- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testival in Kössen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Testival in Kössen

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Ding nur gemacht, weil man auf manchen Startplätzen mittlerweile einen B-schein braucht um als Gast fliegen zu dürfen. Für die Streckenfliegerei nehm ich einen Segelflieger, da lohnt sich das wenigstens
    ROFL

    1. machst einen Bschein damit du an manchen Startplätzen starten darfst weil Bschein dort als völlig willkürliches Kriterium für eine Starterlaubnis herangezogen wird. Warum nicht Haar-oder Augen- oder Schirmfarbe ?
    2. Du hast einen Segelfliegerschein und machst den B Schein, weil Überlandfliegen mit dem Segler natürlich was komplett anderes ist als mit dem Schirm. (oder wurde dir gar was angerechnet ?)

    Was ist das bitte anderes als Abzocke ?

    Kommentar


      AW: Testival in Kössen

      Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
      Ich hab das Ding nur gemacht, weil man auf manchen Startplätzen mittlerweile einen B-schein braucht um als Gast fliegen zu dürfen.
      Nicht nur als Gast sondern überhaupt.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Testival in Kössen

        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
        ROFL

        1. machst einen Bschein damit du an manchen Startplätzen starten darfst weil Bschein dort als völlig willkürliches Kriterium für eine Starterlaubnis herangezogen wird. Warum nicht Haar-oder Augen- oder Schirmfarbe ?
        2. Du hast einen Segelfliegerschein und machst den B Schein, weil Überlandfliegen mit dem Segler natürlich was komplett anderes ist als mit dem Schirm. (oder wurde dir gar was angerechnet ?)

        Was ist das bitte anderes als Abzocke ?
        So ist es halt ... gibt hier an 3 Startplätzen die Gästeregel: Gäste nur mit B-Schein. Das ist auch nichts Neues, das ist halt so. Und die Vereine haben da auch jedes Recht dazu. Und da ich da fliegen möchte ab und an hab ich das halt gemacht. Ob das nun Abzocke ist ?!? Wer weiß für mich war es sehr interessant und Lohnenswert damals. Vor allem was Lufträume etc angeht. Den Segelflugschein hab ich 2 Jahre später gemacht. Angerechnet wird einem da rein gar nichts. Man fängt praktisch von Null an. Dafür komme ich mit dem Segelflieger halt an nem guten Tag 400 - 600 Km weit wenn ich mich nicht allzu dumm anstelle und mit dem Gleitschirm biste schon gut wenn du die 100 km packst ... Für mich ist deshalb der Gleitschirm eher um des Fliegens willens, Spaß an der Freude in der Luft und Segelfliegen Streckenflugsport. Aber das mag manch einer anders sehen, schert mich aber nicht
        Zuletzt geändert von HarryXX88; 30.06.2015, 14:15.

        Kommentar


          AW: Testival in Kössen

          OK wenn Du es umgekehrt gemacht hast.

          Ich hatte CPL/IR davor und habe mit dem Aeroclub 3 Jahre lang diskutiert, weil sie mir die Überlandberechtigung nicht anerkannt haben. Im Endeffekt habe ich es gemacht aber empfand ich sehr wohl als Abzocke weil gelernt habe ich dabei nichts (außer das ca. 20% der Fragen auf Österreich gar nicht zutreffen bzw. sogar falsch beantwortet werden mussten)

          Und was B Schein als Startberechtigung betrifft ist es ähnlich sinnvoll wie wenn wir für Bergstraßen in Ö einen LKW Schein für Nichtösis verlangen würden. Aber das ist eine andere Diskussion

          Kommentar


            AW: Testival in Kössen

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Aber das ist eine andere Diskussion
            Ist in diesem Forum noch nie vorgekommen sowas
            NOVA

            Kommentar

            Lädt...
            X