- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paradise Rigde - Hilfe für Jack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

    Wer ja noch schöner wenn man gezwungen würde[emoji14]was für ein Glück....ist ja fast dann wie bei der GEZ[emoji33]

    Kommentar


      #32
      AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

      Der Wert wird auf 2 Millionen Euro geschaetzt. Vielleicht sollte man anstelle von Spendensammlungen ueber eine Kaufgemeinschaft nachdenken? Wuerde mich an einem Angebot zwischen 500.000 und 1.000.000 beteiligen (wenn genug Leute mitmachen)
      NOVA

      Kommentar


        #33
        AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

        Und wo kommt diese Schätzung her?

        Kommentar


          #34
          AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

          Zitat von kerim Beitrag anzeigen
          Der Wert wird auf 2 Millionen Euro geschaetzt. Vielleicht sollte man anstelle von Spendensammlungen ueber eine Kaufgemeinschaft nachdenken? Wuerde mich an einem Angebot zwischen 500.000 und 1.000.000 beteiligen (wenn genug Leute mitmachen)
          Darf ich dann die Luftikusse und Freiräumler aussperren ? ;-)

          Da http://www.property24.com/for-sale/k...7461/102166700 kostet es "nur" noch 22 Mio Rand ca. 1,6 Mio €. Die Adresse "Kleinkrantz Township" steigert wohl nicht gerade den Wert.

          Kommentar


            #35
            AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

            wenn das mit dem Preisverfall so weiter geht müssen wir am End doch noch die Büchse rumgehen lassen :-))))

            Kommentar


              #36
              AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

              Eigentlich keine schlechte Idee - eine Art Fond gründen, der Fluggebiete aufkauft und als oberste Direktive eine Exklusivität á la "Flugschulhandtuch" ausschliesst.

              Was Flugschulen können, sollte doch der Masse der Piloten ein leichtes sein.

              Aber der Kommerz kann's vermutlich einfach besser...

              Kommentar


                #37
                AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                Wie jeder Traum: Das würde nie klappen....

                Ich warte jetzt nur noch auf die Bilder wo dem armen Jacques die Geld und Sachspenden überreicht werden: Tränen und Umarmungen, Honoratioren und Blumenmädchen...hach, was könnte das schön sein :-))))

                Kommentar


                  #38
                  AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                  Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen

                  Ich warte jetzt nur noch auf die Bilder wo dem armen Jacques die Geld und Sachspenden überreicht werden: Tränen und Umarmungen, Honoratioren und Blumenmädchen...hach, was könnte das schön sein :-))))
                  Spüre ich in Deinen Worten einen Hauch Gehässigkeit? Pöser Pube
                  Wird der Ton im Forum netter,
                  liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                    Eigentlich keine schlechte Idee - eine Art Fond gründen, der Fluggebiete aufkauft und als oberste Direktive eine Exklusivität á la "Flugschulhandtuch" ausschliesst.

                    Was Flugschulen können, sollte doch der Masse der Piloten ein leichtes sein.

                    Aber der Kommerz kann's vermutlich einfach besser...
                    Man muesste halt so 25 bis 50 tsd Piloten zusammen bekommen. Dann koennte man einiges machen. Ich denke man koennte so 1 bis 2 Fluggebiete pro Jahr kaufen. Ich wuerde so was gerne mit organisieren.

                    NOVA

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                      Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                      Man muesste halt so 25 bis 50 tsd Piloten zusammen bekommen. Dann koennte man einiges machen. Ich denke man koennte so 1 bis 2 Fluggebiete pro Jahr kaufen. Ich wuerde so was gerne mit organisieren.

                      Und jeder wird dann mit entsprechendem Anteil als Grundbesitzer eingetragen oder ist das dann alles dein ?

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                        Eigentlich keine schlechte Idee - eine Art Fond gründen, der Fluggebiete aufkauft und als oberste Direktive eine Exklusivität á la "Flugschulhandtuch" ausschliesst.

                        Was Flugschulen können, sollte doch der Masse der Piloten ein leichtes sein.

                        Aber der Kommerz kann's vermutlich einfach besser...
                        Grundbesitz ist mit laufenden Kosten verbunden. Zum Beispiel Grundsteuer; im Fall Südafrika auch sowas wie regelmäßige Brandpräventions-Rodung. Wer legt's aus, wer zieht's ein, wer steht als verantwortlicher Grundstückshalter in den Behördenbüchern, wer haftet für Unfälle auf dem Grund, wer erfüllt Umweltauflagen, wer managt die 20Tsd+1 Sonderwünsche und Befindlichkeiten von 20Tsd Mitbesitzern (ein Alptraum der Basisdemokratie, deren abgeschwächte Form jeder schon mal erdulden musste, der eine Eigentumswohnung hat)?

                        Abgesehen davon wird das in Südafrika eh nix, weil der Präsident vor wenigen Wochen in seiner Rede zur Lage der Nation den konkreten Plan des ANC verkündet hat, in dieser Legislaturperiode den Besitz südafrikanischen Landes durch Ausländer zu verbieten (wie übrigens auch den Einzelbesitz von mehr als 12.000 ha, auch wenn das in diesem Fall noch nicht zuträfe). Das ist unter anderem übrigens einer der Gründe, warum gerade allerlei Grundstücke - noch zu Mondpreisen; erzielt werden freilich nur Bruchteile davon - auf dem Markt sind; immer mehr weiße Südafrikaner liquidieren ihren Besitz und planen aus Angst vor einem zweiten Zimbabwe den Auszug aus dem Paradies.

                        Aber diese Art von Realitäten interessiert uns Flugtouristen eigentlich nicht wirklich.


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                          Man bräuchte zunächst Mal ein ordentliches juristisches Aufgebot um die von Shoulders genannten Dinge abzufangen, damit es eben nicht so ausartet.

                          Dazu mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus?

                          Ist es so, dass wenn ein Verein oder Verband einen Startplatz besitzt, er für Unfälle haften muss?

                          Schild hin: Betreten auf eigene Gefahr und gut ist, oder?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                            Anlässlich dieses Threads, der mich wieder an die Zustände in Südafrika erinnert hat, hab ich auch gleich mal gespendet. Allerdings nicht an den Großgrundbesitzer, sondern an eine Organisation, die seine Nachbarn in den Townships unterstützt. Die Leute dort wissen nicht, was sie essen sollen - und Ihr spendet ausgerechnet dem Typen Geld? Verrückte Welt...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                              Zitat von MAXL
                              Als er das Gelände exklusiv an die beiden genannten FSen vergeben hat, hat er jedem Freiflieger einen Tritt in den Hintern verpasst.
                              • Warst Du schon mal da?
                              • Vielleicht sogar nicht in einer organisierten Gruppe, sondern als "echter" Freiflieger, alleine, womöglich öfters?
                              • Hast Du Jacques persönlich kennen gelernt?
                              • Kennst Du Dich mit den lokalen Gegebenheiten aus?
                              • Ist Dir der "Deal" mit den Flugschulen bekannt? Hast Du seine Message zum Thema Flugregelung gelesen?
                              • Hast Du mal IRL überprüft, was da wie gehandhabt wird, also wie es einem "Freiflieger" ergeht?
                              • Hast Du schon mal erlebt, wie es da unten abgeht, wenn die deutschen und österreichischen Flugreisenden in Schwärmen einfallen?

                              Oder urteilst Du wie die meisten in so einem Forum schnell, laut und heftig, aber nicht wirklich fundiert?

                              Sagen wir's mal so: ich fliege nun schon seit vielen Jahren in Südafrika herum, kenne einen Haufen südafrikanischer Piloten und bin meist alleine (meistens sogar alleine in einem ganzen Fluggebiet, nicht selten als erster überhaupt) unterwegs gewesen. Ich habe im Osten Wildzählungen vom Gleitschirm aus gemacht, im Norden junge Krieger in die Luft gebracht, in der Landesmitte Fluggebiete erschlossen. Im Schnitt verbringe ich zwei Monate pro Jahr dort (gerade waren es wieder deren anderthalb, und in ein paar Wochen geht's weiter) und habe meine Schirme, Solo und Tandem, von Kapstadt bis Limpopo geschwungen. Touristenküste, Karroo, Porterville, Drakensberge, Mpumalanga - ich habe nur gute Erfahrungen mit den Locals, was die Geländehalter ausnahmslos einschließt. Vielleicht liegt letzteres gerade daran, dass ich nicht in Gruppen mitfahre und auftrete, sondern lieber auf eigenen Füßen stehe und mir selber ein Bild mache. Generell hat mir ein etwas zurückhaltenderer Ton dort schon viel gebracht - unter anderem einen Schwung Fliegerfreunde aus aller Herren Länder (sogar Deutsche dabei) und die tollste Frau der Welt. Südafrikanerin BTW

                              Aus dieser Perspektive kommt mir der Ton dieses speziellen Threads, nun ja, zunehmend unangemessen vor


                              CU
                              Shoulders
                              Zuletzt geändert von shoulders; 10.03.2015, 20:11.
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                                Anlässlich dieses Threads, der mich wieder an die Zustände in Südafrika erinnert hat, hab ich auch gleich mal gespendet. Allerdings nicht an den Großgrundbesitzer, sondern an eine Organisation, die seine Nachbarn in den Townships unterstützt. Die Leute dort wissen nicht, was sie essen sollen - und Ihr spendet ausgerechnet dem Typen Geld? Verrückte Welt...
                                Daumen hoch!
                                Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X