- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etikette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Meine Güte...

    Servus z'sammen,

    um's mal auf gut wienerisch zu sagen: OIDA!
    Bedeutet grob übersetzt soviel wie "Meine Güte..."

    Lest in Euren Lehrbüchern nach und alles ist geklärt. Steht alles da drin.
    Und dass ich Mist in welcher Form auch immer natürlich nicht einfach in die
    Landschaft pfeffer', und dazu gehören ja auch Zigarettenstummeln, darüber
    muss man reden?

    Wie gesagt und wiederholt: OIDA!

    Kommentar


      #62
      AW: Etikette

      Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
      Hunde, die an Deinen Packsack pinkeln, bitte nicht töten. Es reicht, wenn Du ihnen die Rippen brichst. Gilt auch für Skifahrer, die Dir im Winter über die Leinen fahren und für neugierige Wanderer, die mit dem Walking-Stock die Reißfestigkeit Deines Schirms testen wollen...
      An meinem Schirm war mal einen Hund an der Leine. Sein Herrchen wollte meinen Schirm anschauen und ich hab mir erst nix bei gedacht und die gewähren lassen. Als der Hund dann aber meine Eintrittskante im Maul hatte und damit stiften gehen wollte und mein Protest beim Herrchen ungehört blieb hat ein Tritt in die Flanke schnell dafür gesorgt dass die Misttöle meinen Schirm wieder freigegeben hat. Musste zwar dann fast dem Herrchen auch noch eine Pfeffern, aber er hat dann auf Druck der Piloten des halben Startplatzes recht schnell Fersengeld gegeben !
      Zuletzt geändert von HarryXX88; 17.09.2015, 12:59.

      Kommentar


        #63
        AW: Etikette

        Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
        ...Unsinn entfernt...
        In dem Thread solltest Du nicht mitreden.
        Ich teste jetzt mal die Ignore-Liste.

        Kommentar


          #64
          AW: Etikette

          Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
          In dem Thread solltest Du nicht mitreden.
          Ich teste jetzt mal die Ignore-Liste.
          Ich bin froh um jeden Stalker den ich los bin. Aber ich klinke mich jetzt tatsächlich mal aus. Tschüss!

          Kommentar


            #65
            AW: Etikette

            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
            Ich bin froh um jeden Stalker den ich los bin. Aber ich klinke mich jetzt tatsächlich mal aus. Tschüss!
            Keine so schlechte Idee. Aber bitte auch konsequent durchhalten!
            Dieser Thread hatte von Beginn an hohe Qualität der Informationsdichte und ist inzwischen ein schulungstaugliches Nachschlagewerk.
            Bis - na wer wohl - sein deplatziertes Nonsens-Feuerwerk abgeschossen hat. Hoffentlich kann es hier nun sachlich und informativ weiter gehen.

            Stefan

            Kommentar


              #66
              AW: Etikette

              Nochmal zu der Zigarettenthematik:

              @Cthun: Raucher rauchen. Das ist halt so. Wir sind draußen, da stört ja der Geruch auch nicht. Ich glaub, die Natur hat jetzt da kein Problem damit.
              Ich möchte nur darum bitten, dass sich im Luv eines Start- oder Landeplatzes keine Zigarettenglut befindet und dass keine Kippen liegen bleiben. Das wär einfach super!

              Kommentar


                #67
                AW: Etikette

                Hallo MArtin,

                mal zurück zum Thema:
                Es gibt ein paar Sachen, wie die bereits egsagten, die aber häufig missachtet werden. Es gibt aber auch Startplätze, da gelten besondere Regeln.
                z.B. dass man sich nach 2 Fehlversuchen wieder hinten anstellt (Erlau) oder wartet, bis der eben gestartete mindestens einmal zurückgekommen ist (Weiherkuppe), da man ihn sonst wegen der Vorfahrtsregel 'rauskickt usw. Im Zweifelsfall mal fragen.

                Kommentar

                Lädt...
                X