- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paradise Rigde - Hilfe für Jack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

    @shoulders thumbs up

    Kommentar


      #47
      Paradise Rigde - Hilfe für Jack

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      [*]Hast Du Jacques persönlich kennen gelernt?
      Ich bin letztes Jahr zum ersten mal in SA gewesen. Wir waren in Sedgefield fliegen und ich bin von dort an die Paradise Ridge geflogen und dort ein paar mal hin und her. Es war wohlgemerkt unser erster Tag dort und wir wollten ja an diesem Tag in Sedgefield bleiben und wussten nichts über die Ridge. Nachdem es mir irgendwann langweilig wurde, hab ich mir einen Landeplatz gesucht. Aus der Luft sah das Zelt von Jacques wie eine Strandbar aus und so bin ich dort eingelandet. Meine Freundin hats mir gleich nachgemacht. Jacques ist gleich auf uns los, was das soll und das wäre Privatgrund. Wir haben ihm erklärt, dass wir zum ersten Mal da sind und das nicht wussten. Da hat er uns sofort unter sein Zelt zu einem Getränk eingeladen und wollte partout nicht mal die Startgebühr von uns annehmen. Definitiv ein sehr netter Kerl.

      Dennoch ist es seltsam, einen millionenschweren Grundbesitzer zu unterstützen, während gleich daneben die Ärmsten der Armen leben, oder nicht?

      Aber so ist Südafrika wohl nun mal. Ein Land voll unglaublicher Strukturen, Ungerechtigkeiten und ungelösten Problemen. Fluggebiete sind da sicher eins der geringeren ;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2015, 20:33.

      Kommentar


        #48
        AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        Aber so ist Südafrika wohl nun mal. Ein Land voll unglaublicher Strukturen, Ungerechtigkeiten und ungelösten Problemen. Fluggebiete sind da sicher eins der geringeren ;-)
        Da hast Du absolut Recht

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

          hhmmm...
          wenn man zu zweit, zeitweilig zu viert unterwegs ist sind wir dann schon ne Gruppenreise?
          Abgelehnt wurden wir nicht weil wir erst gar nicht dort hin sind als die Luftikusse dort waren. Es ging auch ohne den Startplatz von Jacques.
          Aber es wurden Leuten der Start versagt. Einmal mit Begründung "due 2 parkingproblems" kein Start mehr zugelassen...

          Egal, Jacques ist Geschäftsmann und verkauft an den Meistbietenden. Der interessiert sich letztendlich nicht für Gleities oder 4-Wheelers. Für ihn zählt naturgemäss nur die Kohle. Natürlich geniest er den Zuspruch, und die netten Leute die ihm nicht nur Geld, sondern auch gute Stimmung, und Grillparties bringen, warum auch nicht. ;-)
          Zuletzt geändert von H.M.Murdoch; 11.03.2015, 10:58. Grund: wort vergessen....

          Kommentar


            #50
            AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
            Schöne Beiträge.
            Frage :"WARUM wurde seine Bleibe abgefackelt?".Das wäre doch diskussionswürdig,finde ich.
            Ich erlaube mir, meine Frage zu wiederholen.Oder geht es in diesem Faden wie in vielen anderen.
            Am Schluss ist das "Große Schweigen".
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #51
              AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

              Zitat von marabu Beitrag anzeigen
              Ich erlaube mir, meine Frage zu wiederholen.Oder geht es in diesem Faden wie in vielen anderen.
              Am Schluss ist das "Große Schweigen".
              Vielleicht wird die politische Lage, oder die Stimmung gegen "weiß und reich" einfach etwas, sagen wir mal etwas "labiler", wie das Shoulders schon sagte.
              Gruss
              b.

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              ...
              Abgesehen davon wird das in Südafrika eh nix, weil der Präsident vor wenigen Wochen in seiner Rede zur Lage der Nation den konkreten Plan des ANC verkündet hat, in dieser Legislaturperiode den Besitz südafrikanischen Landes durch Ausländer zu verbieten (wie übrigens auch den Einzelbesitz von mehr als 12.000 ha, auch wenn das in diesem Fall noch nicht zuträfe). Das ist unter anderem übrigens einer der Gründe, warum gerade allerlei Grundstücke - noch zu Mondpreisen; erzielt werden freilich nur Bruchteile davon - auf dem Markt sind; immer mehr weiße Südafrikaner liquidieren ihren Besitz und planen aus Angst vor einem zweiten Zimbabwe den Auszug aus dem Paradies.

              Aber diese Art von Realitäten interessiert uns Flugtouristen eigentlich nicht wirklich.

              CU
              Shoulders

              Kommentar


                #52
                AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                Ich erlaube mir, meine Frage zu wiederholen.Oder geht es in diesem Faden wie in vielen anderen.
                Am Schluss ist das "Große Schweigen".
                ich denke den meisten geht es wie mir....wieso stellst du die Frage und wieso meinst du wir können sie dir beantworten?
                Wenn du irgendwas sagen willst dann habe de Eier und schreibs.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  ich denke den meisten geht es wie mir....wieso stellst du die Frage und wieso meinst du wir können sie dir beantworten?
                  Wenn du irgendwas sagen willst dann habe de Eier und schreibs.
                  Ich weiß nichts.Meine Gedanken gehen aberin die Richtung von Blaue Atlas fraktion. Aber deine Einschätzung ist wohl realistisch. Hier eine politische Diskussion zustarten ist wohl ziemlich nutzlos. Insofern mea culpa
                  LG
                  marabu
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X