- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

    Naja es kommt halt immer auf die Intention an die dahinter steht. Überwachung mögen nunmal die wenigstens und niemand will irgendwelche Überwachungsvideos wo er drauf zu sehen ist von sich im Netz rumgeistern haben. Mag ja sein, dass viele Leute da nichts dagegen haben. Aber diejenigen die das nicht wollen und auch nicht gefragt werden, kann man hinterher ja keinen vorwurf machen, wenn sie sich beschweren. Zumal das ja schon öfters gerichtlich geregelt wurde in welchen Grenzen was geht und was nicht geht !

    Kommentar


      #47
      AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

      Sicher könnte man bis zum Nimmerleinstag weiter diskutieren. Da dies jedoch nicht unsere Intension bei Eröffnung des Threads war sollten wir es dabei belassen.
      Wenn jemand weiter dieses Thema diskutieren möchte kann er ja einen neuen passenden Thread eröffnen.
      Bevor irgendwelche hellsichtigen Medien ihr bestes von sich geben, ja ICH habe das Video auf "Privat" gestellt und aus der Öffentlichkeit genommen.
      Wir haben erreicht was wir wollten und haben es für weitere Schritte.

      Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Es ist interessant die verschiedenen Meinungen dazu zu hören.
      Schauen wir gespannt der nächsten Thermikmesse im nächsten Jahr entgegen, mal sehen was wir uns zusammen mit dem Veranstalter einfallen lassen.

      ...Falls jemand ein Funkgerät braucht, wir haben noch welche


      LG.Chris

      Kommentar


        #48
        AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

        Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
        Mit dieser Diskussion habt Ihr zumindest die Intention des Thread-Openers, den Dieb zu erschrecken und ihn zur Herausgabe des Gerätes zu veranlassen, ziemlich gründlich sabotiert.
        Genau. Die Intention war offenkundig, und dass eine solche Diskussion folgen und sie unterminieren würde, ebenfalls. Drum habe ich mich rausgehalten und gehofft, dass dem Threadopener geholfen und die Klappe gehalten wird, auch wenn man sooo eine wichtige Meinung zum Datenschutz hat und verkünden will. Hat leider nicht lange funktioniert

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

          Ich finde es total "Lustig", dass man sich hier die Köpfe über Datenschutz Datensicherheit und Recht auf Anonymität heiß redet während

          a - Die NSA und der britische Nachrichtendienst GCHQ Millionen von kryptografischen Schlüsseln für Handys gestohlen haben
          b - viele oder die meisten?? bei der Erstellung ihres Passes Ausweises so mir nichts dir nichts ihren Fingerabdruck abgeben
          c- in jedem Scheiss pamperlsausweis und sei es von der Bücherei ein Digitales Foto Klebt das gescannt worden ist
          d- Jeder Satelit der Amis und der Engländer von tausenden Kilometer Entfehrnung aus dem All gestochen Scharfe Bilder von meinen Gartenzwergen macht. Und
          zwar wann es der NSA Passt.

          e- Die großen Softwareentwickler, Telefonanbieter und Netzbetreiber uns auf kommando überwachen wie sie wollen. Die können uns beim Schei.... über die cam
          des Handys beobachten. und tun es vielleicht sogar
          Ich will nicht sagen dass ich dafür bin ja? Aber leider,.... tja- da kann mir der mickrige Rest eventuell auf ner Party gefilmt zu werden auch schon schnurz sein...

          Johann

          Kommentar


            #50
            AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

            .....mmmhmm..............irgendwie hat er recht, befürcht ich

            Kommentar


              #51
              AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

              Zitat von Mary Poppins Beitrag anzeigen
              .....mmmhmm..............irgendwie hat er recht, befürcht ich

              Johann hat wohl schon Recht.Ich denke auch,jeder wird sich auf Datenschutz berufen,wenn sein neues Auto draussen auf der Strasse zerkratzt wurde und es Filmaufnahmen davon gäbe.Sicherlich würde die Aufnahmen sofort gelöscht,wir wollen ja nicht den Datenschutz gefährden.Oder wenn Leute von irgendwelchen Arc....n vor fahrende Züge geschubst werden.Nein,bitte die Aufnahmen löschen,die Leute waren bestimmt selbst Schuld.Datenschutz ja und auch nein.

              Gruss Mayer

              Gruss Mayer

              Kommentar


                #52
                AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                Der eigentlich berechtigte Datenschutz hat sich wie zu erwarten zur schlimmen bösartigen Krebsgeschwulst entwickelt.
                Überwachungskameras gibt es nicht grundlos, ihr versteht schon.

                Geradezu lächerlich ist, das selbst uniformierte Polizei nur unter strengen Auflagen ihren Einsatz mit der Cam dokumentieren darf. Das ist doch krank.

                Der Beklaute in diesem Thread hat einfach nur menschlich gehandelt, leider sind unsere Rechtsverdrehten Gesetze eher Täter- als Opferschutz

                Kommentar


                  #53
                  AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                  Genau! Weil eh schon alles gemacht wird um das Wort "Privatsphäre" aus den Wörterbüchern zu löschen, geben wir doch einfach "Feuer frei". Niemand von uns hat schließlich etwas zu verbergen oder gar böse Absichten. Deshalb kann jeder, zu jeder Zeit, ruhig wissen wer ich bin, wo ich bin, was ich gerade mache und mit wem. Interessiert doch eh niemand.

                  Und wenn doch?
                  (Kann man sich nur schwer vorstellen, wenn man selbst nur "Gutes" im Schilde führt).

                  Grüße,
                  Michael

                  P.S.: Kaum habe ich das geschrieben geht der Irrsinn in die nächste Runde: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-1022251.html#
                  Zuletzt geändert von setup; 07.03.2015, 23:05.
                  Wird der Ton im Forum netter,
                  liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                    Also wir muessen uns jetzt wirklich solidarisch zeigen und sollten eine spendenaktion durchfuehren um die betroffene firma vor dem konkurs zu schuetzen..
                    paragliding-greece.gr

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                      @janni: Das war ja jetzt wirklich der überflüssigste Kommentar in diesem Thread.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                        mit dem gesammeltem geld koennte die firma ja eventuell ne schlagzeile in der bloed zeitung finanzieren....
                        paragliding-greece.gr

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                          Zitat von janni Beitrag anzeigen
                          mit dem gesammeltem geld koennte die firma ja eventuell ne schlagzeile in der bloed zeitung finanzieren....
                          Der zweite blöde Kommentar...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                            Zitat von janni Beitrag anzeigen
                            Also wir muessen uns jetzt wirklich solidarisch zeigen und sollten eine spendenaktion durchfuehren um die betroffene firma vor dem konkurs zu schuetzen..
                            Mit wem sollen wir denn noch solidarisch sein? Mir reicht schon die Zwangssolidarität mit "Südeuropa"!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                              Zitat von RAc
                              Nicht zu vergessen die Masse derjenigen, die bei Whatsapp, Facebook, Google+ und Twitter FREIWILLIG mitmachen und nicht nur ihr eigenes Leben bis zur letzten selbstgemachten Pizza der Welt präsentieren ob die's will oder nicht sondern darüber hinaus noch Alle ihre Bekannten, Freunde und Verwandte ungefragt mit ans Cyberkreuz nageln...
                              und die wunderschönen allumfassenden Paybackkarten nebst allen Derivaten davon, damit man auch genau weiß, was er wann wo gekauft hat, um ihn schön mit Werbung vollzublasen und nicht zu vergessen, die ganzen Daten die unsere Autos so speichern, sie haben laut (Spiegel Nr 11 / Verkehr) allein einen Wert von etwa €1.500 / Auto und alle wollen sie haben,

                              Ich suche noch eine App, die alle Datensammler automatisch nur noch mit Blödsinn versorgt

                              Gruß bigben
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                                und die wunderschönen allumfassenden Paybackkarten nebst allen Derivaten davon, damit man auch genau weiß, was er wann wo gekauft hat, um ihn schön mit Werbung vollzublasen
                                ...
                                Ich suche noch eine App, die alle Datensammler automatisch nur noch mit Blödsinn versorgt
                                Die Menge an Werbung kriegst du so oder so. Aber da mich Babywindeln oder Lippenstifte weniger interessieren...

                                Und paß auf, dass die App nicht andere Daten von dir klaut, während sie die anderen Datensammker ablenkt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X