- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik (Zeitschrift) - Nur noch Werbung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Thermik (Zeitschrift) - Nur noch Werbung?

    Tommi, ich kenne zwei Abonnenten. Sie fliegen selbst nicht bzw. nicht mehr und werden so schnell nicht abbestellen.

    Die Diskussion hier erinnert mich an meine Begegnung mit Magazinen aus dem HIFI-Bereich, als ich vor ein paar Jahren lautsprechertechnisch aufgerüstet habe. Mein Fazit damals war: Die Zeitschriften haben die Funktion von "Es gibt XYZ", wobei XYZ für einen Lautsprecher-Hersteller steht. Den Rest erfährt man, um wieder zum Gleitschirm zu kommen, in Foren oder am Landeplatz.

    Die Anregungen, die Thermik besser zu machen, die hier gelistet werden, reichen vielleicht für ein zwei Ausgaben. Dann wäre alles wieder beim Alten. Besser machen halte ich in diesem Segment für eher schwierig. Denn die "besseren" Redakteure kennen die wirtschaftlichen Eckdaten und das Zielpublikum und wissen schon im Vorhinein, dass sie ihre Qualitäten nicht einbringen können ...

    Kommentar


      #32
      AW: Thermik (Zeitschrift) - Nur noch Werbung?

      Der "Good Will" gegenüber der THERMIK ist ja durchaus da unter den Piloten. Nur dass deren Leitung eben nicht die Mittel, die ManPower, den Riecher, das Gespür haben. Fliegen ist viel zu emotional, als dass man es redaktionell nach Schema F machen könnte. Das funktioniert nicht.

      Kommentar


        #33
        AW: Thermik (Zeitschrift) - Nur noch Werbung?

        Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
        Tommi, ich kenne zwei Abonnenten. Sie fliegen selbst nicht bzw. nicht mehr und werden so schnell nicht abbestellen.

        Die Diskussion hier erinnert mich an meine Begegnung mit Magazinen aus dem HIFI-Bereich, als ich vor ein paar Jahren lautsprechertechnisch aufgerüstet habe. Mein Fazit damals war: Die Zeitschriften haben die Funktion von "Es gibt XYZ", wobei XYZ für einen Lautsprecher-Hersteller steht. Den Rest erfährt man, um wieder zum Gleitschirm zu kommen, in Foren oder am Landeplatz.

        Die Anregungen, die Thermik besser zu machen, die hier gelistet werden, reichen vielleicht für ein zwei Ausgaben. Dann wäre alles wieder beim Alten. Besser machen halte ich in diesem Segment für eher schwierig. Denn die "besseren" Redakteure kennen die wirtschaftlichen Eckdaten und das Zielpublikum und wissen schon im Vorhinein, dass sie ihre Qualitäten nicht einbringen können ...
        Ha :-)
        War das eine Schlacht welcher Lautsprecher denn der bessere...welche Endstufe etc...
        Dabei ist es wie heute auch noch: der eine mag Leberwurstbrot, der andre Salamibrötchen..

        Also Alles Wurscht, hautpsach´s schmeckt

        Kommentar

        Lädt...
        X