- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Fragen, die sich bei mir auftun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Weitere Fragen, die sich bei mir auftun

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    der gefrohrene Schnee hat unter seinen Füssen nachgegeben und der Mann ist nach vorne aufs Gesicht gefallen den Hang hinuntergerutscht, dabei hat sich der Kinnschutz von seinem Helm in den Harsch eingegraben eine Furche gezogen und das ganze Gesicht zerkratzt
    und Du meinst mit einer Halbschale oder ohne wäre das besser gewesen, weil dann der Kiefer die Furche gezogen hätte?

    Kommentar


      #32
      AW: Weitere Fragen, die sich bei mir auftun

      Wer hat denn sowas behauptet ?
      Neee - und wenn schon, ich meine nicht ich denke !

      Kommentar


        #33
        AW: Weitere Fragen, die sich bei mir auftun

        Hi Martin,
        weil wir aktuell nur ein Mal im Jahr fliegen und wir wirklich noch nicht wissen, wo die Reise hingeht (Hike&Fly, Streckenfliegen, Abgleiten, doch wieder mehr Bergsteigen und Klettern...)

        Das beisst sich doch nicht damit, eine gescheite A-Ausrüstung zu kaufen!
        Wie bereits geschrieben wurde, braucht es für die Unterscheidung, was man später machen will, etwas Erfahrung, und die müsst ihr erst mal sammeln. Einen A-Schirm kannst Du in der Regel gut weiterverkaufen, wenn Du später mal weisst, wohin die Reise geht.
        Wenn Du im Siebengebirge wohnst, ist es doch nicht allzuweit in Richtung Eifel / Mosel. Da sollte es möglich sein, Kontakt mit Fliegern aufzunhemen und mehr als 1x im Jahr in die Luft zu kommen. Müssen ja nicht immer Hammerflüge sein, vor allem am Anfang nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X