- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

    Ein Kennzeichen hab ich schon mal nicht am Schirm

    Kommentar


      #17
      AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

      Aha.... jetzt iss es mir klar...Ich hab mich schon immer gefragt was dieses Walk & Fly eigentlich wirklich nützt. .. Ohne Pkw zum schwarzen Startplatz - aufdrehen und Tschüß. ..[emoji13]

      Kommentar


        #18
        Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Ohne Pkw zum schwarzen Startplatz - aufdrehen und Tschüß. ..[emoji13]
        Zitat von Repsol Beitrag anzeigen
        Ein Kennzeichen hab ich schon mal nicht am Schirm
        Zitat von Psyfly Beitrag anzeigen
        dann kam sie, die pöse windböe und riss mich gegen meinen willen in die lüfte
        An alle besonders Schlauen: Wenn wir so was öfter machen würden und damit unseren Sport so richtig in Verruf bringen, bräuchten wir uns am Ende wenigstens nicht zu wundern, wenn wir gar nirgends mehr fliegen dürften. Allein hier im öffentlichen Forum dazu anzustacheln (ja, die Smilies hab ich gesehen), zeugt von großer Weitsicht und Intelligenz. Danke im Namen aller, die sich um legale Flugmöglichkeiten bemühen.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2015, 21:23.

        Kommentar


          #19
          AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

          Kommt doch einfach zu uns. Oberhalb der Baumgrenze ist es meist sehr unwahrscheinlich den Besitzer des Grundstückes anzutreffen.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #20
            AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            An alle besonders Schlauen: Wenn wir so was ...... (ja, die Smilies hab ich gesehen), zeugt von großer Weitsicht und Intelligenz. Danke im Namen aller, die sich um legale Flugmöglichkeiten bemühen.
            Also wirklich.... JN: Wenn du meine anderen
            Beiträge liest dann kannst du sehen dass der letzte von mir ironisch gemeint war.... snif.. jetzt bin ich aber traurig..

            Johann

            Kommentar


              #21
              AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

              wenn JN das schon mißverstanden fühlt, was machen dann erst die selbsternannt-wichtigen Ordnungshüter, die das hier lesen. So wie JN gechrieben, hat er die Ironie verstanden. Bei manch einenem Naturschutzfuzzi hört hier des Spaß auf und er hat wieder einen Grund.

              Kommentar


                #22
                AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

                Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
                wenn JN das schon mißverstanden fühlt, was machen dann erst die selbsternannt-wichtigen Ordnungshüter, die das hier lesen. So wie JN gechrieben, hat er die Ironie verstanden. Bei manch einenem Naturschutzfuzzi hört hier des Spaß auf und er hat wieder einen Grund.
                Ja,ja schon recht. Das stimmt ja. Die Typen sind genau so wie du es beschreibst. Und darum bin ich auch strikt gegen das Fliegen auf nicht zugelassenen Startplätzen.

                Viele Bürger sind tatsächlich eh schon gegen unseren Sport aufgebracht weil sie eben vieles nicht verstehen können. Auch dass man sich gegen vermeintlich vernünftigen Menschenverstand so in Gefahr bringt.

                Ich habe oft den Eindruck dass einige Bürger der simplen Meinung sind dass sich so eine art der Fliegerei einfach nicht gehört.- Warum auch immer . Möglicherweise hat es für diese Menschen etwas mit "Anarchistentum" zu tun-

                An einem Landeplatz hat mir eine Passantin schon erklärt dass ich an meinen Schuhen Bakterien hätte und damit den Kühen schade ......... Die werden schon noch sehen was die Kühe mit ihnen...

                Johann- der gegen fliegen an nicht zugelassenen Startplätzen ist und gegen fliegen ohne Schein

                Kommentar


                  #23
                  AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

                  Gibt es einen (nachvollziehbaren, plausiblen) Grund, warum in D nicht die gleiche Regelung wie in A eingeführt wird?
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

                    Die Regeln in Österreich sind ja nicht wirklich anders als die bei uns.

                    Faktisch zumindest nicht..

                    Johann

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

                      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                      Die Regeln in Österreich sind ja nicht wirklich anders als die bei uns.
                      Doch, sind sie. In A ist der Grundstückseigentümer ausschlaggebend, in D herrscht explizit Flugplatzzwang. Das ist ein Relikt aus dem Dritten Reich (damit sollte u.a. die "unkontrollierte" Flucht von Juden - mit Geldmitteln - behindert werden), welches sich bis heute gerettet hat. Und wie jedes Gesetz, welches die Kontrolle von Bürgern durch den Staat stärkt, wird sowas auch durch neue Regierungen nicht so schnell aufgeben, selbst wenn man heute statt dessen mit "Verkehrsicherheit" argumentiert...

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

                        Und es funktioniert. Wenn ich hier vor meinem Büro starten dürfte, würde ich vermutlich öfter mal "unkontrolliert flüchten". Zwar eher ohne Geldmittel, aber der volkswirtschaftliche Schaden wäre vermutlich dennoch beträchtlich

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

                          Da wär' ich sofort dabei

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

                            @Shoulders

                            Das mit dem Flugplatzzwang ist nicht ganz richtig, in den Anfangszeiten des Drachenfliegens gab es noch die sog. "Allgemein Verfügung" nach der, wie in Ö, der Start erlaubt war wenn der Grundstückseigentümer zustimmt (und ein gültiger Schein vorhanden ist).

                            Gekippt wurde die Regelung durch einen Einspruch von BaWü und daher haben wir nun den Zwang eines zugelassenen Fluggeländes.

                            Vol Libre war schon mal möglich, Schwaben und Badenser haben aber anscheinend ein Problem damit.

                            HG

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

                              Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
                              @Shoulders

                              Das mit dem Flugplatzzwang ist nicht ganz richtig, in den Anfangszeiten des Drachenfliegens gab es noch die sog. "Allgemein Verfügung" nach der, wie in Ö, der Start erlaubt war wenn der Grundstückseigentümer zustimmt (und ein gültiger Schein vorhanden ist).

                              Gekippt wurde die Regelung durch einen Einspruch von BaWü und daher haben wir nun den Zwang eines zugelassenen Fluggeländes.

                              Vol Libre war schon mal möglich, Schwaben und Badenser haben aber anscheinend ein Problem damit.

                              HG
                              Gab es in den Anfangszeiten des Drachenfliegens "Gültige Scheine"?

                              Im Übrigen kam der Einspruch aus der Regierungszentrale in Stuttgart, das liegt definitiv ganz weit weg von Baden...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Start von nicht zugelassenem Startplatz in Deutschland?

                                Den Flugplatzzwang gab's schon immer (naja, 40er Jahre). Neu war irgendwann nur, dass auch Luftsportgeräte entsprechend behandelt werden.

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X