichten.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar


            #35
            AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

            Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
            Nach den PMA Zahlen macht der Deutsche Markt also ungefähr 34% aus.
            Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast . Die Zahlen der PMA spiegeln höchstens die in Verbänden organisierten Flieger wieder. In so etwas sind wir Deutschen traditionell gut vertreten. Weltweit fliegt die überwiegende Mehrzahl an Piloten ohne in irgendwelchen Verbänden/Vereinen zu sein. Die PMA-Zahlen haben also nichts mit der internationalen Verteilung potentieller GS-Kunden zu tun.

            Wäre ja auch schlimm für die Hersteller, dann wäre D ja in der Tat der Gleitschirmnabel der Welt . Wer's glaubt...

            Gruß

            Uli

            Kommentar


              #36
              AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

              Schon klar. Aber das wird die Verhältnisse nicht total auf den Kopf stellen.
              Denn die verschiedenen XC Server zeigen recht eindeutig, das in den Alpen mit Abstand am meisten geflogen wird.
              Was die Mitgliedschaft in Verbänden an geht, sind die Verhältnisse in anderen Europäischen Ländern (Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien) sicher nicht so stark ausgeprägt, aber in Deutschland sind auch schon lange nicht mehr alle Piloten im DHV.

              Wenn man das alles abzieht wird man geschätzt immer noch in der Größenordnung um die 20% landen.
              Auch dann bleibe ich bei der Meinung das es schön blöd ist auf diese potentiellen Kunden freiwillig und ohne Not zu verzichten. Schließlich gab es in den letzen 2 Jahren zu jeder Zeit immer die Möglichkeit mit einem Test EN und LTF zu bekommen.
              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar


                #37
                AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

                Wobei Sie ja nicht auf den ganzen deutschen Markt verzichten. Man hat die betroffenen Schirme ja auch schon hierzulande fliegen sehen. ;-)

                Wäre aber natürlich trotzdem gut, wenn diese leidige Geschichte irgendwann mal vom Tisch wäre.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

                  ich rechne mal:
                  nach pma gibt es also etwa 27000 aktive piloten.
                  wenn jeder pilot alle 5 jahre einen neuen schirm kauft, dann werden in d jedes jahr 5400 schirme verkauft.
                  ich komme auf etwa 8-10 grössere hersteller (nova, ozone, advance, swing, skywalk, gradient, uturn, gin, ....plus diverse andere andere)
                  das gibt pro hersteller ca 400 -600 verkaufte schirme in d.
                  dann noch aufteilen in zwei bis vier versch. modelle pro hersteller, gibt etwa 200 schirme pro hersteller u modell und das dann noch in vier verschiedenen grössen.
                  (ich weiss, alles sehr theoretisch, aber ich denke soo weit daneben bin ich nicht...)
                  da stellt sich die frage, ob eine prüfung nach ltf für den hersteller gleichviel kostet wie nach en. wenn ich sehe mit welchem zusatzaufwand diese akkreditierung durchgeführt wird, dann würde mich das verwundern, wenn diese kosten nicht auf eine ltf prüfung abgewälzt werden...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

                    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                    Wobei Sie ja nicht auf den ganzen deutschen Markt verzichten. Man hat die betroffenen Schirme ja auch schon hierzulande fliegen sehen. ;-)
                    ...
                    Böse Gerüchte

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

                      Zitat von tandem Beitrag anzeigen
                      kundenorientierug mag ja sein...
                      allerdings muss man sich auch immer bewusst sein, dass das ganze theater nur den deutschen markt betrifft. alle anderen verkaufskanäle der hersteller sind nicht davon betroffen...
                      wäre mal spanned zu wissen, wie gross (umsatz) der deutsche markt für einen hersteller in wirklichkeit ist...
                      Der deutsche Markt ist weltweit der grösste

                      Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

                        Hallo ...,

                        hat Das Audit das Anfang März stattfinden sollte stattgefunden ??
                        Weiß jemand etwas neues.

                        viele Grüße
                        Sigi

                        P.S. empfinde nur ich das ganze als ein Trauerspiel - unendlich mühsam und wens nicht tragisch wär
                        wärs mega lächerlich was da so passiert .....

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

                          ich hol das mal nach vorne.
                          Weiß jemand etwas neues ???

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

                            Weiterhin keine Akkreditierung.
                            Wenn es dich sehr interessiert, kannst Du den Stand tagesaktuell hier anschauen:

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

                              Hi Frank :-))
                              danke für den Link das ist super

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Akkreditierung Alain Zoller- gibt es was Neues?

                                News von der Trofeo: (Mindestens) ein großer Hersteller hat sich jetzt entschieden, nicht mehr länger auf Alain zu warten, sondern seine Schirme noch einmal bei einer anderen Stelle zertifizieren zu lassen. Man geht also offenbar nicht davon aus, dass Alains Akkreditierung in naher Zukunft kommen wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X