- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    .
    Du wirst sicher bald eines Besseren belehrt.

    Gruß Conny
    Bei Bildqualität wird man wohl keine großen Unterschiede merken.

    Kompaktheit vs. Flexibilität bei der Linsenwahl triffts eher auf den Punkt.

    Kommentar


      #17
      AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

      Ich benutze dir Sony Cybershot DSC-W350.
      Die ist klein, leicht und schnell. Die Bilder sind für jemanden wie mich der einfach nur knipsen will auch in Ordnung.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01662.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 819134

      Kommentar


        #18
        AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

        Zitat von der_til Beitrag anzeigen
        Ah, ok, so einen Thread habe ich gesucht.

        Leider wird es am Ende für mich zu technisch, ich setz mich nachher auch nicht hin und bastel stundenlang an raw-dateien rum (bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen, danke). Die RX-100 hab ich in der Hand gehabt - die wird ja von vielen empfohlen - schick, klein, leicht. Gefällt mir gut. Aber die könnt ihr doch mit Handschuhen weder halten mit dem glatten Gehäuse noch bedienen??? Ich hatte die Handschuhe extra mit. Man kann einen Griff drankleben, ok, aber allein der on/off-button ist mit dicken Handschuh doch kaum zu aktivieren, oder? Und das zoom? Zieht ihr die Handschuhe aus?

        dank vom til
        https://www.youtube.com/watch?v=NcARHeF9yqs

        lg
        Adam
        "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

          Hallo, schaut euch mal die Nikon AW130 an sogar mit GPS, WiFi, wasserdicht, stoßgeschützt... Zweifel hab ich allerdings bei der Bedienung mit Handschuhen. Hier könnte aber die APP helfen, wodurch man die Kamera auch von seinem Handy/Pad aus steuern kann.

          VG Hardy

          Kommentar


            #20
            AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

            Hab mir Anfang des Jahres eine gebrauchte GX1 geholt. Gibt es bei Amazon zum Schnaepchenpreis und man bekommt eine kompakte Kamera die fuer sehr wenig Geld sehr gute Bilder macht.



            Reicht vielleicht nicht ganz an deine DSLR ran aber dafuer ist sie um einiges handlicher. Bin sehr zufrieden damit. Schau dass du die Pancake Linse mit zoom dazu bekommst. Laesst sich besser verstauen als die grosse. Hat auch einen optischen Bildstabilisator.

            Liebe Gruesse,

            Kerim
            NOVA

            Kommentar


              #21
              AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

              Vielleicht eine Alternative zur Sony RX100:
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar


                #22
                AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

                Wie macht man das im Flug am besten mit einem Smartphone ohne zu verwackeln? ...Handschuhe aus?
                Fritz

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

                    Braucht das nicht etwas viel Platz und Gewicht?
                    Fritz

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

                      Könnte man nicht anders herum denken und die Handschuhe der Bedienung anpassen statt die Kamera den Handschuhen. Hier ist einiges auf dem Markt! Handschuhe z. B wo man den Zeigefinger vom Handschuh umklappen kann oder gar alle Finger :-)

                      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

                        Hab ne Sony RX 100 und eine Panasonic TZ 61.
                        Der Unterschied bei den Fotos ist nur bei großer Vergrößerung sichtbar und bei schlechtem Licht bei Aufnahmen.
                        Großer Vorteil der TZ61: Ihr Sucher! Bei Fotos am Boden kann man viel genauer zielen als mit Monitor, der bei Sonne oft schwer abzulesen ist.
                        Und auch der große Zoombereich ist manchmal sinnvoll.
                        Gibt es derzeit für knapp 300€.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

                          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                          Hab ne Sony RX 100 und eine Panasonic TZ 61.
                          Der Unterschied bei den Fotos ist nur bei großer Vergrößerung sichtbar und bei schlechtem Licht bei Aufnahmen.
                          Großer Vorteil der TZ61: Ihr Sucher! Bei Fotos am Boden kann man viel genauer zielen als mit Monitor, der bei Sonne oft schwer abzulesen ist.
                          Und auch der große Zoombereich ist manchmal sinnvoll.
                          Gibt es derzeit für knapp 300€.
                          Hmm... also ich habe neben meiner DSLR mehrere Modelle der Sony RX 100 besesen (II und III) und die Panasonic zwar nicht, aber auch Bilder verglichen - und ich finde den Qualitätsunterschied schon ziemlich gravierend, besonders bei der RX 100 III. Außerdem besitzten die Sonys ab dieser Modellreihe auch einen Sucher, der in der Kamera versenkt und ausklappbar ist, und der eine sehr gute Qualität aufweist.
                          Ich denke wer zwischen den beiden Kameras wählt, muss sich folgende zwei Fragen stellen:
                          1. Benötige ich den großen Zoombereich der Panasonic überhaupt? Wenn ja, ist die Entscheidung schon gefallen.
                          2. Welchen Qualitätsanspruch stelle ich an meine Bilder und ist mir das die Mehrkosten Wert? Wer nur paar nette Urlaubserinnerungen sucht, dem wird die TZ 61 vollkommen ausreichen. Nur wer wirklich einen hohen Anspruch an die Qualität seiner Bilder stellt, sollte m.M. mehr Geld in die Hand nehmen und zu den Sonys greifen, und sich dann nochmal gut überlegen, welches Modell (der mittlerweile vier) das richtige für ihn ist.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

                            Würde nach einer gebrauchten Ricoh GR schauen. Gibt's mitunter schon für wenig mehr als 300€ und ist eine brilliante Kompaktkamera.

                            Gruß.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

                              wenn man sich die Sony RX100 II oder höhere Version kauft, kann man auch eine Fernbedienung dran machen. Wer etwas geschickt ist, kann vielleicht die Kamera an das Gurtzeug drann machen und per Fernbedienung fotografieren. (gibt dafür Vorrichtungen, die sehr klein sind)
                              Halt in Schrottschusstechnik.
                              Zum Thema RX100 vs DMC-TZ 61...ich habe zwar die 61 nicht, aber aus gleichem Hause ein ähnliches (gleiche Bildqualität) Modell.
                              Ich finde den Qualitätsunterschied mehr als riesig! Ich finde die Qualität aller 1 2/3 Sensoren unter aller Sau.
                              Zuletzt geändert von Skade; 16.01.2016, 21:40.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

                                Ich finde die Preisunterschiede zwischen den Versionen der Sony DSC RX-100 gravierend:
                                - Standardversion: 350 Euro
                                - Version II: 475 Euro
                                - Version III: 650 Euro
                                - Version IV: 1.000 Euro

                                Und das bei aus meiner Sicht eher geringen Unterschieden. Hier werden weiter unten die drei ersten Versionen tabellarisch verglichen:


                                Die erste Version ist sogar mit Abstand am leichtesten und am dünnsten, die Nachfolger werden immer dicker. Ich persönlich finde, die heftigen Aufpreise für II, III oder IV lohnen sich nicht. Die Standardversion hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X