- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gäste im Fluggelände - OT aus Videothread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Gäste im Fluggelände - OT aus Videothread

    Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
    Skade,
    das gibt es, wenn du wüßtest, wie sich Björn Klaassen vom DHV dabei einsetzt (übrigens Danke Björn).
    Aber erstens fehlt es an den Geländeangeboten vor Ort und dann auch immer wieder an den Leuten, die dann die Arbeit machen. Also Vereinsmitglieder,
    die sich für andere einsetzen.
    Und da vermisse ich dann bei so Leuten wie Forix und vielen anderen den Einsatz. Übrigens Forix, wo bleibt denn die Antwort auf meine Frage nach deinem persönlichen Einsatz für die Gemeinschaft der Gleitschirmflieger.

    Viele Grüße


    boah..wusste ich nicht, dann ist es ja schon fast hoffnungslos.
    Und zum Thema Forix, hm....wie soll er denn Einsatz zeigen wenn er in keinen Verein ist...da kein Verein ihn aufnimmt.
    Das könnte man mir ja auch vorwerfen.....wie soll ich den Einsatz zeigen..geht ja nicht.
    In meiner Umgebung steht quasi überall...."geh weg..wir sind voll" "dreh wieder um...wollen nichts von dir wissen" "off limit"

    Kommentar


      #92
      AW: Gäste im Fluggelände - OT aus Videothread

      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      boah..wusste ich nicht, dann ist es ja schon fast hoffnungslos.
      Und zum Thema Forix, hm....wie soll er denn Einsatz zeigen wenn er in keinen Verein ist...da kein Verein ihn aufnimmt.
      Das könnte man mir ja auch vorwerfen.....wie soll ich den Einsatz zeigen..geht ja nicht.
      In meiner Umgebung steht quasi überall...."geh weg..wir sind voll" "dreh wieder um...wollen nichts von dir wissen" "off limit"
      Hmm, das ist natürlich auch keine wünschenswerte Situation!
      Kann euren Frust diesbezüglich auch verstehen!

      Kommentar


        #93
        AW: Gäste im Fluggelände - OT aus Videothread

        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
        boah..wusste ich nicht, dann ist es ja schon fast hoffnungslos.
        Und zum Thema Forix, hm....wie soll er denn Einsatz zeigen wenn er in keinen Verein ist...da kein Verein ihn aufnimmt.
        Das könnte man mir ja auch vorwerfen.....wie soll ich den Einsatz zeigen..geht ja nicht.
        In meiner Umgebung steht quasi überall...."geh weg..wir sind voll" "dreh wieder um...wollen nichts von dir wissen" "off limit"
        Gibt es neben der Region Mainfranken noch mehr?

        Kommentar


          #94
          AW: Gäste im Fluggelände - OT aus Videothread

          Was macht eigentlich der Jägersmann, wenn ich 10km weiter z.B an einer Winde starte und auf einem Streckenflug über den reglementierten Startplatz fliege und dort Höhe tanke? Das darf man nämlich,
          0) Dafür hat er doch die Doppelläufige [Scherzmodus off]

          1) Wird das mit dem Windenstartplatz in 10 km Entfernung eher utopisch sein. Siehe Ausführungen "beinahe gelyncht". Auch den mußt Du zugelassen bekommen. Und der Sponti-Spruch funzt beim Windenschlepp wegen der Haftungsrisiken halt noch schlechter als irgendwo vom Berg.

          2) Interessiert der EINE Streckenflieger pro 3 Monate, der da zufällig mal bei seinem 70 km Streckenflug aufdreht, den Jägermann, Umweltschützer, ... (beliebiges Bremszangen Haßobjekt einsetzen) nicht gar so viel. Die regelmäßig auftretenden Horden, die sind denen der Grauß. Kleines (elitäres? am besten wohlbekanntes) Grüppchen, da kann man drüber reden. Ist dann wohl klar, was sich aus dieser Suppe brauen läßt.

          zum Thema Forix, hm....wie soll er denn Einsatz zeigen wenn er in keinen Verein ist...da kein Verein ihn aufnimmt
          Henne-Ei Problem. Wenn ich mit einer so starken Erwartungshaltung zu einem eh schon vollen Verein angelaufen komme, sinken die Chancen auf Aufnahme sicherlich noch mal.
          Niemand hindert ihn allerdings, sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun und seinen eigenen Verein zu gründen. Genau das (!) ist letztendlich ein Verein ja. Gruppe Gleichgesinnter. Muß nicht mal e.v. oder gemeinnützig sein, geht auch so. Und da wird er sich dann auch engagieren dürfen (und sogar müssen), der der Weg ist natürlich noch was steiniger. Mit genügend Engagement und villeicht auch Geld klappts dann auch vielleicht mit dem eigenen Gelände.
          Und vermutlich ändert sich durch dieses Engagement dann auch durchaus das Auftreten. Es geht doch nichts über eigene Erfahrungen. 8-;
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #95
            Hallo Goeldi,
            hast Du ein Glück das es immer noch ein paar Vereine gibt die Gastflieger in selbst so kritischen Gebieten wie der Mosel bei sich fliegen lassen.

            Bei den Moselfalken gibt es zwar auch wegen der Größe des Gebietes verständlicherweise Beschränkungen, pauschal ausgeschlossen wird aber niemand.
            Dies scheint am Ettelsberg http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post439408
            leider immer "noch" der Fall zu sein. Oder wurden die vielen Vorschläge dem speziellen Problem bei Euch herr zu werden nun endlich berücksichtigt, anstatt alle Gäste pauschal abzustrafen? Wäre über eine kurzes Update wie es bei Euch nun weitergeht dankbar.
            Gruß, Jörg

            PS:
            Mich betrifft der vorläufige Ettelsberg Gastausschluss persönlich nicht, da das Gebiet viel zu weit weg ist. Jedoch gibt es den Trend Gäste auszusperren in letzter Zeit verstärkt und wir "alle" sollten das soweit das möglich ist für jedes einzelne Fluggebiet ständig hinterfragen, denn wir "alle" sind bei 99,9% der Fluggebiete nur Gast.

            Kommentar


              #96
              AW: Gäste im Fluggelände - OT aus Videothread

              Hallo,

              Irgendwie habe ich das Gefühl, an Allem ist die Zulassungspflicht für Startgelände Schuld.
              Wie in Österreich oder Schweden wäre ein Traum.
              Es würde Alles entzerren, wenn überall geflogen werden könnte wo sich niemand um ein explizites Verbot bemüht.
              Aufwandsumkehr würde ich es mal nennen.

              Gruß

              Kommentar


                #97
                AW: Gäste im Fluggelände - OT aus Videothread

                Zitat von MAXL
                ...und ich habe das Gefühl, dass das falsch ist:



                Oder würden Dir Maximalflughöhen von 100m über Grund genügen? Ich vermute mal, das Geheule wäre in diesem Fall noch um Potenzen lauter...

                Ciao / Maxl

                Der von dir konstruierte Zusammenhang ist falsch.

                Beispiel: Schweiz
                Dort gibt es keine Zulassungspflicht für Gelände und dort darf teilweise sogar bis 4600 m aufdrehen. Das würde mir reichen.
                Wär dir das nicht hoch genug?
                Zuletzt geändert von Flynix; 03.06.2015, 08:32.
                ______________________________________
                Grüße aus 0m GND,

                Flynix

                Kommentar


                  #98
                  AW: Gäste im Fluggelände - OT aus Videothread

                  Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
                  Der von dir konstruierte Zusammenhang ist falsch.

                  Beispiel: Schweiz
                  Dort gibt es keine Zulassungspflicht für Gelände und dort darf teilweise sogar bis 4600 m aufdrehen. Das würde mir reichen.
                  Wär dir das nicht hoch genug?
                  Der von Dir konstruierte Zusammenhang ist aber leider ebenfalls falsch. Die Voraussetzungen in DE haben mit den Voraussetzungen in CH ebensowenig zu tun, wie die jeweiligen Rechtslagen.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Gäste im Fluggelände - OT aus Videothread

                    Zitat von MAXL
                    Oder würden Dir Maximalflughöhen von 100m über Grund genügen? Ich vermute mal, das Geheule wäre in diesem Fall noch um Potenzen lauter...

                    Ciao / Maxl
                    ich kann mich nicht erinnern, dass es vor dem Kippen der Allgemeinverfügung durch BaWü (1990?) eine Beschränkung der Maximalflughöhe auf 100m gab.
                    Genaueres sollten aber alte Haudegen aus der Drachenszene wissen, die schon wesentlich länger als wir Tütenflieger unterwegs sind.

                    LG Klaus
                    Motorschirmforum!
                    ppgforum.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X