- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

    Ich habe vor eineinhalb Jahren für die RX100M2 439;- bezahlt. Wenn man nach Sonderangeboten und/oder Gutscheinen guggt geht das schon.

    Aber: im Flug fotografiere ich meist im Automatikmodus (P), da ich keinen Nerv habe mit Handschuhen Blende, ISO und Belichtung einzustellen. Im Vergleich und bei guter Belichtung (=Flugwetter) finde ich die Bilder nicht viel besser als mit meiner 5 Jahre alten Knipse mit 1/2.3" Sensor.

    Kommentar


      #32
      AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

      Zitat von schnappfichte Beitrag anzeigen
      Ich habe vor eineinhalb Jahren für die RX100M2 439;- bezahlt. Wenn man nach Sonderangeboten und/oder Gutscheinen guggt geht das schon.
      Bedeutend billiger als bei Amazon dürfte schwierig sein. Zudem: Wenn Du ewig auf einen Mediamarkt-"Schnapp des Tages" o.Ä. wartest, bekommst Du so auch die Standardversion billiger. Der Preisunterschied bleibt.

      Kommentar


        #33
        AW: Kleine kompakte Kamera bis 300€ gesucht -Tipps?

        Zitat von OAL-Fly Beitrag anzeigen
        Ich finde die Preisunterschiede zwischen den Versionen der Sony DSC RX-100 gravierend:
        - Standardversion: 350 Euro
        - Version II: 475 Euro
        - Version III: 650 Euro
        - Version IV: 1.000 Euro

        Und das bei aus meiner Sicht eher geringen Unterschieden. Hier werden weiter unten die drei ersten Versionen tabellarisch verglichen:


        Die erste Version ist sogar mit Abstand am leichtesten und am dünnsten, die Nachfolger werden immer dicker. Ich persönlich finde, die heftigen Aufpreise für II, III oder IV lohnen sich nicht. Die Standardversion hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
        Kann sein, dass man die Hauptnterschiede nicht sofort rauslesen kann aber ich finde sie dennoch gravierend:

        Neuerungen Version II: Der Sensor wird rückwärtig belichtet. Dadurch kann man bei gleichbleibenden Bedingungen mit besserer Körnung fotographieren
        -->bessere Bildqualität; ausserdem Klappdisplay und Blitzschuh
        Neuerungen Version III: Ein nochmal klar besseres Objektiv, das nochmal mehr Feinheiten wiedergibt; ausserdem einen ausklappbaren Oledsucher und
        ein um 180° schwenkbares Display. Man kann ausserdem die Kamera mit dem Handy fernsteuern und zusätzliche Apps
        auf der Kamera installieren
        Neuerungen Version IV: Hier wurden vor allem die Filmfunktionen nochmals verbessert, die Bildqualität nicht. Der Mehrpreis lohnt sich m.M. nur für Filmer

        Die über die Generatoinen leicht zunehmende Dicke habe ich nie als störend empfunden. Ob und wieviel man bereit ist für die Neuerungen mehr Geld auszugeben muss natürlich jeder selbst entscheiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X